Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Ich meine mich zu erinnern, dass es in der englischen Ankündigung "main city" heißt. Ich find den Link mit diesem neuen System aber nicht auf die Schnelle..
Die NEO Gebäude kommen in deine Hauptstadt.
Wait, what are these Quantum Medals? While the Medals can already be earned now, their application will not make it into the first iteration of the feature. Later on, we intend to make these Medals another way to unlock expansions in your main City. Quelle

Danke Dir!
 

dippeldappel

Finsteres Genie
Dazu kann ich ergänzen das ich in 3 Durchgängen 60.000 Quantum-Medaillen sammeln konnte. Allerdings sind die in der "main city" auf Beta überhaupt noch nicht benutzbar !
Also noch nicht ganz "fertig" das "neue" Feature
 
Ich finde es generell ja toll, wenn es neue Inhalte ins Spiel schaffen. Diese auch noch Spaß machen und Spannung reinbringen. Ja sogar einen Wettbewerb darstellen.

Aber wenn ich sehe, dass man sich zusätzlich einen Gold- oder Silberpass kaufen kann, werde ich schon stutzig...
Schaut man sich die Belohnungen genauer an sieht man, dass man Quantum-Scherben bekommt und Quantum-Medallien, welche für den Fortschritt / Boost der Quantumstadt benötigt werden in der QI...
Ja diese beiden "Währungen" kann man sich mit dem Fortschritt erspielen, ABER man kann sich durch diese Pässe noch ZUSÄTZLICH welche erkaufen.
Damit bekommt das ganze FÜR MICH einen pay-to-win-Charakter.

Das man in der QI auch eine Meisterschaft abhalten wird führt das ganze FÜR MICH ad absurdum....

Ich werde es trotzdem spielen, da man ohne diese Belohnungen ganz schnell weit zurück fällt in FOE.

Mit all diesen Punkten zusammen kann ich mittlerweile die ganze negative Kritik an der QI verstehen und nachvollziehen....
Auch wenn ich selber nie GvG gespielt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch nicht klar, was das Ziel der QI ist.

Sehe ich das richtig, dass es darum geht
- In der QI-Rangliste weit vorne zu stehen
- die neuen Gebäude für die richtige Stadt zu erspielen
- irgendwelche neuen Medaillen zu erspielen, die später evtl. neue Erweiterungen in der richtigen Stadt freischalten?

So richtig ist mir noch nicht klar, warum ich das spielen soll.
 
Mir ist noch nicht klar, was das Ziel der QI ist.

Sehe ich das richtig, dass es darum geht
- In der QI-Rangliste weit vorne zu stehen
- die neuen Gebäude für die richtige Stadt zu erspielen
- irgendwelche neuen Medaillen zu erspielen, die später evtl. neue Erweiterungen in der richtigen Stadt freischalten?

So richtig ist mir noch nicht klar, warum ich das spielen soll.
Nee, das Ziel warum Inno QI eingeführt hat, ist doch klar, du sollst Pässe kaufen oder Dias ausgeben, am besten natürlich beides

Ansonsten: Ja klar, für die Gebäude, die Hoffnung auf Erweiterungen, und die Rangliste
 
In einen sauren Apfel wird man bei einem Wechsel beißen dürfen.
Ist die Startzeit bekannt oder soll man morgen darauf warten, dass es sehr wahrscheinlich zumindest für einen Großteil irgendwann freigeschaltet wird?
 
Wollte gerade selbiges Fragen.
Wenn ich kommenden Mo wechsel, kann ich an der morgig startenden QI in der neuen Gilde dann noch teilnehmen oder nicht?
 
Die QI starten wie die GG an einem Donnerstag und laufen genauso lang - enden also auch einem Montag.
Was ich mich daher frage: wann soll man künftig die Gilde wechseln, ohne der Gilde oder sich selbst zu schaden? Irgendeinen der beiden grandiosen "Bewerbe" kann man nicht zu Ende spielen. Oder versteh ich da was falsch?
Das Problem wird sich noch weiter zuspitzen, wenn sie die Gex auf 10 Stufen aufbohren. Selbst jetzt mit 80 Begegnungen ist es schon irrsinnig teuer, die mal eben fix zu erledigen, aber noch machbar^^
 
Das Problem wird sich noch weiter zuspitzen, wenn sie die Gex auf 10 Stufen aufbohren. Selbst jetzt mit 80 Begegnungen ist es schon irrsinnig teuer, die mal eben fix zu erledigen, aber noch machbar^^

vielleicht kann man das dann mit QI Scherben oder -medaillen oder Tavernensilber oder irgendwas ausm Goldpass abkürzen...

davon abgesehen: wer weiß schon, was dann in GEX VI bis X zu machen ist und ob das überhaupt "schnell" geht.
 
Haben wir schon eine Übersicht der Gebäude die zu QI-Start einen QI Boost geben? Dürfte eigentlich nur der verg. Tempel und das Turniergel. sein, oder übersehe ich was? Die anderen Gebäude kommen ja erst noch / werden upgedatet...
 

Capo.

Finsteres Genie
Haben wir schon eine Übersicht der Gebäude die zu QI-Start einen QI Boost geben? Dürfte eigentlich nur der verg. Tempel und das Turniergel. sein, oder übersehe ich was? Die anderen Gebäude kommen ja erst noch / werden upgedatet...
Exakt, sind nur diese beiden Gebäude. Dann gibt's nur noch in der QI Stadt selbst die Dekorationen die dort Kampfboost geben
 
Gex auf Stufe 10 ausbauen? Ihr verarscht mich oder? Ach du meine Güte... Das scheint mir wohl entgangen zu sein, dass es da diesbezügliche Überlegungen gibt. Ich dachte, die GvG-Abschaltung wär der Tropfen gewesen, der das Fass zum überlaufen brachte - also mich dazu bringt, das Spiel endgültig an den Nagel zu hängen... Aber da entwickelt sich grad ein Sturzbach draus...
 
Gex auf Stufe 10 ausbauen? Ihr verarscht mich oder? Ach du meine Güte... Das scheint mir wohl entgangen zu sein, dass es da diesbezügliche Überlegungen gibt. Ich dachte, die GvG-Abschaltung wär der Tropfen gewesen, der das Fass zum überlaufen brachte - also mich dazu bringt, das Spiel endgültig an den Nagel zu hängen... Aber da entwickelt sich grad ein Sturzbach draus...
Vielleicht war in der Ankündigung (ich weiß gar nicht mehr, wo das stand) auch eigentlich gemeint, dass die QI-Siedlung 10 Stufen/Level oder so hat?

*Hoffnung....-und-"stirbt-zu-letzt" und so*
 
Oben