Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
zur QI...ich habe diesmal keine 250 scherben zu anfang...nur 156 bzw 159...
damit geht die stadt, wie im video gezeigt, nicht aufzubauen...da ich nur 1 erweiterung kaufen kann, statt 2
Der Scherbenhaufen bleibt für die gesamte Meisterschaft bestehen und setzt sich erst danach auf 250 zurück. Du hast also letzte Runde "zu viele" Scherben ausgegeben.
 
im video wurde ausdrücklich gesagt, dass man die scherben möglichst ausgeben soll...
weil die dann sowieso verschwinden...
ähhh...ist das video falsch?
 
aber kisten kann man noch öffnen?
nach jeder runde...oder erst am ende der meisterschaft?
aber quanten-aktionen soll man nicht kaufen, damit man dann in der nächsten runde genug scherben für den anfang hat?
macht sowas von gar keinen sinn ^^
 
und wie kann ich zuviele scherben ausgegeben haben?
zitat hexe des feuers

wieviele muss man am ende jeder runde nicht ausgeben, damit man in die neue runde starten kann?
und wo steht das?
und wieviele kisten kann ich öffnen, wenn ich nicht bereit dias ausgeben...damit man in die neue runde starten kann?
 
Du kannst die kostenlosen Kisten nach jeder Runde öffnen. Solltest du sogar, weil diese sonst wirklich weg sind wenn die neue Runde startet.
Man muss schauen, das man in der vorausgegangenen Runde genug Scherben zusammenbringt um die beiden Erweiterungen am Anfang der neuen Siedlung zu kaufen. Ich weiss nich auswendig was die dann kosten aber mit 200 Scherben sollte es eigentlich reichen.
 
Und nicht zu vergessen: um den Siedlungsaufbau nicht endlos hinzuziehen (dauert ja eh schon ewig) muss man ein paar Mal ein Gebäude beschleunigen. Das kostet nochmals Scherben.
 
nochmal meine frage:

wieviele scherben muss ich aufheben zum ende jeder runde, dass ich in die neue runde starten kann???
danke an mawthecat...das beschleunigen hab ich vergessen...
ergo braucht man 400 scherben zum anfang...
also kann sollte da nicht paar kisten stehen lassen...die für scherben geöffnet werden???
 
und wie kann ich zuviele scherben ausgegeben haben?
zitat hexe des feuers

wieviele muss man am ende jeder runde nicht ausgeben, damit man in die neue runde starten kann?
und wo steht das?
und wieviele kisten kann ich öffnen, wenn ich nicht bereit dias ausgeben...damit man in die neue runde starten kann?
Ein paar Zahlen addieren, ist jetzt zuschwer oder was? :D

Ich hab das Gefühl, dank zuvieler Guides haben manche einfach verlernt selbstständig zudenken.
 
jetzt habe ich es glaube kapiert ^^
man muss zu ende jeder runde 400 scherben übrig lassen...damit man in die neue runde starten kann...
nicht für kisten oder aktionen ausgeben...
ich werde das mal in meinen beiden welten in den gilden posten...
da einige auch das prob mit zuwenig scherben zum anfang haben...
danke an mawthecat...du warst als einzige hilfreich ^^
 
Das sehe Ich anders, wie sollen "neue Spieler" ohne die Siedlungs-Gebäuden nur einen Stich in der QI sehen?
Die schaffen nicht einen Kampf ohne die Kampfkraft aus den Siedlungen. Um alle Siedlungen jetzt nachzuholen dauert das doch Jahre.

Eigentlich ist das viel spaltender als GvG jemals war.

Zunächst: Was war an GvG denn spaltend? Also für die, die es spielten? Die Uhrzeit? Die Karten? Die Einheiten?

Aber: Einen Stich kann man auch ohne QI-unterstützende Siedlungsgebäude machen, das zeigte sich in der ersten Runde bevor die kult.Siedlungsgebäude aufgewertet wurden. Da kann man locker einen Kampf bzw. viele schaffen.

Das das mit dem Siedlung-nachholen Jahre dauert ist richtig. So wie ich Frau Inno einschätze werden sie uns innerhalb von 6 Monaten mit QI-Gebäuden zumüllen. So wie vor einem Jahre nach GEX V ins Spiel kam mit blauen Werten.
 
Zunächst: Was war an GvG denn spaltend? Also für die, die es spielten? Die Uhrzeit? Die Karten? Die Einheiten?

Aber: Einen Stich kann man auch ohne QI-unterstützende Siedlungsgebäude machen, das zeigte sich in der ersten Runde bevor die kult.Siedlungsgebäude aufgewertet wurden. Da kann man locker einen Kampf bzw. viele schaffen.

Das das mit dem Siedlung-nachholen Jahre dauert ist richtig. So wie ich Frau Inno einschätze werden sie uns innerhalb von 6 Monaten mit QI-Gebäuden zumüllen. So wie vor einem Jahre nach GEX V ins Spiel kam mit blauen Werten.
Für mich war es ja nicht spaltend, aber war das nicht ein Grund von Inno GvG zu beenden, weil es zwischen PC und App-Spieler gespaltet hat.

#keine Siedlungsgebäude: Ja, da hab ich zu viel meine Erfahrungen eingebracht. Stufe 4 ist bei uns schon Freitag Mittag erledigt. Ab dann haben diese Spieler kaum, keine Chancen. Bei uns könnten Sie 1 von 11Tagen mitspielen. Bei anderen Gilden ist das sicherlich anders, da stimme ich zu.
 
So wie ich Frau Inno einschätze werden sie uns innerhalb von 6 Monaten mit QI-Gebäuden zumüllen. So wie vor einem Jahre nach GEX V ins Spiel kam mit blauen Werten.
Da bin ich mir nicht so sicher. Evtl. nach 6 Monaten.
Bis vor ein paar Tagen war ich in einer großen und kampfstarken Gilde mit recht vielen Dia-Spielern.
Bis meine Stadt dann, nach vier Tagen, endlich mal produktiv war, waren wir in Stufe VII.
Da habe ich dann keine Chance mehr, weder mit Kämpfen noch mit Spenden. Gerade die Spenden-Knoten waren innerhalb weniger Minuten gefüllt.
Hier herrscht, meiner Meinung nach, ein krasses Ungleichgewicht zwischen Spenden- und Kampf-Knoten. 75% Kampf, 25% Spenden, naja. Kann man so machen ...
Es hat sich für mich jedenfalls nicht gelohnt, den Pass für 25€ zu kaufen.
Solange hier ordentlich Dias ausgegeben werden, wird sich wohl hinsichtlich der Gebäude nicht viel ändern.
Gut, könnte natürlich sein, dass dann weitere Stufen hinzukommen und sich die Lage (und der Profit Innos) dadurch ändert.
 
Wo finde ich eigentlich die QI-Rangliste?
Also ich habe die Rangliste der Gildies gefunden - aber wo ist die, in der ich sehe, wie wir im Verhältnis zu den anderen Gilden stehen?
 
Oben