Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Ich finde GvG ist nur mehr ein Spiel, wo sehr wenige Gilden überhaupt noch ein Chance hatten etwas mehr zu erreichen als wenige Felder, die auch noch mit den dominierenden Gilden abgesprochen werden sollten. Das Problem sehe ich immer noch in den Landungsfeldern, die nur auf sehr wenigen Plätzen vorhanden sind (somit sind Bestandfelder im Zentrum der dominierenden Gilden gar nicht mehr zu erreichen) und dass nicht mindestens alle 3 Monate die Karte vollständig gelöscht wurde um jeder Gilde wieder eine Chance zukommen zu lassen. Ich hoffe so etwas wie regelmäßige Neuanfänge werden in der "Ablösung" auch berücksichtigt.
 
Ich finde GvG ist nur mehr ein Spiel, wo sehr wenige Gilden überhaupt noch ein Chance hatten etwas mehr zu erreichen als wenige Felder, die auch noch mit den dominierenden Gilden abgesprochen werden sollten. Das Problem sehe ich immer noch in den Landungsfeldern, die nur auf sehr wenigen Plätzen vorhanden sind (somit sind Bestandfelder im Zentrum der dominierenden Gilden gar nicht mehr zu erreichen) und dass nicht mindestens alle 3 Monate die Karte vollständig gelöscht wurde um jeder Gilde wieder eine Chance zukommen zu lassen. Ich hoffe so etwas wie regelmäßige Neuanfänge werden in der "Ablösung" auch berücksichtigt.
Es gab und gibt nie ein Problem, auch größere Gilden bis ins Innerste hinein zu treffen, wenn man sich darauf vorbereitet und eine gute Strategie entwickelt.
 
Hi, :) hat jemand was konkretes gehört wann es denn nu umgestellt wird?
Sry, hab gerade ein Stück weiter oben den Post vom Moderator gelesen... allein die Frage bleibt, wieviel Investiere ich noch ? läuft es evtl. noch ein Jahr...oder zwei?......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja eher bedauerlich das die Gildenraubzüge sehr groß angekündigt werden, aber selbst jetzt fast 2 1/2 Monate später so gut wie keine Informationen dazu bekannt sind, statt dessen wird man mit so etwas wie hier vertröstet und bleibt im Ungewissen.

Für mich klingt es einfach nur so das noch gar nichts fertig ist, noch kein konkreter Plan besteht wie es am Ende aussehen soll und nun mehr Zeit benötigt wird um diverse Versuche zu erstellen wo der evtl. bessere Vorschlag / Wunsch seitens Community / Forum im groben umgesetzt wird, während dessen werden weitere Bekanntgaben um Verschiebungen erstellt bis man das Endprodukt halbwegs fertig zusammengeschustert bekommt wo natürlich dann auch trotz Testphasen immer wieder Bugs und Fehler auftreten werden die dann "Nachgebessert würden".


Also ich hätte ja dann erst die Bekanntmachung dafür getätigt wenn die Erstellung der Gildenraubzüge bereits in der Endphase wären die dann 1-2 Monate Später auf den Beta-Server bereits Released würden zum Testen, denn so wie das ganze rüber kommt dürfte da vor März-April wohl erst mal nichts mehr kommen.


Hier haben wir nun 65 Seiten Diskussion bezgl. dieses Themas, aber keiner weiß wie die Raubzüge aussehen sollen, der ganze Thread basiert bis dato nur auf Vermutungen der wenigen Bilder aus dem Beta Forum, statt dessen wird dort bereits seit einiger Zeit das Wildlife Event getestet welches erst in 6 Monaten startet und auch nicht viel anders sein wird als die letzten Events abgesehen davon das hier wohl versucht wird die Rivalen Herausforderung mit hinein zu integrieren, naja ich kann darauf getrost verzichten, die letzte fand ich schon eher bescheiden also nervig.


Naja, mal weiter abwarten was hier noch kommen mag.
 
ich vermute mal stark, dass das Wildlife das nächste Event sein wird und somit Forgeball ablösen wird. War ja schön in 2023 einiges in der Änderung was die Events anging. Da kann dann auch Wildlife nach vorne geholt werden....
Ach herje, damit gerät alles durcheinander, feiern Ostern dann im Sommer und den Forge Bowl kombinieren wir dann mit dem Archäologie Event und starten es zu Karneval. :D

Seh es gerade auch auf mehreren Seiten das das Wildlife als nächstes ansteht.
 
Ich finde es Schade, dass GvG eingestellt wird. Ist für mich ein Grund gewesen jeden Tag ins Spiel zu schauen und hin und wieder n bissl Geld da zu lassen, was dann wohl bei mir nicht mehr vorkommt. Gehöre zu den "alten" Spielern die noch mitbekommen haben, wie GvG eingeführt wurde und es hat einfach sehr viel Spaß gemacht live gegen andere Gilden zu spielen. Sich die besten Taktiken zu überlegen und Verhandlungen zu führen.
Aber seit keine neuen Zeitalter bei der GvG eingeführt werden, hat man als Spieler schon gemerkt, dass GvG bei den Entwicklern auf dem sinkenden Ast ist. Ebenso hieß es dass man GvG für die App freischalten würde...was technisch sicherlich machbar gewesen wäre, andere bekommen das Problemlos hin.
Die aktiven Spielerzahlen bei der GvG sind ja erst runter gegangen, als sich die Entwickler gegen GvG entschieden haben, ich meine damit, die Absage für die App-Spieler, was ja mittlerweile ein sehr hoher Bestandteil der Spieleranzahl ist. Ich höre seit Jahren von den Spielern aus meiner Gilde, dass sie sehr gerne GvG machen würden aber sie es nicht können, da sie nur über die App spielen.
Dann hat man versucht mit den Gildengefechten was rein zubringen, was die GvG schon ablösen sollte....wenn es da für die Spieler keine Belohnungen geben würde, würde das ja auch keiner spielen, weil es einfach keinen Spaß macht...der Reiz, dass man live gegen andere Gilden kämpft ist da einfach nicht gegeben...und das war eben die GvG...live gegen andere Gilden zu kämpfen, was halt riesen Spaß gemacht hat.
Für mich und auch für sehr viele "alte" Spieler wird das aus von der GvG auch das aus von FoE sein. Wahrscheinlich werden sich neuere Spieler darüber freuen, vor allem App-Spieler, aber für mich und viele andere heißt es dann Good Bye FoE
 
Sehr gut, aber…. Ihr schreibt
Zitat: ….dass die wichtigsten Funktionen unabhängig von der Plattform gleichermaßen zugänglich sind. …

Dann aber… Zitat: ….. Bitte beachte, dass wir das Feature während der Testphase wahrscheinlich zuerst im Browser veröffentlichen werden und das Update für Mobilgeräte erst später kommt.

Und wieder wird die Browserversion bevorzugt.

Genauso wie mit dem FoeHelper. Wann wird der nicht mehr zugelassen?
Ist halt ein Browsergame. Und die zusatzlichen Möglichkeiten der Browserversion liegen meines Erachtens nicht daran das Inno was gegen Handyspieler hat, sondern an technischen Aspekten. Soll man also Optionen für den Browser verbieten dass Handyversion und Browserversion gleich werden? Und hätte das für dich irgendein Vorteil?
 
aha . Gibts da schon was genaueres nun?

Gumpers Beitrag war vom 23. Oktober. Da war noch nicht klar das sich das alles weiter verschieben wird.

Aber in kürze werden die Gildenraubzüge in der Beta starten, sie suchen da schon Leute die das testen. Interessant wird sein was passiert, wenn sie dort GVG abschalten, welche Auswirkungen das hat. Es ist ja scheinbar keiner mehr von den alten Entwicklern da.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Gumpers Beitrag war vom 23. Oktober. Da war noch nicht klar das sich das alles weiter verschieben wird.

Aber in kürze werden die Gildenraubzüge in der Beta starten, sie suchen da schon Leute die das testen. Interessant wird sein was passiert, wenn sie dort GVG abschalten, welche Auswirkungen das hat. Es ist ja scheinbar keiner mehr von den alten Entwicklern da.
Was soll da gross passieren?
Wenns mies läuft, wird nur der Button ausser Funktion gesetzt.
Schon kann niemand mehr spielen, aber die Funktionen wären alle noch da.
Unsauber, aber unkritisch
 
Was soll da gross passieren?
Wenns mies läuft, wird nur der Button ausser Funktion gesetzt.
Schon kann niemand mehr spielen, aber die Funktionen wären alle noch da.
Unsauber, aber unkritisch

Scheint aber doch größer umgebaut zu werden.

In der App kann man die GvG Rechte schon nicht mehr vergeben oder entziehen und bei der Übersicht der Gildenstufe fehlt Prestige und Verstärkungspool. Was aus dem bei den LGs wird ist auch nicht klar, da kommt ja vielleicht auch was anderes dafür.

Und die Bugs zuletzt mit der Rangliste haben vermutlich auch mit Umbauarbeit im Zuge der GvG Abschaffung zu tun tippe ich. Sollte da die GvG Rangliste nicht eigentlich schon weg sein?
 
Die wird doch mWn bei Abschaltung GvG eingefroren.

Ich meine mich dunkel zu erinnern dass in irgendeiner Ankündigung (eines Updates?) mal stand sie käme in der App ganz weg. Und dann gab es irgendein Chaos. Ich glaube es war statt dessen die GG Rangliste temporär weg

Vielleicht wird/sollte sie ja nur im Browser eingefroren werden.
 
moin,
habe ich das Video richtig verstanden das die Ressourcen die man sich erspielt hat, bislang, ...dort nicht relevant sind?
..neue Armeen... hat dann die aufgebaute Kampfkraft noch relevance ?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
habe ich das Video richtig verstanden das die Ressourcen die man sich erspielt hat, bislang, ...nun nicht mehr relevant sind?
..neue Armeen... hat dann die aufgebaute Kampfkraft noch relevance ?
nichts mehr ist relevant
in diesem Feature startest du dann genauso wie alle bei 0 :rolleyes:

wäre doch auch langweilig wenn man mit seinen 4000% einfach alles überrennt

so ist es quasi wie früher wo man noch Kontereinheiten verwenden sollte und manuell kämpft
könnte natürlich bei "Top-Kämpfern" zu Problemen führen weil sie gar nicht richtig kämpfen können
sondern einfach alles mit einem Einheitentyp + Agenten mit zu hohem Kampfbonus im Autokampf platt machen

aber keine Sorge:
irgendwann kommen bestimmt Gebäude die Kampfboost nur dafür liefern ;)
(gibt ja auch schon Gebäude mit Kampfboost der nur für Gefechte oder Expedition gilt)
 
Wird wahrscheinlich nix anderes sein, wie ne neue Siedlung/Stadt ähnlich den Ägyptern.
Wär ja auch doof von Inno nen neues Feature zu bringen, wo man nicht alle wieder ordentlich melken kann.
Vor allem diejenigen, die immer als Erste alles haben wollen und immer ganz vorne dabei sein müssen.
Ansonsten abwarten und Tee trinken.
 
Oben