Gildengefechte - Anzeige Zermürbungsstufe pro Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schlage vor neben den Kampfzahlen auch eine Sparte einzufügen, der die tägliche Zermürbungsstufe je Spieler anzeigt.
Anhand der Kampfzahlen kann man nicht beurteilen wie viel jemand leistet, denn es kann sein, das jemand mit 3000 kämpfen Zermürbung 0 hat, weil nur auf Sektoren mit 4 angrenzenden Belagerungstürmen gekämpft wird, während ein anderer vielleicht mit 100 Kämpfen eine sehr hohe Zermürbung erlitten hat.
 
Grund für die Idee
Es gibt immer wieder Konflikte, da sich nur an zermürbungsfreien Sektoren viele Spieler finden.
Gefahren der Idee
Man findet die Schnorrer schneller :)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Wie soll das denn gehen? Soll die Tabelle um 11 Spalten erweitert werden, damit dort die maximale Zermürbung pro GG-Tag aufgeführt werden kann?

Zudem wäre das ähnlich problematisch wie der Vorschlag, ohne Zermürbungserhöhung keine Belohnungen auszuschütten. Auch Zermürbungsarme/-freie Kämpfe kosten Zeit und Truppen (insbesondere wenn die Zermürbung vorher schon hoch ist). Wenn solche Kämpfe nicht mehr gelten, wird es einige geben, die lieber auf irgendeinen Randsektor draufhauen. Bringt der Gilde wenig, sieht aber im Ranking gut aus.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wer von den beiden ist denn jetzt der bevorzugte Spieler/Spielerin, oder wem wird dann auf die Füße getreten??

- Der/Die 3000 Kämpfe gemacht hat und somit auch 3000 Fortschrittspunkte für die Gilde?
- Der/Die mit 100 Kämpfen zwar deutlich weniger hat, aber bis an seine/ihre Grenze gegangen ist und der Gilde damit vielleicht nur 100 Fortschrittspunkte eingebracht hat?

Wird der/die mit 3000 Kämpfen und 0 Zermürbung nun noch weiter getrieben Zeit zu investieren, bis die Zermürbung auch da ausgereizt ist? Oder der/die mit 100 Kämpfen gebeten Belas zu bauen (also ggf Dias auszugeben) oder da gefälligst Zeit zu haben wenn welche stehen, damit mehr gemacht werden kann?

Da in meinen Augen hier beide ihren Teil zur Gilde in ihrem jeweiligen Rahmen beigetragen haben, Dagegen!
 
Naja, das ist jetzt ein Ding für die Spielen-muß-keinen-Spaß-machen-wir-wollen-absolut-gewinnen-koste-es-was-es-wolle-Gilden.
Wenn die damit Spaß haben sollen sie sich doch gegenseitig kontrollieren, sich unwohl fühlen, sich darüber zerstreiten und jede Menge Stress erzeugen.

Andererseits sehe ich doch jetzt schon wer wie viel kämpft und handelt wofür soll das jetzt noch gut sein?
Mir persönlich ist es egal, in meiner Gilde gilt für GG absolut keine Regel. Wer sich nicht beteiligt, beteiligt sich nicht. Finde ich trotzdem gut wenn die die Ehrenstatue kriegen, denn die bringt der Gilde beim Einsammeln ja auch was.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wer von den beiden ist denn jetzt der bevorzugte Spieler/Spielerin, oder wem wird dann auf die Füße getreten??

- Der/Die 3000 Kämpfe gemacht hat und somit auch 3000 Fortschrittspunkte für die Gilde?
- Der/Die mit 100 Kämpfen zwar deutlich weniger hat, aber bis an seine/ihre Grenze gegangen ist und der Gilde damit vielleicht nur 100 Fortschrittspunkte eingebracht hat?

Der mit den 100 Kämpfen hat aber in einer zermürbenden Situation geholfen, eine Provinz einzunehmen, in der dann ggf. Lager gestellt werden können. Das ist die Situation, die der mit den 3000 Kämpfen abwartet - und zwar penetrant und immer - um dann abzusahnen.

Den Konflikt verstehe ich sehr gut, und ich grüble schon eine Weile, wie man damit am besten umgehen kann. In zwei Situationen fällt dieses Verhalten besonders negativ auf: 1. wenn man die zermürbenden Situationen kaum geschultert kriegt, weil zu wenig Beteiligung... dann geht gar nichts mehr. 2. wenn Kämpfe zur Mangelware werden und die Kampfsäue den anderen wirklich alles wegschnappen.
Dem steht auf der anderen Seite gegenüber, dass man diese Kampfsäue schon auch braucht, denn es will bei weitem nicht jeder die Zeit für 3000 Kämpfe investieren, auch nicht für den Gegenwert von 6000 FP.

Wer die reinen Absahner sind, weiß ich allerdings auch ohne Angabe von Zermürbungsstufen. Wie man dahin kommt, dass zermürbende Situationen gemeinsam geschultert werden und in zermürbungsarmen Situationen mit vielen möglichen Kämpfen und Belohnungen diese sich besser verteilen, weiß ich noch nicht.
 
Ein Wunder dass die aktuelle Liste akzeptiert wird und nicht Vorschlag die auch herauszunehmen. ;)
100 gegen 3000 im ersten Posting war nicht das ideale Beispiel, aber einer mit 50 schweren, teils manuellen Kämpfen und erhöhten Verlusten gegenüber einen anderen mit 90 verlustarmen Auto-Kämpfen erst wenn die Lager stehen: Weniger Zeit, weniger Ausgaben, mehr Belohnungen, das kann schon für Zwietracht in Gilden sorgen. Da könnte mehr Übersicht helfen.

Ist eines der Probleme dieser ganzen Zermürbungsgeschichte. Die Zermürbungsverringerung mit Belagerungslagern abzuschaffen würde so einiges einsparen. Ungleichgewichte und Ärger in Gilden wie hier beschrieben. Zu Belohnungsfarmen umfunktionierte Gefechte. Viel Zeit bei allen. Wobei man freilich anderen nicht die Beschäftigung wegnehmen soll. ;)

Diamanten-Verkäufe bei Inno wurden auch mal genannt, aber ist das wirklich ein Faktor? Nur für ruhiges Farmen von FP & Co. kaum vorzustellen dass Echtgeld ausgegeben.
Spannendes Ringen der Gilden um Platzierung ginge auch anders, ohne Zermürbungsverringerung . Gebäude welche die Zahl der Fortschrittspunkte für Sektoren erhöhen (gibts schon) + senken.
 
So ein bißchen Rumgemotze gibt es schon, dass die einen immer die Aufbauarbeit machen, wo keine Lager möglich sind, und die anderen dann die Belohnungen einsammeln, wenn dann anschließend quasi zermürbungsfrei die Kämpfe durchgezogen werden können. Das kann man aber auch anders klären, ohne die Gilden zum Überwachungsstaat zu machen.
 
Da werden sich die Autokratien der Welt freuen. Manche Mittel sind verpönt, aber die Bürger täglich nach allen Informationen direkt zu fragen ist ok. Überwachungsstaat-Problem gelöst?
Nein, wenn es problematische Dinge betrifft ist direktes Fragen genauso verboten. Vom Faktor Lügen und zwischenmenschlicher Druck bei sowas, für beide Seiten, ganz zu schweigen.

Es gibt nur die eine legitime Position dass der Punkt unbekannt bleiben soll, oder andererseits dass die Information zu Tage kommt. Wenn das letztere, dann ist eine saubere Liste wie die aktuelle Übersicht schlicht und einfach die beste, harmonischste, freundlichste, korrekteste, unkomplizierteste Lösung. Ob für alle einsichtbar oder nur Gildenleitung noch eine andere Frage.

Disclaimer wie bei allem: es kommt natürlich eh nicht, nur theoretische Diskussion.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich hatte auch schon überlegt, wie man so etwas "überwachen" könnte.

Nur die Zermürbung angeben reicht da meines Erachtens nach nicht. Interessant wären statt dessen oder zusätzlich z.B. die
mittlere Zermürbung je Begegnung. Besser wäre aber wahrscheinlich einfach Anzahl verlorener Einheiten und eingesetzter Güter - sind viel besserere Anhaltspunkte für den gebrachten Einsatz.
 
Wie soll das denn gehen? Soll die Tabelle um 11 Spalten erweitert werden, damit dort die maximale Zermürbung pro GG-Tag aufgeführt werden kann?

Zudem wäre das ähnlich problematisch wie der Vorschlag, ohne Zermürbungserhöhung keine Belohnungen auszuschütten. Auch Zermürbungsarme/-freie Kämpfe kosten Zeit und Truppen (insbesondere wenn die Zermürbung vorher schon hoch ist). Wenn solche Kämpfe nicht mehr gelten, wird es einige geben, die lieber auf irgendeinen Randsektor draufhauen. Bringt der Gilde wenig, sieht aber im Ranking gut aus.
Nein natürlich nicht, die Zermürbungsstufe setzt sich ja auch immer um 0 Uhr zurück, also reicht auch eine Spalte...
 
Wer von den beiden ist denn jetzt der bevorzugte Spieler/Spielerin, oder wem wird dann auf die Füße getreten??

- Der/Die 3000 Kämpfe gemacht hat und somit auch 3000 Fortschrittspunkte für die Gilde?
- Der/Die mit 100 Kämpfen zwar deutlich weniger hat, aber bis an seine/ihre Grenze gegangen ist und der Gilde damit vielleicht nur 100 Fortschrittspunkte eingebracht hat?

Wird der/die mit 3000 Kämpfen und 0 Zermürbung nun noch weiter getrieben Zeit zu investieren, bis die Zermürbung auch da ausgereizt ist? Oder der/die mit 100 Kämpfen gebeten Belas zu bauen (also ggf Dias auszugeben) oder da gefälligst Zeit zu haben wenn welche stehen, damit mehr gemacht werden kann?

Da in meinen Augen hier beide ihren Teil zur Gilde in ihrem jeweiligen Rahmen beigetragen haben, Dagegen!
Beide Spieler sind wichtig, nur kann man gezielt mit dem reden, der bereits viele zermürbungsfreie Kämpfe gemacht hat und auch dementsprechend viele Belohnungen bekommen hat, sich vielleicht ein wenig zurückzuhalten bei leichten Sektoren, damit auch andere ein Stück der Torte abbekommen.
 
Nein, wenn es problematische Dinge betrifft ist direktes Fragen genauso verboten
Wenn dein(e) Frau/Mann abends täglich das Haus verläßt, ist es verboten, sie/ihn direkt zu fragen wo sie/er hin geht, eine Überwachungsapp auf Ihrem/Seinem Telefon aber erlaubt?
Ich glaube fest daran, dass ein vernünftiges vertrauensvolles Gespräch die einzig legitime Lösung ist um Probleme aus der Welt zu schaffen.
 
Wie kommst du von 'genauso verboten', abgesehen vom konkreten Fall, zu 'fragen nicht, aber App erlaubt'?
Der Fall dass Fragen verboten aber andere Mittel erlaubt sind, existiert nun überhaupt nicht.
In vielen Fällen wo andere Mittel nicht passen, geradezu verboten sind, ist Fragen genauso problematisch, bei der Arbeit nach Privatem/ exakten Pausen-Zeiten/ Browser-Verlauf usw.

Die Gilde ist längst nicht so vertrauensvoll wie Familie, mehr wie ein Sportverein. Saubere simple Dokumentation zu Monatszahlungen, Nutzungszeiten, Teilnahme an Gemeinschaftsevents ist selbstverständlich. Automatisch fehlerfrei umso besser.
Vermeidet Streitereien um Fakten.
 
Danke für deinen Sportverein, ich trete aus. Auch das ist Freizeitbeschäftigung und rein freiwillig. Ob und wann ich an irgendwelchen Trainings, Wettkämpfen und noch schlimmer Gemeinschaftsevent (ich gehe mal davon aus, das du damit Festlichkeiten meinst) lasse ich mir definitiv von niemandem vorschreiben und daher muss das auch niemand dokumentieren. Das einzige, was der Einfachheit halber bei Mannschaftssportarten akzeptabel ist, ist der Wunsch dass man sich bei Training und Wettkampf abmeldet, wenn man nicht teilnimmt, da ansonsten die Mannschaft im Zweifelsfall auseinanderfliegt.
Anders liegt der Fall, wenn ein Schuldverhältnis vorliegt. Im Verein ist das die Beitragszahlung, die man mit dem Beitritt akzeptiert hat. Das muss natürlich sauber dokumentiert sein.
Bezüglich der Pausenzeiten, etc., auch das Arbeitsverhältnis ist ein Schuldverhältnis. Für den Lohn/das Gehalt hat man sich verpflichtet, i.d.Regel eine bestimmte Anzahl von Stunden abzuleisten, (andere Modelle gibt es auch,ignoriere ich aber mal. ) Da hat selbstverständlich der Arbeitgeber das Recht zu erfahren, ob das auch eingehalten wird. Da ist eine Dokumentation dann auch erlaubt. Die erfolgt dann aber normalerweise auch durch Aktivität des Arbeitnehmers (Stempelkarte vors Lesegerät halten, Stundenzettel.
Ich werde von meiner Gilde aber nicht bezahlt, es liegt so ein Schuldverhältnis eben nicht vor. Und daher hat jeder, der meint, ich müsste was anders machen, dieses direkt mit mir zu klären und nicht nach einem Tool zum Ausspionieren zu schreien.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Aus meiner persönlichen Sicht (und da gehöre ich eher in die 100 Kämpfe-Fraktion als in die 3000er) stellt es sich so dar, dass ich meist morgens vor der Arbeit in die GG gehe und da das mache, was zeitlich oder/und ressourcenmäßig möglich ist. Entweder stehen noch Belas (eigene oder stehengebliebene) oder eben nicht. Zur Rush-Hour bin meist nicht da. Wenn es aber absehbar ist, spare ich mir die morgens auf was aber eher am WE der Fall ist.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht ein "Problem" der Dauer-1000LPler ist, oder das zu verbissen gesehen wird, aber neidisch bin ich nicht auf die, die ihre 4stelligen Kämpfe machen. Wenn sich da wirklich Leute aus anderen Gründen benachteiligt fühlen, würd ich sagen einfach Füße still halten und rein gehen, wenn die Belas stehen. Letztlich müssen ja welche ran, wenn es weitergehen soll.

Ich bin gerad bspw mit anderen Dingen im Spiel mehr beschäftigt und mache schon deswegen gerad etwas weniger dort (also Zermürbung wegen der Ressourcen nicht voll ausreizen). Geht die GG-Welt nicht von unter.
 
Und daher hat jeder, der meint, ich müsste was anders machen, dieses direkt mit mir zu klären und nicht nach einem Tool zum Ausspionieren zu schreien.
Achtung Schocker: ein solches Ausspionierungstool ist schon da, es zählt frech die Anzahl der Kämpfe pro Gefecht..
Gäbe es das nicht würde das verlangt werden, hier wird eine zweite Information vorgeschlagen. Wieviel passt oder nicht, das ist die Frage.

Ein loses Spiel-Beispiel analog zur 'abends das Haus verlassen' könnte Frage sein 'habe gehört du hast mit einer anderen Gilde über Wechsel gesprochen, wie steht es'?
Solche Dinge wie Chats gehen ganz klar niemanden anderen was an, genausowenig wie wann reale Personen irgendwo hin gehen.
Niemals Tools dazu.
Fragen kann man, aber kein Recht auf Antwort und die Frage kann als frech empfunden werden.
Je nach Vertrauensverhältnis aber doch freundlich mitgeteilt, oder halt als wichtig genug angesehen, auf Klärung zu pochen oder Konsequenzen.

Das ist die eine Art Information A, privat, wenn gefragt dann etwas herausgenommen davon erfahren zu wollen.

Die andere Art Information B, ist die auf jene ein Standardrecht zu wissen besteht, die immer in einer Gilde zur Verfügung stehen sollte für sinnvolles Zusammenarbeiten. Auch diese kann man umständlich mit Fragen/ Beobachten klären, viel besser sind aber genaue fehlerfreie Statistiken.

Ob Zermürbungsstufe zu A oder B gehört, da kann jeder eine Meinung haben. Wenn B dann wäre Tabelle das beste, alles andere umständlich. Wenn A dann soll es einfach normalerweise nicht bekannt sein, dann ist Nachfragen usw. keine Standardlösung, nur in kritischen Fällen halt dazu gezwungen mit Spielern eine anstrengende stimmungsbelastende Diskussion zu beginnen, ansonsten dauerhafte Ungewissheit.
Ich bin für B.
 
nabend und mal eine kritik an den support:
1. Gildengefechte: es gibt als belohnung die straße der ehre-fragmente. kleinere gilden haben überhaupt keine chance das ding zu bekommen da größere gilden mehr gebiete einnehmen können. es muss einfach auch für kleinere gilden die möglichkeit bestehen die straße der ehre zu bekommen...

2. Events: fast jedesmal bekommt man als belohnung nur mist... bisher jedes event und auch dieses aktuelle..wenn man z.b. beim aktuellen event die goldene belohnung bekommen will brauch man 1000 jahre hier in diesem spiel und leider werden die menschen nicht so alt...einfach mal die erfolgsquote bei den belohnungen erhöhen damit man auch weiterhin fun in diesem spiel hat....

3. Herausforderungsquesten: auch da ( und ich spiele fast ein jahr) bekommt man fast nur immer die niedrigste belohnung...

4: ihr müsst einfach mal das spiel verbessern und einiges überarbeiten damit die leute auch spass am spiel haben...

5. da ich noch nie hier im forum war weiss ich zwar nicht ob ich meine kritik hier richtig eingestellt habe sodas ein supporter das liest und es aufgenommen und umgesetzt wird...schönen abend noch cookie2509
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben