Diskussion Gildengefechts-Update

Ich brauch mir hier nix "verdienen". Ist nur ein Spiel, und mit den "Meriten" die ich hier erlange kann ich mir im echten Leben nicht mal den A.. abputzen.
Das mal dazu.
Es geht hier doch nur um eine gerechtere Verteilung. Klar sollen sich die TopGilden die Preise reinpfeifen. Da hat denk ich sicher keiner was dagegen.
Aber warum müssen die nicht so ambitionierten Gilden da drunter leiden. Ich will nicht gegen eine ToppGilde spielen (oder mehrere) nur weil Inno zu dumm ist, nen vernünftigen Matchmaker zu programmieren. Ich will in der Liga spielen, wo ich leistungsmäßig hingehöre und somit unter Gleichen bin, damit da auch mal Spannung aufkommt. Oder wenn inno das nicht gebacken kriegt eben gar nicht, und damit mein ich : wirklich nicht, nicht mal als Platzhalter zum verfrühstücken. Dann wirds eventuell mal eng, die benötigten Gilden für die Karten aufzubringen. Aber da man eh gegen die KI kämpft, kann man ja auch Bot-Gilden nehmen. Tut doch auch niemandem weh. Ob ich als Toppgilde alleine über die Karte fege (oder mit ner 2ten im Schachbrett (ja, das geht immer noch)) ist doch dann egal obs dann im Rest gegen Echte oder Botgilden geht.
 
Turm d. c 400 Gilden Güter
Der neue Turm 300 Gilden Güter macht gesamt 700 Güter x 80 Member 56 000 Güter am TACH^^

Die Güter machen die Türme Interessant !

und mit den Türmen in Zukunft werden die Güter auch nicht weniger werden^^

Sollte für jede Gilde genug Anreiz sein sich neu aufzustellen wenn man es wirklich möchte !!

Alle erfolgreichen GG Gilden heute, haben auch klein angefangen !
heute kannst du auf deinem server die stärkste Gilde sein und in 6 Monaten kann man nur noch Mittelmaß sein
ist ein auf und ab !

Spieler kommen Spieler gehen ( oder hören auf )
kein Beinbruch ist nur ein Spiel !
 
Ob ich als Toppgilde alleine über die Karte fege (oder mit ner 2ten im Schachbrett (ja, das geht immer noch)) ist doch dann egal obs dann im Rest gegen Echte oder Botgilden geht.

Das ist doch Blödsinn. Es geht im Gefecht auch um Taktik, die macht kein Bot. Und noch mehr darum die eigenen Spieler im richtigen Moment auf der Matte zu haben. Das würde völlig ad absurdum geführt wenn ein Gegner ein Bot wäre.
 
Da kann ich nur zustimmen. Gildengüter werden meist unterschätzt, gerade in Gilden, die eben nicht oben mitspielen können.
Gleiches gilt für die Verteilung auf die ZA. Gute Gefechtsgilden achten darauf und nehmen nur Mitglieder aus bestimmten ZA auf.
Eine Gilde mit Mitgliedern aus der EZ bis hin zum Titan hat nun mal ein hausgemachtes Problem. Wenn ich in Gildenbeschreibungen lese "Jeder ist willkommen, ZA egal", dann darf man sich am Ende nicht wundern oder gar beschweren.

Auf ein wenig Struktur sollte man schon achten.

Gleiches gilt auch für Gildengebäude. Ich wundere mich immer wieder über Spieler*innen, deren Arche auf 120 ist, das Obsi aber um Level 20 rumdümpelt, von anderen Gilden-LGs (Atomium, Kern) mal ganz abgesehen.
Prio 1 liegt dann bei vielen oft auf den Titan-LGs, denn die sind ja so super toll.
Das ist auch in Ordnung, sofern man eine gewisse Grundlage geschaffen hat.

Ich bin leider nicht auf allen Welten unterwegs, würde mir aber gerne mal alle Spieler*innen und deren Gilden anschauen, die sich hier permanent über zu teuer, nicht erreichbar, ich will den Turm haben usw. beschweren.

Werdet besser, bringt Struktur in eure Gilden, fördert den Ausbau von Gilden-LGs (bei uns teilweise mit 2.0) und schon wird es besser, entspannter.

Wer etwas erreichen möchte, in diesem Fall den Hauptpreis in den GG, muss auch bereit sein, etwas dafür zu tun.
Ich weiß schon warum ich meinen Gildis damals "Angeordnet" habe zumindest die Arche zu stellen und auszubauen, besser noch mit Obsi und Atomium wer kann/mag, war damals ZA Zukunft und habe versucht jedem Gildi BPs und Güter zu spendieren, jetzt einige Jahre später sind wir zwar nicht mehr so viele aber die Gildenkasse ist in vielen ZA bereits 6 Stellig geworden, ZA Mars sogar schon jedes Gut über 500.000 (alleine von mir kommen da seit fast 2 Jahren täglich über 3400 Gildengüter rein).

Auch wenn wir weniger aktiv spielen als andere Gilden und nur ab und an mal aus uns heraus brechen, aber wir haben keine Probleme, wir können überall Lager stellen nur den Home Sektor sparen wir uns das ganz große, auf Dauer geht da wohl fast jede Gilde pleite dran :D


Aber ja, wenn jedes Gildenmitglied täglich mindestens 2000 Gildengüter Produziert, da kommt schon ordentlich was zusammen wenn man nicht auf alle ZA Verteilt ist.
 
Also für mich sind die GG tot, deshalb bin ich auf V auch raus aus meiner Gilde und mach in meiner Sologilde weiter ohne GG. Nur noch GEX und tägl. Ernten und das wars. Der Zeitaufwand steht in keinen Verhältnis mehr zum Ertrag. Das ewige Geklicke jeden Tag für was? für die drei, viermal Dias in elf Tagen, nein Danke.
 
Also für mich sind die GG tot, deshalb bin ich auf V auch raus aus meiner Gilde und mach in meiner Sologilde weiter ohne GG. Nur noch GEX und tägl. Ernten und das wars. Der Zeitaufwand steht in keinen Verhältnis mehr zum Ertrag. Das ewige Geklicke jeden Tag für was? für die drei, viermal Dias in elf Tagen, nein Danke.

Das ist ein schönes Beispiel dafür dass es unterschiedliche Sichtweisen auf die Gefechte gibt. Wenn man in denen lediglich ein Feature sieht, dass einem selbst FP und Dias bringt, dann mögen sie nicht mehr attraktiv sein.

Das ist aber eigentlich in erster Linie ein Gildenfeature. War vielleicht ein bisschen untergegangen in der Zeit des Z freien Klickens für persönlichen Gewinn.

Insofern finde ich es völlig in Ordnung dass es durch die Änderungen jetzt deutlich mehr auf die Gilde ankommt und es auch für die Gilde etwas zu gewinnen gibt. Für mich sind die GGs jetzt deutlich interessanter als vorher und ich denke das ist für viele andere Spieler, die den Fokus auf dem Zusammenspiel in der Gilde und dem gemeinsamen Erfolg haben, auch so.

Ich habe mich früher eher dem stupiden Geklicke auf Farmkarte entzogen. Gab ja genug, die da Spass dran hatten.
 
Also für mich sind die GG tot, deshalb bin ich auf V auch raus aus meiner Gilde und mach in meiner Sologilde weiter ohne GG. Nur noch GEX und tägl. Ernten und das wars. Der Zeitaufwand steht in keinen Verhältnis mehr zum Ertrag. Das ewige Geklicke jeden Tag für was? für die drei, viermal Dias in elf Tagen, nein Danke.
Hää? Was hast du denn vorher gemacht ? 1000x mehr geklickt für drei, viermal öfter Diamanten Bildchen zu sehen ?
 
Also für mich sind die GG tot, deshalb bin ich auf V auch raus aus meiner Gilde und mach in meiner Sologilde weiter ohne GG. Nur noch GEX und tägl. Ernten und das wars. Der Zeitaufwand steht in keinen Verhältnis mehr zum Ertrag. Das ewige Geklicke jeden Tag für was? für die drei, viermal Dias in elf Tagen, nein Danke.
Screenshot (1950).png
Gehen wir mal von Durchschnittlich 5 Aktionen pro Kampf aus wären das hier alleine schon über 22.000 Maus Klicks,
hinzu käme noch das daneben klicken, ständiges Einheiten wechseln, Belohnungsfenster weg drücken,
also Geschätzt sind wir da schon bei rund 70.000 - 100.000 Mausklicks pro GG eines durchschnittlichen Spielers, sprich: täglich 7.000-10.000 Mausklicks.

Das wäre jetzt so meine Einschätzung, bei den sehr aktiven GG'ler dürfte es deutlich mehr sein.


70 Kämpfe am Tag nennst du ewiges Geklicke?
diese 70 Kämpfe am Tag können bei einigen Sieg oder Niederlage bedeuten, wie es nun genau dort aussehen mag, will ich aber nicht erahnen müssen :D
 
Hää? Was hast du denn vorher gemacht ? 1000x mehr geklickt für drei, viermal öfter Diamanten Bildchen zu sehen ?
Auf V die Welt ist ausschließlich zum Diafarmen gegründet worden. Und ja vorher im alten Modus gab es bedeutend mehr an FP und Dias. Da auf P meine HW ist und ich da klar mehr mache finde ich an einer NW nur zum Diafarmen nichts verwerfliches. Nur ist das was dabei rauskommt und die Zeit die ich da reinstecke zwei paar Schuhe. Ist die Zeit die ich da investiere nicht mehr wert.
 
Auf V die Welt ist ausschließlich zum Diafarmen gegründet worden. Und ja vorher im alten Modus gab es bedeutend mehr an FP und Dias. Da auf P meine HW ist und ich da klar mehr mache finde ich an einer NW nur zum Diafarmen nichts verwerfliches. Nur ist das was dabei rauskommt und die Zeit die ich da reinstecke zwei paar Schuhe. Ist die Zeit die ich da investiere nicht mehr wert.
Na das stimmt. Dachte V wär deine Hauptwelt^^
 
Wo? Erstens bezahle ich nichts. Zweitens kann ich gut mithalten. OK gewinnen kann ich nicht. Aber wer gewinnt denn?

Dias bekomme ich mehr als genug und FPs bekomme ich auch massig.

Ich finde es deutlich besser so als vorher.
Wo? Erstens bezahle ich nichts. Zweitens kann ich gut mithalten. OK gewinnen kann ich nicht. Aber wer gewinnt denn?

Dias bekomme ich mehr als genug und FPs bekomme ich auch massig.

Ich finde es deutlich besser so als vorher.
Genau mein Humor, der nichts investiert kommt genauso weit wie jemand der investiert. Finde den Fehler. Ich glaube dann werden sich auf Dauer die Spieler zurückziehen und Inno wird aus Nächstenliebe das Spiel am Laufen halten.
 
Genau mein Humor, der nichts investiert kommt genauso weit wie jemand der investiert. Finde den Fehler.
Der Fehler liegt vermutlich darin, dass du dich nicht ausreichend mit dem Spiel beschäftigt hast. Um es mal ganz einfach auszudrücken kauft man sich doch nur Zeit um Dinge schneller zu erreichen. Aber irgendwann bringt das nicht mehr viel oder auch gar nichts mehr. Zudem kann man viel Geldeinsatz durch Aktivität kompensieren.

Was ich aber am spannendsten finde ist, dass du in den anderen 4 deiner 5 Postings genau das behauptest was du mir jetzt als Falschaussage unterstellst.
 
