Diskussion Gildengefechts-Update

Ich habe übrigens einen todsicheren Tipp um keine Zermürbung zu bekommen:

Man nimmt sich einfach vor bei einer bestimmten Zermürbung aufzuhören. Sei es, weil es spät ist oder man aus anderen Gründen keine Zeit hat, sei es, um Einheiten zu schonen.

Neulich Abend auf der Hauptwelt: Spät am Abend, nicht so viele da, Sektor eigentlich auch nicht sehr wichtig. Ich denke mir "OK, bis Z 100 kämpfe ich noch mit, dann geh ich schlafen". Bis 99 tickt die Zermürbung normal hoch um dann genau auf 99 fest zu hängen. Waren über 20 weitere Kämpfe nötig um auf 100 zu kommen.

Neulich auf der Nebenwelt: Wenig Leute da und der Sektor musste hoch. Eigentlich kämpfe ich da nicht regelmäßig mit, weil Nebenwelt, und mache auch nicht mehr als Z 50, weil Alca noch klein und Verluste ab da zu hoch. Ich denke mir also "OK, ausnahmsweise bis Z 60 heute" - ich muss jetzt nicht erwähnen dass es ab Z 50 nur noch im Schneckentempo voran ging mit der Zermürbung?
 
Bei einer ZM von 250-275, die von Spielern erreicht werden, ist es müssig, sich über Zermürbung zu unterhalten. Da mache ich lieber Mürbeteig.
 
Fortsetzung:
ZM %Kämpfe tgl.Kämpfe fortlfd.ZM tgl.ZM % fortlfd.21.12.-01.01.
13,8%
275​
6024​
38​
20,0%
ZM %Kämpfe tgl.Kämpfe Fortlfd.ZM tgl.ZM % fortlfd.04.01.-15.01.
20,5%
523​
6513​
107​
20,6%
ZM %Kämpfe tgl.Kämpfe Fortlfd.ZM tgl.ZM % fortlfd.18.01-29.01.
19,6%
429​
429​
84​
19,6%
21,6%
501​
930​
108​
20,6%
20,5%
561​
1491​
115​
20,6%
18,9%
518​
2009​
98​
20,2%
18,0%
583​
2592​
105​
19,7%
19,5%
462​
3054​
90​
19,6%
19,2%
593​
3647​
114​
19,6%
20,4%
445​
4092​
91​
19,7%
24,4%
450​
4542​
110​
20,1%
18,5%
569​
5111​
105​
20,0%
18,6%
590​
5701​
110​
19,8%
18,6%
539​
6240​
100​
19,7%

Aber es ist sehr einfach die Auswüchse der ZM-Streuung zu begrenzen. (z.B.: Liegt sie außerhalb einer gewünschten Bandbreite, wird die Zufallsgenerierung-Schleife erneut durchlaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Aber es ist sehr einfach die Auswüchse der ZM-Streuung zu begrenzen. (z.B.: Liegt sie außerhalb einer gewünschten Bandbreite, wird die Zufallsgenerierung-Schleife erneut durchlaufen)
also so lange durchlaufen lassen, bis die Zermürbung 0 ist? :D
 
Ich habe übrigens einen todsicheren Tipp um keine Zermürbung zu bekommen:

Man nimmt sich einfach vor bei einer bestimmten Zermürbung aufzuhören. Sei es, weil es spät ist oder man aus anderen Gründen keine Zeit hat, sei es, um Einheiten zu schonen.

Neulich Abend auf der Hauptwelt: Spät am Abend, nicht so viele da, Sektor eigentlich auch nicht sehr wichtig. Ich denke mir "OK, bis Z 100 kämpfe ich noch mit, dann geh ich schlafen". Bis 99 tickt die Zermürbung normal hoch um dann genau auf 99 fest zu hängen. Waren über 20 weitere Kämpfe nötig um auf 100 zu kommen.

Neulich auf der Nebenwelt: Wenig Leute da und der Sektor musste hoch. Eigentlich kämpfe ich da nicht regelmäßig mit, weil Nebenwelt, und mache auch nicht mehr als Z 50, weil Alca noch klein und Verluste ab da zu hoch. Ich denke mir also "OK, ausnahmsweise bis Z 60 heute" - ich muss jetzt nicht erwähnen dass es ab Z 50 nur noch im Schneckentempo voran ging mit der Zermürbung?
Ich habe noch einen Tipp: Jeden Tag immer erst kurz vor Mitternacht GG spielen, die Zermürbung ist dann schnell plötzlich einfach wieder 0!!!
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ist die Anpassung der Zermürbungsfreiheit im Rahmen des Gildengefechts-Updates und die Diskussion derselbigen nicht u.A. genau das eigentliche Thread-Thema?
wenn jeder hier seine Zermürbung reinschreibt, ist das irgendwie keine Diskussion. Wäre vielleicht im Feedback besser aufgehoben :D
und da man die Sektoren der Schreiber nicht kontrollieren kann, könnte man das ganz weglassen....
 
Vllt dann wieder zurueck zur "Rangliste", auch ein beliebtes Thema^^. Diese ist immernoch lustig, unsere erfolgreichen Helden aus der Platinrunde sind jetzt auf Platz 9 aufgestiegen. Da gehören sie ganz bestimmt nicht hin, auch wenn sie uns (2 demotivierte GG Krieger) erfolgreich geschlagen haben (ok sie waren auch etwas mehr...-).
 
Vllt dann wieder zurueck zur "Rangliste", auch ein beliebtes Thema^^. Diese ist immernoch lustig, unsere erfolgreichen Helden aus der Platinrunde sind jetzt auf Platz 9 aufgestiegen. Da gehören sie ganz bestimmt nicht hin, auch wenn sie uns (2 demotivierte GG Krieger) erfolgreich geschlagen haben (ok sie waren auch etwas mehr...-).

Aus der Ankündigung zum aktuellen Update;

<< FOE-79923: In den Gilden-Gefechten geht es jetzt noch härter zur Sache! Künftig tragen nur noch Siege in der Diamantliga zu eurer Position in der Rangliste bei. Siege in niedrigeren Ligen wirken sich nicht mehr auf euren Rang aus. Damit legen wir die Messlatte für das kompetitive Spiel höher und belohnen Erfolge in der obersten Liga. >>

Werden die eigentlich auch rückwirkend raus gerechnet aus der laufenden Meisterschaft?
 
Aus der Ankündigung zum aktuellen Update;

<< FOE-79923: In den Gilden-Gefechten geht es jetzt noch härter zur Sache! Künftig tragen nur noch Siege in der Diamantliga zu eurer Position in der Rangliste bei. Siege in niedrigeren Ligen wirken sich nicht mehr auf euren Rang aus. Damit legen wir die Messlatte für das kompetitive Spiel höher und belohnen Erfolge in der obersten Liga. >>

Werden die eigentlich auch rückwirkend raus gerechnet aus der laufenden Meisterschaft?
Zuerst steht dort "jetzt", danach kommt dann der Haken mit "Künftig". Was bedeutet das? Nächste Meisterschaft? Eigentlich kennt man diesen Fehler schon etwas länger...
 
Die Diamentenausbeute ist schon seit Start der neuen GG ziemlich mau, für mich grenzt das schon an Wegelagerei wie auf einigen Parkplätzen.


passt auch hier..

1706893642375.png
(allein nur diese Gefechtssaison)


Ansonsten zeigen meine Auswertungen nach dem Update dies:

1706893713975.png

ich habe in 39.145 Kämpfen insg. 8010 Dias bekommen. Sprich: Je Kampf 0,2 Dias und 1,37 FP. Das ist über 2 Welten und 8x Gefecht auch relativ konstant.



Und vor dem Update habe ich das erfasst für 2023:

1706894006750.png

Hier liegt die Overall-Dia-Quote bei 0,21 Dias je Kampf und 1,48 FP je Kampf. Das sind im Ergebnis die nahzu gleichen Werte.



Wie sehen denn deine Werte aus @Erdumrunder ?
 
passt auch hier..

Anhang 33168 ansehen
(allein nur diese Gefechtssaison)


Ansonsten zeigen meine Auswertungen nach dem Update dies:

Anhang 33170 ansehen

ich habe in 39.145 Kämpfen insg. 8010 Dias bekommen. Sprich: Je Kampf 0,2 Dias und 1,37 FP. Das ist über 2 Welten und 8x Gefecht auch relativ konstant.



Und vor dem Update habe ich das erfasst für 2023:

Anhang 33171 ansehen

Hier liegt die Overall-Dia-Quote bei 0,21 Dias je Kampf und 1,48 FP je Kampf. Das sind im Ergebnis die nahzu gleichen Werte.



Wie sehen denn deine Werte aus @Erdumrunder ?
Ich kann dir keine Werte nennen Sompec, aber anhand deiner Anzahl deiner Kämpfe sehe ich das du weniger Einsatz an Dias hast, ich kloppe so um die 5000 Gefechte pro GG, d.h. man muss auch mehr Dias für schnelles Aufbauen der Belas ausgeben, waren es früher 50 Dias, sind es heute bis zu 125 ....
pro Lager meine ich, das heißt ein vielfaches von dem Früherem, also ein erhöhter Bedarf und als GG-Koordinator bist du eher in der Pflicht zu spenden als ein anderes Gildenmitglied, jetzt als Einzelkämpfer kann ich mir das besser einteilen,.....also ich spreche aus Erfahrung
 
Oben