Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

wenn man da hinspringen könnte würde ich das machen..aber da geht nichts

Dann war das eventuell eine Stelle an der man 2 alternative Wege hatte und Ihr habt den anderen gewählt. Wenn das so ist solltet Ihr die Kaserne auch nicht mehr sehen können.

Wenn Du die Kaserne hingegen noch sehen kannst und trotzdem nicht hinkommst fehlen Dir vermutlich nur ausreichend Aktionspunkte für den Weg.

Ein Screenshot wäre hilfreich ;)
 
na egal dann beenden wir Qi halt nen tag eher-ein weiterer Grund sich hier zu ärgern-wenn man diese entscheidungspunkte verpasst hat und daran dann alles scheitert ist das schon schade man hätte ja nen rückweg offenlassen können das kostet ja dann immerhin 20 k aktionspunkte hin und zurück..finde ich eigentlich genug Bestrafung..ansonsten hätte ich Q! gar nicht so schlecht gefunden (wie viele neue sachen) allerdings ist das alles leider viel zu viel-man kann es zeitlich leider nicht mehr wirklich schaffen -grad wenn der Sommer kommt und das führt dann leider dazu das sehr viele mit dem Spiel aufhören (müssen) obwohl es ihnen Spass macht..
 
Da kommt immer mal wieder das alte Thema. Man MUSS ja niemals alles machen. Außer ein paar Hardcore-24/7-Spielern dürfte das mittlerweile auch kaum noch gehen. Für "nur so nebenher"-Spieler ging das eh noch nie. Die Inflation der Eventgebäude macht es doch gerade auch für die nebenher-Spieler sogar einfacher: wenn man jetzt was auslässt, kann man sich damit trösten, dass das Gebäude, das man nicht bekommt, spätestens in ein paar Monaten eh im Inventar verstaubt oder beim Hans landet. Auch wenn man nicht immer alles mitmacht, macht das Spiel an sich dadurch keineswegs weniger Spaß.
Und deshalb ist die QI auch für unsere reine nebenher-Spieler-Gilde eine nette Ergänzung. Wer will, der kann, niemand muss (bei uns muss eh niemand irgendwas). Die GvG haben wir genau aus diesem Grund nie mitgemacht - das wäre für uns nichts gewesen. Die QI dagegen sind eine nette weitere optionale Ergänzung für die, die Lust dazu haben. Passt!
 
Die QI hat ja keine zeitliche Verpflichtung - sie ist ähnlich wie GEX und GG. Ich kann - muss aber nicht.
Es spielt auch keine Rolle, wer und wieviel jemand kämpft. Jeder Spieler belohnt sich erstmal selbst mit den Kämpfen und kommt dadurch im Season Pass vorwärts und sammelt hald FP und Boni ein.

Klar ist es schön, wenn in der Gilde mehr Beteiligung ist - aber gerade Freizeitgilden bzw. mittlere Gilden schaffen hald dann nur 3 oder 4 QI Level. Das reicht aber eben auch für eine Freizeitgilde, genauso wie sie GG hald auch nur Platin spielt und in GEX eventuell nur Stufe 2 gefordert wird. Ich bin auch nur in einer "Freizeitgilde" - und doch freue ich mich über meine Beteiligung, hab die 360 voll für 2 Neo Kits und meine Erwartungen erfüllt.
Nur weil andere mehr Geld, Zeit, Aufwand opfern - muss man sich selbst nicht daran orientieren. Ich spiel den Koloss auf Stufe 8, und ob das Feature in 2 Monaten dann noch interessant ist wird sich zeigen ;)

Die besten Gebäude sind ohnehin die Eventgebäude - alles andere ist mehr ein Hamsterrad :D
Spannend wird später eher die Verwendung der QI-Medaillen - denn Bauplatz ist das kostbarste Gut im Spiel ;)
 
Ich spiel den Koloss auf Stufe 8, und ob das Feature in 2 Monaten dann noch interessant ist wird sich zeigen ;)
Mehr als eine Koloss-Baustelle werden auch wir nicht schaffen und eine Baustelle kommt mir nicht in die Stadt. Aber gut, GvG habe ich nicht gespielt und insofern kann ich auch gut auf den Ersatz verzichten :p. Mal sehen, wie die Motivation in der nächsten Runde ist ...
 
Dieses neue Spielteil, genannt Quanten-Invasion sollte doch die Zusammenarbeit in der Gilde fördern.
Ich finde das es genau das Gegenteil bewirkt.
Auf den Knoten hat man eine 40% Chance auf eine Belohnung aus der Truhe. Jeder gewonnene Punkt ist auch gleichzeit eine Chance mit 40 % Wahrscheinlichkeit auf eine Belohnung aus der Truhe.
Je mehr Punkte ein Gildenmitglied auf einen Knoten gewinnt, desto mehr Chancen auf eine Belohnung aus der Truhe hat dieses Gildenmitglied.
Wenn andere Gildenmitglieder später auf den gleichen Knoten anfangen wollen, könnte derjenige Spieler oder andere Spieler schon längst die Mehrzahl der Punkte erspielt haben. Wer dann zu spät startet, muß sich im besten Fall mit dem kläglichen Rest an Punkte zufrieden geben. Er erhält dadurch weniger Chancen auf Belohnungen.
Im schlimmsten Fall ist der vorherige Knoten schon längst vollständig erobert und man muß mit den machfolgenden Knoten, der wahrscheinlich schwerer ist, weitermachen.
Dieses Spielprinzip ist geradezu super für Egoisten, die nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind und soviele Punkte auf einen Knoten machen, wie sie können. Die anderen Gildenmitglieder werden das Nachsehen haben und sich deswegen mit weniger Belohnungen abfinden müssen.
Ich finde, es so wie es jetzt ist, unfair für die gesamte Gilde, wenn nicht alle QI Spieler die gleiche Anzahl an Punkte in einem Knoten machen können. Das wird Beschwerden in der Gilde geben, die vieleicht so manche Gilde sprengen könnte.
 
Dieses neue Spielteil, genannt Quanten-Invasion sollte doch die Zusammenarbeit in der Gilde fördern.
Ich finde das es genau das Gegenteil bewirkt.
Auf den Knoten hat man eine 40% Chance auf eine Belohnung aus der Truhe. Jeder gewonnene Punkt ist auch gleichzeit eine Chance mit 40 % Wahrscheinlichkeit auf eine Belohnung aus der Truhe.
Je mehr Punkte ein Gildenmitglied auf einen Knoten gewinnt, desto mehr Chancen auf eine Belohnung aus der Truhe hat dieses Gildenmitglied.
Wenn andere Gildenmitglieder später auf den gleichen Knoten anfangen wollen, könnte derjenige Spieler oder andere Spieler schon längst die Mehrzahl der Punkte erspielt haben. Wer dann zu spät startet, muß sich im besten Fall mit dem kläglichen Rest an Punkte zufrieden geben. Er erhält dadurch weniger Chancen auf Belohnungen.
Im schlimmsten Fall ist der vorherige Knoten schon längst vollständig erobert und man muß mit den machfolgenden Knoten, der wahrscheinlich schwerer ist, weitermachen.
Dieses Spielprinzip ist geradezu super für Egoisten, die nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind und soviele Punkte auf einen Knoten machen, wie sie können. Die anderen Gildenmitglieder werden das Nachsehen haben und sich deswegen mit weniger Belohnungen abfinden müssen.
Ich finde, es so wie es jetzt ist, unfair für die gesamte Gilde, wenn nicht alle QI Spieler die gleiche Anzahl an Punkte in einem Knoten machen können. Das wird Beschwerden in der Gilde geben, die vieleicht so manche Gilde sprengen könnte.
Das klingt eher nach einer Power Gilde, da werden dich dann die Belohnungen aus der Gildentruhe entschädigen. Dieses "Luxus"- Problem haben wir nicht.
 
Ich finde, es so wie es jetzt ist, unfair für die gesamte Gilde, wenn nicht alle QI Spieler die gleiche Anzahl an Punkte in einem Knoten machen können. Das wird Beschwerden in der Gilde geben, die vieleicht so manche Gilde sprengen könnte.
Nee. Eher andersrum. Nach Deiner Theorie müssten ja z.B. in 160er Knoten bei einer 80er Gilde jeweils 2 Punkte pro Gildi reserviert sein. Höchst bedauerlicherweise würden wir damit bereits am ersten Knoten scheitern - von 80 Gildis spielen ca. 25 überhaupt mit, und von denen machen 4 ca. 90% der Punkte auf den Kampffeldern, bei den anderen Feldern ist es etwas ausgeglichener. Das muss also jede Gilde selbst geregelt bekommen. Wenn tatsächlich alle die gleiche Anzahl an Punkten machen wollen und können, braucht's Absprachen in der Gilde. Ansonsten macht halt jeder soviel Punkte wie er kann und will. Unfair wäre es, wenn die ganze Gilde auf eine Schnarchnase warten müsste, die ihr Punktesoll nicht erfüllt oder vielleicht die QI einfach ganz verweigert - wenn DAS öfter vorkommt, könnte es vielleicht die Gilde sprengen ;,)
 
wenn man sich so die ganzen Fragen durchliest, wäre eine Anpassung der Dokumentation zu QI sicherlich angezeigt.

oder soll man sich das als Spieler wieder irgendwo anders her holen welche Farbe und welcher Knoten mit welcher Truhe wann wo wie interagiert, Punkte addiert oder Prozente reduziert...
 
na egal dann beenden wir Qi halt nen tag eher-ein weiterer Grund sich hier zu ärgern-wenn man diese entscheidungspunkte verpasst hat und daran dann alles scheitert ist das schon schade man hätte ja nen rückweg offenlassen können das kostet ja dann immerhin 20 k aktionspunkte hin und zurück…
Es gibt auf jeder Karte immer einen Rückweg. Nur muss an manchen Stellen eben eine Entscheidung getroffen werden zwischen (Hin-) Weg A und Weg B. Scheitern tut da gar nichts. Dass man aber freilich nicht in eine bereits erledigte Stufe zurück kann, das sollte wohl klar sein.
 
… Dieses Spielprinzip ist geradezu super für Egoisten, die nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind und soviele Punkte auf einen Knoten machen, wie sie können. Die anderen Gildenmitglieder werden das Nachsehen haben und sich deswegen mit weniger Belohnungen abfinden müssen.
Ich finde, es so wie es jetzt ist, unfair für die gesamte Gilde, wenn nicht alle QI Spieler die gleiche Anzahl an Punkte in einem Knoten machen können. Das wird Beschwerden in der Gilde geben, die vieleicht so manche Gilde sprengen könnte.
Das Gegenteil ist zutreffend: Egoisten haben bei QI tendenziell schlechte Karten, weil sie ohne den Rest der Gilde nicht weit kommen. Mit einer guten Beteiligung der Gilde läuft es flüssig, und an jedem Knoten können wieder unterschiedliche Spieler die Stärken ihrer Siedlung und der getroffenen Auswahlen ausspielen.

Wenn man so zusammenarbeitet, dann bekomme alle etwas vom Kuchen. Aber dafür müssen freilich auch alle mitmachen.
 
Soll man am Ende dieser Invasion die beiden kostenlosen truhen einsammeln? Soll man die 3. truhe für Scherben kaufen oder die Scherben aufheben? Was kann man rüberretten in die nächste Invasion?
 
Oben