Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und wieder die selbe Gilde als Gegner. Es nervt. Seitdem es nicht mehr an der ID hängen soll, treffen wir trotzdem jedes Mal auf die selbe Gilde.
das kenn ich auch aber das ist nicht das problem ,sehe immernoch das problem an die anzahl der gilden leute Pro gilde ,wie gesagt es kann nicht sein das gilden die 40 spieler haben mit fast 80 spieler zusammen geschmissen werden ,das ist das eigentliche haubtproblem an den gefechten da diese gilden schon durch die masse her ein grossen vorteil geniessen
 
das kenn ich auch aber das ist nicht das problem ,sehe immernoch das problem an die anzahl der gilden leute Pro gilde ,wie gesagt es kann nicht sein das gilden die 40 spieler haben mit fast 80 spieler zusammen geschmissen werden ,das ist das eigentliche haubtproblem an den gefechten da diese gilden schon durch die masse her ein grossen vorteil geniessen
Keine Ahnung wie oft es nun schon erklärt wurde... Nein, das ist an sich überhaupt kein Problem. Die Anzahl der Mitglieder sagt nicht zwangsläufig etwas über die Gefechtsstärke aus. Zwei der stärksten Gilden auf Arvahall haben "lediglich" 50 und 58 Mitglieder. Im letzten Gefecht hatten wir (zu der Zeit 55 Mitglieder) einen Gegner mit 76 Mitgliedern, den wir Problemlos geschlagen haben. Es kommt auf die Aktivität an, nicht die Anzahl der Spieler...

@Veracita: Wir haben diese Runde gänzlich andere Gegner als die Runde zuvor. Klingt zwar immer etwas platt, aber das kann wirklich einfach Pech sein.
 
@Veracita: Wir haben diese Runde gänzlich andere Gegner als die Runde zuvor. Klingt zwar immer etwas platt, aber das kann wirklich einfach Pech sein.
Ja, natürlich kann das Pech sein. Wird aber von Saison zu Saison immer unwahrscheinlicher. Die beiden Gilden waren schon bei der ID Zuordnung öfter zusammen und seit der neuen Zuordnung jede Runde. Aber gut, wie jede Saison warten wir mal die nächste ab :p Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ja, natürlich kann das Pech sein. Wird aber von Saison zu Saison immer unwahrscheinlicher. Die beiden Gilden waren schon bei der ID Zuordnung öfter zusammen und seit der neuen Zuordnung jede Runde. Aber gut, wie jede Saison warten wir mal die nächste ab :p Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ist doch bekannt dass der Zufallsgenerator hin und wieder Kaffeepause braucht und dann vom Back-up Programm vertreten wird ;)
Die ersten drei zufälligen Runden hat die Kaffeepause wohl länger gedauert, da hat es uns auch jedes mal erwischt.....

Seitdem haben wir aber bunt gewürfelte Gegner. Auf unsere aktuellen Karte ist eine Gilde, die auch auf der letzten dabei war, und eine, die wir hin und wieder hatten, als nach ID sortiert wurde. Sieht alles nach "zufällig" aus. Die Gilde, mit der zwangsverheiratet waren, hat wohl diesmal eine fast inaktive Karte erwischt.

Da sonst niemand hier mehr von ewigen Wiederholungen auf 1000 berichtet habt Ihr vermutlich wirklich nur unglaubliches Pech
 
Ich hab meine erste Kupfer GG Runde und wie es ausschaut bin ich der einzige der was macht. Sind Gilden mit 14 Spielern dabei, die machen nur nichts. Groß BL bauen iss auch nicht bei 3k Gütern pro Lager. Finde das schon lustig, gibt 2FP für einen gewonnenen Kampf und muss aber genauso viele Güter bezahlen wie in Diamant. Da hätte Inno die Kosten auch stufenweise angleichen können in den Ligen wie die Belohnungen.
 
Wir haben zum zweiten Mal eine Gilde mit 3 Spielern in der 1.000er Dia :) Was auch immer einem das sagen sollte. Vor ein paar Runden hatten wir sie schon mal und einen Chat offen. Die sind echt nett, waren voll stolz - total symphatisch. Wir haben denen bei Platz 6 geholfen, dass sie nicht absteigen und in Dia bleiben :) Keine Ahnung was sie dann gemacht haben, sind aber auf jeden Fall jetzt wieder zurück bei 1.000. Ich finde, das ist eine gute Leistung.

Ich denke, die 3 wollen auch gar nicht nur mit Gilden zusammen in Gefechten landen, die auch nur ~3 Mitglieder haben :) Fände ich schade, macht man denen das kaputt.
 
das kenn ich auch aber das ist nicht das problem ,sehe immernoch das problem an die anzahl der gilden leute Pro gilde ,wie gesagt es kann nicht sein das gilden die 40 spieler haben mit fast 80 spieler zusammen geschmissen werden ,das ist das eigentliche haubtproblem an den gefechten da diese gilden schon durch die masse her ein grossen vorteil geniessen
Also dir wurde nu schon gefühlt 15 mal erklärt das deine Aussage ziemlicher Quark ist. Wird es dir nicht langsam selbst zudoof?
Immer wieder das gleiche zu wiederholen.
 
Klar macht die Mitgliederanzahl was aus...

Sind grade mit 12 Mitgliedern in 1000er und kämpfen gegen Gilden mit mind. 4x soviel Mitgliedern.

Und Ihr glaubt nun immer noch dran, dass die Gilden mit mehr Mitgliedern keinen Vorteil haben??
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich finde es sehr schade, dass die Entwickler noch immer nicht dazu in der Lage waren, den Fahnen-Bug zu beseitigen. Einen Vorschlag, wie man die Fahnen zumindest über die Abrechnung "richtigstellen" kann, hatte ich vor geraumer Zeit gemacht. Wir hatten schon wieder direkt nach der allerersten Abrechnung bei diesem Gefecht nen Fahnen-Bug auf der Karte, der eine Gilde massiv bevorteilt hat.
 
Klar macht die Mitgliederanzahl was aus...

Sind grade mit 12 Mitgliedern in 1000er und kämpfen gegen Gilden mit mind. 4x soviel Mitgliedern.

Und Ihr glaubt nun immer noch dran, dass die Gilden mit mehr Mitgliedern keinen Vorteil haben??

Doch, haben vermutlich Vorteile - ist das nicht aber auch voll in Ordnung? Je mehr aktive Mitglieder eine Gilde hat, desto stärker ist sie. Passt doch? Was soll sonst die stärke einer Gilde ausmachen? Müssen Gefechte immer nur 8 gleichstarke Gilden haben? Obwohl sie gleichstark sind, ist eine dann 1. und eine 8. und steigt ab - macht das Sinn?
 
Da kann man auch philosophisch werden: Eine Gilde ist mehr als die Summe ihrer Spieler :)

Es geht nicht um die durchschnittliche Stärke der einzelnen Mitglieder. Es ist auch nicht „welche Gruppe aus 10 ist stärker als eine andere Gruppe aus 10“. Die Grenze wurde bei 80 gesetzt und das Spiel lautet demnach: welche Gruppe aus bis zu 80 Spielern ist stärker als andere Gruppen von bis zu 80 Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, haben vermutlich Vorteile - ist das nicht aber auch voll in Ordnung? Je mehr aktive Mitglieder eine Gilde hat, desto stärker ist sie. Passt doch? Was soll sonst die stärke einer Gilde ausmachen? Müssen Gefechte immer nur 8 gleichstarke Gilden haben? Obwohl sie gleichstark sind, ist eine dann 1. und eine 8. und steigt ab - macht das Sinn?

Ist aus meiner Sicht auch ok und mag so sein. Da ich mittlerweile nicht mehr so aktiv bei den GG agiere auch vollkommen nebensächlich für mich welche Liga ich da spiele.

Meine Frage ist eher für die Fraktion "Schachbrett", die sich regelmäßig mit so ziemlich fast 0 Mürbe die Sektoren hin und her schieben, ob das wirklich Ihre wahre "Gildenstärke" ausdrückt. Ist so ein System z.B. Sinn der Gefechte?
 
Meine Frage ist eher für die Fraktion "Schachbrett", die sich regelmäßig mit so ziemlich fast 0 Mürbe die Sektoren hin und her schieben, ob das wirklich Ihre wahre "Gildenstärke" ausdrückt. Ist so ein System z.B. Sinn der Gefechte?

Das weiß niemand. Ist es zufällig durch die Spieler entstanden oder war es von Inno so geplant? Wir werden es wohl nie erfahren. Auch ein “Schachbrett“ muss man aber erstmal hinbekommen. Ist mit 3 Leuten vermutlich schwierig und bis zu 80 Leute zu koordinieren ist auch schwierig - eigentlich bis zu 160, es sprechen sich ja 2 Gilden ab. Beeindruckende Leistung :oops: Kann ja jede Gilde aber machen wie sie mag, ob 3, 10, 20, 50 oder 80. Hat ja alles seine Vor- und Nachteile.
 
Wie ein Uhrwerk, pünktlich wenn die letzte Sekunde 0 schlägt, ragen Provinz für Provinz die Säulen empor, wie eine perfekt einstudierte Choreographie. Die Fahnen leuchten kräftiger und kräftiger, bis sie im Wechselspiel der Farben nach und nach verschwinden, ihr Gebiet einfärben und dieses beeindruckende Schauspiel endet.

WOW :oops: Wenn das nicht wahre Gildenstärke ist… was dann?;)
 
Fragt sich nur was das dann noch mit Gilden GEFECHTEN zu tun hat? ;)

Was hätte es mit einem Gefecht zu tun wenn wir alle 8h die Karte weiss machen?
Wir können wenig dafür dass wir so viel stärker sind als die anderen Gilden auf der Karte, ein Gefecht kommt da ohnehin nicht zustande.
Ich bevorzuge einen echten Kampf, aber wenn der nicht drin ist machen wir es uns im Schachbrett eben zumindest einfach und holen das bestmögliche für unsere Gildies raus.

Oder meintest Du wir sollten mit der kompletten Karte Gruppenkuscheln? Das hätte aber noch weniger von einem Gefecht ;)
 
Es ist eben leider so das die GG komplett per Design kaputt sind. Wenn alle Spieler aktiv spielen würden könnte das vielleicht hinhauen. Tun Sie aber nicht, daher wird dann vom Rest daraus die 'persönlichen Belohnungsspiele' gemacht. Ist ja auch kein Wunder. Und das dann aktivere Spieler aus kleineren Gilden 'maulig' werden weil Sie wenig bis nix vom Kuchen abbekommen ist auch kein Wunder. In die Starken Gilden zu wechseln macht die Sache nun auch nicht besser. Aber da Inno hier Tonnen von Euros verdient, weil irgendwo müssen die ganzen Dias zum Lagerbau etc. ja herkommen, wird sich da wohl nix ändern.
Schade eigentlich....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben