Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Geplante GvG Abschaltung auf Beta: Montag, 11.12.2023

 
Gilden Bonus wurde jetzt schon geändert?

Prestige und Verstäkungs Pool fehlen
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-20 15.16.28.png
    Screenshot 2023-11-20 15.16.28.png
    2,9 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, ob man wirklich die ganzen Kampfplattformen braucht?
So langsam verliert man doch immer mehr den Durchblick und der Spaß-Faktor geht auch langsam kmpl. baden. Ich bin meistens nur 1x tgl. online und da will ich nicht nur noch zum Dauerklicken und rumjumpen auf zig Plattformen verdammt sein. Ausserdem will ich auch gar nicht die Zeit damit verbringen!
Bei FoE konnte man mal wirklich entspannen. Man hat sich abends im Gildenchat getroffen und nebenbei noch seine Stadt auf- oder umgebaut. Heute geht es leider nur noch ums kämpfen, da Inno den Spielern:innen keine Optionen mehr anbietet - ausser alles zu ignorieren - um den leider nicht mehr vorhandenen Spaßfaktor für sich zu erhalten.
Ranglisten-Orientierung ist der Trend, aber welche zählt denn eigentlich?
Jetzt kommt noch ein neues Feature über das es nur Spekulationen gibt. Niemand weis eigentlich irgend etwas darüber - wahrscheinlich nicht einmal Inno selbst - aber man diskutiert weiter über gar nichts.
Naja, am Ende macht doch Inno eh was sie wollen, und das wird eh wieder Umsatzorientiert sein. Klar muss ein Spiel finanziert werden, aber dann doch bitte mit etwas Verstand. Ein Spiel sollte eigentlich für jeden etwas bieten und nicht nur für die Baller-Gemeinde. Es gab mal Händler, die für Gilden die Güter fürs GvG ranschafften und dafür gute Ranglistenpunkte bekommen hatten. Wo ist der Handel geblieben? Kaputtgemacht von Inno!
Egal, ich halte nichts von noch mehr rumgeballere und will auch nicht Stundenlang nur rumklicken, denn dazu ist mir meine knapp bemessene Freizeit einfach zu kostbar.
Schönen Abend noch!
 
Warum sollte man bewusst gegen andere Gilden einen Krieg führen? Warum nicht kooperativ sein? Warum erst virtuelles Blutvergießen, Anfeindungen usw.?

Und wenn man das alles trotzdem will, so geht das auch in GG. Habe da genügend Runden verbracht wo man der anderen Gilde das Wasser abgegraben hat..
Weil das ein nicht unerheblicher Teil der Spielmechanik ist meiner Meinung nach.
FoE ist (in meinen Augen) ein Langzeit-Aufbau-Kriegsspiel.

Es muss ja nicht jede/r kämpfen wollen und Krieg führen, da stimme ich dir zu. Jede/r kann das Spiel so spielen, wie es für ihn/sie passt.
Es gab und gibt sehr viele Spieler, die FoE spielen, um sich mit anderen (Gilden) zu messen.
In GEX und GG hat man leider keinen Einfluss darauf, gegen welche Gilden man spielt. Das ist reiner Zufall innerhalb eines bestimmten Pools an Gilden (bsp alle mit 1000 Gefechtspunkten oder einer gewissen Memberanzahl).

Im GvG konnten alle Spieler/Gilden, die diese Spielweise mögen ihre Kriege ausfechten und täglich bewusst Krieg führen, oder es sein lassen. Da wurde ja niemand zu gezwungen, aber es gab die Möglichkeit sich seine Gegner bewusst auszusuchen.

Und diese Möglichkeit wird nun eingestellt und das finde ich sehr schade, weil so eine Rivalität und Kämpfe/Kriege eine Gilde auch zusammenwachsen lassen, wenn man gemeinsam an etwas arbeitet und nicht nur alle paar Monate mal für 2 Wochen aktiv sein kann, weil man zufällig mal entsprechende Gegner bekommt. (Unsere Rivalengilde am Server haben wir beispielsweise im GG seit ca. 5 Monaten nicht mehr gehabt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal Flotte Karotte: Es muss ja nicht jede/r kämpfen wollen und Krieg führen, da stimme ich dir zu. Jede/r kann das Spiel so spielen, wie es für ihn/sie passt.

Stimmt nicht ganz, es gibt Gilden wo schon in der Beschreibung steht, GG ist Plicht, und das bedeutet, wer nicht GG spielt, fliegt raus.
Bedeutet, Du kannst, leider, nicht so spielen wie Du möchtest

Zu GvG kann ich nichts sagen, habe dies nie gespielt, habe diese Möglichkeit auch nicht wenn ich am Handy spiele
 
Ich zitiere mal Flotte Karotte: Es muss ja nicht jede/r kämpfen wollen und Krieg führen, da stimme ich dir zu. Jede/r kann das Spiel so spielen, wie es für ihn/sie passt.

Stimmt nicht ganz, es gibt Gilden wo schon in der Beschreibung steht, GG ist Plicht, und das bedeutet, wer nicht GG spielt, fliegt raus.
Bedeutet, Du kannst, leider, nicht so spielen wie Du möchtest
:D :D :D
Ist das ein ernst gemeintes Argument ?
 
Ich zitiere mal Flotte Karotte: Es muss ja nicht jede/r kämpfen wollen und Krieg führen, da stimme ich dir zu. Jede/r kann das Spiel so spielen, wie es für ihn/sie passt.

Stimmt nicht ganz, es gibt Gilden wo schon in der Beschreibung steht, GG ist Plicht, und das bedeutet, wer nicht GG spielt, fliegt raus.
Bedeutet, Du kannst, leider, nicht so spielen wie Du möchtest
Dann steht es dir immer noch frei so einer Gilde nicht beizutreten, wenn du GG nicht spielen willst, also hast du keinen Zwang.
Wenn du eine Gilde willst, die in der Dia Liga erfolgreich ist, dann muss du halt auch was dazu beitragen... Aber hier geht es ja um die GvG Abschaltung und nicht ums GG.
 
@ Exotherm:
mein Kommentar bezog sich auf den Kommentar von Flotte Karotte #1228
Was machst Du wenn Du in einer Gilde bist die die Bedingungen verändert und Du die nicht mehr schaffen kannst? Es gibt auch noch ein reales Leben!

Klarstellung GvG: Ich spiele mehr am Handy, da gibt es die GvG nicht und kann dazu nichts beitragen
 
Ich zitiere mal Flotte Karotte: Es muss ja nicht jede/r kämpfen wollen und Krieg führen, da stimme ich dir zu. Jede/r kann das Spiel so spielen, wie es für ihn/sie passt.

Stimmt nicht ganz, es gibt Gilden wo schon in der Beschreibung steht, GG ist Plicht, und das bedeutet, wer nicht GG spielt, fliegt raus.
Bedeutet, Du kannst, leider, nicht so spielen wie Du möchtest

Zu GvG kann ich nichts sagen, habe dies nie gespielt, habe diese Möglichkeit auch nicht wenn ich am Handy spiele
Aber natürlich kannst du das, musst dir nur eine andere Gilde aussuchen
 
und woher weiß ich das dies genau die richtige Gilde ist? Und nicht eine der 26 anderen?

bitte kehrt zum Thema GvG zurück

Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Gilden-Raubzüge!​

 
Weil das ein nicht unerheblicher Teil der Spielmechanik ist meiner Meinung nach.
FoE ist (in meinen Augen) ein Langzeit-Aufbau-Kriegsspiel.
Das ist -leider- die Spielausrichtung, die durch die tollen neuen Eventgebäude, die im Schwerpunkt auf Angriffs- und Verteidigungswerte setzen, ständig befeuert wird.

Nur wird FoE auch dadurch niemals zu einem ernstzunehmenden "Kriegsspiel". Es sei denn, man man definiert sich ein "Kriegsspiel" bereits durch tausendfache Autokampf-Klickerei. Anspruchsvoll nur für die Fingerkuppen ;)

Auch wir klickern unseren Teil, jedoch wird die Priorität immer im Stadtauf- und -ausbau, im Gildenleben und der Förderung unserer Neulinge bestehen.
 
Wenn Foe bis heute NUR bei schöne Stadtaufbau geblieben währe dann gäbe es Foe heute nicht mehr ,
weil sie NIX mit verdienen würden !

Um erfolgreich in der Spielbranche zu sein , MUSS man mit der Zeit gehen und immer wieder
was neues bringen um jeden eine Nische zu bieten die einem Spaß macht !

Und gerade das Kämpfen ist nun mal das Zugpferd des Spiels !
 
Oben