Gildengefechte Gildengefechte - Log

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41619

Guest
Ich bin auf jeden Fall dafür!
Wir sind eine offene Gilde und recht aktiv, und wir schließen öfter Nichtangriffspakte mit anderen Gilden.
Einige Gildis sind jedoch regelmäßig zu faul, den entsprechenden Chat zu lesen und greifen die Verbündeten trotzdem an. Die sabotieren so die anderen (aktiven) Mitspieler. Es ist im Interesse der Gilde, solche Verstöße rauszufinden. Bitte UNBEDINGT einbauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41619

Guest
Spieler die zu faul sind etwas zu lesen findet man auch so raus. Dafür braucht es sicherlich kein Log. Und wer das nicht schafft die Faulen rauszufinden ist nur zu faul zum Suchen.
Ich denke nicht, dass ich zu faul bin. Ich habe gestern versucht, das herauszufinden - Screenshot von der aktuellen Beteiligung (von der man nur 10 Spieler sieht, nicht alle 80), gewartet bis jemand unsere Verbündeten angreift, nochmal Screenshot. Ich hab nach 30 min. nicht geschafft, diejenigen herauszufinden. Außerdem kann man das ja nicht den ganzen Tag überwachen, kein Mensch weiß wann jemand seine Kämpfe macht. Wir (die Gildenleitung) haben auch alle angeschrieben und um Rückmeldung gebeten, das hat zu nichts geführt. Wir haben also schon einigen Aufwand getrieben, aber es ist rein nichts dabei herausgekommen.
Dass diejenigen, die sich nicht an die Abmachungen halten, zu faul sind, schließe ich daraus, dass die aktiven Spieler bei den Rückmeldeaktionen sich schon gemeldet haben. Es sind also wahrscheinlich welche, die nur ein paar Kämpfe pro Tag machen. Führt aber trotzdem dazu, dass Sektoren von Verbündeten erobert werden.
 

DeletedUser41619

Guest
Fast. Wobei ich hier nicht "faul" sagen würde, sondern einfach ein anderes Spielverständnis. Darf auch sein.
Wenn diese Spieler ein anderes Spielverständnis haben, könnten sie ja in eine Gilde gehen, die das so sieht. Dann brauchen sie nicht bei uns abzuhängen, ohne sich zu jeglichen Bemühungen der aktiven Spieler zu äußern und die gemeinsamen Aktionen zu sabotieren. Es gibt genug Gilden, die groß ankündigen, dass sie keine Regeln haben.
 
Es sind also wahrscheinlich welche, die nur ein paar Kämpfe pro Tag machen. Führt aber trotzdem dazu, dass Sektoren von Verbündeten erobert werden.
Wie soll das gehen? Wenn man nur ein paar Kämpfe am Tag macht erobert man keinen Sektor. Wer also in der Anzeige nur 20 Kämpfe hat wird sicherlich keinen Sektor geholt haben. Zumindest nicht alleine. Und wenn sie es nicht alleine machen sprechen sie sich sicherlich ab. Also doch nicht so faul. Stellt sich die Frage warum sie das machen. Wollen sie der Gilde eins reinwürgen? Dann würde sich wiederum die Frage stellen warum. Viele Fragen. Vielleicht haben doch gar nicht so wenige Spieler eine andere Vorstellung vom Spiel.
Wenn diese Spieler ein anderes Spielverständnis haben, könnten sie ja in eine Gilde gehen, die das so sieht. Dann brauchen sie nicht bei uns abzuhängen, ohne sich zu jeglichen Bemühungen der aktiven Spieler zu äußern und die gemeinsamen Aktionen zu sabotieren. Es gibt genug Gilden, die groß ankündigen, dass sie keine Regeln haben.
Vielleicht hat sich das Verständnis der Gilde mal geändert. Wie immer eine Frage aus welcher Sicht man es betrachtet.
 

DeletedUser41619

Guest
Wie soll das gehen? Wenn man nur ein paar Kämpfe am Tag macht erobert man keinen Sektor. Wer also in der Anzeige nur 20 Kämpfe hat wird sicherlich keinen Sektor geholt haben. Zumindest nicht alleine. Und wenn sie es nicht alleine machen sprechen sie sich sicherlich ab. Also doch nicht so faul. Stellt sich die Frage warum sie das machen. Wollen sie der Gilde eins reinwürgen? Dann würde sich wiederum die Frage stellen warum. Viele Fragen. Vielleicht haben doch gar nicht so wenige Spieler eine andere Vorstellung vom Spiel.
Mag alles sein... dass es mehrere sind glaube ich auch, ob es Absprachen gibt bezweifle ich, ich vermute eher Unachtsamkeit. Wie auch immer, wer ein anderes Verständnis hat, der soll es doch wenigstens äußern. Damit können ich und die anderen, die für NAPs usw. sind, diskutieren, und vielleicht haben sie ja auch recht, das ist alles zu aufwendig usw. Aber einfach nix zu allem sagen und heimlich querschießen, das macht doch keinen Sinn.
 
Aber einfach nix zu allem sagen und heimlich querschießen, das macht doch keinen Sinn.
Sehe ich auch so. Aber so unterschiedlich sind eben die Menschen. Die einen plündern und finden es OK, die anderen machen das nicht. Die einen machen Gewinne in LGs die anderen machen das nicht. Und da gibt es noch mehr. Das Spiel bietet eben viele Möglichkeiten. Ich habe keine Ahnung warum andere Spieler das machen. Aber so muss man eben mit manchen Dingen in diesem Spiel leben und man muss das beste daraus machen.
 

DeletedUser47391

Guest
Ich bin auf jeden Fall dafür!
Wir sind eine offene Gilde und recht aktiv, und wir schließen öfter Nichtangriffspakte mit anderen Gilden.
Einige Gildis sind jedoch regelmäßig zu faul, den entsprechenden Chat zu lesen und greifen die Verbündeten trotzdem an. Die sabotieren so die anderen (aktiven) Mitspieler. Es ist im Interesse der Gilde, solche Verstöße rauszufinden. Bitte UNBEDINGT einbauen!

Ein ganz großes dafür!!!
Wir haben momentan das Problem, das ständig Sektoren unseres Bündnispartners angegriffen werden. Trotz dicken Hinweisen in 3 verschiedene Chats und persönlicher Nachricht an alle Gildies. Ich möchte wissen, wer sich nicht an Absprache hält. Und ja, falls das öfter vorkommt muss derjenige die Gilde verlassen. Ich hoffe Inno setzt das um!
 
Es sollte nicht möglich sein das sich 2 Gilden miteinander in den GG Absprechen oder Organisieren um anderen Gilden das Leben schwer zu machen. Es sollte auch nicht möglich sein das man in den Sektoren auf Zeit Spielen kann !!!! Wenn man einen Sektor belagert sollte man ihn auch fertigmachen ! Und nicht nach 128 Kämpfen aufhören und dann auf Zeit machen ! Währe schön wenn man das abändern könnte !!!
 
Es sollte nicht möglich sein das sich 2 Gilden miteinander in den GG Absprechen oder Organisieren um anderen Gilden das Leben schwer zu machen. Es sollte auch nicht möglich sein das man in den Sektoren auf Zeit Spielen kann !!!! Wenn man einen Sektor belagert sollte man ihn auch fertigmachen ! Und nicht nach 128 Kämpfen aufhören und dann auf Zeit machen ! Währe schön wenn man das abändern könnte !!!
Dann mach mal realistische Vorschläge, WIE man das ändern könnte.^^
 
Das kann man Sehen wer sich abspricht ! Und das sollte dann auch bestraft werden ! Ok das ist nicht einfach ! Gebe euch recht. Aber das man auf Zeit Spielt ! Das kann man Regeln in dem man den Sektor wider Verliert !
 
Das kann man Sehen wer sich abspricht ! Und das sollte dann auch bestraft werden ! Ok das ist nicht einfach ! Gebe euch recht. Aber das man auf Zeit Spielt ! Das kann man Regeln in dem man den Sektor wider Verliert !
Man kann aber auch einfach mal eine Gruppe von Gildies zusammen trommeln und innerhalb von Sekunden so einen Sektor dann übernehmen. Du bist in einer Gilde mit knapp 80 Spielern. Wenn ihr da mit 20 Leuten auf einmal rangeht, habt ihr ruck-zuck den Sektor für euch. Wenn ihr sowas nicht hinbekommt, ist das euer Problem.
Klar, wird euch nicht beliebter machen bei den anderen Gilden, mit denen ihr auf einer Karte spielt, aber es geht auch nicht darum, einen Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen.

