Gildenexpedition

Seit Einführung der Stufe 5 ist ja etwas Zeit vergangen. Gibt es schon Überlegungen, was an der Stufe geändert werden soll? Sie wurde ja als zu teuer und zu schwierig bewertet. Und wie erfährt man als weniger versierter Spieler von solchen Änderungen?
 
Lösung
Gibt es schon Überlegungen, was an der Stufe geändert werden soll?
Nichts, warum auch?
Sie wurde ja als zu teuer und zu schwierig bewertet.
Schon bei Stufe 4 wurde gesagt, dass es nicht jeder schaffen muss.
Und wie erfährt man als weniger versierter Spieler von solchen Änderungen?
Falls es Änderungen gibt, werden diese hier im Forum angekündigt.
Gibt es schon Überlegungen, was an der Stufe geändert werden soll?
Nichts, warum auch?
Sie wurde ja als zu teuer und zu schwierig bewertet.
Schon bei Stufe 4 wurde gesagt, dass es nicht jeder schaffen muss.
Und wie erfährt man als weniger versierter Spieler von solchen Änderungen?
Falls es Änderungen gibt, werden diese hier im Forum angekündigt.
 
Ja gut, die Güterkosten können schon ein klein wenig herabgesetzt werden, ich hab vorhin mal einige Stufen Verhandelt, da gehen ja gefühlt mehr Güter drauf als Stufe 1-4 + freischalten zusammen :D

Man muss ja auch mal die kleineren Spieler berücksichtigen nicht immer den Standard der Großen Spieler die in jedem ZA 50k+ an Güter besitzen, für die kleineren ist das definitiv zu teuer, an den nötigen Kampfbonus kommt man ja derzeit gut durch die neuen Eventgebäude ran, da sollte man auch ohne Echtgeldeinsatz in naher Zukunft genug Bonus zusammen haben für die Verteidiger.


Zumindest lohnt sich die Terrakotta-Armee wieder etwas mehr zu stellen auch wenn es Teuer ist aber von der Fläche her auf Stufe 81 weitere +56% Bonus macht schon etwas her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, lies mal was Quax oben schrieb: schon bei GEX IV hieß es seitens Inno, dass es nicht jeder schaffen muss.
wenn ich an früher zurück denke brauchte man nicht viel, Gex ist zwar ZA abhängig schwerer aber zb im SMA habe ich damals noch mit glaube 160%/110% Gex 4 gekämpft, in der JHW waren es um die 240%/140% ? natürlich mit großem Alcatraz und Agenten^^.

Gex mag zwar schwerer geworden sein aber es ist mittlerweile Kinderleicht extreme Kampfbonis zu erzielen was früher nicht machbar war.

Zumal läuft Gex 5 auch gänzlich anders als Stufe 1-4, da wird Kampfkraft benötigt die all die Jahre auf die Strecke geblieben ist weil "Stadtverteidigung" nie gebraucht wurde, erst seit dem es Gex 5 und PvP Arena gibt wobei die meisten die ich kenne keine PvP Arena Spielen und so mit auch nie Bonus für die Verteidiger brauchten.

Jedenfalls müssen viele Spieler die Stadtverteidigungs Bonis Nachrüsten aber das klappt mit der Zeit.
 
Nichts, warum auch?

Vielleicht weil sie todlangweilig ist so?

Wir haben seit Einführung Stufe 5 jede GEx gewonnen ohne uns groß anstrengen zu müssen. Das mag zum Teil daran liegen dass wir knapp unter Maximalzahl als Gegner schon vorher relativ oft nur die "großen Gammelgilden" als Gegner bekommen. Aber zumindest hin und wieder mussten wir früher mal Gas geben.
Bislang hat es seit Einführung Stufe 5 auch gegen etwas ernsthafter aussehende Gegner immer gereicht wenn alle die 64 machen plus die, die Stufe 5 freiwillig spielen. Ist ja hübsch für die Vitrine mit den Goldpokalen, aber Spannung ist was anderes........
 
GEx5 mache ich in meiner ZK-Welt gerne, aber wenn ich mit 700/500 bis zur 3. großen Plattform im Autokampf komme (ganz ohne Tränke und Gütereinsatz), dann 3 mal Halbauto erledige aber bei der letzten Plattform mit +200 Tränken aufrüsten und beide Gebäude kaufen muss um im manuellen Kampf zu bestehen finde ich die Steigerungs-Kurve nachdenkenswert. Und ja, ich weiß, das sieht in jedem ZA anders aus, nur die letzte Steigerung ist eben immer so hoch.
 
Vielleicht weil sie todlangweilig ist so?
Anpassungen an der Gex-Meisterschaft wären in der Tat mal dringend nötig. Nicht erst seit Gex 5, nur die Symptome sind jetzt vielleicht stärker wahrnehmbar, weil die Gammelgilden jetzt eben nicht mehr so problemlos oben mitspielen können. Ich fänd's ganz reizvoll, wenn es ein ähnliches System gäbe wie in den Events. Alle Gilden einer Welt (gerne NICHT mehr weltübergreifend) treten gegeneinander an und dann kommen die besten 1 % in Gold, die besten 5 % in Silber und die besten 20 % in Bronze. Zu gewinnen gibt es den Pokal und ggf. noch ein paar andere Tolle Dinge, z.B. gildenweite Boni.
 
Anpassungen an der Gex-Meisterschaft wären in der Tat mal dringend nötig. Nicht erst seit Gex 5, nur die Symptome sind jetzt vielleicht stärker wahrnehmbar, weil die Gammelgilden jetzt eben nicht mehr so problemlos oben mitspielen können. Ich fänd's ganz reizvoll, wenn es ein ähnliches System gäbe wie in den Events. Alle Gilden einer Welt (gerne NICHT mehr weltübergreifend) treten gegeneinander an und dann kommen die besten 1 % in Gold, die besten 5 % in Silber und die besten 20 % in Bronze. Zu gewinnen gibt es den Pokal und ggf. noch ein paar andere Tolle Dinge, z.B. gildenweite Boni.
diese Idee gefällt mir
 
Welchen Vorteil hat es eigentlich, Gex weltenübergreifend zu spielen? Es sind ja ohnehin nur ein paar Gegner, und dort #1 zu machen, heißt ja nicht, dass ich in allen Welten der Betse bin. Was habe ich also davon, dass ich gegen "alle" spiele?
 
diese Idee gefällt mir
Mir auch sehr!
Prima wäre dann auch ein toller passender Gewinn, also nicht noch eine Ritualflamme mehr in der Goldliga. Hier fände ich für mich persönlich dann einen fetten FP-Preis (250?) sehr schön, aber die meisten Großen haben davon ja mehr also genug. Daher wäre das mit dem Gewinn vielleicht schwierig, da will jeder was anderes. Dennoch fände ich einen gildeweiten Bonus dabei nicht soooo gut, dann werden die starken Gilden nochmal extra gestärkt.... weiß nicht, ob das an der Stelle sein sollte... Warum aber nicht einfach eine spürbare Auswirkung auf die Gilderanglistenpunkte über diese Ligen?
(Sorry-.... Ich verrenne mich gerade in Phantasien, das passt ja eigentlich gar nicht in den Fragebereich :oops:)
 
Welchen Vorteil hat es eigentlich, Gex weltenübergreifend zu spielen? Es sind ja ohnehin nur ein paar Gegner, und dort #1 zu machen, heißt ja nicht, dass ich in allen Welten der Betse bin. Was habe ich also davon, dass ich gegen "alle" spiele?

Ich vermute mal weil man ja in etwa gleich große Gilden gegeneinander matcht und die Variante der möglichen Gegner so bedeutend höher ist.

Ein Sortieren nach Gildengröße halte ich auch für notwendig, zumindest wenn es auch ums Tempo geht. 5 Leute, die um 08:30 fertig sind, sind einfacher zu finden als 75 und je größer die Gilde umso höher auch die Wahrscheinlichkeit eines Komplettausfalls durch plötzliche Krankheit etc
 
Spannung ist was anderes....
ja, 400V z.B.
Alle Gilden einer Welt (gerne NICHT mehr weltübergreifend) treten gegeneinander an und dann kommen die besten 1 % in Gold, die besten 5 % in Silber und die besten 20 % in Bronze. Zu gewinnen gibt es den Pokal und ggf. noch ein paar andere Tolle Dinge, z.B. gildenweite Boni.
eine interessante Idee. Schreibt jemand einen Vorschlag?
Dennoch fände ich einen gildeweiten Bonus dabei nicht soooo gut, dann werden die starken Gilden nochmal extra gestärkt....
Egal, weil die starken Gilden, die jetzt schon GEX V schnell schaffen sind eh schon so stark, dass zusätzliche Stärke nicht mehr auffällt. das ist wie wenn Superman den Spinat von Popeye isst
Gefällt mir. Damit wäre das Ranking nicht mehr so stark von GvG dominiert, würde also ein realistischeres Bild abgeben.
oh ja! diesen Sumpf müsste man trockenlegen.
 
Und wenn es billiger wäre dann wäre es spannender?
Ich finde seit es die Stufe 5 gibt, gibt es wieder viel spannendere Ausgänge als vorher.
spannender kanns doch nicht werden....
GEX frisst zu viel zeit. noch ne stufe GEX frisst noch mehr zeit.
wieviel zeit, denkst du, sind spieler noch bereit, zu opfern?
änderungswünsche entwickeln sich idR aus langeweile, evtl. auch aus frust.
änderungen beanspruchen mehr zeit, wird die latte zu hoch gelegt, steigt die frustration.
ein teufelskreis.
 
Bei GG wird immer argumentiert, dass die kleinen Gilden eben stärker werden müssen um gegen größere Gilden bestehen zu können. Hier ist die Argumentation offensichtlich eine andere. Warum muss sich eine kleine Gilde bei den GG mehr anstrengen um mithalten zu können aber bei der GEX die großen Gilden nicht?

Macht eine ähnliche Liga unabhängig der Gildengröße. Dann kommt es wirklich wieder darauf an viel zu machen und schnell zu sein. Und wie bei GG unabhängig der Gildengröße. Dann kommen keine Gilden mehr mit 0% und über 100% zusammen. Dann wird es spannend.
 
Bin gerade dabei, einen Vorschlag zu formulieren. Bei einem Punkt bin ich mir noch unschlüssig: Soll die Einstufung anhand der Punkte vorgenommen werden? Dann wäre das Problem, dass Verhandlungen und Kämpfe nicht gänzlich gleich behandelt werden und dass auch Niederlagen einige Punkte bringen.

Alternativ könnte man auch festlegen, dass einfach nur die Gesamtzahl der erfolgreichen Kämpfe/Verhandlungen zählt. Im Gegensatz zu den Punkten wäre es dann unabhängig vom Zeitalter der Spieler.
 
Oben