Gilden-Meisterschaften

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum

DeletedUser17246

Guest
de_ge.png

Liebe Königinnen und Könige!

Es ist Zeit eine Erweiterung zu unserer Gilden-Expedition hinzuzufügen. Bitte begrüßt: Die Gilden-Meisterschaften!
Diese brandneue Ergänzung wird die Expeditionen auf ein neues Level heben und - zum ersten Mal in der Geschichte von Forge of Empires - wird es möglich sein weltenübergreifende Wettkämpfe durchzuführen!

Ab dem 6. September wird eure Gilde jede Woche mit bis zu 6 gleichgroßen zufälligen Gilden von verschiedenen Welten der gleichen Sprachversion in Gruppen eingeteilt. Während der sechstägigen Expedition könnt ihr euch gegenseitig aneinander messen. Stellt sicher, dass möglichst viele eurer Gilden-Mitglieder die Gilden-Expedition beenden, sodass ihr an die Spitze der Rangliste kommt!

championships_divider.png

Wenn ihr die Gilden-Expedition betretet, dann werdet ihr ein neues Symbol am oberen Bildrand erkennen. Dieses befindet sich direkt neben dem Fortschrittsbalken.
championships_bar.png


Wenn ihr darauf klickt, wird sich ein neues Fenster mit der Gilden-Meisterschafts-Rangliste öffnen. Darauf findet ihr eure Gilde mit anderen Gilden (3 bis 6), die mit eurer Gilde in der Woche in einer Gruppe sind. Die Anzeige gibt den momentanen Status der laufenden Gilden-Meisterschaft wieder:
championships_ladder.png


Der Fortschritt in der Anzeige ergibt sich daraus, wie weit ihr und eure Gilde in der Expedition gekommen seid. 100% heißt, dass jeder alle Begegnungen aller drei Schwierigkeitsstufen gelöst hat. Der Fortschritt wird live upgedatet, sodass ihr jederzeit einen Blick darauf werfen könnt!

championships_divider.png

Es gibt aber noch einige Teilnehmer-Regeln.
  1. Nur Gilden mit einem Minimum an 3 Mitgliedern, die die Eisenzeit erreicht haben, können an der Meisterschaft teilnehmen.
  2. Mindestens ein Mitglied muss an der letzten Expedition für deine Gilde teilgenommen haben.
Wenn eines dieser Bedingungen nicht gegeben ist, so kann die Gilde nicht an der Meisterschaft teilnehmen. Die Teilnahme an der Expedition an sich ist aber weiterhin möglich.

Am Ende der Expedition werden die besten 3 Gilden einen Boost auf die gesammelte Macht erhalten. Bei der Gilde, welche gewonnen hat, wird dies +25% sein, für die Zweitplatzierte +15% und für die Drittplatzierte wird die Belohnung +10% betragen.
Dazu werden diese Gilden symbolische Trophäen erhalten, die im Gildenprofil sichtbar sind:
championships_guildprofile.png


Diese Gilde, zum Beispiel, hat es geschafft alle 3 Ränge bisher einmal zu belegen.

championships_divider.png

Dieses Feature wird natürlich für alle Plattformen verfügbar sein. Alle gelösten Begegnungen (Desktop und Mobile) zählen zum Fortschritt hinzu!

Lasst uns wissen, was ihr über diese Neuerung denkt und genießt diese Ergänzung.

Danke, dass ihr Forge of Empires spielt!
Euer Forge of Empires Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18029

Guest
Ich wette auf mindestens 1 Fehler. Ging ja so gut in Beta testen, was? ;):D
 

DeletedUser31513

Guest
Hört sich gut an. :cool:
Dann heißt es aber erstmal über die Hälfte der Gilde zu motivieren überhaupt an der GE teilzunehmen. :rolleyes:
Das wird schwer bis unmöglich. :eek:
 

DeletedUser31513

Guest
Wir sind eine Gilde ohne Regeln, da kann man alles machen, auch nichts. :D
 

DeletedUser30244

Guest
Super Idee, damit ist GvG zwar zum Tode verurteilt aber hat ja sowieso keiner mehr gemacht. :mad:
 

DeletedUser

Guest
Super Idee, damit ist GvG zwar zum Tode verurteilt aber hat ja sowieso keiner mehr gemacht. :mad:
Was ändert das denn jetzt an GvG?

Wir spielen das immer noch ab und zu ^^
GvG verlangt halt viel mehr Aufwand bzgl. Koordination und "aufpassen", da muss man abwägen, ob das noch Spaß macht bzw. sich lohnt. GE kann man einfach vor sich hin spielen.
 

DeletedUser31486

Guest
find ich persönlich super, sind eine recht aktive gilde, grad was expedi angeht, von daher sehr interessant
lg M
 

DeletedUser21286

Guest
Die Expeditionen bringen viel mehr Spaß und sind weniger frustrierend als GvG. Das Ranking-Feature motiviert auf dem Beta viel mehr Leute zur Expeditionsteilnahme als das je für GvG möglich gewesen ist. Für mich sind die Expeditionen inklusive Ranking eine Spitzenergänzung, die in Verbindung mit dem Relikttempel für den Einzelspieler auch noch hochlukrativ sind. Eine Weiterentwicklung des Spiels in diese Richtung finde ich höchst begrüßenswert.
 
Bin auch mal gespannt wie sich das entwickelt. Allerdings sehe ich das maximal entspannt. Die ersten 3 bekommen etwas mehr Macht was für mich ausser hin und weiter einen weiteren FP im Rathaus nichts bringt. Alle anderen verlieren ja nichts. Bin mir deshalb nicht so sicher, ob das einen Schub geben wird. Zu Beginn vielleicht etwas. Aber dann wird es auch wieder abebben. Aber lassen wir uns überraschen.
 
Wer nicht an der GE teil nimmt, sollte auch keine Fp`s aus dem Rathaus bekommen für die darauf folgende Woche.
Für die Freischaltung müssen auch für Nichtteilnehmer an der GE Güter von der Gilde gespendet werden

Und was machst du mit den Mitgliedern die vielleicht aktiv GvG spielen aber nicht an GE teilnehmen oder die Güter für GvG spenden? Die haben es ja wohl auch verdient. Wenn du der Meinung bist, dass Spieler die Belohnungen nicht verdient haben gibt es doch die Möglichkeit diese aus der Gilde zu entlassen. Zudem gibt es auch noch andere Möglichkeiten wie man seine Gilde unterstüzen kann. Oder jemand der sonst GE spielt ist mal im Urlaub. Warum soll der die FPs nicht bekommen? Ich finde das etwas kurz gedacht.

Edit: Oder er hat vielleicht 20 Ruhmeshallen in der Stadt stehen.
 
Das mit FPs aus dem Rathaus nicht bekommen geht ja gar nicht, ausser er/sie wird entlassen.
Das Welten übergreifende System hört sich gut an, nur wie steht es da mit Spielern die in mehreren Welten unterwegs sind, spielen die dann gegen sich selbst? Oder sind die dann für die eine Woche von der GE ausgeschlossen, das hat sich mir nun noch nicht erschlossen.
 
Denke die können unter Umständen gegen sich selber antreten. Hört sich für mich jedenfalls so an.
 
Warum das denn? Man kämpft doch nicht gegeneinander. Es geht doch nur darum wie viele Kämpfe die Gilden absolvieren.
 

DeletedUser30244

Guest
Was ändert das denn jetzt an GvG?

Wir spielen das immer noch ab und zu ^^
GvG verlangt halt viel mehr Aufwand bzgl. Koordination und "aufpassen", da muss man abwägen, ob das noch Spaß macht bzw. sich lohnt. GE kann man einfach vor sich hin spielen.

Gut, habe vergessen es auf meiner Hauptwelt Langendorn einzuschränken dort sind GvG Ativitäten annähernd = 0. Nur da kann ich es beurteilen. Mein Fehler.
Aus meiner Sicht spielt man alles nur vor sich hin. Ist ja eigentlich ein Strategiespiel bei dem Kämpfe nur ein Teil vom Ganzen sind.

Auch bei den nicht vorhandenen GvG, da ja sowieso keine Gegenwehr stattfindet. Bei der GE kann ich in Ruhe spielen, muss mir meistens jedoch überlegen wie ich die höheren Stufen überhaupt schaffe. Ich lese sehr häufig das da viele Schwierigkeiten haben. Diese werden dann evtl. ihre Stadt etwas anpassen. Etwas höhere Stufen der Kampflgs. Vielleicht die eine oder andere Kaserne die Kampfkraft bringt usw.. Dieses ist aus meiner Sicht auch spielen. Leider scheinen viele das Spiel auf reine Kampfaktivitäten zu beschränken. Wie gesagt ist aber mehr als nur das.
 
Oben