Gilden-Meisterschaften

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum

DeletedUser30244

Guest
Bin auch mal gespannt wie sich das entwickelt. Allerdings sehe ich das maximal entspannt. Die ersten 3 bekommen etwas mehr Macht was für mich ausser hin und weiter einen weiteren FP im Rathaus nichts bringt. Alle anderen verlieren ja nichts. Bin mir deshalb nicht so sicher, ob das einen Schub geben wird. Zu Beginn vielleicht etwas. Aber dann wird es auch wieder abebben. Aber lassen wir uns überraschen.
Glaube dir gerne das es für dich nichts bringt. Gibt aber auch kleine Gilden mit Spielern die sich im Mittelfeld bewegen und noch nicht eine so hohe Stufe im GvG haben. Somit auch nicht die Vergünstigungen die teilweise, je nach Geschmack, recht gut sind haben. Ich finde zum Beispiel den Rekrutierungsboost äußerst hilfreich. Ist für Kämpfer vorteilhaft wenn die Agenten früher geheilt/rekrutiert sind. Dann kann man sie jeden Tag benutzen.
 

DeletedUser

Guest
Suche noch ein 3. Mitglied für meine langweilige "Gilde"... :D
-> Houndsmoor -> "No Use for a Name" -> ** freier Eintritt ** :D

Anscheinend sind "3-Spieler-Gemeinschaften" 'ne "echte Gilde"... "2-Spieler-Gemeinschaften" aber nicht... :(
 
Am besten auch die "1-Spieler-Gemeinschaften" zulassen. Da wird nicht nur
das Freischalten des zweiten und dritten Levels am billigsten, wenn der
eine Spieler dann alle Level durchspielt hat die "1-Spieler-Gilde" auch
gleich 100 Prozent erreicht. :)
 
was ist in der gildenmeisterschaft mit abgebrochenen kämpfen ?in der GE gibt es da ja merkwürdigerweise punkte. so wäre ja hier Raum für unendlich punkte .
macht es in der Wertung einen unterschied wie man den Kampf in Sachen Verlusten abschließt oder reicht es nur den Kampf zu gewinnen.
 

DeletedUser25661

Guest
Die Gilden-Meisterschaften rechnen mit abgeschlossenen Stationen in der Gilden-Expedition. Einen Kampf abzubrechen, bringt dir also keinerlei Fortschritt oder Vorteil. Erst eine abgeschlossene Station wird gewertet.
 
Das sind aber so minimal Punkte, dass sich das wohl kaum auf das Gesamtergebnis auswiren dürfte. Wenn man Glück hat rutscht man wegen diesen Punkte noch eine Stufe weiter. Aber mehr dürfte da nicht drin sein. Ausser man hat eine 80-Mann-Gilde bei der das alle bis zum Schluss machen.
 

DeletedUser28264

Guest
überhaupt nix abschaffen in bezug auf die agenten...dann müssen nämlich die autoklickenden dumpfbacken endlich anfangen und ihre gehirnwindungen anzustrengen und ihre einheiten und die karten kennenlernen. anscheinend spülen die bisherigen spieleinhalte den oberwegelagerer bei igno nicht genügend geld in die kasse. daher muss ein neues gaunerstück implementiert werden, um der spielerschaft noch mehr euronen aus ser geldbörse zu holen. man ist das eine raubritter-branche
 
Frage: Sehe ich das dann richtig, dass es bei der angedachten Bewertung letztendlich nur um die Teilnahmequote der Gildenmitglieder geht und auch nur die einfließen, die GE bis zum Ende gespielt haben? Würde das somit bedeuten, dass eine Kleingilde mit drei Mitgliedern (alle EZ) - mit einem wirklich überschaubaren Güteraufwand für das Freischalten der drei Stufen - deren drei Mitglieder "alle" die GE bis zum Ende durchspielen, ein besseres Ranking hätten als eine Gilde mit 80 Mitgliedern, von denen aber leider "nur" 60 die GE zu Ende gespielt haben?
 

DeletedUser

Guest
Würde das somit bedeuten, dass eine Kleingilde mit drei Mitgliedern (alle EZ) - mit einem wirklich überschaubaren Güteraufwand für das Freischalten der drei Stufen - deren drei Mitglieder "alle" die GE bis zum Ende durchspielen, ein besseres Ranking hätten als eine Gilde mit 80 Mitgliedern, von denen aber leider "nur" 60 die GE zu Ende gespielt haben?
Es sollen ungefähr gleichgroße Gilden gegeneinander antreten, deswegen sollte das nicht passieren. Eine Gilde mit 3 Mitgliedern kann außerdem nicht so viel Macht erspielen, wie eine mit 80, also fällt der Bonus für eine Platzierung dementsprechend gering aus.
 

DeletedUser

Guest
Sind sie auch nicht, aber es steht "gleichgroße Gilden" in der Ankündigung, also wird es nicht passieren, dass man zu dritt gegen 80 spielt.
 

DeletedUser

Guest
Die Machtpunkte sind auch irrelevant. Ich denke was "Outoftheline" meinte ist das es sich für eine 3 Mann gilde aus der EZ schlicht nicht lohnt da zu gewinnen, weil sie kaum macht dazu bekommen.

Grundsätzlich ist das ja mehr ein Wettkampf als das es wirklich viel bringen würde. Finde das feature ganz gut, obwohl ich mir wünschen würde das man mit mehr gilden verglichen wird. Und eigentlich ist eine gilde auch erst sagen wir mal ab 10 Mann wirklich ne gilde...aber das Thema ist ja ein alter Hut. Ich wünsche uns allen schonmal viel Spaß dabei.
 

DeletedUser

Guest
Frage: Sehe ich das dann richtig, dass es bei der angedachten Bewertung letztendlich nur um die Teilnahmequote der Gildenmitglieder geht und auch nur die einfließen, die GE bis zum Ende gespielt haben?
So, nochmal ^^
Ja, es geht nach Teilnahmequote und es zählt jeder gewonnene Konflikt, egal ob Arktik oder Eisenzeit.
 
Danke Euch allen für eure Antworten - ich hatte das "gleichgroße" überlesen. Aber unter diesen Umständen ist ja zumindest die Chancengleichheit gewährleistet.
 

DeletedUser31513

Guest
So dann mal ganz konkret.
Wir sind eine Gilde von 51 Leuten, davon spielten 23 GE (Vorige Woche). 454 Begegnungen wurden gelöst, im Schnitt also knapp 20.
Bei allen 51 wäre der Schnitt sogar nur bei knapp 9. :eek:
Bin ja schon ganz gespannt ob da noch jemand schlechter ist. :p
 

DeletedUser13770

Guest
Da wir durch den veränderten Aktionszeitpunkt der Agenten doch stark behindert sind, schlage ich vor, diese Meisterschaft "Paralympics" zu nennen
Ja, geil!

Aber ernsthaft: Die Guild Championships auf Beta gefallen mir gut. Mir gefällt vor allem, dass Gilden mit z.B. 20 Mitgliedern gegen Gleichstarke antreten können; in der Gildenrangliste oder beim GvG stehen die Chancen gegen voll besetzte Gilden mit 80 Leuten ja i.d.R. nicht so gut.

Sehr schön auch, dass man z.T. direkt nach einer weiteren Begegnung in der GE die Prozentzahl anwachsen sehen kann; das motiviert.
 
Oben