Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35862

Guest
tja lieber Chris, da sieht man mal das Glauben nicht gleich Wissen ist ;) … wir müssen weder Spender noch Güterlieferanten würdigen (auwei, ist das bei euch der Fall o_O ) dafür gibt es Archen, Obsis andere Gildengebäude und ein gutes Händchen in Sachen Güterverwaltung/Teamwork und Selbstverständlichkeiten. Bei uns bekommen sich auch die Spieler nicht in die Haare :x …. warum auch.... :D …. Externe Statistiken sind doch heute easy ;)

Wenn du in deiner Gilde die Leute bei Laune halten musst, ok, so wie man sich bettet ;) oder was man halt so in Gilde aufnimmt - also wir haben durch die Bank eigentlich immer gute Laune und lachen enorm viel ^^ … wir müssen nicht schauen was nachkommt, wir lehnen fast täglich Bewerbungen, welche nicht zu uns passen ab...…. aber hey sind wir noch im Topic ? ich glaube nicht.... und glaube mir lieber Chris, das ist nicht die 1. Gilde in einem Spiel welche ich leite, da gibt es viel komplexere Spiele als ein Browsergame, welche mit organisierten 40-60 Mann Raids aber auch das wäre jetzt topic verfehlt ^^

Um deine Frage kurz zu beantworten wir spielen schon über 12 Jahre - nicht nur Browser und wir hatten immer eine top 1-5 Gilde...… aber hey back zum Topic ^^ mir liegt es daran das Ding hier fair für ALLE zu gestalten und in diesem Sinne (auch wenn ich das bezweifel) etwas positiv und fair zu bewegen...

ein hey ihr seid ne kleine Gilde - habt ihr Pech - ist es nun mal nicht ;)
 

DeletedUser33034

Guest
Hiho,

Wer unbedingt in der höchsten Liga spielen will, sollte sich mal auf den Weg machen und neue Mitglieder für seine Gilde anwerben. Das ist sinnvoller als hier ständig blöde Kommentare abzugeben. Warum sollte eine Gilde mit 5 Spielern gegen 80 Spieler gewinnen??? Das macht einfach keinen Sinn...

dein Kommentar ist auch nicht wirklich sinnvoller. Warum sollten 80er Gilden, den Sieg, weil ihnen kleinere Gilden zugelost werden, geschenkt bekommen? Das ergibt genauso wenig Sinn. Warum sollten kleinere Gilden, obwohl deren Aufwand bei den Kämpfen/Verhandlungen genauso oder höher ist, wesentlich weniger individuelle Belohnungen bekommen, als größere Gilden, welche aufgrund ihrer Masse eine höhere Liga haben? Warum sollte man, wenn man z.B. 50 Güter investiert nur 1/10 der individuellen Belohnung bekommen? Weil man aufgrund der Größe in einer kleineren Liga festhängt?

Wenn Gilden mit weit unterschiedlichen Mitgliederzahlen zusammengemischt werden, dann wird es, so wie hier das System geplant wurde, immer zu Ungerechtigkeiten den kleinen Gilden gegenüberkommen. Entweder können die kleineren Gilden bei den Großen mithalten (dafür höhere Ausgaben) oder sie werden in tiefere Ligen einsortiert (weniger Einnahmen, bei gleichen Ausgaben). Man kann das so entscheiden, aber dann ist es halt kein Feature für alle, weil die kleineren Gilden das Feature eher vernachlässigen werden (so wie es mit dem GvG derzeit ist).

Im Endeffekt muss man abwarten, wie das richtige MMR-System funktioniert. Die erste Zuteilung war auf jeden Fall (aus meiner Sicht) schon arg schlecht (3er Gilde gegen 62er Gilde). Aber grundsätzlich ändert es sich ja nicht, dass auch (sehr) kleine Gilden die größten Gilden zugeteilt bekommen könnten.