Und was die Absprachen angeht, solange es dafür keinen klaren Beweis gibt, sind das alles Vermutungen. Möchtest du, dass sich die Mitarbeiter von Inno hinsetzen und die Messages durchlesen, die so geschrieben werden, nur um herauszufinden, wer sich tatsächlich abspricht? Und selbst wenn bewiesen ist, dass es Absprachen gab, was dann? Spiel-Sperre? 5-fache Zermürbung bei jedem Zug? Das hier ist ein Strategie-Spiel, da gehört nun sowas mal mit dazu, dass man sich Wege und Möglichkeiten sucht, um zu gewinnen. Wenn man selbst nicht besonders gut ist, um es mit den anderen aufzunehmen, ist man in der falschen Liga. Und das reguliert sich dann nächste Woche von selbst.
 
Würden die Namen der anderen Gilden nicht angezeigt wären Absprachen nur noch sehr schwer möglich.

Hmm eigentlich gar keine blöde idee. Wird zwar nicht kommen, aber wär wirklich interessant wenn man erst am ende erfahrt gegen wen man gespielt hat. Allerdings sind die Spieler ja auch nicht dumm. Man muss dann ja nur sein Gefecht mit dem anderer Gilden vergleichen um zu sehen wer mit wem spielt.

Eine gute Absprache ist ja auch immer 2-3 sektoren zu tauschen damit alle in der gilde kämpfen können. Also dadurch wird ein offenes Gefecht leider immer verhindert werden. Mittlerweile denke ich, man darf dieses Feature nicht zu ernst nehmen. Kein wunder also, dass viele nur auf ihre persönlichen Belohnungen gehen.
 
Genau das währe doch schon mal eine Lösung das man die Nahmen nicht mehr Zeigt ! Dann währe auch das Problem mit dem Absprechen schon mal sehr erschwert !! Und Zitat georgiana . Ich gebe dir Recht das man mit 20 Leuten was erreicht ! Und das macht unsere Gilde auch ! Aber ich gebe dir nicht Recht wenn sich 2 Gilden Absprechen was auch aus meiner Sicht heute wider ersichtlich war ( Vermutung ) da sie sich gegenseitig die Sektoren zugeschanzt haben !! Vermute auch das es so wahr ! Wenn man es beobachtet hat ! Und auch beide nur auf Zeit gemacht haben ! So das es dann Zeitlich auch wider mit einander gepasst hat ! War schon sehr ersichtlich das es so gelaufen ist ! Hauptsächlich auch immer nur bei einer Gilde die eigentlich auch gut ist ! Aber durch solche Sachen ( Zeit Spiel , Absprechen ) gar nichts machen kann ! Und wegen dem währe ich dafür das man die Sektoren nicht auf Zeit Spielen kann ! Und die Absprachen auch erschwert werden ! (Z.B keine Nammen mehr Zeigt ) Dann ist es ein gerechtes Spiel ! Und der bessere Siegt ohne Hilfe von anderen .
 
Richtig. Menschen können das von außen sehen. Dafür wird Inno dann übergreifend 59 Leute einstellen, die täglich auf allen Servern weltweit die GG beobachten und dann einschreiten. Die Gehaltsabrechnung dafür trägst dann du? Oder deine Gilde?
Get real.
Ja ist halt schon sehr ersichtlich wenn sich 2 Gilden Sektoren durch Zeitspiel Zuschanzen ! Oder gemeinsam gegen ein Gilde gehen ! Dann hat das nichts damit zu tun das Inno 59 Leute braucht die das Sehen ! Aber wenn man selber den ganzen Tag im GG Spielt dann wird das schon sehr ersichtlich das es so ist ( Vermutung ). Aber Inno kann es ja Verbessern das es nicht mehr so einfach ist ! In dem man den Namen nicht mehr zeigt ? Oder das man nicht mehr auf Zeit bei den Sektoren machen kann .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben