Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Was passiert eigentlich, wenn beim Quanten-Pass unten die Leiste komplett voll ist? Die hat ja 15 Seiten.
Einer unserer Spieler ist schon auf Seite 9. Wenn der so weitermacht, hat er die Leiste doch schon nach zwei Runden komplett?
Kommt da dann was nach (ist angeblich bei Events so)?
 
die Stufenbelohnungen DARF man kaufen!
Also ich hatte das so verstanden:
(1) es gibt die Kisten für den persönlichen Fortschritt, 2 sind umsonst, 4 kann man kaufen
(2) es gibt Belohnungen für die erspielten Stufen (wurden nicht ausgezahlt?) - ich dachte da an das PvP Ligasystem, wo es ähnlich läuft
(3) es gibt am Ende jeder Meisterschaft Belohnungen für die Platzierung der Gilde.

Nummer 2 hab ich wohl falsch verstanden? Wie soll das am Ende der Meisterschaft ausgezahlt werden? Die Gilde erreicht wohl nicht jede Runde die gleiche Stufe
 
(2) es gibt Belohnungen für die erspielten Stufen (wurden nicht ausgezahlt?) - ich dachte da an das PvP Ligasystem, wo es ähnlich läuft

Nummer 2 hab ich wohl falsch verstanden? Wie soll das am Ende der Meisterschaft ausgezahlt werden? Die Gilde erreicht wohl nicht jede Runde die gleiche Stufe
Die können in den 6 Kisten (aus Punkt 1) enthalten sein
 
Was kann man erwarten?
Ein kurzer Beta Test unter fast vollständigem Ausschluss der App Spieler.
Keine Reaktion von Inno/ Ignorieren von Feedback der Betaspieler
Keine Zeit für Betagilden ihre Erfahrungen auszuwerten und als Feedback weiterzugeben
Keine saubere Auswertung des Beta Tests von Seiten Inno
Keine Anleitungen zum Spielinhalt zum Zeitpunkt als QI Live ging. Die Spieler mussten/müssen immer noch alles selber rausfinden. Enttäuschungen sind programmiert

Das hätte so nie Live gehen dürfen.

Doch. Unbedingt damit live gehen. Lässt sich 2 Wochen früher schon Geld verdienen. Ist gut für die Quartalszahlen, die zufällig heute für QI (Quartal 1) erstellt werden können. Vlt. kommt da ja QI als Akronym wirklich her. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich, wenn beim Quanten-Pass unten die Leiste komplett voll ist? Die hat ja 15 Seiten.
Einer unserer Spieler ist schon auf Seite 9. Wenn der so weitermacht, hat er die Leiste doch schon nach zwei Runden komplett?
Kommt da dann was nach (ist angeblich bei Events so)
Laut Antwort von @Juber im Discord, auf diese Frage, verhält es sich wie mit den Eventpässen, erweitert sich also...
 
Aber ein cleverer Schachzug seitens Inno, den wir leider nicht kontern können.

Doch. Können schon.


Hinsichtlich der Anleitung zu QI finde ich übrigens, dass Inno sich immerhin bemüht hat.

hat sich bemüht. War im Schulzeugnis dann eine 4 oder 5.

Dass andere es besser und ausführlicher erklären, ist eigentlich nix Neues und gilt, nebenbei bemerkt, für viele Produkthersteller.

Lies mal in der realen Welt, was es bedeutet, unfertige oder unrichtige Dokumentationen den Produkten beizufügen.

Fragen über Fragen und Inno hüllt sich in Schweigen :(

Ja, das ist enttäuschend. Da hätt ich seitens der CM mittlerweile auch mehr erwartet. Evtl. sind die aber im Osterurlaub oder Semesterferien. Hoffen wir auf den April und QII. Oder alle Antworten gibts auf Discord... :(


Also wie kann man die Erste Stufe nicht schaffen?

Ganz einfach: Wenn keiner was spielt weils keinen interessiert einen irgendwie gerüst-artigen Neo-Koloss in der Stadt zu haben, dann schafft man auch Stufe 1 nicht.
 
Es fehlen insgesamt an vielen Stellen wichtige Informationen und Beschreibungen
Das habe ich mir zwischenzeitlich auch gedacht, also ich wüsste jetzt gern, was genau die Münze macht (einen Mouse-Over gabs zum Beispiel bei mir bei der Münze nicht). Weiterhin finde ich es nicht gut gelöst, dass man nicht schauen kann, was später kommt - ist ja die Grundvoraussetzung, um eine strategische Entscheidung zu treffen.

Andererseits ist FoE zumindest für mich eigentlich auch schon immer ein Spiel, was vom Ausprobieren lebt. Viele Wege führen nach Rom - heißt oder hieß es normalerweise immer in FoE. So hat es noch nie eine offizielle Beschreibung gegeben, was genau nun zu tun ist. Eigentlich wurde fast alles, was irgendwann mal irgendwie Spaß gemacht hat und dann für die breite Masse erstrebenswert wurde, durch einzelne oder wenige Spieler entdeckt, ohne das es je eine offizielle Beschreibung dazu gab. Und das war ja eigentlich eine schöne Zeit - als man noch was "entdecken" konnte und sich hin und wieder vllt. auch mal eingestehen musste, dass man selbst nicht optimal vorgegangen ist. Im Umkehrschluss konnte man sich auch freuen, wenn man etwas besser lösen konnte als vllt. manch anderer.

Eigentlich ist es doch superschade, dass immer alles im Vorfeld bekannt ist und alles immer nur noch nach Schema F laufen soll - Gewinnmaximierung, Effizienzsteigerung an allen Ecken und Enden. Events werden bereits im Beta-Stadium bis ins Kleinste analysiert, Strategien von schlauen Köpfen ausgeknobelt & filmisch in Szene gesetzt. Es werden detaillierte Guides veröffentlicht, wie man HAUs bekommt - von selbst wäre nur der allerkleinste Teil der Spieler, die jetzt mit HAUs die GG exploiten, überhaupt auf die Idee gekommen .... etc. pp. .... Eigentlich muss man alles nur noch nach Schema F abarbeiten und eben viel Zeit haben. Bis zu einem gewissen Grad ist das ja sogar spaßig, wenn man durch puren Informationsvorsprung sich einen Vorteil im Spiel verschafft. Nur leider ist der spielerische Aspekt - etwas eben nur des Spaßes willen und eben gerade nicht wegen irgendwelcher Ranglisten oder sonst irgendwelcher Belohnungen oder imaginären "Erfolgen" oder wie auch immer gearteten Zielen zu machen - komplett abhanden gekommen.
Das Ergebnis - eine gefühlte Unzufriedenheit mit dem, was man vom Spiel geboten bekommt - lässt sich hinreichend immer wieder und gefühlt immer vehementer hier im Forum ja zur Genüge nachlesen^^
Viel besser ist es doch, einfach mal machen & gucken was passiert (natürlich sollte auch irgendwas was passieren - und daran habe ich bei QI so meine Zweifel^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann ja wieder so eine Art Perpetuum Mobile. Die Spieler der stärksten Gilden bekommen die meisten Neogebäude und werden so in den QI noch stärker. …
Das ist richtig, es entspräche dann aber immerhin der Logik der GG-Türme. ;)

Aber gut: Im GG ist dieser Effekt deutlich geringer, als er es in den QI wäre. Insofern ist dein Argument valide.
 
Was ich mich gerade frage ....
Stellt euch vor, ab der nächsten Meisterschaft spielen 5 Gilden alle 10 Level 6x komplett bis zum Ende.
Das läuft doch darauf hinaus, dass alle diese 5 Gilden am Ende die gleiche Punktzahl erreichen.
Wo ist denn da, perspektivisch betrachtet, der Wettbewerb?
Welche dieser Gilden belegt P1?
Analog zur GEx (wer zuerst kommt, mahlt zuerst) kann das nicht funktionieren, denn da gibt es genau eine Runde, hier sind es sechs.
 
Thank god, it's monday, ...

und die erste Quanten-Invasion ist vorbei.
Da die meisten Spieler sowieso kein GvG gemacht haben,
ist die QI ein adäquater Ersatz dafür,
denn die QI spielt man am besten auch NICHT.

Die QI sind eher vergleichbar mit den Kulturellen Siedlungen (pardon, seit Neustem un-kulturellen Siedlungen). Sehr langweilig, weil immer wieder dasselbe (Grüße vom Murmeltier). Und ohne die tollen Belohnungen für die Stadt, würde die wohl niemand machen. Einziger Vorteil der QI: Es kostet nur quantuelle Güter. Nichts aus der "richtigen" Welt muss investiert werden, (außer evtl. den Euros aus der realen Welt. )
 
Welche dieser Gilden belegt P1?
Analog zur GEx (wer zuerst kommt, mahlt zuerst) kann das nicht funktionieren, denn da gibt es genau eine Runde, hier sind es sechs.
Könnte schon. Schließlich hätte eine Gilde zuerst die Höchstpunktzahl erreicht. Und das wäre dann die, welche das im letzten Abschnitt am schnellsten erreicht hätte.
 
also ich habe 242 begegnungen geschafft. ich habe recht viel zeit in manuelle kämpfe gesteckt. wenn ich mir jetzt anschaue was ich in den 14 tagen als belohnung im inv habe, dann muss ich einfach sagen das dies nicht sehr motivierend ist. ich fühle mich auch verarscht das ich von den angezeigten belohnungen für das erfolgreiche abschließen der stufe 8 nur durch zufallsprinzip oder geldeinsatz bekommen kann. ich hätte erwartet das jedes gildenmitglied diese belohnungen erhält. oder zumind jedes mitglied das sich aktiv daran beteiligt hat. auch wenn ich die meisterschaftsbelohnungen nach 6 runden mit reinrechne...stehen die belohnungen absolut in keinem verhältnis zu dem zeitaufwand.

darüber hinaus nerven mich noch viele andere dinge bei den raubzügen. vieles davon wurde schon erwähnt. deshalb wiederhole ich es an dieser stelle nicht noch mal. ich kann nur soviel sagen...wenn an den raubzügen nicht massiv geschraubt wird, wüsste ich nicht wie ich die gildenmitglieder motivieren kann das tool anzunehmen und aktiv zu bespielen
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 30
Oben