Auch bei uns hat die Motivation nach anfänglicher "Freude" auf das Feature schon sehr nachgelassen. Problematisch sind auch die höheren verfügbaren Einkommen an Gildengüter. Selbst wenn zwei, von der Mitgliederanzahl her unterschiedliche, Gilden, über die gleiche Anzahl an aktiven Kämpfern verfügt, so hat sie immer noch den (enormen) Vorteil der größeren Gildengütereinnahmen. Die Gebäude sind teuer, vor allem die besseren Varianten. Wenn die eine Gilde aufgrund ihrer Masse die zehnfachen Einnahmen hat, dann wird das eine kleine Gilde mit weit ausgebauten Archen nie ansatzweise ausgleichen können.

Das Balancing im GvG ist schlecht, das Balancing in der GE ebenso. Man kann beides aber liegen lassen, weil die Gesamtbelohnung nur die Gilde (in Form von Punkte und Macht) betroffen hat. Der Platz für die persönlich Belohnung war vollkommen egal. Nun ist es anders. Wenn man halt in einer kleinen Gilde ist, hat man Pech und bekommt deswegen bei gleicher Leistung/gleichen Ausgaben/gleiche Aktivität nur ein Bruchteil von anderen Spielern. Warum sollte ein Spieler, der nur geringen Anteil bei der Gildenschlacht hat, eine größere Belohnung bekommen als ein vollaktiver Spieler? Weil er in einer großen Gilde ist?

Für kleine Gilden wird es wohl am besten sein, wenn sie sich auflösen und in halbwegs aktive Großgilden gehen. Da hat man am Ende mehr Belohnungen.

Insgesamt sehe ich hier die Ungerechtigkeit eher bei den individuellen Belohnungen bzgl. den großen Unterschieden zw. den Ligen. Wenn jemand genauso viel aufwendet wie jemand anderes, dann sollte er auch die annähernd gleiche Belohnung bekommen.

Grüße
 
Reine Logik - 2 Gilden - beide aktiv - eine 20 Member - die andere 70 Member - nehmen wir bei jedem Member beider Gilden eine Zermürbung von 1000% an - 20 Member Gilde - 20k Zermürbung - 70 Member Gilde 70k Zermürbung - mach 50 k Zermürbung an mehr Kämpfe/oder Verhandeln aus … das ist weit über das 2 fache !!!!!! was die 20 Member Gilde leisten kann und das obwohl alle 100% gegeben haben - beim Niedergemezzelt werden zu schauen müssen, da man nichts mehr machen kann und bei 100% der Möglichkeiten des so fairen Features liegt .
Kleine Gilden mit wenigen EZ-Spielern haben schon nach wenigen Kämpfen 100% gegeben. Sollen die auch gleich behandelt werden wie eine 80er-Gilde die alles gegeben hat? Oder wo setzt du 100% gegeben an? Vermutlich da wo ihr seid, weil du euch für das Maß aller Dinge hältst. Das wage ich doch zu bezweifeln.
Und ihr habt sicherlich nicht 100% der Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich bin mir sicher, dass jeder noch Verhandeln könnte. Dass euch das zu teuer ist mag sein. Aber die Möglichkeit gibt es trotzdem.
hmm mehr als 100% Aktivität und 1000-1200% Zermürbung, jeden Tag bei jedem einzelnen unserer Member, geht nicht
Und du willst mir echt weiß machen, dass ihr alle 1000-1200% Zermürbung schafft wenn ihr Gildenmitglieder habt, die ihre Kampf-LGs gerade mal auf Level 10 haben?
 
Als kleine Gilde bekommt man durch die niedrigere Gildenstufe doch schon immer weniger für sich persönlich als die Top gilden auf dem server. Das alles gehört einfach auch zu dem prinzip der Gilden, dass man sich durch viel einsatz von vielen von den anderen abhebt. Hat man lieber eine kleinere Gilde hat man auch bisher damit leben müssen zb weniger FP aus dem Rathaus zu bekommen.
 

DeletedUser35862

Guest
Quax, k.A. was du dir zusammen reimst, das hattest du ja vorhin schon bei einem Spieler von wegen 2 Mann Gilde komisches Zeug getippert was nicht wahr war …. ….. wir sind i.M Server Top 4 … und ähm sogar unsere "kleinste" hat ihre Kampf LGs höher... 100% ausgeschöpft ist bei mir 800-1000% Zermürbung und das ist knackig !!!! ... ok da liegen einige bzw. die meisten unserer Leutchen sogar einiges drüber..... sonst noch Fragen ? ;) - und mein lieber, das will ich nicht weiss machen, das ist FAKT !!!
 

DeletedUser33034

Guest
Hiho,

Als kleine Gilde bekommt man durch die niedrigere Gildenstufe doch schon immer weniger für sich persönlich als die Top gilden auf dem server. Das alles gehört einfach auch zu dem prinzip der Gilden, dass man sich durch viel einsatz von vielen von den anderen abhebt. Hat man lieber eine kleinere Gilde hat man auch bisher damit leben müssen zb weniger FP aus dem Rathaus zu bekommen.

da gibt es aber schon einige Unterschiede. Die tägliche Gildenbelohnung ist ein Geschenk, für die ich selbst nichts aufwenden muss. Gildenpunkte muss ich/die Gilde sammeln und da reichen auch ein paar Ruhmeshallen, um die Gilde auf eine vernünftige Stufe zubekommen. Auch steigen die nötigen Gildenpunkte immer höher bei (im Verhältnis) abnehmenden Boni. Und ob es am Ende täglich z.B 2 oder 3 FP mehr sind, ist auch nicht entscheidend.

Grüße
 

DeletedUser27848

Guest
Für mich vollkommen daneben.
78 Mann-Gilden gegen 43.
Die Leute die keine V + A von xxx.% haben können nach einigen Kämpfen einpacken.
(Gestern konnte ich bis 600.% vom Gegner kämpfen, heute zerlegen sie mich bei 320.%)
 
Quax, k.A. was du dir zusammen reimst, das hattest du ja vorhin schon bei einem Spieler von wegen 2 Mann Gilde komisches Zeug getippert was nicht wahr war ….
Falsch war das nicht. Es war nur auf einem anderen Server. Aber wenn ich das richtig sehe gibt es Noony auf 2 deutschen Servern. Einmal mit 61 Kämpfen. Das wird wohl nichts sein. Und beim anderen auf Tuulech sind jede Menge Spieler in der Gilde deren LGs nicht sonderlich ausgebaut sind. Und auch der Noony dort hat seine LGs jetzt nicht so richtig hoch ausgebaut. Wie heißt du denn im Spiel und auf welchem Server spielst du?
 
Ich persönlich finde das Konzept vom GvG und den Gildengefechten deutlich besser, als dass der Gex, da die Gex nicht nur Aktivität belohnt, sondern auch nicht Aktivität bestraft. Wenn ich bei der Gex um den Goldpokal mitspielen will, ist mir jeder Spieler der nicht alle 64 Kämpfe schafft ein Hindernis. Als ehemaliger Gildenleiter musste ich deswegen viele inaktive Spieler entlassen und wir haben auch nur Spieler aufgenommen, die mindestens Stufe in der Gex schaffen, mehr war immer gern gesehen. Neue Spieler haben also keine Chance in bestehende Gilden einzutreten oder haben es deutlich schwerer.
Bei den Gildengefechten und beim GvG ist jeder Spieler der mitkämpft für die Gilde ein Vorteil und da spielt es keine Rolle ob ein Gildenmitglied eine Woche nicht online ist. Jeder Kampf/Verhandlung hilft der Gilde!!!! Diese Feature fördern den Gildenzusammenhalt und ermöglichen auch nicht starken einzeln Spielern, motivierte Gilden zufinden.
Sonst ist die optimal Gex Zusammenstellung 3 Spieler, die möglichst Dienstag morgen um 10 Uhr fertig sind.
Klar die bekommen den goldenen Pokal, aber am Ende der Woche wird eine 80 Spieler Gilde mit nur 50% Beteiligung mehr Gildenmacht gesammelt haben, als die 3 Spieler die alle 64 Begegnungen gelöst haben.
Wie würde man das implementieren? Eine 10 Mann Gilde kann in der Platin-Liga wenn man es nach Größe sortiert, nicht mehr Macht kriegen als eine 80 Mann Gilde in der Bronze-Liga. Beim jetzigen System läuft es doch auf gleiche Hinaus, ggf. kann man sogar in die Gold/Platin Liga kommen als 10 Mann Gilde.
Gleiche Macht für eine 10 Mann und 80 Gilde wenn nach Gildengröße sortiert wird, wäre unfair, weil 80 Spieler 100 Güter bezahlen und die andere Gilde nur 10 Spieler 100 Güter um in die Top Liga zukommen und die gleiche Macht und dies ist selbst in der Gex nicht so(Beispiel).
 

DeletedUser35862

Guest
Zitat Quack(salber) : "Und auch der Noony dort hat seine LGs jetzt nicht so richtig hoch ausgebaut."

Ok *rofl* Kampf-Lgs im Schnitt zwischen über LvL 70 und lvl 90 (Alca, Zeus, Achner, TA, Krake alles was das Herz begehrt usw usw... ) sind nicht hoch alles klar Quacks xDD (pssst… die Kampf Gebäude usw. tja die siehst nicht auf deiner pseudo-Statistik (Schiffe, verlassenes usw usw...) und man sieht dort auch nicht ob jmd xxxx Angriff od. Verteidigung hat - du Disqualifizierst dich gerade heftig selbst xD ) … Aber hey stimmt mein Alca ist mit LvL 90 noch ziemlich klein ich arbeite gerade dran es auf LvL 100 zu bringen ;)

Ranking 12.097 Quax8 Punkte 1.073.607 Kämpfe 445 alles klar - läuft bei dir xD
ibb.co/qRnCGRX du bist jetzt echt mein Hero xDDDDD das nenn ich mal hohe Kampf LGs :x

und sry gooflab, wenn hier schon Mist von einer Person dauernd erzählt wird, und Leute dauernd off-topic angegriffen werden, muss man auch mal kurz klarstellen können ;)

*btw* DIE Noony bitte - danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gegner sind für mich viel zu stark, die haben +220% Angriff und Verteidigung.
Um hier weiter zu kommen müsste ich verhandeln, und das zahlt sich nicht aus wenn man bedenkt wie viele Güter dazu notwendig sind.
Die meisten in meiner Gilde haben bereits aufgegeben.
Ich denke mal das ist nur was für große Gilden.
Eine kleine Gilde hat nie eine Chance.
Schade, hab mir einiges vom Gilden Gefecht erhofft.
 
Ich weiß ja nicht was ihr alle gelesen habt, die ihr euch gerade über die Zusammenstellung der Gilden beschwert.
Ich habe gelesen, das es bis zu drei Gefechte (6 Wochen) dauern kann, bis es eine belastbare Ligazusammenstellung gibt.
Von daher hab ich gerade einen tollen Spielplatz, bei dem ich andere beobachten und daraus lernen kann, was mir dann bei den richtigen Gefechten helfen wird.
Sollte ich mich vertun, möge man mich bitte aufklären, danke.
 

DeletedUser4583

Guest
Festung und Außenposten finde ich in dieser Form sinnfrei. Verlängert nur die Zeit, bis die Provinz erobert ist.
Interessanter wäre es gewesen, die beiden Gebäude mit einem Counter auszustatten, die dem Angreifer zb pro Stunde eine gewisse Anzahl von Siegen wieder abzieht. Wer dann zu viele Provinzen gleichzeitig angreift und einige Fahnen nur mit ein paar Siegen bis zum Reset um Mitternacht stehen lässt, um wieder mit voller Stärke anzugreifen, dem schmelzen die Siege regelrecht davon.

Keine Ahnung, ob das vom Balancing her Sinn macht, aber es klingt zumindest interessanter, als das reine Hin- und Herkloppen zwischen den Gilden.
 
Ranking 12.097 Quax8 Punkte 1.073.607 Kämpfe 445 alles klar - läuft bei dir xD
ibb.co/qRnCGRX du bist jetzt echt mein Hero xDDDDD das nenn ich mal hohe Kampf LGs :x
<----- Quax dein Zitat: Quax8. Erkennst du den Unterschied. Und wenn das die Gilde ist von der du redest hast du ganz schön dick aufgetragen.

Aber back to topic.

Ich habe das Gefühl, dass es gestern einen richtigen Hype gab und jeder das neue Feature ausprobiert hat. Wenn ich mal schaue was gestern bei uns auf der Karte los war und was heute los ist. Das ist heute doch schon deutlich weniger. Dass sich bei solchen Features immer welche benachteiligt fühlen ist glaube ich normal. Haben wir bei der NB-Zusammenlegung auch schon erlebt. Da definiert eben jeder fair anders. Ich befürchte tatsächlich, dass die GG in absehbarer Zeit nicht mehr von richtig vielen Gilden gespielt wird. Ich gehe davon aus, dass die Gilden in der Diamant- und Platinliga das Feature intensiver spielen werden. Aber schon ab der Goldliga glaube ich nicht, dass da alle noch intensiv spielen werden. Bei GG glaube ich kann man noch viel mehr taktieren als bei GvG. Nur, dass man dann eigentlich permanent online sein muss. Deshalb gehe ich davon aus, dass die meisten bald schon (wenn überhaupt) einfach nur noch so vor sich hinspielen werden um ein paar Belohnungen mitnehmen zu können. Und ich werde das glaube ich auch so machen. Alles andere ist mir auf Dauer zu zeitaufwendig. Aber nichts desto trotz kein schlechtes Feature wie ich finde. Und auch wenn es die Belohnungen nur alle 14 Tage gibt halte ich diese für fast zu hoch. Ist nach gut einem Tag natürlich schwierig zu beurteilen, Bin mal gespannt wie es sich tatsächlich entwickelt.
 

DeletedUser48996

Guest
Liebe Beide,
es ist wirklich schön, dass ihr so begeistert von diesem Spiel seid, um so viel Herzblut in eure Diskussion zu legen und jeder hat seine Wünsche zur Verbesserung des neuen Features. Ich würde allerdings gerne diesen Thread verfolgen, um von den Spielern auch viele andere Meinungen zu lesen und eure Meinungen habt ihr doch jetzt ausgetauscht :)
 

DeletedUser14413

Guest
Man, einiges ist so schwer mitzulesen hier.
Hauptsache im Forum beschweren, aber nicht mal die Ankündigung gelesen.

Ich will gar nicht wissen, wie frustrierend solche Kommentare hier sind für Foren Mods.

Wenn ich als Spieler dieses Geweine hier lese, reicht mir das schon. Bitte den Text unten mit weinerlicher Stimme lesen:
"Die anderen Gilden sind stärker als meine, voll unfair, wir spielen die GG auf keinen Fall!"
"Kleine Gilden sind benachteilig ggü großen Gilden, die viel mehr Aufwand betreiben, um ihre mehr Mitglieder beisammen zu halten"
"Große Gilden sollten dafür bestraft werden, dass sie mehr Spieler haben, wenn viele davon gar nicht mitkämpfen (Stichwort Prozentuale Berechnung)"
"Meine Gegner haben 200% Angriff/Def, das ist voll unfair, wohl nur was für große Spieler"

Meine Fresse, hättet ihr euch 5 fucking Minuten Zeit genommen die Ankündigung zu lesen, wäre ALL DAS im Vorfeld klar gewesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben