Gildenexpedition

Seit Einführung der Stufe 5 ist ja etwas Zeit vergangen. Gibt es schon Überlegungen, was an der Stufe geändert werden soll? Sie wurde ja als zu teuer und zu schwierig bewertet. Und wie erfährt man als weniger versierter Spieler von solchen Änderungen?
 
Lösung
Gibt es schon Überlegungen, was an der Stufe geändert werden soll?
Nichts, warum auch?
Sie wurde ja als zu teuer und zu schwierig bewertet.
Schon bei Stufe 4 wurde gesagt, dass es nicht jeder schaffen muss.
Und wie erfährt man als weniger versierter Spieler von solchen Änderungen?
Falls es Änderungen gibt, werden diese hier im Forum angekündigt.
nur noch grosse starke Gilden in die Pokalränge
In der Gex-Meisterschaft wird ja nach Gildengröße gematcht. Warum sollte es in den Gruppen, in denen sich die kleinen Gilden treffen, keine Pokale mehr geben?

Ich vermute, Du meinst, dass nur Gilden in denen sich große, weit ausgebaute Spieler befinden, dann in die Pokalränge kommen.
Das mag derzeit so sein - so diese Spieler sich dafür entschieden haben, ihre Stadt auf die neuen Gegebenheiten anzupassen. Möchte man das nicht, kann man eben kein Gex 5 spielen. Und das ist völlig unabhängig von der Größe des Spielers oder dem Zeitalter des Spielers.
Ich könnte beispielsweise die Gex 5 nicht rein mit Verhandlungen spielen, zumindest nicht dauerhaft. Weil ich die Menge an Gütern des vorherigen Zeitalters für die 16 Verhandlungen nicht erwirtschaften und mit für mich vertretbarem Aufwand auch nicht erhandeln könnte. (Gleichwohl wäre mein Lager derzeit natürlich voll genug, um das mal eine Weile durchzuhalten). Mit dem neuen ZA und dem dort zu erwartenden Güterbedarf für die neuen LB wird sich die Situation für die großen Spieler auch wieder grundlegend ändern. Dann sind vllt. die Güter aus dem vorherigen ZA nicht mehr unbedingt der Flaschenhals - aber die dann neuen Güter werden sehr knapp sein. Wer da nicht mit entsprechendem Aufbau der blauen %te gegensteuert, wird keine Gex 5 spielen können. Volle Lager, aus denen man erst einmal schöpfen kann, gibts dann auch nicht mehr.

Man kann die Gex 5 sowohl im Mittelalter, als auch Jupiter oder bald im Titan kämpfen. Wenigstens teilweise. Nur benötigt man in den Mittelaltern deutlich weniger %te, um den gleichen Fortschritt kämpfend zu erzielen. Es ist dann eben eine Abwägungssache, wofür man seine Ressourcen einsetzt und wie man seine Stadt ausrichtet. Und das betrifft alle Spieler gleichermaßen. Als komplett neuer Spieler hat man sogar den Vorteil, die Stadt von Beginn an ausgewogen entwickeln zu können und muss auf nichts verzichten, was man zuvor evtl. schon einmal hatte.
 
Seit Einführung der Stufe 5 ist ja etwas Zeit vergangen. Gibt es schon Überlegungen, was an der Stufe geändert werden soll? Sie wurde ja als zu teuer und zu schwierig bewertet. Und wie erfährt man als weniger versierter Spieler von solchen Änderungen?

In meinen Augen muss da gar nichts verändert werden. Wenn du gute Kampf LGs hast und nicht die ganze Spielzeit nur in EG und LGs gesetzt hat die den Angriff stärken sondern auch die Verteidigung ist doch alles okay. Ich schaffe es fast die ganze Stufe 5 durchzukämpfen und das hohen Tränke oder sonstige Bootser wie z.B. durch die Taverne oder indem ich etwas Errichten. Nur die letzten 3 Stationen muss ich handeln.
Außerdem haben die Eventgebäude die jetzt kommen habe alle auch 'Verteidigung Bonus.
Also lasst Stufe 5 gerne so wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen muss da gar nichts verändert werden. Wenn du gute Kampf LGs hast und die die ganze Spielzeit nur in EG und LGs gesetzt hat die den Angriff stärken sondern auch die Verteidigung ist doch alles okay. Ich schaffe es fast die ganze Stufe 5 durchzukämpfen und das hohen Tränke oder sonstige Bootser wie z.B. durch die Taverne oder indem ich etwas Errichten. Nur die letzten 3 Stationen muss ich handeln.
Außerdem haben die Eventgebäude die jetzt kommen habe alle auch 'Verteidigung Bonus.
Also lasst Stufe 5 gerne so wie sie ist.
Ja die guten ausgebauten KampfLGs die gar nichts tun in Gex 5 aber nagut……
 
Ich nutze mal diesen Thread statt einen neuen aufzumachen:

Hat jemand einen Tipp zum Kämpfen für Plattform 79 im Zeitalter Asteroidengürtel?
Screenshot (2078).png

Hier tue ich mich echt schwer mit dem Erkämpfen und alle Einheiten Kombinationen kann ich auch nicht ausprobieren, wird zu teuer mit dem Versuche Nachkaufen.

Bonus der Plattform wurde bereits gekauft aber weiterhin Erfolglos, Verteidigungsbonus noch weiter Erhöhen oder gibt es hier eine Spezielle Einheitenkombination für?
 
wird zu teuer mit dem Versuche Nachkaufen.
du hast so wenig Medaillen?

Anyway - Kämpfst Du manuell oder voll-Auto? Weil die Zugreihenfolge spielt eine wichtige Rolle. Da die falsche Einheit in auto und das wars. Ich kann leider nicht erkennen mit welcher Einheit du angreifst (bzw. verteidigst). Falls es Nagelstürmer sind, dann ziehen die halt sehr spät und du kriegst voll auf die Mütze. Evtl. mal ne Kombi aus Schwebehammer und Nagelstürmern probieren. Die Schwebehammer ziehen zuerst und damit gezielt auf die ebenfalls als nächstes ziehenden Gegner gehen. Dann den Rest mit Fernkämpfern bekämpfen..

Good luck!
 
Ich nutze mal diesen Thread statt einen neuen aufzumachen:

Hat jemand einen Tipp zum Kämpfen für Plattform 79 im Zeitalter Asteroidengürtel?
Anhang 32734 ansehen

Hier tue ich mich echt schwer mit dem Erkämpfen und alle Einheiten Kombinationen kann ich auch nicht ausprobieren, wird zu teuer mit dem Versuche Nachkaufen.

Bonus der Plattform wurde bereits gekauft aber weiterhin Erfolglos, Verteidigungsbonus noch weiter Erhöhen oder gibt es hier eine Spezielle Einheitenkombination für?

3 Nagelsturm und 5 Agenten
 
3 Nagelsturm und 5 Agenten
Ach Gott, da hätte ich auch selber drauf kommen müssen :D
Hat geklappt, Danke.

du hast so wenig Medaillen?
Leider, Habe zu Anfangszeiten vom PvP Turm nicht auf meine Medialen geachtet und immer schön neue versuche gekauft ohne auf die Medaillen zu achten, das gleiche bei der Gex 5, da war mein teuerster versuch über 1 Mio, heute war der teuerste Versuch nur 13000, habe Dienstag, Mittwoch, Donnerstag je eine Stufe fertig gemacht und weniger kaufen müssen.

Auch ist meine Produktion nicht so hoch
Screenshot (2083).png

Einst waren es mal über 200 mio
 
Ach Gott, da hätte ich auch selber drauf kommen müssen :D
Hat geklappt, Danke.


Leider, Habe zu Anfangszeiten vom PvP Turm nicht auf meine Medialen geachtet und immer schön neue versuche gekauft ohne auf die Medaillen zu achten, das gleiche bei der Gex 5, da war mein teuerster versuch über 1 Mio, heute war der teuerste Versuch nur 13000, habe Dienstag, Mittwoch, Donnerstag je eine Stufe fertig gemacht und weniger kaufen müssen.

Auch ist meine Produktion nicht so hoch
Anhang 32745 ansehen

Einst waren es mal über 200 mio

Hey, das freut mich :D
 
Medaillen produziert man auch nicht. Die bekommt man als Mäzen.
Auf Hauptwelt schwierig, ich war in 15 sehr aktiven Fördergruppen, überlebt hat nur noch meine eigene und da postet alle paar tage mal ein einziger Spieler noch was, von mir kommen auch nur alle paar tage oder Wochen was.

So ziemlich jeder hat alle seine LGs bereits auf Stufe 80+, jede weitere Stufe kostet mehr und mehr und mit dem Wegbruch Dutzender Spieler über die Jahre fehlen eben auch LGs zu Fördern und so mit keine Medaillen als Mäzen,

Auf meiner Nebenwelt hingegen läuft es Prächtig, dort sitze ich gerade in fast 30 LGs drin vermehrt P1 oder P2 im 3-4 Stelligen Bereich, da habe ich eher das Problem das mein FP Lager fast leer ist als das ich kaum Mäzen bekomme, alleine letzte Woche knapp 3 mio Medaillen generiert, die nächste Erweiterung steh auch schon vor der Tür (646k / 950k)
 
Oben