Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27848

Guest
Diese Aussage finde ich auch unrealistisch, kann mich aber auch nicht erinnern das 2-3 GG als anerkannter Maßstab galten.

Doch wurde gesagt, hier mal ein Beitrag (nicht INNO) dazu:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-gefechte.34312/post-333502

Und war auch nicht der einzige.

Und Entschuldigt, wenn sich hier einige Leute über das zusammenstellen der Gilden kritisch äußern.
Nur würde ich gerne die deutschen Fußballfans hören, wenn DE in der nächsten WM mit 5.Mann gegen 11.Mann spielen müssten... o_O
 

DeletedUser22807

Guest
Wir sind eine kleine Gilde von 10 sehr engagierten Spielern, die sich seit über 2 Jahren in den Top-10 der Gildenrangliste in Dinegu gehalten hat. Und welche kleine Gilde kann das schon von sich behaupten??
Seit der Einführung der GG ist unser Abstieg vorprogrammiert. Selbst wenn jeder von uns dort 4x so viel kämpft/verhandelt wie jedes Mitglied einer 80-Mann-Gilde, können wir nur halb so viel erreichen. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Und bitte jetzt nicht wieder der Vorschlag, wir können unsere Gilde doch vergrößern. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, im kleinen Kreis zu bleiben, mit Spielern, die gut zusammen arbeiten und die sich gut verstehen, anstatt unsere Gilde willkürlich aufzufüllen, nur weil Inno die Gerechtigkeit abhanden gekommen ist.
Es muss doch möglich sein, dass -auch bei den GG- die Leistung jedes Mitglieds einer Gilde bewertet wird, und nicht nur die Menge der Gildenmitglieder.
Qualität vor Quantität!!! So wie es jetzt ist,verderbt ihr uns gründlich den Spaß am Spiel !!!
 

DeletedUser46802

Guest
Andere Frage, was ist daran gerecht immer am Status Quo festzuhalten. Inno wollte offenbar Bewegung in die Gildenrangliste bringen. Das ist ihnen gelungen.
Jetzt haben junge aufstrebende Gilden endlich die Chance die Platzhirsche ein bisschen aufzumischen.
 
Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, im kleinen Kreis zu bleiben, mit Spielern, die gut zusammen arbeiten und die sich gut verstehen, anstatt unsere Gilde willkürlich aufzufüllen, nur weil Inno die Gerechtigkeit abhanden gekommen ist.
Es muss doch möglich sein, dass -auch bei den GG- die Leistung jedes Mitglieds einer Gilde bewertet wird, und nicht nur die Menge der Gildenmitglieder.
Schönes Beispiel von: Die Antworten liegen in deinem Beitrag-Einfach mal lesen, was du geschrieben hast :oops:

Denn: Ihr habt euch "bewusst" zu einer kleinen Gilde entschieden-Gut ist eure freie Entscheidung, wenn man sich aber bewusst Entscheidet nimmt man auch die vor und nachteile dieser Entscheidung bewusst in Kauf. Ist also kein Problem von Inno sondern das Problem eurer Bewussten Entscheidung;)

Ihr habt(deine Aussage) eine Gilde wo ihr euch gut versteht und Zusammenarbeitet, auch wollt ihr die Gilde mit allen Voteilen die ihr jetzt dadurch habt auch so Behalten-Gut auch wieder eure Entscheidung-Aber Gilde ist Gilde und nicht Einzelspieler, also wird und muss die gesammte Gilde bewertet werden und nicht die Leistung der Einzelspieler dort.
Jede Entscheidung hat vor und nachteile, so auch hier. Jede Spielform (Solo, klein oder groß Gilde) hat bestimmte vor und Nachteile-Alles kann man nicht haben
 
Und Entschuldigt, wenn sich hier einige Leute über das zusammenstellen der Gilden kritisch äußern.
Nur würde ich gerne die deutschen Fußballfans hören, wenn DE in der nächsten WM mit 5.Mann gegen 11.Mann spielen müssten... o_O
Die Diskussion mit den Gildengrößen hat ja nun schon einen ziemlich langen Bart... sie wird aber deshalb nicht sinnvoller. Und auch das Beispiel mit dem Fußball haben wir inzwischen oft genug gelesen. Ich kenn mich persönlich nicht sonderlich gut mit Fußball aus, dass ich nicht behaupten kann, dass man auch mit weniger als 11 Spielern antreten darf. Aber selbst ich weiß, dass es durchaus schon oft genug vorkam, dass nicht über die komplett Spielzeit 11 Spieler pro Mannschaft auf dem Platz waren. Und da gabs dann auch keinen Spielabbruch oder so, weil eben eine Mannschaft weniger als 11 Spieler hatte. Also das Argument zählt nicht wirklich, finde ich, weil es einfach zu viele Schwächen hat. Denn jede Mannschaft, die antritt, bringt eben die maximale Spieleranzahl mit, einfach weil sie dadurch Vorteile hat. Wenn ihr euch dafür entscheidet, weniger Spieler in eurer Gilde zu haben, dann ist das euer Problem. Auch die Vorschläge, neue, kleinere Spieler aufzunehmen und aufzubauen, wurde schon unterbreitet. Wenn ihr darauf nicht eingehen wollt, ist das nun auch euer Problem. Es kann aber nicht sein, dass Regeln zurecht gebogen werden, nur weil einige lieber einen bequemen Weg gehen wollen.
 

DeletedUser27848

Guest
Die Diskussion mit den Gildengrößen hat ja nun schon einen ziemlich langen Bart... sie wird aber deshalb nicht sinnvoller. Und auch das Beispiel mit dem Fußball haben wir inzwischen oft genug gelesen. Ich kenn mich persönlich nicht sonderlich gut mit Fußball aus, dass ich nicht behaupten kann, dass man auch mit weniger als 11 Spielern antreten darf. Aber selbst ich weiß, dass es durchaus schon oft genug vorkam, dass nicht über die komplett Spielzeit 11 Spieler pro Mannschaft auf dem Platz waren. Und da gabs dann auch keinen Spielabbruch oder so, weil eben eine Mannschaft weniger als 11 Spieler hatte. Also das Argument zählt nicht wirklich, finde ich, weil es einfach zu viele Schwächen hat. Denn jede Mannschaft, die antritt, bringt eben die maximale Spieleranzahl mit, einfach weil sie dadurch Vorteile hat. Wenn ihr euch dafür entscheidet, weniger Spieler in eurer Gilde zu haben, dann ist das euer Problem. Auch die Vorschläge, neue, kleinere Spieler aufzunehmen und aufzubauen, wurde schon unterbreitet. Wenn ihr darauf nicht eingehen wollt, ist das nun auch euer Problem. Es kann aber nicht sein, dass Regeln zurecht gebogen werden, nur weil einige lieber einen bequemen Weg gehen wollen.
Oh Mädel, und hast nicht mal diese Metapher verstanden....

Und du willst anderen vorschreiben, wie groß eine Gilde sein muss/soll 10, 20, 50 oder 80.Mitglieder?

Und wie baut man den "kleinere" Spieler auf?
In dem man ihnen Güter für lau zukommen lässt?
Mit der Förderung der LG´s mit 1.9 bzw mehr?

Ohje, dass mach ich ja, und andere aus meiner Gilde genauso.
LG. mit 1.911 gefördert.
https://prnt.sc/qgto1d

Also spar dir deine "schlauen Antworten".
 
Oh Mädel, und hast nicht mal diese Metapher verstanden....

Und du willst anderen vorschreiben, wie groß eine Gilde sein muss/soll 10, 20, 50 oder 80.Mitglieder?

Und wie baut man den "kleinere" Spieler auf?
In dem man ihnen Güter für lau zukommen lässt?
Mit der Förderung der LG´s mit 1.9 bzw mehr?

Ohje, dass mach ich ja, und andere aus meiner Gilde genauso.
LG. mit 1.911 gefördert.
https://prnt.sc/qgto1d

Also spar dir deine "schlauen Antworten".
Vorschreiben will ich dir gar nichts. Warum sollte ich das tun? Deine Gilde kann so groß sein, wie du das willst. Nur gleichgültig, welche Größe sie hat, es hat immer Vor- und Nachteile. Und dir bleibt nichts anderes übrig als abzuwägen, was dir wichtiger ist.

Und was das Aufbauen von kleineren Spielern angeht, nun, auch das entscheidest du selber. Klar, 1,9er Förderung hilft auf alle Fälle, auch mal Güter für "lau", wie du es nennst. Aber ich denke, dass es viel wichtiger ist, dass sie lernen, worauf es im Spiel ankommt. Jedes beliebige LG aufstellen, die dann irgendwo im einstelligen, unteren Bereich rumlungern, ist genauso sinnfrei wie es nachteilig ist, durch die ZA's zu rennen.
 
Und was das Aufbauen von kleineren Spielern angeht, nun, auch das entscheidest du selber. Klar, 1,9er Förderung hilft auf alle Fälle, auch mal Güter für "lau", wie du es nennst. Aber ich denke, dass es viel wichtiger ist, dass sie lernen, worauf es im Spiel ankommt. Jedes beliebige LG aufstellen, die dann irgendwo im einstelligen, unteren Bereich rumlungern, ist genauso sinnfrei wie es nachteilig ist, durch die ZA's zu rennen.
Das funktioniert übrigens super. Meine Gilde besteht fast nur aus mir und 50 Anfängern, die ich zusammengesucht habe. Goldiga ist eigentlich locker möglich. Mal abwarten, bis die guten Gilden alle aufgestiegen sind, dann geht bestimmt noch mehr. Wir müssen uns auch noch weiter entwickeln. Gebäude können wir z.b noch nicht bauen, weil einfach noch nichts in der Kasse ist... Da braucht es erst noch ein paar Ehrenstatuen. Es ist aber wirklich klasse, dass so neue und schwache Gilden wie wir bei den Gefechten gut mithalten können!!
Um so eine Gruppe Anfänger aufzubauen braucht man eigentlich nur jemanden, der weiß, wie man manche Sachen am besten angeht, Teamgeist und Koordination. Geschenke bekommt niemand. Das muss man sich schon alles selbst erarbeiten (mit Unterstützung)
Wer bewusst seine Gilde klein halten will, muss mit den Konsequenzen leben und hat in den oberen Ligen nichts zu suchen!
Unser Erfolg gibt uns Recht und ihr könnt gerne mit eurem mimimi weitermachen. Wir lachen da nur drüber und haben bei den Gefechten Spaß :cool:

PS: ich hab in meiner Gilde noch nichts Negatives über die Gefechte gehört. Ist vielleicht alles nur eine Frage der Perspektive...
 
Es muss doch möglich sein, dass -auch bei den GG- die Leistung jedes Mitglieds einer Gilde bewertet wird, und nicht nur die Menge der Gildenmitglieder.
Qualität vor Quantität!!! So wie es jetzt ist,verderbt ihr uns gründlich den Spaß am Spiel !!!

Wie sollte eine Anpassung aussehen?
Ein Beispiel
In einer Welt habe ich mir eine "Auszeitgilde" gegründet, ich bin dort alleine drin, befinde mich in der Goldliga und meine derzeitige Position in der Gildenrangliste, ist die 69 Position. Ja, ich bin um Welten aktiver als jeder einzelne Spieler meiner zugeteilten Gilden im Gefecht, aber nicht als die einzelnen Spielergruppen als Gemeinschaft, sprich die Gilden.
Würde ich noch einen Bonus erhalten, würde es dieses Gemeinschaftsfeature (GG), schaffen die Gilden als Spielbestandteil in die Bedeutungslosigkeit zu bringen.
FoE lebt überall von Masse, sei es die Anzahl der Moppler, Anzahl der aktiven Kämpfer beim GvG, Anzahl der Gildis um umsonst zu handeln. Warum sollte so ein Gemeinschaftsspiel jetzt in ein Ego- Spiel umgewandelt werden?
 

DeletedUser42795

Guest
Wie sollte eine Anpassung aussehen?

Eventuell könnte man etwas mit der Anzahl der benötigten Vorrückpunkte ausbalancieren. Eine Gilde mit 0-40 Spielern benötigt z. B. für eine Provinz 10 Vorrückpunkte weniger als eine Gilde mit 41-80 Spielern. Oder aber die Anzahl der Vorrückpunkte nimmt von Außen nach Innen ab - 4 = 80 Vorrückpunkte, 3 = 100 Vorrückpunkte, 2 = 120 Vorrückpunkte, 1 = 140 Vorrückpunkte.

Das sind jetzt frei aus der Luft gegriffene Beispiele.
 

DeletedUser43817

Guest
wir haben 80% der Karte eingenommen da die anderen Gilden kaum aktiv sind.
bzgl Prestige...bekommen wir mehr, wenn wir nun noch Banner und co setzen um mehr Punkte am Ende vom GG zu haben!?
oder sind das rausgeschmissene Güter?
 

DeletedUser42795

Guest
wir haben 80% der Karte eingenommen da die anderen Gilden kaum aktiv sind.
bzgl Prestige...bekommen wir mehr, wenn wir nun noch Banner und co setzen um mehr Punkte am Ende vom GG zu haben!?
oder sind das rausgeschmissene Güter?

Ihr bekommt nicht mehr. Einfach nur P1 halten.
 

DeletedUser27848

Guest
wir haben 80% der Karte eingenommen da die anderen Gilden kaum aktiv sind.
bzgl Prestige...bekommen wir mehr, wenn wir nun noch Banner und co setzen um mehr Punkte am Ende vom GG zu haben!?
oder sind das rausgeschmissene Güter?

Das ist ja schön sowas zu lesen.... man sieht daran der MM funktioniert hervorragend.... :p
 

DeletedUser42795

Guest
wie sicher ist das? Gibt es noch mehr hier die dieser Meinung sind?

Kannst du im offiziellen Wiki nachlesen, es wird nur nach Plätzen gestaffelt:

Depending on the placement and the number of opponents in the battleground, the guild loses or gains MMR when the battleground concludes:

Place8 Guilds
1st+175
2nd+125
3rd+75
4th+25
5th-25
6th-75
7th-125
8th-175

Should a guild be pulled into a battleground of a higher league, that guild would receive a bonus of 50% on the MMR gain if they place in the upper half and receive a discount of 50% on the MMR loss in case they place in the lower half.


 

DeletedUser43817

Guest
hab ich nachgelesen.
Also sicher, dass NUR der Platz etwas an der Prestige ändert?
Die Siegespunkte sind egal?
 
Sollte es eigentlich nicht so sein, dass, wenn man einen Sektor erobert, sich die BAs der angrenzenden Sektoren halbieren?
Oder hatte ich da was falsch verstanden?
Weiß das jemand?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben