Diskussion Gildengefechts-Update

Ich verstehe noch nicht ganz was ihr rechnet.
Aktuell hat die Karte 52 einnehmbare Sektoren.
Mal angenommen Gilde A nimmt die alle um 0 Uhr ein, verliert um 4 Uhr alle gegen Gilde B, nehmen um 8 und nochmal um 16 Uhr wieder alles ein, sind das doch nur 3x52 Sektoren, also 156.
Angenommen dort stehen überall 2 mittlere Kasernen oder mittlere Gefechtsstände sind das 264 Kämpfe je Sektor.
264x156=41.184 Kämpfe
41184/70~588 Kämpfe/Spieler bei einer 70 Mann Gilde.
Das sind theoretisch um die ZM 118 pro Spieler jeden Tag.
 
Meine pragmatische Einschätzung lautet weniger jammern und besser spielen.

In FoE ist es eh sehr einfach sehr schnell nach vorne zu kommen wenn man sich bemüht

Aber Anstrenung Ausdauer Ehrgeiz sind für viele hier wohl ein Fremdwort
 
Meine pragmatische Einschätzung lautet weniger jammern und besser spielen.

In FoE ist es eh sehr einfach sehr schnell nach vorne zu kommen wenn man sich bemüht

Aber Anstrenung Ausdauer Ehrgeiz sind für viele hier wohl ein Fremdwort
45 Verhandlungen 241 Kämpfe bei 20% Zermürbung = ZM von 86 ????
Und da soll man sich NICHT frusten lassen und fröhlich weiterspielen?

Die Umsetzung des Zufallsgenerators ist schon echt eine Glanzleistung und so kann man Spieler auch vergraulen.
 
Danke @Exotherm , du hast das jetzt mit 264 ausgerechnet als Durchschnitt (der dürfte vor allem auf der Vulkankarte sogar noch bissel höher sein). Das bedeutet in dem Fall, dass es aktuell eben nicht mehr mögilch ist, dass zwei Gilden sich die Karte untereinander aufteilen, eben weil die erforderlichen Kämpfe pro Sektor recht hoch sind. Würde man diese Grenze nun herabsetzen, dann träfe das zu, was schon oft bemängelt wurde, nämlich, dass Gilden kaum bis gar keine Chance haben auch nur einen Sektor zu holen bzw. eher nicht kämpfen zu können.
 
45 Verhandlungen 241 Kämpfe bei 20% Zermürbung = ZM von 86 ????
Und da soll man sich NICHT frusten lassen und fröhlich weiterspielen?

Die Umsetzung des Zufallsgenerators ist schon echt eine Glanzleistung und so kann man Spieler auch vergraulen.
Dann hast du auf einem 40% Sektor gespielt und nicht auf einen 20% würde ich jetzt mal behaupten.
Im Zweifel immer einen Scrennshot deiner gemachten Kämpfe und erhaltenen Zermürbung dabei posten, das geht sogar ohne FoE Helfer.;)
 
Das GG läuft eben mal so und mal so, ich habe gerade kurz vor Resett 100 Kämpfe auf einem 20% Sektor gemacht, beim 97. Kampf gab es die ZM 20 und wurde durch den resett wieder auf 0 gesetzt, dann habe ich noch 3 weitere Kämpfe ohne ZM gemacht.

10 Minuten später den gleichen Sektor weiter gemacht, da habe ich nach 25 Kämpfen bereits 9 ZM, aber so ist das eben mit Wahrscheinlichkeiten, es ist immer Zufall wann die ZM zuschlägt.

Eines wundert mich eher, vor Resett mit 3 Nagelsturm (SAAB) +5 Agenten 48 Kämpfe hintereinander ohne auszuwechseln gemacht bis die 3 Nagelsturm kaputt waren, die nachfolgenden Kämpfe musste ich noch 3 mal neue nagelsturm Einheiten auswählen.

Nach dem Resett musste ich bei 25 Kämpfen schon 2 mal die Einheiten austauschen.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber kann es sein das nach dem Resett die ZM Generierung und Einheitenverbrauch zunehmen und auf den Tag verteilt dann abnehmen?
 
Das GG läuft eben mal so und mal so, ich habe gerade kurz vor Resett 100 Kämpfe auf einem 20% Sektor gemacht, beim 97. Kampf gab es die ZM 20 und wurde durch den resett wieder auf 0 gesetzt, dann habe ich noch 3 weitere Kämpfe ohne ZM gemacht.

10 Minuten später den gleichen Sektor weiter gemacht, da habe ich nach 25 Kämpfen bereits 9 ZM, aber so ist das eben mit Wahrscheinlichkeiten, es ist immer Zufall wann die ZM zuschlägt.

Eines wundert mich eher, vor Resett mit 3 Nagelsturm (SAAB) +5 Agenten 48 Kämpfe hintereinander ohne auszuwechseln gemacht bis die 3 Nagelsturm kaputt waren, die nachfolgenden Kämpfe musste ich noch 3 mal neue nagelsturm Einheiten auswählen.

Nach dem Resett musste ich bei 25 Kämpfen schon 2 mal die Einheiten austauschen.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber kann es sein das nach dem Resett die ZM Generierung und Einheitenverbrauch zunehmen und auf den Tag verteilt dann abnehmen?
Ich habe hier noch einmal schnell 100 Kämpfe aufgenommen und wie zu erwarten haut es auch hier wieder hin mit den 20% (Das Video startet bei 9 Zermürbung)



Ich kann nur immer wieder sagen, es ist Zufall wann Zermürbung generiert wird, in den allermeisten Fällen liegt diese aber im Schnitt bei 19% bis 25%.
Ich habe schon sehr oft auch bei 400 oder 500 Kämpfe am Stück meine ZM Prozente bei 80% ZM Reduktion ausgerechnet und ich kam bei keinem einzigen Test auf über 26% bei einem 20% Sektor.

Natürlich kann man mit Pech auch 27% oder 28% haben aber das ist doch nicht das Maß der Dinge wenn es ein oder zwei mal vorkommt, Zufall ist eben so.

Schaut vor jeder GG Aktion wie viel ZM ihr hab und wie viele Kämpfe und das selbe nach dem ihr mit GG fertig seid.
Und vor allem versichert euch ob ihr auch tatsächlich auf einem 20% Sektor kämpft oder doch auf einen mit 40%.

Solltet ihr doch sehr häufig bei 20% Sektoren mehr wie 30% im Durchschnitt haben dann Dokumentiert das ganze mit Bild/Video und Datum/Uhrzeit und sendet es dem Support.

190 Seiten Diskussion sollten doch nun mehr als genug sein, hier muss nicht auf jeder Seite 3 oder 4 mal gepostet werden wenn man mal etwas mehr ZM hat als 20%.
 
Ich habe hier noch einmal schnell 100 Kämpfe aufgenommen und wie zu erwarten haut es auch hier wieder hin mit den 20% (Das Video startet bei 9 Zermürbung)



Ich kann nur immer wieder sagen, es ist Zufall wann Zermürbung generiert wird, in den allermeisten Fällen liegt diese aber im Schnitt bei 19% bis 25%.
Ich habe schon sehr oft auch bei 400 oder 500 Kämpfe am Stück meine ZM Prozente bei 80% ZM Reduktion ausgerechnet und ich kam bei keinem einzigen Test auf über 26% bei einem 20% Sektor.

Natürlich kann man mit Pech auch 27% oder 28% haben aber das ist doch nicht das Maß der Dinge wenn es ein oder zwei mal vorkommt, Zufall ist eben so.

Schaut vor jeder GG Aktion wie viel ZM ihr hab und wie viele Kämpfe und das selbe nach dem ihr mit GG fertig seid.
Und vor allem versichert euch ob ihr auch tatsächlich auf einem 20% Sektor kämpft oder doch auf einen mit 40%.

Solltet ihr doch sehr häufig bei 20% Sektoren mehr wie 30% im Durchschnitt haben dann Dokumentiert das ganze mit Bild/Video und Datum/Uhrzeit und sendet es dem Support.

190 Seiten Diskussion sollten doch nun mehr als genug sein, hier muss nicht auf jeder Seite 3 oder 4 mal gepostet werden wenn man mal etwas mehr ZM hat als 20%.
Und für diejenigen die jetzt sagen, 100 Kämpfe ist zu wenig, das hat doch keine Aussagekraft:

Hier bitte: 229 Kämpfe mit 54 ZM, sind wir auch wieder bei 23,58% ZM Chance auf 20% Sektoren


Eine Gesamtreferenz haben wir natürlich auch noch, 354 Kämpfe auf 84 ZM und wieder liegen wir bei 23,7%, nur leicht über den 20% vom Sektor.
Screenshot (2164).png

Und alles natürlich ohne Tränke.
dfggsrgsg.png
 
Und für diejenigen die jetzt sagen, 100 Kämpfe ist zu wenig, das hat doch keine Aussagekraft:

Hier bitte: 229 Kämpfe mit 54 ZM, sind wir auch wieder bei 23,58% ZM Chance auf 20% Sektoren
Auch das ist viel zu wenig, um statistische Aussagekraft zu haben.
Da reden wir von 10.000 Versuchen aufwärts ;)
Die mittlere Abweichung sinkt mit der Anzahl der Versuche.
Das ist Mathematik der Klassenstufe 7.

Grüße
 
Ohne die sicherlich fundamentale Bedeutung dieser “Diskussion“ herabwürdigen zu wollen…:

Ist es wirklich so viele Überlegungen und Zeilen wert, ob die eigene Zermürbung nun kurz-, mittel- oder langfristig bei 17% liegt, bei 19,7% oder bei 22,05%? Ein paar mehr oder weniger Kämpfe in einem Onlinespiel machen den Kohl des Lebens doch so oder so nicht fett. :oops:

Übrigens: Auch wenn man mal mit 40% ZM kämpft, geht das Leben weiter. Währenddessen und sogar danach. :)
 
Heute aber ich auch mal so ein Sektor erwischt, 34 ZM bei 100 Kämpfe
1.png

Bereits 18 ZM nach 41 Kämpfe
2.png


Das erste mal so viel ZM bekommen auf einem 20% Sektor seit der GG Umstellung
Aber so lang das kein Dauerzustand wird, ist alles gut.

Habe ja Vorher immer +-20-23% ZM Generierung auf anderen Sektoren gehabt also so verkehrt kann es da nicht laufen.
 
Ein Riesen-Ärgernis ist nach wie vor die (angeblich) zugällige und komplett unfaire Zuweisung der ZM. Hier schneiden interessanterweise immer die selben Spieler stark unterdurchschnittlich ab. Sollte sich heraus stellen, das da ein Algorhythmus dahinter steckt, der die "Wale" motivieren soll, noch mehr ins Game zu stecken wäre das ein dickes Ding.
So oder so muß dieser Aspekt aus meiner Sicht daner dringend angepasst werden denn das nervt einfach nur.
 
… Hier schneiden interessanterweise immer die selben Spieler stark unterdurchschnittlich ab. Sollte sich heraus stellen, das da ein Algorhythmus dahinter steckt, der die "Wale" motivieren soll, noch mehr ins Game zu stecken wäre das ein dickes Ding. …
Mir ist völlig schleierhaft, warum man sich veranlasst sieht, solche abstrusen Mutmaßungen ins Blaue aufzustellen. :rolleyes:

Dann sollte man wohl erst recht hinter den immer wieder sehr ungünstigen Zusammenstellungen der einzelnen GG-Runden einen perfiden Plan von Inno vermuten (mutmaßlich: zur Erlangung der Weltherrschaft). Es wird dringend Zeit für Aluhut-Fragmente. o_O
 
Es wird dringend Zeit für Aluhut-Fragmente. o_O

Oder wir brauchen dringend James Bond der verhindert, dass Inno die Weltherrschaft übernimmt :cool:

Hier schneiden interessanterweise immer die selben Spieler stark unterdurchschnittlich ab.

Ich tippe mal darauf, dass manche stärker zu selektiver Wahrnehmung neigen als andere oder mit deutlich zu kleinen Stichproben rechnen, weil sie Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht verstehen.
Gerne auch in Kombination.....

Sollte sich heraus stellen, das da ein Algorhythmus dahinter steckt, der die "Wale" motivieren soll, noch mehr ins Game zu stecken

Nur mal Interessehalber, um die Theorie nachvollziehen zu können: Werden die bevorzugt Deiner Meinung nach oder benachteiligt?

Bei mir selbst passt die Wahrscheinlichkeit, alle Schwankungen sind im Rahmen dessen, was erwartbar ist. Ich bin übrigens kein Wal, ich investiere höchstens mal in einen Eventpass. Wie passt das jetzt zu Deiner Theorie?
 
Ein Riesen-Ärgernis ist nach wie vor die (angeblich) zugällige und komplett unfaire Zuweisung der ZM. Hier schneiden interessanterweise immer die selben Spieler stark unterdurchschnittlich ab. Sollte sich heraus stellen, das da ein Algorhythmus dahinter steckt, der die "Wale" motivieren soll, noch mehr ins Game zu stecken wäre das ein dickes Ding.
So oder so muß dieser Aspekt aus meiner Sicht daner dringend angepasst werden denn das nervt einfach nur.

Nein, nur die sog. "Spieler, die immer unterdurchschnittlich abschneiden" sind in der Lage Wahrscheinlichkeiten als solches zu bewerten und auch entpsrechend zu dokumentieren.
Andere, meistens diejenigen die sich benachteiligt fühlen, sind dazu evtl. nicht in der Lage und brauchen Unterstützung.
ggf. auch frische Luft könnte man meinen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Nein, nur die sog. "Spieler, die immer unterdurchschnittlich abschneiden" sind in der Lage Wahrscheinlichkeiten als solches zu bewerten und auch entpsrechend zu dokumentieren.
Andere, meistens diejenigen die sich benachteiligt fühlen, sind dazu evtl. nicht in der Lage und brauchen Unterstützung.
ggf. auch frische Luft könnte man meinen.
Vergesst mir mal nicht die Spielerinnen und Spieleres, die ebenfalls unterdurchschnittlich abschneiden…

Mal ne Frage:
Wenn ZM böse ist, und somit weniger mehr, ist dann unterdurchschnittlich nicht auch besser?
 
Ein Riesen-Ärgernis ist nach wie vor die (angeblich) zugällige und komplett unfaire Zuweisung der ZM. Hier schneiden interessanterweise immer die selben Spieler stark unterdurchschnittlich ab. Sollte sich heraus stellen, das da ein Algorhythmus dahinter steckt, der die "Wale" motivieren soll, noch mehr ins Game zu stecken wäre das ein dickes Ding.
So oder so muß dieser Aspekt aus meiner Sicht daner dringend angepasst werden denn das nervt einfach nur.

seltsamerweise beklagen sich Spieler, wenn die Wahrscheinlichkeit gegen sie ist. Aber sobald es positiv für den gleichen Spieler läuft, kommt kein Feedback. Warum wohl? Könnte selektive Wahrnehmung sein
 
Heute aber ich auch mal so ein Sektor erwischt, 34 ZM bei 100 Kämpfe
Anhang 32999 ansehen

Bereits 18 ZM nach 41 Kämpfe
Anhang 33000 ansehen


Das erste mal so viel ZM bekommen auf einem 20% Sektor seit der GG Umstellung
Aber so lang das kein Dauerzustand wird, ist alles gut.

Habe ja Vorher immer +-20-23% ZM Generierung auf anderen Sektoren gehabt also so verkehrt kann es da nicht laufen.
Zumal kann sich das mit der ZM auch an nachfolgenden Tagen wieder ausgleichen.

2x 100 Kämpfe, 1x mit 14 ZM und einmal mir 18 ZM, mach im Durchschnitt 16% auf einem 20% Sektor.
sgsgsgf.png


Edit: weitere 100 Kämpfe auf 20% Sektoren dran gehangen, immer noch 16%ZM
Screenshot (2196).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben