Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

GvG abzuschaffen ist so mit die schlechteste Idee von schlechten Ideen, wie z.B. LG´s Zeitalter unabhängig zu machen, die Inno je hatte.
Oft wird davon geredet, GvG verschluckt zu viele Güter, der Kosten/Nutzen Effekt ist jedoch für die Gilde unschlagbar. Könnten App Spieler GvG nutzen sähe die Diskussion hier mit Sicherheit anders aus, da bin ich mir sicher. Leider hat Inno es geschickt hin bekommen PC und App Spieler gegeneinander auszuspielen. Bevor ein Aufschrei unter den Spielern gegen diesen Beschluss los geht, ist es doch viel besser wenn die Spieler sich die Köpfe heiß diskutieren.
 
Und mal wieder die alte Leier....GvG Abschaltung wurde bis auf weiteres Verschoben ebenso wie die Raubzüge.
Neuer Abschaltungstermin voraussichtlich Dezember 2027 oder so bei dem Tempo von Inno also immer weiter GvG^^
 

Capo.

Finsteres Genie
Und im Türkischen Forum wurde von einem CM gespoilert das das Ding nicht mehr Gildenraubzüge heißt sondern "Kuantum İstilası",
übersetzt mit deepL: "Quanteninvasion"
Schräger Name. Ich hoffe unsere CMs übersetzen das besser :D

Quelle:
 
Hallo Forum,

eine Idee für die Rangliste wäre, die derzeit auf Seite 2 abgebildete Rangliste nicht einzufrieren, sondern die Rangliste auf Seite 1 nach jeder Meisterschaft (o. Runde) der Rangliste auf Seite 2 zuzufügen.
Nach der 1. Meisterschaft wären beide Tabellen gleich. Ab der folgenden Runde / Meisterschaft wäre sie dauerhaft unterschiedlich.
So erhält man quasi eine "Ewige Tabelle" wie sie zB. auch für die 1. Bundesliga im Fußball existiert.

Die Rangliste müsste, laut Quellen von FoE, die besagen, dass nur ein kleiner Bruchteil GvG aktiv spielt, auch im Sinne der Allgemeinheit liegen.

LG
Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

eine Idee für die Rangliste wäre, die derzeit auf Seite 2 abgebildete Rangliste nicht einzufrieren, sondern die Rangliste auf Seite 1 nach jeder Meisterschaft (o. Runde) der Rangliste auf Seite 2 zuzufügen.
Nach der 1. Meisterschaft wären beide Tabellen gleich. Ab der folgenden Runde / Meisterschaft wäre sie dauerhaft unterschiedlich.
So erhält man quasi eine "Ewige Tabelle" wie sie zB. auch für die 1. Bundesliga im Fußball existiert.

Die Rangliste müsste, laut Quellen von FoE, die besagen, dass nur ein kleiner Bruchteil GvG aktiv spielt, auch im Sinne der Allgemeinheit liegen.

LG
Paddy
Ja und jahrelanges GvG-Spielen mit ewig viel Gütereinsatz fällt hinten runter.
Ganz tolle Idee!
 
Ich finde die ganze Diskussion und das Gejammer hierüber überzogen.
Grundsätzlich wäre mir die GvG egal, weil ich die nicht spiele bzw. spielen kann.
Aber wie man schon mehrfach lesen konnte, wird wie schon in der GG auch in der GvG durch Einsatz von Bots geschummelt.
Das sollte mittlerweile jedem klar sein.

Daher wünsche ich mir etwas Neues, und wenn Inno dafür die GvG abschafft, dann ist das völlig in Ordnung.
Ich wünschte mir nur in der GG noch mehr Einschränkungen, damit die Bots auch ihren zeitlichen Nutzen u. a. verlieren.
Ich hoffe nur, dass die geplante Änderung bzw. Neueinführung möglichen Bots entgegenwirkt. Aber auch da konnte man schon lesen, dass es Anpassungen der Bots hierzu geben soll. Vllt. auch deswegen die Verschiebung???
 
Ist für mich immer etwas schwierig, wenn ich ins Forum komme und lese, dass aufgeräumt wurde - was wohin? Kann man irgendwo sehen, was wohin aufgeräumt wurde?

Zwei Möglichkeiten:
a.) Beitrag wird irgendwo hingeschoben durch Mod. Dann dort suchen wo der Mod es hingeschoben hat. Dort dann nachlesen.
b.) Beitrag wird gelöscht durch Mod. Dann nicht mehr nachvollziehbar.
 
Ich finde die ganze Diskussion und das Gejammer hierüber überzogen.
Grundsätzlich wäre mir die GvG egal, weil ich die nicht spiele bzw. spielen kann.

Wenn es dir egal ist, warum gibst du dann deinen Senf dazu ab ?

Ich finde es abartig anderen etwas zu vermiesen, nur weil sie es selber nicht können oder wollen.

Auch Tablett-Spieler könnten GVG-Spielen, wenn sie es nicht über die App tun, sondern über den Browser.
 
Oben