Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Wenn Foe bis heute NUR bei schöne Stadtaufbau geblieben währe dann gäbe es Foe heute nicht mehr ,
weil sie NIX mit verdienen würden !

Um erfolgreich in der Spielbranche zu sein , MUSS man mit der Zeit gehen und immer wieder
was neues bringen um jeden eine Nische zu bieten die einem Spaß macht !

Und gerade das Kämpfen ist nun mal das Zugpferd des Spiels !

Was macht denn bitte an diesem Spiel noch Spaß ? Ist doch alles nur noch stupides dummes geklicke...

Es gab mal Zeiten, da musste man noch auf Bewohner/Zufriedenheit achten. Heute kriegste beides mit fast jedem Eventgebäude nachgeschmissen.

Es ist kein Strategiespiel mehr, @InnoGames scheint seine Spieler für ziemlich doof zu halten... Mittlereile kriegst man ja alles nur noch so hinterhergeschmissen. Lange vorbei die Zeit, wo man sich noch über ein SDW gefreut hat, der 1 FP gab.....
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Und in den Welten dann später ?
andersrum wäre auch doof
Was macht denn bitte an diesem Spiel noch Spaß ? Ist doch alles nur noch stupides dummes geklicke...
Das kannst nur du für dich entscheiden, ich kann nur vermuten was dich antreibt, es mal mehr, mal weniger zu spielen (soll ich?), aber es scheint faszinierend zu sein, sonst gäbe es nicht so viele Spieler, Antworten Beschwerden, Lob, etc.
Das Spiel war immer schon ein strategisches Aufbauspiel mit Kampfelementen mit mal mehr Ausschlägen in die eine oder andere Richtung.
 
Hehe, und noch keine Info über die Raubzüge. Das wird auch stumpfes "Abarbeiten" von Quests sein. Natürlich treten alle gegeneinander an wie in der GEX. Aber eine direkte Konfrontation von Gilden wie in GVG wird es nicht mehr geben. Und das nimmt dem Spiel einfach die Würze.

FOE wird zu einer Tagesförderstätte wo man sich im Selbstverblödungsmodus ein paar Endorphine fürs Belohnungszentrum zapfen kann, indem man ein paar Münzen auf der Wiese sucht (vorher noch ne Werbung angucken, weil man ja noch ne Kaufanregung für neuen Kokoloris braucht, als hätt man nicht zuhause schon genug davon rumliegen).
 
Es gab mal Zeiten, da musste man noch auf Bewohner/Zufriedenheit achten. Heute kriegste beides mit fast jedem Eventgebäude nachgeschmissen.
Nach den Negativwerten bei Zufriedenheit in den Halloweengebäuden und bei den kommenden Weihnachtseventgebäuden werden wohl wieder vermehrt BPs der DFK oder des Orakels (LoL) gesucht. Jedenfalls sind die ersten Spieler bereits am Suchen.
Also doch "Back to the roots"
 
Hehe, und noch keine Info über die Raubzüge. Das wird auch stumpfes "Abarbeiten" von Quests sein. Natürlich treten alle gegeneinander an wie in der GEX. Aber eine direkte Konfrontation von Gilden wie in GVG wird es nicht mehr geben. Und das nimmt dem Spiel einfach die Würze.

FOE wird zu einer Tagesförderstätte wo man sich im Selbstverblödungsmodus ein paar Endorphine fürs Belohnungszentrum zapfen kann, indem man ein paar Münzen auf der Wiese sucht (vorher noch ne Werbung angucken, weil man ja noch ne Kaufanregung für neuen Kokoloris braucht, als hätt man nicht zuhause schon genug davon rumliegen).
vielleicht suchst du Dir doch noch ein neues Spiel. Muss ja die Hölle hier für dich sein...
 
man kann das Spiel auch wirklich ganz entspannt schauen, und Werbung gibt es in fast allen Spielen, ist zwar blöd, aber dann hat man zeit sich etwas zu erholen
 
Ja, nach GVG wird es darauf hinauslaufen. Frohes Dummklicken noch ^^

Erstaunlich, dass so viele Leute FoE spielen die überhaupt kein GvG machen!

Wir haben momentan übrigens ein Gefecht gegen gleich zwei Gegner (gegen die wir auch im GvG spielen....). Ist spannend und anspruchsvoll, nicht auf 20:00 beschränkt und die App Spieler können auch mitmachen.
 
Erstaunlich, dass so viele Leute FoE spielen die überhaupt kein GvG machen!

Wir haben momentan übrigens ein Gefecht gegen gleich zwei Gegner (gegen die wir auch im GvG spielen....). Ist spannend und anspruchsvoll, nicht auf 20:00 beschränkt und die App Spieler können auch mitmachen.
auch abwechselloses Klicken kann Freude machen, Hauptsache man bekommt ne Karotte
 
Erstaunlich, dass so viele Leute FoE spielen die überhaupt kein GvG machen!

Wir haben momentan übrigens ein Gefecht gegen gleich zwei Gegner (gegen die wir auch im GvG spielen....). Ist spannend und anspruchsvoll, nicht auf 20:00 beschränkt und die App Spieler können auch mitmachen.
Wir haben ein Gefecht mit 3 gleich starken Gilden, nichts ist spannend nichts ist anspruchsvoll, alle könnten mitmachen, aber leider sind alle schon an die Grenzen der Zermürbung gestossen wir haben über 50 freie Sektoren, lumpige 4 blockierte Sektoren, und wieso? Weil alle gebaut haben wie blöd damit jeder ein paar Punkte mehr hat und praktisch jeder Sektor mit 400+ eingenommen werden musste. Ach, Lob ich mir die schönen alten GGF bei den wir noch um die Uhr klopfen konnten für die Hälfte der Güter von heute.
Fazit wenn nichts seitens Inno geschieht in nächster Zeit werden die Gilden (auch die grossen) ihre Güter aufgebraucht haben. Dann wird noch weniger GGF gespielt als heute. Gilden mit 40+ Leuten und weniger als 5000 Punkten in der Dialiga nach 3 Tagen Gefecht zeigen doch deutlich das Interesse an den neuen Gefechten.
 
zwei Dinge verstehe ich nicht @Tell, dieser Thread betrifft doch gar nicht die GG sondern das Abschalten des GVG und was ich ebenso nicht verstehe ist die These, des deutlich zu hohen Güterverbrauchs, wenn doch eh 50 Sektoren nicht bespielt werden, dann fallen da auch, für wie lange auch immer, keine weiteren Kosten mehr an :)
Sorry falscher Platz, gehört in GG;). Die 50 Sektoren wurden eingenommen und sind jetzt wieder frei, und könnten wieder eingenommen werden, wenn den die Zermürbung nicht wäre so einfach ist das .....
 
Nach den Negativwerten bei Zufriedenheit in den Halloweengebäuden und bei den kommenden Weihnachtseventgebäuden werden wohl wieder vermehrt BPs der DFK oder des Orakels (LoL) gesucht. Jedenfalls sind die ersten Spieler bereits am Suchen.
Also doch "Back to the roots"
Aber nur für Payer. Wenn Du Dir nicht die ganze Stadt mit diesen Eventgebäuden zupflastert, merkst Du doch die paar Minuspunkte gar nicht.
 
Fazit wenn nichts seitens Inno geschieht in nächster Zeit werden die Gilden (auch die grossen) ihre Güter aufgebraucht haben. Dann wird noch weniger GGF gespielt als heute.

ja, und dann? Dann wird weniger GGF gespielt. So what? Ich bin mir noch nicht klar was Du damit aussagen oder andeuten willst.
 
Für mich bricht mit dem Ende schon viel weg. Ich spiele seit Mai 2013 FoE und bin in GvG seit den ersten Tagen dabei, seit Februar 2014.
GvG ist ein fixer Bestandteil für mich - fast jeden Abend klappe ich abends meinen Laptop rechtzeitig vor der Abrechnung auf, damit es losgeht.

Es stimmt, dass es vermutlich nur ein kleiner Teil der Spieler GvG nutzt- aber die Spieler und Gilden, die in GvG relevant sind, kennen einander seit Jahren - viele Bündnisse und Gegnerschaften bestehen ebenfalls schon sehr lange.

Ich sehe, dass in den relativ neuen Features wie GG etc es den meisten nur um ewig wiederkehrendes Kloppen und direkte Belohnungen gibt.

GvG ist hingegen ein Feature, wo du selbst nicht direkt so große Vorteile hast (desswegen sind hier gerade auch viele Spieler zu finden, die nicht so sehr für sich, sondern wirklich für die Gilde als Gemeinschaft kämpfen), - aber gerade wenn du da langfristig erfolgreich sein wolltest, musstet du strategisch denken, langfristig Unmengen an Gütern besorgen und auch diplomatisch mit anderen Gilden in Kontakt treten.

GG ist ein Gekloppe und wird nach 10 Tagen auf 0 gestellt und du kannst von neuem anfangen.
Für GvG brauchst du Erfahrung (Strategie, Wirtschaft, Empathie) und kannst über Monate aufbauen - das erfordert ein Vielfaches an Hirn.

Für mich wird das Ende von GvG mit Sicherheit auch ein Ende meines intensives Spielens in FoE sein.....
 
Was für ein schlechter Scherz. Seit Kurzem wieder GvG begonnen WEIL MAN JA KEINE KÄMPFE MEHR ABKRIEGT IM GG, das ist einfach zu wenig, die Wohlfühlzone lag bei mind. 8-10k Kämpfen...die kriegt man aber nicht mehr hin...weil an der ZM geschraubt wurde, am kompletten Balancing...schon der Eintritt ins ZA Titan war hässlich...schön gepflegte und getrimmte Kampfstädte hat man einfach herabgesetzt....zack...da..zurück in die Steinzeit...Rüstung geklaut und n Messer hingelegt....man fühlt sich seiner Kampfkraft nach wie vor völlig beraubt. Ein paar neue strategische GG Züge im Gegenzug heben den Spielspaß nicht signifikant an oder gleichen gar aus. Sorgen mehr für Unruhe unter den Gilden. Bisherige gg starke Gilden führen das Feld genauso an wie sie es vorher schon taten....gut das die neue Rangliste das total realistisch widerspiegelt (Ironiebutton aus). Verbunden mit der Neuerung der neuen LG, die unsagbar Güter verlangen....früher habe ich gerne und viel in der GG verhandelt. Damit ist lange Schluß. Blöderweise macht das Leveln der neuen LG nicht mal Spaß und hält einen auch nicht bei Laune im Spiel, auch da ist die Wirkung eher gegenteilig. Dank ganz ganz viel toller neuer Eventgebäude kann man Gex 5 nun durchkämpfen. Ganz toll..auch da blieb die Freude auf ganz geringer Flamme darüber. Schließlich muss man sich schon wieder auf das neue Event einstellen....was hats man nicht vermisst...dieses elende Gezerre am Dia und vor allem Echtgeld-Geldbeutel. Was kommt diesmal "Tolles" raus? Hat man schon den ganzen bisherigen Schnickschnack aufgestellt? Vor allem.....dieses Übermaß an Krimskrams...lauter Bling Bling, was den ganzen Ramsch billig wirken und werden lässt. Selbst da hat man keine Lust mehr zu schauen...was kommt, was kann ausgetauscht werden. Wenn man den Support anschreibt zwecks Feedback heisst es nur trocken man soll sich im Forum gemeldet. Hiermit getan. Muss auch schwer sein Emails bzgl. Feedback unter den Abteilungen weiter zu leiten. Bei dem Hintergrund nun die Nachricht rauszuhauen...ach hey Leute.....falls wir noch nicht genug Spaß am Spiel genommen haben....jetzt auf jeden Fall...denn nun werdet ihr nicht mal mehr in der GvG in Ruhe rumkloppen können. Aus die Maus. Fühle mich dazu gedrängt daran zu erinnern, dass das Kloppen im Vordergrund mal stand....für viele ist das ein Kampfspiel in dem man mal echt gerne gekloppt hat. Es war einmal... by by love
IMG-20231206-WA0003.jpg
 
Ich habe jetzt bissl GVG rumprobiert und muss sagen mir gefällt obwohl ich der einziger GVGler in der Gilde bin bin ich jetzt Rang 12 in der RL!

Jetzt kann ich euch GVGler ein wenig mehr verstehen!
Ich hoffe dass die Raids gleich gut oder ähnlich gut wie GVG werden sonst ist es vorbei mit Inno

Am ende müssen wir es nehmen wies kommt oder das Spiel verlassen beide Möglichkeiten hat jeder
Ist traurig aber ist so!
 
Oben