1. Die Gebäude sind nicht sinnvoll aufgebaut da hauptsächlich immer nur die 3 türme gebaut werden.
Für was sollen dann die Kasernen sein ?
Früher wurde auch nur ein Gebäude genutzt. Da hat sich komischerweise keiner beschwert.
2. Kleine Gilden haben genauso keine Chance wie davor, in schwachen runden sogar noch weniger.
Bei voll bebauten Gebieten sind die kämpfe mit 400 zu viel.
Kleine Gilden haben vielleicht in der Dialiga nichts verloren und haben deshalb dort keine Chance. In Platin sieht es ganz anders aus. ich finde da hat man jetzt durchaus bessere Chancen. Nicht böse gemeint, aber das kannst du vielleicht nicht einschätzen, wenn du in einer "Topgoílde" spielst und nur die Dialiga kennst. Die meisten Spieler spielen aber nicht in der Dialiga.
3.Die Rangliste ist ein absoluter Blödsinn, die sagt überhaupt nichts aus.
Es ist reiner Zufall welch aktiven Gegner man bekommt. Da sollten sie siege nicht zurückgestellt werden sondern bleiben!!! (Ist für uns ein sehr wichtiger Punkt) denn für was gibt es sonst überhaupt eine Rangliste?
Ja, da hast du recht. Aber welche Rangliste hat in diesem Spiel schon jemals etwas ausgesagt?
4. Die Gebäude kostet einfach zu viel Dias, das wird auf Dauer nicht gehen! Man muss ja nicht gleich so übertrieben nur weil man so extrem aufs Geld von den Leuten aus ist!
Das System funktioniert doch. Jeder hat die Angst, dass der andere Vorteile bekommt und gibt dann doch Dias aus. Aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht.
5. Die aktiven leute haben die GG in 30 min durch und kommen den Rest des Tages kaum on, da ihnen langweilig ist. Das war vorher viel besser.
Wenn du mit besser 24h-Dauerklicken meinst hast du recht. Aber dadurch, dass jetzt jeder Spieler begrenzt ist benötigt es doch jetzt eine bessere Einteilung und Taktik.


Ich finde, dass diese Argumente alle nur darauf ausgelegt sind, dass früher alles besser war, da man einfach (fast) endlos klicken und Belohnungen einstreichen konnte.
 
Wenn du mit besser 24h-Dauerklicken meinst hast du recht. Aber dadurch, dass jetzt jeder Spieler begrenzt ist benötigt es doch jetzt eine bessere Einteilung und Taktik.

Ich habe gerade mal nachgeguckt: Obwohl wir eine ruhige Karte hatten haben unsere beiden Top-Kämpfer im letzten Gefecht jeweils über 7k Kämpfe gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen dass das in täglich einer halben Stunde erledigt war.
Mehr war bei uns aufgrund der internen Konkurrenz auch früher kaum möglich, vielleicht hat es mal ein vereinzelter Nachtkämpfer auf einer passenden Karte auf 10k geschafft.
Auch jetzt sind es nachtaktive Spieler, die so viele Kämpfe schaffen. Da hat sich also offenbar gar nicht so viel geändert - wenn man denn den passenden Kampfbonus hat. ;)

Vielleicht müssen da einfach diejenigen, die laut @exaa nach einer halben Stunde durch sind, dran arbeiten. Wäre ja dann auch gleich eine Beschäftigung....

Und FoE besteht ohnehin nicht nur aus Kloppen im Gefecht. Wem jetzt langweilig ist, der könnte auch beispielsweise im Gefecht und/oder der Gilde in der Organisation helfen, die im Gefecht nicht mehr holbaren FP bei den Nachbarn zusammen snipen, die Nachbarn verkloppen und plündern, sich um das Erhandeln von Gütern für die Gildenkasse kümmern, kleine Spieler förder, in der Gilde kommunizieren.......
........und es gibt sicher noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt.
Mit den Guild Raids kommt zudem demnächst auch noch eine neue "Beschäftigung" ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss dazu ggf wissen, dass exaa in einer der wenigen gilden spielt, die seit aufzeichnung der gefechtssiege alle siege in der dialiga geschafft haben. natürlich ist so einer gilde langweilig und sie sehen keine änderungen auf den karten ^^
 
man muss dazu ggf wissen, dass exaa in einer der wenigen gilden spielt, die seit aufzeichnung der gefechtssiege alle siege in der dialiga geschafft haben. natürlich ist so einer gilde langweilig und sie sehen keine änderungen auf den karten ^^

Ich spiele in einer Gilde mit 56/58 möglichen Siegen seit Beginn der Medi Wertung und die, die uns fehlen, sind nur die allererste (abgesprochener P2 hinter einem Partner weil keiner wusste dass das für irgendeine Wertung zählt) und die vorletzte (abgesprochener P2 hinter unserer festen Partnergilde, damit die auch den Turm Lvl 5 schaffen)
Das dürfte also vergleichbar sein

Und umso mehr erstaunt es mich. Bei uns herrscht nämlich überhaupt keine Langeweile. Natürlich hatten wir seit den Änderungen auch mal ruhige Karten, wir hatten aber auch anspruchsvolle. Genau wie vor der Änderung.
Und auch bei uns gibt es Dinge zu tun abseits vom reinen Kloppen im Gefecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben