Gildengefechte - Anzeige Zermürbungsstufe pro Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schlage vor neben den Kampfzahlen auch eine Sparte einzufügen, der die tägliche Zermürbungsstufe je Spieler anzeigt.
Anhand der Kampfzahlen kann man nicht beurteilen wie viel jemand leistet, denn es kann sein, das jemand mit 3000 kämpfen Zermürbung 0 hat, weil nur auf Sektoren mit 4 angrenzenden Belagerungstürmen gekämpft wird, während ein anderer vielleicht mit 100 Kämpfen eine sehr hohe Zermürbung erlitten hat.
 
Grund für die Idee
Es gibt immer wieder Konflikte, da sich nur an zermürbungsfreien Sektoren viele Spieler finden.
Gefahren der Idee
Man findet die Schnorrer schneller :)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ubd genauso wie ich nicht viel von diesen Hochleistungsgilden halte, wirst Du nichts von dieses Mir-doch-Egal-Gilden halten. Und wo ist das Problem? Das sind jeweils persönliche Ansichten und fertig.
Der Unterschied ist, dass die genannte Person nichts gegen dich und deine Gilde gesagt hat, überhaupt keine Meinung dazu hat, überhaupt nicht dazu nachgedacht hast, während du und andere hier über die schräg ausgedachten 'Hochleistungsgilden' übel ablästern.
Das ist der Unterschied zwischen normal-guten Forumteilnehmer und destruktiven Lästern, und ein Problem. Bessere dich bitte..

----

Sehen alle Überwachungs-Fanatkritiker eigentlich ein Problem mit der aktuellen Liste der Kämpfe je Spieler?
Macht die Augen auf, ihr seid schon in Nordkorea. ;)
 
Der Unterschied ist, dass die genannte Person nichts gegen dich und deine Gilde gesagt hat, überhaupt keine Meinung dazu hat, überhaupt nicht dazu nachgedacht hast, während du und andere hier über die schräg ausgedachten 'Hochleistungsgilden' übel ablästern.
Das ist der Unterschied zwischen normal-guten Forumteilnehmer und destruktiven Lästern, und ein Problem. Bessere dich bitte..

----

Sehen alle Überwachungs-Fanatkritiker eigentlich ein Problem mit der aktuellen Liste der Kämpfe je Spieler?
Macht die Augen auf, ihr seid schon in Nordkorea. ;)
Ich fürchte ich habe jedes Recht meine eigene Meinung zum Thema Gilden hier kund zu tun, wie alle anderen auch.
Meinungsvielfalt muß man aushalten können.

Und im Gegensatz zu Dir, Du hast mich gerade persönlich des "destruktiven Lästern" bezichtigt, findet sich bei mir auch nirgendwo irgendein persönlicher Angriff. Ich erwarte das Du dies zukünftig unterläßt, Danke.
 
Alles was geschrieben ist, ist immer (auch) Meinung, kein Argument.
In einer Sachdiskussion mit
Ich finde solche Gilde persönlich (!) widerlich, da wird aus Freizeit Arbeit gemacht
[..]
Noch besser, jeder nimmt ein Video seiner gesamten täglichen FoE-Aktivitäten auf und die Gildenleitung kontrolliert die 1200 h Videomaterial täglich ob der überhaupt alles richtig gemacht hat. [..] Viel Spaß beim "Spielen" ...
zu beginnen ist einfach nur falsch, negativ, lästernd. Fehlverhalten. Zu vermeiden.

Wenn so ein Fehler passiert, ist es natürlich nicht schön, darauf hinzuweisen, aber halt einfach nur korrekte Folge/ Beschreibung der Fakten (auch eine Meinung). Das Kind ist bereits in den Brunnen/ das Badehaus gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit es mich anbelangt werde ich auf Deine Angriffe gegen meine Person nicht weiter eingehen.
Solche Streitereien sind eine Zumutung für alle anderen, die hier über ein Thema diskutieren wollen.
Außerdem vertraue ich bei so etwas auf die Urteilsfähigkeit der Teilnehmer, mein kompletter Beitrag ist nachlesbar, wie alle anderen Beiträge auch.
Da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
 
Sehen alle Überwachungs-Fanatkritiker eigentlich ein Problem mit der aktuellen Liste der Kämpfe je Spieler?
Macht die Augen auf, ihr seid schon in Nordkorea
Fanatkritiker, ein schönes Wortkonstrukt. Ein Fanatiker, der Kritik übt oder jemand der Fanatismus kritisiert?
Und ja ich kritisiere jeglichen Fanatismus und Denunziatismus fanatisch. Und ja, diese nette kleine Gilden-Rangliste, die wie wir hier ja schon ausführlich diskutiert haben, relativ wenig aussagt, da ja ein Kampf (100% ZM) das 4-fache wie ein anderer (4Lager, 4% ZM) wert sein kann, ist auch schon problematisch. Nur weil es diese ja auch schon gibt, aber jetzt noch einen drauf zu setzen, und aussagekräftigere Daten zu veröffentlichen, ist nun wirklich kein Argument dafür.
Im Real Life gibt für so eine Rangliste übrigens ein Widerspruchsrecht. Auch wenn ich an den Deutschen Meisterschaften teilnehme, überwiegt der Schutz personenbezogener Daten, und davon reden wir hier die ganze Zeit, bei berechtigtem Interesse des Teilnehmers das berechtigte Interesse des Veranstalters eine Rangliste zu erstellen, der entsprechende Platz muss dann blanko aufgeführt werden.
Ein einfacher Widerspruch des Teilnehmers gegen die Auflistung reicht wie gesagt aus, um die Übergewichtung seines Interesses auszulösen.
 
Gut, das macht es klarer. Natürlich kann man gegen diese Liste und vieles andere sein. Aber ist nunmal doch eine etwas spezielle Position, weil Liste schon ein Jahr im Spiel, von 100.000 Spielern selten bis nie groß bemeckert, dagegen vielfach verwendet.

Kritik 'Liste an sich ist schon schlimm, jede Erweiterung in diese Richtung noch schlimmer' ist eher zu akzeptieren, dann aber auch höflich nicht zu teilen, als Kritik 'Liste an sich ok, Erweiterung hier wäre verwerflich'.
 
Natürlich kann man gegen diese Liste und vieles andere sein. Aber ist nunmal doch eine etwas spezielle Position, weil Liste schon ein Jahr im Spiel, von 100.000 Spielern selten bis nie groß bemeckert, dagegen vielfach verwendet.
Prinzipiell kann man erst mal gegen alles, ist ein vor allem in Deutschland weit verbreitetes Phänomen.
Und nur weil es selten bis nie bemeckert, dagegen vielfach verwendet wurde, heißt es ja noch nicht, dass es gut ist.
Nehmen wir doch mal unser gutes altes Telefonbuch, selten bis nie bemeckert, dagegen vielfach verwendet. Jetzt möchte die Telekom als Service für ihre Kunden noch das Geburtsdatum des Anschlussinhabers mit hineindrucken. Findest du so was gut?
Die Tendenz geht doch eher in die Gegenrichtung, viele widersprechen doch mittlerweile dem Eintrag im Telefonbuch, weil er von Callcentern, die absichtlich ignorieren, dass man für Werbeanrufe eine vorherige Einwilligung des Angerufenen braucht, dazu mißbraucht wird, unschuldige Bürger zu drangsalieren.
Und ihr wollt doch nichts anderes. Ihr wollt wissen, welcher eurer Mitgildies nicht genug tut und ihn dann drangsalieren.
Jede Datenerhebung kann nicht nur, sondern sie wird totsicher mißbraucht und muß daher auf das absolute Minimum beschränkt werden, das zum Funktionieren einer freiheitlichen angstfreien Gesellschaft notwendig ist.
Gegen eine Anzeige, deren einziges Ziel es ist, Angst und Schrecken zu verbreiten, werde ich auch in 100 Jahren noch argumentieren.
 
Wie war das, lass die Leute so spielen, wie sie möchten?

Soweit so gut - aber nicht wie andere es fordern!!!
Denn genau das will man mit Threads, wie diesem, bezwecken. Es geht wieder einmal um Kontrolle und das diktieren durch bestimmte einzelne Personen.
Mit spielen, wie andere innerhalb deiner Gilde das vielleicht wollen, hat das nämlich gar nichts zu tun.
Somit basiert dein Thread schon mal nicht auf deinen oben zitierten Satz!
 
Man kann auch alles negativ überzeichnen. ;)

Gehen wir zu noch einem einfacheren Beispiel, ohne Gilden nur Freundesliste. Viele möchten gerne möglichst täglich motiviert werden, denn das kann schnell den Unterschied zwischen 1-x FP haben oder nicht haben sein, SdW steht sinnlos rum.
Wenn man diesen Anspruch/ Wunsch an andere Spieler hat, ist das auch schon Kontrolle und Diktatur anderer?

Und wenn man sich eine mehr oder weniger gute Übersicht wünscht, warum bei 50 Freunden regelmäßig nur 30 Motivierungen rausspringen, wer mehr, wer weniger motiviert, ist das auch schon Angst und Schrecken verbreitende Überwachung?

Gegen derart strenge Positionen ist mit diesem Vorschlag hier natürlich wenig Land zu gewinnen, tjaja.
 
Und wenn man sich eine mehr oder weniger gute Übersicht wünscht, warum bei 50 Freunden regelmäßig nur 30 Motivierierungen rausspringt, ist das auch schon Angst und Schrecken verbreitender Kontrollwahn?

Willst Du damit sagen, das Du zu denen gehörst, die die restlichen 20 in deiner FL (um dein Beispiel auf zu nehmen) regelmäßig anschreibst und ihnen mit irgendwelchen Konsequenzen drohst?
Falls ja, ist das schon sehr bedenklich und es zeigt wie ausartend manche diese Spiel entgleiten lassen.
Kleiner Tip von mir, schon mal was von "Urlaub" oder "Krank" oder einfach ne Pause ins Spiel einlegen, gehört?
Denn genau das machen (respektive sind) viele einfach mal.
Solltest Du allerdings selbst wissen.
 
Ich habe eher ein anderes Kriterium, ob ich bei Spielern viel mit Arche legen kann, zu deren und meinem Vorteil.

Aber schöne Auflistung Vorwürfe mal wieder, selbst wenn allgemein an strengere gerichtet. ;)
Lass doch jeden so spielen wie er/ sie will, da ist es wieder.

Das einzige Problem mit der freien Wahl anderer, das ich habe, ist beim Plündern + Snipen, da können es sich die betroffenen Opfer nämlich nicht aussuchen. Ansonsten soll jeder Freundesliste und Gilde mit Anforderungen so gestalten wie gewünscht. Legitime Informationen dazu sind hilfreich.
Es steht ja jedem frei nicht in solche Gilden zu gehen usw.
 
Legitime Informationen dazu sind hilfreich
Das Stichwort ist legitim.
Wenn jemand dein Bauwerk moppelt/plündert, ist dein Bauwerk direkt betroffen, legitim.
Wenn jemand FP in eines deiner LG einzahlt, ist dein LG direkt betroffen, legitim.
Wenn jemand für deine Gilde einen Kampf absolviert, ist deine Gilde, da der Kampf ja für sie zählt direkt betroffen, legitim.
Welche Einheiten er dafür eingesetzt hat und welche ZM ihm dafür gutgeschrieben wurde, betrifft sie nicht direkt. Ich wüßte nicht, warum das eine legitime Info für dich/deine Gilde sein sollte.
 
Erfreulich für den Moppel-Fall und die bisherige Kampf-Liste. ;)
Kann man so sehen, legitim oder nicht (wie zuletzt auch Diamant-Einsatz-Info nicht gewünscht), für oder gegen diesen Vorschlag.
Umgesetzt ja eh nicht.
 
Was bislang auch von der Pro-Seite nicht wirklich ausgeführt wurde ist nach wie vor: Was macht ihr denn mit der Information, wenn ihr sie habt, konkret?
Eine Information zu fordern die man nicht verwendet macht ja nun keinen Sinn.
Also soll die verwendet werden, spekuliert wird ja nun das die Spieler, natürlich höflich, darauf hingewiesen werden das sie so nicht zu spielen haben sondern vielmehr anders... Also wollt ihr letztlich konkret dem Spieler vorschreiben wie er zu spielen hat. Und langsam geht es in Details hinein. Wir reden ja nicht mehr darüber ob jemand sich überhaupt am GG beteiligt, wir sind schon bei Details wie er sich beteiligt.
Ist diese Theorie was ihr mit den Daten macht halbwegs korrekt oder völlig verzehrt dargestellt?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du interpretierst ein wenig zu extrem, Cordana. Wie auch bei anderen Themen wie "wer hat den GG-Sektor eingenommen" oder auch z.B. "wer hat das GVG-HQ dahin verlagert" / "wer hat den GVG-Sektor gelöst" liegt es immer noch an den Spielern (meist der Gildenleitung), was aus diesen Infos gemacht wird und wie mit den betroffenen Spielern kommuniziert wird. Es muss bei Vorliegen der Infos nicht zwingend den Spielern etwas vorgeschrieben werden, es kann auch empfohlen und gebeten werden.

Und dass in einer Gilde mit ein wenig Ambitionen nicht jeder spielt wie er möchte, versteht sich ja wohl von selbst. ^^
 
uff wird hier wirklich seitenweise darüber diskutiert, ob es eine Anzeige geben soll, die es leichter macht, Schnorrer zu identifizieren? Jmd. der 1000+ Kämpfe im GG macht und damit Belohnungen absahnt stärkt doch damit seine Stadt und das hilft wem noch? Genau ... jede Gilde profitiert von derartigen Spielern. Der FoE Helfer gibt einem ein ausführliches Statistiktool an die Hand. Mit dem kann man sowieso schon diese "Schnorrer" identifizieren. Unsere Gilde dokumentiert jede % auf jeden Sektor und mithilfe des Statistiktools kann jeder auswerten, wer auf diesen %Sektoren gekloppt hat. Die Frage ist tatsächlich, was diese Auswertung nutzt. Mir wird richtig übel wenn ich hier von Restriktionen lese. Das ist ein Spiel und diejenigen, die genug Zeit investieren um davon zu profitieren sollen das doch tun. Diejenigen, die sich täglich eben nur einmal einloggen kämpfen dann, wann es ihnen passt. Ich freu mich über jeden Gildi, der es schafft, so viele Kämpfe zu machen. Neid? Warum sollte ich? Wenn natürlich auffällt, dass bestimmte Spieler sich verweigern wenn es mal wenig % gibt dann sollte man das persönliche Gespräch suchen. Manchmal werden aber auch so wenige Belas gebaut, dass es eben nur selten vorkommt und extrem wenige % Sektoren zur Verfügung stehen. Dann wundert es mich nicht, dass sich jeder drauf stürzt. Abhilfe können da fest eingerichtete "Tauschsektoren" schaffen, einmal 3 Belas und alle angrenzenden Sektoren werden immer im Wechsel hin und her getauscht. Und schon hat man ausreichnd % und alle kommen auf ihre Kosten. Diese Diskussionen sind wohl oft an der Tagesordnung weil sich manche nicht den Dreck unter den Nägeln gönnen. Manche erwarten sogar, dass man sich erst an einem 0% Sektor zermürbt um dann auf einen 100% Sektor gar nicht mehr kämpfen zu können. Ich würde immer erst den 100% vorbereiten und dann auf den mit weniger %. So entfaltet sich die maximale Schlagkraft einer Gilde. Schau dir mal die Auswertung in Excel der Statistik an. Das sollte schon Aufschluss geben
 
Leute, alle mal wieder runterkommen:

Ich glaube @Carolinio hat den Satz "Man findet die Schnorrer schneller" vielleicht auch nur humorig gemeint; immerhin deutet der Smily hintendran so was an.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben