Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Eine andere "Belohnung" der Spieler ist die Verdoppelung der FP beim Rathaus. Warum man jetzt allerdings nicht mehr sehen kann, was es auf der nächsten Stufe gibt, erschließt sich mir nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Ich lass diese letzte Provinz mal im Inventar und bring sie nicht zum Hans. Vielleicht kommt demnächst eine Stufe 2 und sie wird noch aufgewertet. Und so wertvoll sind die Sachen vom Hans ja auch nicht (soll sich ja demnächst was ändern).
 
Eine andere "Belohnung" der Spieler ist die Verdoppelung der FP beim Rathaus. Warum man jetzt allerdings nicht mehr sehen kann, was es auf der nächsten Stufe gibt, erschließt sich mir nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Meinst du die Gildenstufe ?
Ab Stufe 65 (?) bzw um diesen Dreh gibts keine Änderungen mehr bei höheren Stufen. Vermute eure Gilde ist schon ausgewachsen und deswegen siehst du dort nichts mehr.
 
Genau und natürlich 2-spurige Straße Bedingungen.
Nur ein paar Fragmente des letzten Teils abzugeben und den Rest für Dias käuflich erwerbbar machen fehlt noch.
Ach ja und selbstverständlich noch ein richtig fettes Minus an Begeisterung der Bevölkerung.
Dürfte zumindest widerspiegeln wie ziemlich viele Spieler sich gerade fühlen dürften.
 
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... Wir (Meine Frau und ich) haben zum täglichen Abendtelefonat immer gleich zusammen bisschen auf der Karte rumgepiesackt, mal hier und da angeeckt und hatten unseren gemeinsamen Spaß. Nun, gehts halt langweiliger weiter...
 
Statt Morgens um 8 Uhr mit nem Minispiel anzufangen hätte Inno als kleine Entschädigung und Ablenkung ja mal um 20 Uhr eins starten können?
Zumindest so lange bis die erste "Trauer" über die regelmäßige 20 Uhr Beschäftigung nicht mehr ganz so arg ist :rolleyes:
 
meine Einheiten schauen mich schon ganz verwirrt und fragend an...was denn los ist...kein GvG..es ist soooo langweilig....
so ganz ohne live kloppen ist es doch nur noch n Klicker-Spiel....schade...hatte all die Jahr so viel Spaß!
Als ich angefangen habe, gabs noch keine GvG..als höchste Zeitalter war die Jahrhundertwende...und dann kam die GvG...der Entwickler war damals seiner zeit voraus...und es hat sooo viel Spaß gemacht. Leider wurde es über die Jahr immer verschlimmbessert, aber es hat immer Spaß gemacht...vor allem in den Zeiten wo neue Zeitalter dazu gekommen sind...

Und nu?...was mache ich jetzt ...so mit meiner Langeweile...neues Spiel suchen?
 
meine Einheiten schauen mich schon ganz verwirrt und fragend an...was denn los ist...kein GvG..es ist soooo langweilig....
so ganz ohne live kloppen ist es doch nur noch n Klicker-Spiel....schade...hatte all die Jahr so viel Spaß!
Als ich angefangen habe, gabs noch keine GvG..als höchste Zeitalter war die Jahrhundertwende...und dann kam die GvG...der Entwickler war damals seiner zeit voraus...und es hat sooo viel Spaß gemacht. Leider wurde es über die Jahr immer verschlimmbessert, aber es hat immer Spaß gemacht...vor allem in den Zeiten wo neue Zeitalter dazu gekommen sind...

Und nu?...was mache ich jetzt ...so mit meiner Langeweile...neues Spiel suchen?
sag bescheid, wenn du eins gefunden hast. Schön dumm, so ein Alleinstellungsmerkmal wegzuwerfen, an dem viele so hängen
 
Am traurigsten finde ich, dass GvG der einzige Spielinhalt war, in dem eine Echtzeit-Kommunikation zwischen den Spielern zwar nicht zwingend notwendig war, aber es doch sehr erleichtert hat. So ist es über die Jahre zur schönen Gewohnheit geworden, wenn man Zeit hatte, abends auf Discord ein bisschen zu "schnacken". GvG war eben der Anlass dafür. Alles was es jetzt noch gibt oder was für die nahe Zukunft angekündigt ist, bietet keinen Anlass mehr, sich im Discord/Teamspeak zu treffen - es reicht völlig aus, allein vor sich hinzuklicken. Das finde ich zumindest etwas schade, wenngleich mir bewusst ist, dass nur eine Minderheit der Spieler so abendlich zusammen gespielt hat.
 
Und nu?...was mache ich jetzt ...so mit meiner Langeweile...neues Spiel suchen?

Das scheint einzige brauchbare Alternative zu sein sofern man etwas brauchbares auch findet...

Ich bin erst etwas über ein Jahr dabei und GvG war der entscheidende Spielbaustein der mich bewegt hat hier "regelmäßig" dabei zu sein. Jetzt ändert sich das ins gelegentlich Einloggen um etwas weiter zu kommen falls man es nicht gänzlich vergisst das man hier spielt.... "Investitionen" in das Spiel sind sinnlos geworden und kommen bei mir nicht mehr in Frage was für den Anbieter eins der "wichtigsten" Kriterien sein dürfte. Schade das man GvG einfach so löscht aber es wird sich für den Anbieter wahrscheinlich seinen Statistiken nach finanziell nicht mehr groß gelohnt haben...
Schade das viele Spieler jetzt auf der Strecke bleiben...
 
neues Spiel suchen?

hab ich schon

Schön dumm, so ein Alleinstellungsmerkmal wegzuwerfen, an dem viele so hängen

naja, das war ja eines der Probleme: So viele waren es ja am Ende eben nicht mehr die es gespielt haben. Darunter sicherlich viele, die daran hingen - mitnichten aber viele im Sinne der gesamten PC-Spielerschaft (app waren eh außen vor, alles bekannt)
 
Naja…das Problem der sinkenden Spieleranzahl die die GvG gespielt haben ist meines Erachtens der App geschuldet.
Es wurde zwar damals, als die App eingeführt wurde, immer wieder versprochen, dass sie die GvG auch für die App-Spieler entwickeln wollen und hinzufügen würden, aber leider ist aus den immer wiederholten Versprechungen nix geworden….erst hat man die Zeitalter in der GvG eingefroren, indem man die Karte „Alle Zeitalter „ eingeführt hat, anstatt man die weiteren Zeitalter mit hinzugefügt hätte.
Dann wurde anstatt die GvG für die App-Spieler zu ermöglichen lieber dieses langweilige GG eingeführt. Wenn es da nicht für jeden Spieler Belohnungen für jeden Kampf/Verhandlungen geben würde, würde das auch keiner machen….weil es eben langweilig ist.

Das einzige Interessante und unberechenbare, wo man immer reagieren und sich absprechen musste ist eben nun mal die GvG gewesen…das Live kämpfen, das hat es ausgemacht…das war es was wirklich richtig Spaß gemacht hat und das über Jahre hinweg…zumindest für mich...und das einzige wo ich hin und wieder Echtgeld eingesetzt habe...das wird aber jetzt nicht mehr vorkommen.
 
Ich lese hier immer wieder, daß nur wenige Spieler noch mitgespielt haben. Wenn ich da an die abendliche Klopperei in Houndsmoor denke, da waren viele, ja sehr viele beteiligt, sich den Kuchen allabendlich neu aufzuteilen. Mich würden dahingehend mal Statistiken interessieren...
 
Oben