Feedback Gildengefechts-Update

Traurig ist aber auch was uns letztens immer wieder passiert ist ( zum Thema unfair ) Eine Gilde die sehr darauf aus ist um jeden Preis alles ein zu nehmen und andere im GG blockiert das keiner mehr aus der Basis kann und man sie wirklich sehr sehr Höflich darauf hin weißt und dann beschimpft wird wie man es wagen kann sie anzuschreiben. So etwas hat es auch oft in einem Ehemaligen Spiel gegeben und endete darin das alle abgewandert sind und es letztlich in Deutschland nur noch rund 1000 Spieler gab ( Wer sich evtl erinnert , es war Anno Online ) da haben auch wenige starke ohne Rücksicht gespielt, KAum jemand hatte noch lust und somit hat die Fa. das Spiel eingestellt. Und so kann es hier auch enden wenn es solche Spieler gibt die da nicht Einsichtig sind. Denn letztendlich muss die Fa. ja mit dem Spiel Geld verdienen und wenn niemand mehr da ist wird es aufgegeben.
 
Bitte passt doch die Zermürbungwerte ein wenig der Realität an. Obwohl ich glücklicherweise nur auf Sektore kämpfe wo die Chance einen Zermürbungspunkt zu erlangen bei 20% liegt, sieht es am Tagesende eher nach 23 - 25% aus.
Bei 20% sollte die maximale Chance auch bei 20 % oder drunter liegen und nicht regelmäßig darüber. Da ich regelmäßig über 800 Kämpfe täglich mache wirkt es sich schon sehr stark aus.
Also entweder faire Bezeichnung der echten Zermürbung oder die Chancenverwertung /Wahrscheinlichkeiten anpassen.
 
Bitte passt doch die Zermürbungwerte ein wenig der Realität an. Obwohl ich glücklicherweise nur auf Sektore kämpfe wo die Chance einen Zermürbungspunkt zu erlangen bei 20% liegt, sieht es am Tagesende eher nach 23 - 25% aus.
Bei 20% sollte die maximale Chance auch bei 20 % oder drunter liegen und nicht regelmäßig darüber. Da ich regelmäßig über 800 Kämpfe täglich mache wirkt es sich schon sehr stark aus.
Also entweder faire Bezeichnung der echten Zermürbung oder die Chancenverwertung /Wahrscheinlichkeiten anpassen.
Darunter is also ok.
Darüber ist aber verboten.

Bestechende Logik der Wahrscheinlichkeiten :D.
 
Uff, lange habe ich überlegt, was ich zu dem Thema schreiben soll:

Das "Update" hat die GG schlechter gemacht:
- Meisterschaft ist quatsch. Der Glücksfaktor in den einzelnen Runden ist viel zu groß. Wir sind eine Schwesterngilde und deutlich schwächer als unsere Hauptgilde. Wir sind gerade Ranglistenplatz 2 und die Hauptgilde unter uns. Wir hatten halt in den letzten 2 - 3 Runden sehr schwache Gegner ... Die Hauptgilde eher sehr starke ... Aber im Endeffekt sagt die Platzierung überhaupt nichts aus.
- ständig wechselnde Türme und Anhäufung von Fragmenten, wenn man nicht beide Stufen schafft
- kleine und mittlere Gilden sollen dadurch aussortiert werden. Kann man nicht schon von gezielter Ausrottung sprechen?
- massiv ansteigender Konkurrenzkampf in den Gilden selbst.
- im Endeffekt: nur mehr Klickerei.
- Diakosten viel zu hoch für die BLs
- Ehrenstatue/Elefant mittlerweile Müll. Braucht dringend eine massive Aufwertung. z.B. Auswahlkit für Gildengüter. Man bekommt 200 - 300 Gildengüter vom gewählten Zeitalter. Das wäre mal interessant.
- Taktiken eingestampft. Es gilt nur, wer am meisten Dias einsetzt und am meisten klicken und dadurch den Sektor einnehmen kann. Langweilig
- Diskrepanz zwischen Kämpfen und Verhandeln hat massiv zugenommen. Ich kämpfe in der Zeit, in der ich eine Verhandlung machen kann, bestimmt 20 x xD. Wird aber nur 1:2 gewertet. Finde den Fehler!
- ZM-Berechnung im Endeffekt durch die anderen Änderungen: mathematische Augenwischerei und Zahlenschubserei.

Was gut ist:
- das "BL" an der Tür der Gilde.
- die Türme sind selbst auf Stufe 1 recht gut.

Ich persönlich finde, dass das alte System besser war. Wenn man die beiden "gut" Punkte mitnimmt, sollte man wieder zur alten GG zurückgehen können und hat auf jeden Fall "mehr" als jetzt.
 
Also ich kann mittlerweile nichts mehr Gutes am neuen GG finden, wenn ich von den Gewinnen einzelner Kämpfe absehe.
Jetzt stürzen sich derzeit im GG drei Gilden auf die Sektoren. Die anderen Gilden bleiben faktisch aussen vor und haben kaum eine Chance selbst einige Kämpfe zu machen.
Ich frage mich auch wo da der Reiz für einzelne Spieler für das Spiel bleibt, wenn sich 60 Spieler über einen Sektor hermachen? Da kann im Schnitt einer 3- 5 Kämpfe machen und der Sek ist erledigt.
Nochmal, Inno sollte die Top 10 Gilden der Liste die Kämpfe unter sich austragen lassen. Und nicht 3 oder 4 Topgilden auf Gilden U30 loslassen.
Jedenfalls stirbt damit der Spielspass. :mad:
 
Also ich kann mittlerweile nichts mehr Gutes am neuen GG finden, wenn ich von den Gewinnen einzelner Kämpfe absehe.
Jetzt stürzen sich derzeit im GG drei Gilden auf die Sektoren. Die anderen Gilden bleiben faktisch aussen vor und haben kaum eine Chance selbst einige Kämpfe zu machen.
Ich frage mich auch wo da der Reiz für einzelne Spieler für das Spiel bleibt, wenn sich 60 Spieler über einen Sektor hermachen? Da kann im Schnitt einer 3- 5 Kämpfe machen und der Sek ist erledigt.
Nochmal, Inno sollte die Top 10 Gilden der Liste die Kämpfe unter sich austragen lassen. Und nicht 3 oder 4 Topgilden auf Gilden U30 loslassen.
Jedenfalls stirbt damit der Spielspass. :mad:
Kann ich nur bestätigen und auf S nimmt der Unmut zu. Denke es wird Zeit das Inno hier gegensteuert, sonst sind bald noch mehr Spieler weg. Schafft für die 16 Topgilden eine eigene Liga und jeweils eine Gilde steigt ab und eine auf.
 
Oben