Diskussion Gildengefechts-Update

Die Gilde durch das Gefecht zu leiten und ihr zum Erfolg zu verhelfen, ist doch "etwas davon haben".
Es ist immer noch ein Spiel
Die Gilde durch das Gefecht zu leiten und ihr zum Erfolg zu verhelfen, ist doch "etwas davon haben".
Wenn es denjenigen reicht ok....Gehst du umsonst arbeiten? Deine Antwort würde jeden Arbeitgeber der Welt erfreuen....Du Hilfst ja der Firma zum Erfolg....aber leider bekommst du dafür kein Lohn ....
 
Was erwartest du denn von einem Spiel ? Also ich Action / Spass....
Ich habe gerade jetzt - mit den neuen GG - ziemlich viel Freude daran, mich in der Orga zu beteiligen.

Bislang habe ich, wenn es darum ging, ein (für mich) extrem langweiliges SB zu organisieren, das meinem Orgateam überlassen, denn die hatten ja das SB auch eingefädelt und wollten es spielen, damit alle in der Gilde viele Belohnungen erhalten.

Wenn es allerdings darum geht, dass man wirklich gegen Gegner antritt - nicht "gegen" Tauschpartner - macht die Orga wirklich Spaß! Dann bringe ich mich da deutlich mehr ein. Ein SB war doch eher ein Selbstläufer, statt ein ernsthaftes Gefecht.

Ich kann noch nicht absehen, wie wir im Dezember dastehen werden und ob es uns gelingt, den Turm zu erspielen. Wenn es nicht klappt, dann treten wir in der nächsten Meisterschaft eben neu an und geben unser Bestes, Mir gefällt die neue GG bislang deutlich besser, als die alte. Du kannst eigentlich den ganzen Tag über 20%-Kämpfe machen, es gibt selten Zeiten, zu denen gar nichts geht.

Auch meine beiden Fahrstuhlgilden können immer Kämpfe machen und sind nicht eingesperrt.

Natürlich gibt es auch in der neuen GG die bekannten Probleme mit dem Matchmaking. Das Matchmaking und das Ligasystem sind immer noch ein Problem, daran wurde ja auch nichts verändert, so dass sich die bekannten Probleme nicht durch die Reform gelöst haben.
 
Irgendwie finde ich es schade, den Turm nur auf Stufe 2 zu bekommen, wenn man 5x P1 wird. Das wird nur ein geringer Teil sein. Sobald man dann 2x nicht P1 wurde, ist doch Ehrgeiz weg und man spielt weniger oder sparst für die nächste Meisterschaft. Damit wird man ja mehr oder weniger bestraft, wenn man nur P2 schafft, was ich in einer 1000er trotzdem echt gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beim Matchmaking nicht immer wenn überhaupt 2 Starke Gilden zusammen gepackt hätte, hätte man sich nicht über ein neues System gedanken machen müssen.....5/6 starke Gilden in der 1000er Liga zusammen in einer Gruppe .... das hätte gerockt....und durch Einsatz,Planung und Action hätte der Gewinner stolz auf sich sein können.
 
Warum aufgeben wenn man ihn nicht auf 2 bekommt... 6mal zweiter reicht noch nicht mal für Stufe 1

Da sich einige ja über zu wenig Dias und FP beschweren... Ja ist nervig liegt aber aktuell daran das man den Münzen Gewinn von der Wasserfall karte auf die Vulkan karte verschoben hat... nächste Saison sehen wir dann ob und wie weit sich die Belohnungen verschoben haben
 
Irgendwie finde ich es schade, den Turm nur auf Stufe 2 zu bekommen, wenn man 5x P1 wird. Das wird nur ein geringer Teil sein. Sobald man dann 2x nicht P1 wurde, ist doch Ehrgeiz weg und man spielt weniger …
Es ist nun einmal ein Turm für die Champions - und kein Trostpreis für hintere Plätze. Wer nur ab und an P1 schafft, der muss eben ein wenig mehr Geduld haben.

Ich teile auch nicht die hier wiederholt dokumentierte Sorge, der Zug würde zum Ende der Meisterschaft unweigerlich abfahren: Die neuen und (mutmaßlich) wechselnden GG-Siegergebäude werden sicherlich kaum für immer in der Versenkung verschwinden. Sondern man wird - zweifelsohne - die Möglichkeit erhalten, sie auch nach der aktuellen Meisterschaft noch zu komplettieren. Entweder durch den Erhalt von Fragmenten an anderer Stelle, oder durch ein Revival des Gebäudes in einer der kommenden Meisterschaften.

Einfach mal abwarten. Das neue GG ist - wie auch FoE im Übrigen - eine langfristige Angelegenheit. :)
 
50 Kämpfe bei 80% ZM Deckel - ZM liegt bei 23 ... hmm ...
Für aktive GG Spieler ist das zu viel Zm. Das reicht für ein paar Aktionen am Tag, dann ist es vorbei, schlimmstenfalls reicht es auch nur für 1-2 Sektoren (bis weit über 300 K. pro S. möglich). Es ist langweilig geworden. Wenn man keine Zm mehr hat, sinkt natürlich die Motivation noch weiterzuspielen. Es müssen noch mehr die Leute ran, die schon vorher keinen großen Bock auf GG hatten. Auch das hebt nicht die Qualität des Spiels und auch nicht Stimmung in der Gilde.
 
Irgendwie finde ich es schade, den Turm nur auf Stufe 2 zu bekommen, wenn man 5x P1 wird. Das wird nur ein geringer Teil sein. Sobald man dann 2x nicht P1 wurde, ist doch Ehrgeiz weg und man spielt weniger oder sparst für die nächste Meisterschaft. Damit wird man ja mehr oder weniger bestraft, wenn man nur P2 schafft, was ich in einer 1000er trotzdem echt gut finde.
Bestraft? Nö. Dir nimmt ja keiner was weg. Eine Belohnung nicht zu bekommen, ist ja keine Bestrafung.
 
Was soll da jetzt der Vorteil sein?

An den Zahlen kann man gut sehen, das die Masse der Spieler NICHTS an Kämpfen dazu bekommen hat.
Es wurden nur bei den oberen Spielern massig Kämpfe gestrichen. Niemand hat dadurch, dass man den aktiven Spielern die Spielzeit drastisch reduziert hat, einen Nutzen.
Die Gilde hat weniger Gesamtkämpfe, die Masse der Spieler hat genauso viele Kämpfe wie vorher.
Wo ist der Nutzen?

Die Spielzeit für aktive Spieler wurde beschränkt, damit sich Gelegenheitsspieler besser fühlen. Mehr nicht.

Die Änderungen am HQ und an den Bauplätzen haben das einzige wirkliche Problem im alten GG vollständig gelöst. Keine Gilde kann mehr im HQ eingesperrt werden.

Die Änderungen an der Zermürbung ist eine Reaktion auf die Neiddebatte unter Spielern und hat ansonsten kein wirkliches Problem im Spiel gelöst.
Die obere Grafik von mir wiederspiegelt nur die Kämpfe weniger Tage. Insgesamt werden wir auf über 100 K Begegnungen kommen, das entspricht für meine Gilde einer Saison mit "Schachbrett" in der früheren GG. Genaue Zahlen kann ich am Montag vorlegen
 
Das neue GG Ranking für die Dia-Liga “belohnt“ GG Runden, in denen kaum aktive Gilden sind. Eine aktive Gilde erobern einmalig alle Sektoren und halten für viele Stunden, wenn nicht Tage, diese Sektoren - und sind im GG Ranking ganz oben. Bestraft werden die Gilden, die auf 2-3 andere sehr starke Gilden im GG treffen - dort wird viel gekämpft, Sektoren dauernd erobert - aber im GG Ranking sind diese Gilden nur im Mittelfeld, da alle nur einen (geringen) Teil der Sektoren halten.
 
also muss jetzt nach ein paar tagen sagen das ich nicht finde das man zuwenig kämpfe machen kann, bin jetzt bei ca 4500 Kämpfen angelangt, und es sind ja immer noch 4 tage sprich, 7000 werden bei mir ca drin sein, und das deutlich entspannter als vorher, werden bei mir also wahrscheinlich sogar mehr kämpfe i durschnitt sein als vor dem update, da war ich ca meist zwischen 5000-6000 wenn ich richtig viel bock hatte mal 10.000 aber das war die absolute aushname.
Wenn man on kommt gibts eigentlich immer was zu kämpfen und man muss nicht dann on kommen wenn es der timer will, wo dann eh alle gleichzeitig rauf kloppen und man in einer großen gilde dann auch nur seine paar kämpfe abbekommt, es ist alles so viel entspannter geworden, bei gleichzeitig ähnlich bis mehr kämpfen. ist natürlich rein subjektiv.
Geh immer bis ZM120 im Titan mit 4000Ang/3000Deff, also ist auch noch gut luft nach oben mit zukünftig stärkeren Gebäuden mit denn Kämpfen :)
War zum Anfang auch echt skeptisch aber bin mitlerweile sehr sehr prositiv übberascht über das neue GG.
Viel mehr taktik und absprachen sind notwendig um seine Gilde vorran zu bringen, taktisches einsetzen der vorhandenen ZM reserven, kein Schachbrett gelangweile mehr, ich kann die negative stimmung vieler hier nicht so ganz nachvollziehen. Hat es euch wirklich soviel spaß gemacht nach timer on kommen zu müssen dann dauer zu klicken so schnell es nur geht um 20.000+ kämpfe zubekommen? das hält doch auch eh kein normaler mensch jahre lang durch oder?

Gruß Atro
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Irgendwie finde ich es schade, den Turm nur auf Stufe 2 zu bekommen, wenn man 5x P1 wird. Das wird nur ein geringer Teil sein. Sobald man dann 2x nicht P1 wurde, ist doch Ehrgeiz weg und man spielt weniger oder sparst für die nächste Meisterschaft. Damit wird man ja mehr oder weniger bestraft, wenn man nur P2 schafft, was ich in einer 1000er trotzdem echt gut finde.
Finde ich auch.
Der zweite Platz hätte mindestens eine Silbermedaille verdient…

Was macht man im Fussball, wenn man selbst nicht Meister wird? Den anderen den Platz versauen und sein bestes geben…
 
Oben