Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
2 Beispiele: 1 Welt in GGW: Kämpfen Flugabwehrpanzern. Da kommst Du mit ~330% Angriff auf etwa Zermürbung 40-45 (je nachdem). 1 Welt in Morgen: Auch ca. ~330% Angriff, da werden die Verluste bei Zermürbung 30 schon deutlicher. Warum? Weil die Einheiten im Morgen gegenüber der GGW-Flupa einfach schlechter sind.

Anderes Beispiel: Als ich in der VZ war, waren bei uns in der Gilde 4 Spieler in der VZ, zwei mit um etwa 100% weniger Off Bonus als ich, eine mit etwa 100 mehr.
Wir sind alle etwa bis zur selben Zermürbungsstufe gekommen und auch gegen dieselbe Kombi gescheitert :eek:
 
Dass du die (besonders in Kombination mit Agenten) nicht im Autokampf losschicken solltest ist dir bewusst? Mindestens die erste Runde muss mit denen manuell gespielt werden, sonst rennen sie in ihr verderben...

Ja, nur teilweise richtig. Das hängt immer! von den Gegner ab. Bei 8 Panzern vollkommen richtig, da musste manuell ran. Bei 8 anderen FluPas überhaupt kein Problem - da geht Auto. Bei 2 Panzern und 6x Arti geht Auto auch usw. Sicher auch Zermürbungstufenabhängig (wasn Wort)
 
ich träum davon, mal die Zermürbung von 40 zu sehen mit einem Wert von 470/303 in der GGW - und zwar mit Flugabwehrpanzern^^
Das sollte aber eigentlich recht locker gehen.

Flugabwehr kannst du im Autokampf immer gut gegen Helis und Einsatzteams nehmen.
Wenn 8 Sturmpanzer kommen, dann geht Autokampf nur mit Helden. Mit der Flugabwehr musst du dann Teilauto machen, also Flugabwehr manuell links oben in die Ecke und dann erst Autokampf drücken. Wenn du als Gegner recht viele Raketen hast, dann ebenso. Besser wäre es allerdings dann mit Helis , das geht im Autokampf, zumindest wenn der Gegner auch Helis hat. Bei Raketen und Einsatzteams kann es in die Hose gehen, klappt aber in der Regel.
 
Sicher auch Zermürbungstufenabhängig (wasn Wort)
Also da habe ich doch mal ein YouTube Video zu gesehen wo eine Amerikanerin sich über Deutschland ausläßt. Und da kam dann bei der Sprache auch zur Sprache das die Deutschen es lieben Worte zu nehmen und die zusammenzusetzen um neue Worte zu schaffen.
Und ich muß schon sagen, diese Frau hatte total Recht.
Müll und eimer ergibt Mülleimer und die Maschine welche die herstellt ist dann eine Mülleimerherstellungsmaschine. Ich bin mir relativ sicher das vielen vorher dieses Wort noch nicht aktiv begegnet ist, aber trotzdem kapiert es jeder und es funktioniert Supi :)
Also das mal am Rande im Zusammenhang mit der Gildengefechtsgrundlagendiskussionsdiffferenzierung, spielt das aber eher eine untergeordnete Rolle.
 
ich bin in der GGW und hab derzeit 442/304, nehm aber öfters mal den 30er Tavernenboost in der Hoffnung, dass ich mal über meinen Bestwert von 32 Zermürbung hinauskomme.
Bis jetzt ohne Erfolg, deshalb fragte ich ja auch, ob sich da eine "Verbesserung" nach z.B. 30 Angriffswerterhöhung oder ähnliches einstellt.

Ich mach zwar nur Autokampf, such meine Einheiten aber schon nach denen des Gegners aus, hilft mir aber nicht wirklich viel.
 
ich bin in der GGW und hab derzeit 442/304, nehm aber öfters mal den 30er Tavernenboost in der Hoffnung, dass ich mal über meinen Bestwert von 32 Zermürbung hinauskomme.
Bis jetzt ohne Erfolg, deshalb fragte ich ja auch, ob sich da eine "Verbesserung" nach z.B. 30 Angriffswerterhöhung oder ähnliches einstellt.

Ich mach zwar nur Autokampf, such meine Einheiten aber schon nach denen des Gegners aus, hilft mir aber nicht wirklich viel.

Bei aktuell 450/280 im Morgen schaffe ich bis ca 70. In der GGW vor 3-4 Wochen waren es auch etwa 65. Natürlich mit manuellem Kampf. Auto, Halbauto schafft du mit deiner Kampfkraft aber sicher mehr als 40. Bei den Flugabwehrpanzern einfach erste runde aussetzen. Dann schaffst du es auch bis mindestens 40 ;)
 
ich bin in der GGW und hab derzeit 442/304, nehm aber öfters mal den 30er Tavernenboost in der Hoffnung, dass ich mal über meinen Bestwert von 32 Zermürbung hinauskomme.
Bis jetzt ohne Erfolg, deshalb fragte ich ja auch, ob sich da eine "Verbesserung" nach z.B. 30 Angriffswerterhöhung oder ähnliches einstellt.

Ich mach zwar nur Autokampf, such meine Einheiten aber schon nach denen des Gegners aus, hilft mir aber nicht wirklich viel.

Meine Werte sind nur unwesentlich besser mit 492/ 349, bis zur Zermürbungsstufe 40 geht recht locker im Autokampf. Danach muss ich je nach Gegner entscheiden ob Auto- oder Teilautokampf nötig ist. Bei 76/77 stoppe ich meistens, ab 60/65 nutze ich allerdings ab und an OZ Einheiten.
Tränke oder Taverne nutze ich so gut wie nie, die paar Prozente merke ich nicht. Ich habe allerdings auch eine kleinere AO auf Stufe 73 ... Die muss noch weiter ausgebaut werden. Die AO ist sehr hilfreich und sollte schon auf ein nutzbares Maß gebracht werden.

Ich glaube, es liegt eher an deiner Kampfaufstellung.
Ich nutze:
- bei viel Einsatzteams und Helis ohne Raketen -> Flugabwehr oder Held mit 7 Agis
- bei viel Raketen mit Helis oder/und Einsatzteams -> Heli mit 7 Agis
- bei wenig Rakten mit zum Teil Panzern -> Held mit 7 Agis Autokampf oder Heli mit 7 Agis in Teilauto
- bei 8 Panzern -> 1 Held 7 Agis
- bei 8 Flugabwehr -> 1 Flugabwehr 7 Agis
 
Super Gefechtsrunde wieder mal :-(
3 Gilden amüsieren sich gemeinsam, schieben Fähnchen hin und her und 5 Gilden gucken mehr oder weniger zu und dürfen gelegentlich noch einen Krümel aufpicken.
Unsere Gilde ist zwischen dem Dreierbündnis eingeklemmt und jede Bemühung um eine Provinz wird im Keim erstickt, wenn denn überhaupt eine Provinz mal ohne 159/160er Flagge überhaupt erreichbar wäre.
 
Bug or Feature: hatte heute doppelte Zermürbung auf einer Welt, auf einer anderen nicht (bei der ersten waren 3 BLs in benachbarten Provinzen, bei the zweiten nicht) - hat das schon mal jemand erlebt? Was gibt's dagegen zu tun?
 
Mitgliederaktivität.jpg
Habe per Suche nichts dazu gefunden, vielleicht wurde es ja schon einmal erläutert: Wonach geht es bei der Platzierung der Mitglieder-Aktivität? Zählen Verhandlungen mehr als Kämpfe, auch wenn sie die gleichen Auswirkungen auf das Gildengefecht haben? Platz eins hat hier 89/181 Verhandlungen/Kämpfe, Summe also 270, ich habe 339 Kämpfe auf Platz zwei. Zählt eventuell auch das Zeitalter mit rein? P1 -> SA:AB, P2 -> Mo.
Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber wundert mich schon.

VIele Grüße
Asocs
 
Anhang 11369 ansehen
Habe per Suche nichts dazu gefunden, vielleicht wurde es ja schon einmal erläutert: Wonach geht es bei der Platzierung der Mitglieder-Aktivität? Zählen Verhandlungen mehr als Kämpfe, auch wenn sie die gleichen Auswirkungen auf das Gildengefecht haben? Platz eins hat hier 89/181 Verhandlungen/Kämpfe, Summe also 270, ich habe 339 Kämpfe auf Platz zwei. Zählt eventuell auch das Zeitalter mit rein? P1 -> SA:AB, P2 -> Mo.
Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber wundert mich schon.

VIele Grüße
Asocs

Verhandlungen zählen doppelt: Kollege auf dem ersten Platz hat somit 181+(89x2) = 362.
 
Ich habe da mal eine Verständnisfrage:

Wir soll das eigentlich funktionieren dass nur 10% aller aktiven Gilden in Dia aufsteigen?

Aktuell werden es doch jede Woche mehr (sogar meine gechillte Gilde auf M hat es erwischt :eek:). Das kann sich doch eigentlich erst umkehren wenn weniger Gilden in Platin sind als in Dia? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Auf L sind, wenn ich richtig gezählt habe, aktuell 49 Gilden in Dia, davon 25 mit MMR 1000. Auch die 1000er Gilden werden immer mehr - ist das wirklich so gedacht? Zumal die dann auch alle gleich viel Prestige aus den Gefechten bekommen, so dass die Unterschiede in der Rangliste wieder fast nur übers GvG gemacht werden (worüber ich mich nicht beschweren will, aber es wundert mich ein wenig, dass das noch keiner aus den sehr guten GG Gilden getan hat)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben