Nicht Vorschlagen GvG: Punkteberechnung Trommler/Fahnenträger-BA mit Agenten

DeletedUser13203

Guest
Was ist passiert?
Durch das Einführen der Trommler und Fahnenträger, die ja Zeitunabhängig sind kann in jedem Zeitalter mit Agenten eine BA gesetzt werden. Das widerspricht der Hinweismeldung, dass man mindestens 1 Einheit aus dem Zeitalter einsetzen muss.

Es handelt sich hier also um einen Konstruktionsfehler von Inno (was der Support aber nicht so sieht) und den haben clevere Angreifer natürlich gerne (verständlich!) ausgenutzt. Denn das hat noch einen Nebeneffekt, den der Angreifer gerne nutzen möchte: Es gibt so gut wie keine Punkte für den Verteidiger, der die BA zerschlagen will. Damit kommt der Verteidiger im PvP-Turm nicht nach oben (so gewollt vom Angreifer) und dazu kommt, dass bei bestimmten Kombinationen der Verteidiger auch noch Einheiten verliert.

Was ist der Lösungsvorschlag?
Da die Einheiten Trommler und Fahnenträger nun mal da sind (Inno die garantiert nicht wieder entfernt oder ändert) und unabhängig vom Zeitalter sind, sollte zumindest dafür gesorgt werden, dass die Punkterechnung für den Verteidiger dahingehend verbessert wird, dass für Trommler, Fahnenträger und Agenten immer die niedrigsten Punkte der Einheiten des ZA angesetzt werden.

Wie wirkt sich die Idee auf die Balance im Spiel aus?
Es wird ein wenig mehr Gerechtigkeit geschaffen, so dass es auch interessanter für Verteidiger ist, sich mit BA's auseinander zu setzen.

Passt die Idee ins allgemeine Konzept von Forge of Empires?
Meiner Meinung nach ja, denn das Ziel von Inno ist ja GvG interessant zu halten und je mehr 'Missbrauch' mit Fehlkonstruktionen (sorry Inno, aber es eine!) erfolgt, desto weniger interessant ist das Spiel.

Wie viele Ressourcen werden benötigt, um die Idee umzusetzen?
Der Aufwand in der Programmierung sollte minimal sein (1-2 Std.). Es muss lediglich bei der Errechnung der Gesamtpunkte des Kampfes eine geringfügige Anpassung dahingehend gemacht werden, dass statt 0 Punkten für Trommler bzw. Fahnenträger die Punkte der schwächsten Einheit des ZA herangezogen werden.

Wann kann die Idee implementiert werden?
Jederzeit

Was spricht dagegen?
Spieler, die nur wegen der Turmergebnisse GvG machen, d.h. Sektoren angreifen ohne sie wirklich einnehmen zu wollen und dafür diese Einheitenkombination wählen, tun das gleichzeitig mit dem Ziel dafür zu sorgen, dass der Verteidiger sich ärgert bzw. die BA in Ruhe läßt. Dieses (unfaire) Ziel ließe sich damit nicht mehr erreichen.

Was spricht dafür?
1. GvG wird für Verteidiger wieder interessanter
2. Punkteberechnung wird fairer
3. Einsatz eigener Einheiten wird endlich wieder belohnt
4. Ungerechtigkeit wird abgemildert
5. u.v.m.
 

DeletedUser18726

Guest
Sehr guter Vorschlag!
Zumindest ein paar Punkte wären schon fair.
Als Verteidiger kommt man auf jede Menge Kämpfe, bekommt aber durch die "Trommler-BAs" kaum Punkte - und das nervt auf Dauer!
 

DeletedUser25011

Guest
Ich denke, dass ist ne gute Idee, um diesen ätzenden Trommler BAs entgegenzuwirken. Wenn die endlich mal ne akzeptable Anzahl an Punkten bringen würden, wären die in GVG BAs nur noch selten zu finden. :)

+1
 

DeletedUser24285

Guest
Trommler mit Agenten sind ja keine gute Einheitenkombi - sie sollen nur verhindern das in "Ruhe" belagert werden kann. Es ist also eher abuse Using als Taktik.

Punkte muss es dafür geben, ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen das mind. 1 Einheit aus dem ZA mit dabei sein muss denn so sind es 8 zeitunabhängige Einheiten.

Daher: +1
 

DeletedUser

Guest
Ich bin ja eher dafür, dass BA und VA nicht komplett aus "Alle Zeitalter"-Einheiten bestehen dürfen ^^

Deine Idee ist auch okay, es sollte dann aber das gleiche für VA gelten.
 

DeletedUser26324

Guest
Guter Vorschlag der für ein klein wenig mehr "Gerechtigkeit" in GvG sorgen würde...
 

DeletedUser24199

Guest
Ich sag nur:
ICH HASSE TROMMLER UND FAHNENTRÄGER!!!!
 

DeletedUser13203

Guest
Trommler mit Agenten sind ja keine gute Einheitenkombi - sie sollen nur verhindern das in "Ruhe" belagert werden kann. Es ist also eher abuse Using als Taktik.

Ja, das sehe ich auch so und habe das mit dem Support diskutiert, aber da kam ganz klar die Ansage, dass das nicht falsch ist (also so gewollt ist). Daher wenigstens die Punkteberechnung fairer gestalten.
 

DeletedUser3044

Guest
Sehr schöner Post! Sehr gute Idee!

Ich finde auch da muss sich dringend was ändern!

Ich schaffe es seltenst ohne Verluste gegen die zu kämpfen (bin anscheinend zu doof dazu). Das heißt 0 Punkte, was echt ätzend ist...

MfG
 
Sehr gute Idee!
Dann macht es nicht nur "Sinn" zu kämpfen, sondern bringt auch noch was, wenn man aktiv ist.

Ich sage nur "Mindestlohn" ;)
 

DeletedUser239

Guest
Ich finde die Idee auch sehr gut - ich würde sogar sagen, es müsste soviel Punkte geben, wie eine durchschnittliche Einheit des ZAs gibt. Man könnte mit diesesn nervigen 0-Punkte-BAs relativ schnell überhaupt keine Lust mehr auf GvG haben...
 

DeletedUser

Guest
Ich kann das nur unterschreiben und gehe noch weiter.
Es sollte nach der Landung nur möglich sein neue Gebiete zu erobern wenn 6 Slots gefüllt sind.
Vorteil Inno, die Dia-Spieler geben noch mehr Dias für Einheiten aus.
Ebenfalls bin ich für einen +50% Deff-Bonus für die Nachtstunden, Grepolis hat z.B. + 100% ab 24 Uhr
 

DeletedUser24285

Guest
Gibt es auch in Tribal Wars 2 - spricht also nichts dagegen das hier auch einzuführen, bsp. bis 7 Uhr

Das wäre aber eine neue Idee, bringt hier dann nichts weiter darüber zu diskutieren
 

DeletedUser

Guest
Es handelt sich hier also um einen Konstruktionsfehler von Inno (was der Support aber nicht so sieht) und den haben clevere Angreifer natürlich gerne (verständlich!) ausgenutzt. Denn das hat noch einen Nebeneffekt, den der Angreifer gerne nutzen möchte: Es gibt so gut wie keine Punkte für den Verteidiger, der die BA zerschlagen will. Damit kommt der Verteidiger im PvP-Turm nicht nach oben

Hier gibt es nur einen riesengroßen "Konstruktionsfehler" :

--> GvG-Fake-Kämpfe werden in den PvP-Türmen und in der Einzelspieler-Rangliste gewertet !!!
 

DeletedUser18029

Guest
Wir geben den unabhängigen truppen einfach allen die Durschnittspunktzahl der restlichen einheiten aus dem Za. So werden Ba's und Va's auch wieder durchgemischt, und bestehen nicht nur aus 1ner einheit + agenten!
 

DeletedUser31014

Guest
Zu den Agenten und deren Punktewertung würde ich noch folgendes hinzufügen: Agenten sollten soviele Punkte bringen, wie die "teuerste" Einheit, die am Kampf beteiligt war, bringen würde. Sie kann sich ja in diese verwandeln!
Ansonsten auch: dafür!
 

DeletedUser

Guest
Zu den Agenten und deren Punktewertung würde ich noch folgendes hinzufügen: Agenten sollten soviele Punkte bringen, wie die "teuerste" Einheit, die am Kampf beteiligt war, bringen würde. Sie kann sich ja in diese verwandeln!

Wenne manuell kämpfen würdest, dann könnteste auch locker alle Agenten nach und nach in die "teuerste" Einheit verwandeln und würdest somit auch die Punkte für die "teuerste" Einheit bekommen...^^

uups... sorry... blöder Gedanke... irgendwo steht ja, dass man GvG nur per "Autokampf" spielen darf... ;)
--> Autokampf klicken... Endergebnis anzeigen lassen... Einheiten austauschen... und wieder Autokampf klicken... usw...
Aber natürlich möchte jeder "GvG-Spieler" (für diese "grandiose Leistung" :rolleyes:) auch die maximale Punktzahl für seine Einzelspieler-Rangliste bekommen... :eek:

Ich finde diese Diskussion echt lächerlich !

Wenn man GvG "im Sinne des Erfinders" spielen würde, dann würde man sich über gegnerische Spacko-Einheiten ( wie z.B. Agenten, Trommler, Fahnenwache ) eher freuen...^^

Aber stattdessen jammert man hier lieber über diese Spacko-Einheiten... weil 'se halt die Einzelspieler-Punkte reduzieren... ;)

==> ich find's SUPER, dass sich hier ausgerechnet die Spieler beschweren, die GvG ausschließlich wegen ihrer Einzelspieler-Ranglistenpunkte missbrauchen !!! :p

PS
mimimi... ich, als reiner Nachbarschaftskämpfer find's auch voll doof, dass 50% der Nachbarn nur 2 Speer-Zombies inner Def. haben... bringt mir auch keine Punkte... mimimi........ :D

PPS
wie schon gefühlte 100x geschrieben: GVG-Fake-Kämpfe haben in der Einzelspieler-Rangliste NIX verloren !!! :cool:
 
Oben