Gildengefechte Gildengefechte - Log

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Richtig. Menschen können das von außen sehen. Dafür wird Inno dann übergreifend 59 Leute einstellen, die täglich auf allen Servern weltweit die GG beobachten und dann einschreiten. Die Gehaltsabrechnung dafür trägst dann du? Oder deine Gilde?
Get real.

Es kontrolliert auch keiner händisch ob zwei accounts am gleichen wohnsitz in ihre LGs einzahlen. Also Doppelaccounts oder auch nur familie. Machbar wäre so eine automatische Überprüfung von Absprachen natürlich. Aber foe ist halt dann doch nur ein browsergame und da wird nur das nötigste gemacht. Ist auch okay. Darauf muss man sich eben einstellen.
 
Ja ist halt schon sehr ersichtlich wenn sich 2 Gilden Sektoren durch Zeitspiel Zuschanzen ! Oder gemeinsam gegen ein Gilde gehen ! Dann hat das nichts damit zu tun das Inno 59 Leute braucht die das Sehen ! Aber wenn man selber den ganzen Tag im GG Spielt dann wird das schon sehr ersichtlich das es so ist ( Vermutung ). Aber Inno kann es ja Verbessern das es nicht mehr so einfach ist ! In dem man den Namen nicht mehr zeigt ? Oder das man nicht mehr auf Zeit bei den Sektoren machen kann .
Dann sag mir bitte, WIE Innogames das machen soll? Wie soll das automatisiert ablaufen? (Per Mensch kontrollieren geht ja - mit erhebl. Aufwand) Wie sollen die Sanktionen sein?
Mach doch mal bitte konkrete Vorschläge zu deinen Wünschen.
 
Dann sag mir bitte, WIE Innogames das machen soll? Wie soll das automatisiert ablaufen? (Per Mensch kontrollieren geht ja - mit erhebl. Aufwand) Wie sollen die Sanktionen sein?
Mach doch mal bitte konkrete Vorschläge zu deinen Wünschen.

man lässt einfach alle kämpfe automatisch prüfen ob es da unregelmäßigkeiten gibt. Sowas ist kein Problem. Man kann auch nachrichten zwischen gilden leicht erfassen (text ist hier erstmal gar nicht notwendig). Ja man kann viel über TS ausmachen. Aber dennoch wird es unregelmäßigkeiten bei den gefechten geben. Wie gesagt. Das funktioniert in vielen anderen Spielen auch.

Oft ist die frage aber, ob man als entwickler seine besten und oder bestzahlensten kunden verärgern möchte oder sowas eben zulässt. Bei FoE wird soetwas also nie eingeführt werden. Aber machbar ist das natürlich.
 
Dann sag mir bitte, WIE Innogames das machen soll? Wie soll das automatisiert ablaufen? (Per Mensch kontrollieren geht ja - mit erhebl. Aufwand) Wie sollen die Sanktionen sein?
Mach doch mal bitte konkrete Vorschläge zu deinen Wünschen.
Im GG die namen der Gilden weg lassen ! Dann ist es sehr erschwert sich abzusprechen . Die Sektoren müsste man gleich fertig machen ( Erobern ) Oder Wenn eine Gilde einen Sektor macht müsste die Zeit vom Sektor gleich anfangen runter zu laufen . Das keine Gilde mehr auf Zeit Spielen kann. Also egal was für eine Gilde den Sektor macht ! Sobald eine Belagerung da ist ! Müsste die Zeit anfangen zu laufen . Dann muss man ihn machen .
 
Is OT:
man lässt einfach alle kämpfe automatisch prüfen ob es da unregelmäßigkeiten gibt. Sowas ist kein Problem.
Wie macht man sowas? Wie erfasst du kontextuales Verhalten automatisch wenn schon autonomes Fahren weitgehend versagt oder richtige Bilderkennung?
Man kann auch nachrichten zwischen gilden leicht erfassen (text ist hier erstmal gar nicht notwendig).
Dann erfasst du also nur das Nachrrichtenaufkommen zwischen den Gilden. Da der Text "offenbar nicht notwendig" ist, kann in den Nachrichten auch drinstehen: "Wir machen euch platt" und das wird dann als unzulässige Absprache bewertet?
Mich würde das interessieren wie das geht.
 
Im GG die namen der Gilden weg lassen ! Dann ist es sehr erschwert sich abzusprechen . Die Sektoren müsste man gleich fertig machen ( Erobern ) Oder Wenn eine Gilde einen Sektor macht müsste die Zeit vom Sektor gleich anfangen runter zu laufen . Das keine Gilde mehr auf Zeit Spielen kann. Also egal was für eine Gilde den Sektor macht ! Sobald eine Belagerung da ist ! Müsste die Zeit anfangen zu laufen . Dann muss man ihn machen .
Schade. Du beantwortest keine meiner Fragen nach dem WIE. Der Vorschlag die Namen wegzulassen kam nicht mal von Dir.
 
Schade. Du beantwortest keine meiner Fragen nach dem WIE. Der Vorschlag die Namen wegzulassen kam nicht mal von Dir.
Ist auch egal ob das von mir ist !
Ich habe es beantwortet!
Zu wie soll das Inno machen :
Die Gilden Namen im GG weg lassen ! Ist doch kein Problem wenn nur jede Gilde ihren Namen sieht ! Und man nicht sieht gegen wenn man Spielt. Ist doch die Frage beantwortet !
Und zu wie soll das automatisiert ablaufen :
Das Spiel läuft doch ohne Namen automatisch und muss nicht kontrolliert werden ! Genau so mit der Zeit ! Kommt von mir ! Wenn eine BA gesetzt wird ! Fängt die Zeit an runter zu laufen ! Geht auch ohne Kontrolle.
Und zu wie sollen die Sanktionen sein :
Namen der Gilden weg !
Zeit läuft sobald Ba gesetzt !
Alle Fragen beantwortet ! Oder?
Weiß gar nicht warum mann hier so nieder gemacht wird ! Mit ( Wie,Was Wo ) ! Wenn man einen Vorschlag macht ? Der sogar noch sehr Interessant ist wenn man nicht mehr weiß gegen wenn man Spielt ! Ob das von mir ist oder nicht ist doch egal !
Und sind doch alle Fragen beantwortet ?
 
Die Sektoren müsste man gleich fertig machen ( Erobern ) Oder Wenn eine Gilde einen Sektor macht müsste die Zeit vom Sektor gleich anfangen runter zu laufen . Das keine Gilde mehr auf Zeit Spielen kann. Also egal was für eine Gilde den Sektor macht ! Sobald eine Belagerung da ist ! Müsste die Zeit anfangen zu laufen . Dann muss man ihn machen .
Ihr bekommt es scheinbar nicht hin, mit eurer 80-Mann-Gilde einen Sektor zu kapern, der eine Weile kurz vor Schluss unfertig rumsteht. Und nun forderst du einen timeout, dass die bis dahin erledigten Kämpfe verfallen. Ist aber nicht sonderlich weit gedacht. Es gibt kleine Gilden oder eben auch 1-Mann-Gilden, die mehr als einen Tag brauchen, um einen Sektor einzunehmen. Die schaffen eben z.B. in der Silber-Liga nicht so einfach, mal 70 Kämpfe am Stück hinzubuttern. Willst du denen dann auch den Fortschritt wegnehmen, weil der Sektor eben ganze 24 Stunden unfertig rumsteht?
 
Is OT:

Wie macht man sowas? Wie erfasst du kontextuales Verhalten automatisch wenn schon autonomes Fahren weitgehend versagt oder richtige Bilderkennung?

Dann erfasst du also nur das Nachrrichtenaufkommen zwischen den Gilden. Da der Text "offenbar nicht notwendig" ist, kann in den Nachrichten auch drinstehen: "Wir machen euch platt" und das wird dann als unzulässige Absprache bewertet?
Mich würde das interessieren wie das geht.

Geht doch eher um die beiden gilden mit der absprache. Wie das gehen soll hab ich dir schon grob geschrieben. Müsste halt mit einem bestimmten Algorithmus berechnet werden. Wie der genau aussehen soll werd ich dir in 5min auch nicht sagen können.

Aber nochmals: es werden einfach alle Kämpfe aufgezeichnet und wenn eine aktive gilde viel kämpft, aber mit einer zweiten zb gar nicht, oder dort keine fallen hinstellt bei anderen aber schon, und die zweite gilde das genauso macht, dann kann man das auch automatisiert herausfiltern. Dann kann man eben als zusätzliche Variabel Nachrichten zwischen den Gilden mitrechnen.

Also machbar ist das auf jeden fall wenn man sich die mühe machen möchte. Aber nochmals. ich hab nie gesagt, dass ich sowas brauche noch das es bei foe notwendig ist. Aber wenn Computer Menschen in Go besiegen können, dann geht wohl auch so eine kleine abfrage ob gilden eine Absprache haben ;)
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum es regelwidrig sein soll, Absprachen mit anderen Gilden zu treffen? Klar, für Gilden, die in diese Absprachen nicht einbezogen sind oder wenn sich herausstellt, dass man als Gilde plötzlich zum "Opfer" solcher Absprachen wird, ist das halt etwas ungeschickt. Hier könnte sich doch zeigen, ob man selbst clever genug ist, selbst dann noch überlegen zu sein. Und wenn das nicht gelingt, nach 2 Wochen ist das Gefecht vorbei, dann gibts eine neue Mischung.
Nur der Form halber, ich bin kein Freund von Absprachen oder sogenannten Bündnissen. Aber wenn jemand meint, dass er nur so gewinnen kann oder sich damit eben Vorteile verschafft, gut, dann ist das eben so. Ich denke, das ist der Zeitpunkt um darüber nachzudenken, wie ich selbst besser werden kann und nicht zu fordern, dass sich die Bedingungen an mein Unvermögen anpassen.
 
Nunja, habe zwar nicht mitbekommen wo es um Regelwidrigkeit ging/geht, bin aber der Meinung das es keine ist.
Nur finde ich das Absprachen mit Blockadetechnik beim GG schnell dazu führt, dass es Langweilig wird.
Das mit dem Besser werden ist so eine Sache, wenn der innere und der darum liegende Ring im ständigen wechsel durch zwei Gillden geblockt werden.

@georgiana bristow
Vieleicht machst Du mal einen Vorschlag wie man sich verbessern kann, anstatt nur destruktiv gegen Vorschläge vorzugehen.
 
Ihr bekommt es scheinbar nicht hin, mit eurer 80-Mann-Gilde einen Sektor zu kapern, der eine Weile kurz vor Schluss unfertig rumsteht. Und nun forderst du einen timeout, dass die bis dahin erledigten Kämpfe verfallen. Ist aber nicht sonderlich weit gedacht.
Es geht nicht darum ob man 1-2-3 wird !Es geht auch nicht darum ob die Kämpfe verfallen ! Es geht auch nicht darum ob mir das mit 80 Mann-Gilde schaffen !
Es geht darum ! Wenn sich 2 Gilden Absprechen und nur über die Zeit Blockieren ! Und eine Gilde immer nur Blockiert das diese nichts machen kann ! Dann hat das mit Zufall nichts zu tun ! Und dann bringt dir auch eine Gilde mit 80 Mann nichts ! Wenn 2 Gilden so zusammen schaffen ! Das es Zeitlich mit den Sektoren immer passt ! Kannst du 100 Leute haben und kommst nicht weiter da du Blockiert bist ! Und da bringt es auch nichts ob es eine Gut oder schlechte Gilde ist. Und ja Sorry an die Kleinen habe ich so nicht gedacht ! Aber es wäre ja schon super wenn man die Gilden-Namen im GG weg lassen würde! Dann wäre es ja mit den Absprechen schon schwieriger ! Und es würde auch noch viel Interessanter wenn man nicht weiß gegen wenn man Spielt.
 
Nunja, habe zwar nicht mitbekommen wo es um Regelwidrigkeit ging/geht, bin aber der Meinung das es keine ist.
Nur finde ich das Absprachen mit Blockadetechnik beim GG schnell dazu führt, dass es Langweilig wird.
Das mit dem Besser werden ist so eine Sache, wenn der innere und der darum liegende Ring im ständigen wechsel durch zwei Gillden geblockt werden.
Das ist das wo ich meine ! Da kann die Gilde gut oder schlecht sein ! Man kann nichts machen.
Mann könnte aber vielleicht die Sektoren wie im GVG machen ! Das man vielleicht von außen nicht Blockiert wird ! Und immer daran vorbei kommt.
 
@georgiana bristow
Vieleicht machst Du mal einen Vorschlag wie man sich verbessern kann, anstatt nur destruktiv gegen Vorschläge vorzugehen.
Ihr seid eine große Gilde mit vielen hohen, erfahrenen und langjährigen Spielern. Ihr habt ja durchaus die Kraft, euch gegen andere Gilden durchzusetzen. Also ist es an euch, euer Potential zu nutzen. Inwiefern, kann ich von hieraus nicht sagen, ich kenne eure Gilde nicht.
Ich sehe nur, wie es in meinen Gilden ist. Wir sind auf einer Welt auch in der Platin-Liga und werden dort aktuell komplett überrannt. Das liegt aber an uns selbst, es sind viel zu wenig dabei, die mitmachen und damit erreichen wir leider nicht besonders viel. Mit besserer Absprache und mehr Aktivität könnten wir sehr viel mehr erreichen. Ist aber nicht so. Ob sich die anderen nun absprechen oder nicht, weiß ich nicht. Wäre möglich oder auch nicht. Ist aber auch egal, denn ich denke trotzdem, wir müssen uns verbessern, nicht das System muss geändert werden.

@1micha2
Ich selbst würde es schade finden, wenn man nicht mehr weiß,. wer alles die Gegner sind. So macht es das Ganze nicht so unpersönlich. Aber es ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich entscheidend, wenn zu Beginn der Gefechte bekannt ist, gegen wen man kämpft. Liegt aber eben daran, dass ich eben nicht für diese Absprachen oder NAP's bin.
 
Ich selbst würde es schade finden, wenn man nicht mehr weiß,. wer alles die Gegner sind. So macht es das Ganze nicht so unpersönlich. Aber es ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich entscheidend, wenn zu Beginn der Gefechte bekannt ist, gegen wen man kämpft. Liegt aber eben daran, dass ich eben nicht für diese Absprachen oder NAP's bin.
Doch für mich wäre es Interessanter ! Und es würde eine Absprache sehr erschweren da man nicht weiß gegen wenn man Spielt ! Es würde auch reichen wenn man es dann am Ende erfahren würde.
 
Doch für mich wäre es Interessanter ! Und es würde eine Absprache sehr erschweren da man nicht weiß gegen wenn man Spielt ! Es würde auch reichen wenn man es dann am Ende erfahren würde.
Nun, dann erstelle dafür einen separaten Vorschlag, hier geht es sicherlich unter. Und wenn das viele gut finden, dann wird er vielleicht auch weitergeleitet und umgesetzt. Ich geb dir dafür dann kein Like, hab ja schon gesagt, warum ich es so besser finde. Aber letztendlich ist es mir egal, da ich es auch nicht für kriegsentscheidend halte ;)
 
Doch für mich wäre es Interessanter ! Und es würde eine Absprache sehr erschweren da man nicht weiß gegen wenn man Spielt ! Es würde auch reichen wenn man es dann am Ende erfahren würde.
Dir ist aber schon klar, daß man auch ohne angezeigten Namen recht leicht herausfinden könnte, ob eine "befreundete" Gilde am Platz ist?

Annahme: 2 Gilden machen sich aus, wir besetzen mit genau 5 Kämpfen unseren rechten Sektor. Sind Beide auf einer Karte, erkennen die sich sofort
--- Voila :p
 

DeletedUser42795

Guest
Dir ist aber schon klar, daß man auch ohne angezeigten Namen recht leicht herausfinden könnte, ob eine "befreundete" Gilde am Platz ist?

Annahme: 2 Gilden machen sich aus, wir besetzen mit genau 5 Kämpfen unseren rechten Sektor. Sind Beide auf einer Karte, erkennen die sich sofort
--- Voila :p

Macht man sich echt die Mühe, das mit allen Gilden in derselben Liga abzugleichen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben