Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gegen feindliche Belagerung kann man sich gut mit Provinzgebäuden wehren. Unter anderem dafür sind sie da.

Das wurde nicht übersehen, sondern absichtlich nicht eingebaut. Die Spieler im Betaforum waren sich da übrigens auch nicht einig.

Wir bedienen uns eines ganz simplen Hilfsmittels in der Gilde, um zu wissen, wer wann wo angreift oder angreifen soll: Kommunikation.
Gut wehren? Du bist 'n Vogel. Die wehren nichts ab, gar nichts. Kosten nur und spülen € in Innos Kasse.
Wenn eine Gildenleitung mal wieder! beschnitten wird sehen zu können was Member machen und man dann auch noch lesen muß das eine Funktion zu diesem Zweck absichtlich nicht eingebaut wurde, dann paßt das doch schon wieder auf das Chaosprinzip von Inno.
Keiner weiß, alle machen, und am Ende kommt nur Frust raus.
Inno sollte sich mal des Hilfsmittels Kommunikation annehmen. Falls ein Restbereich der Entwicklerhirne für so etwas noch frei sein sollte.

Unglaublich!
Ein so etabliertes Spiel nicht konsequent nach Usern auszurichten.
Ich geh lachen im Wald.
Je suis Inno?
Keine Sau ;)
 
Das Alter läßt grüßen. Ich weiss, dass ich gelesen habe für was man eine Verbindung zum Heimatgebiet benötigt. Leider finde ich diesen Passus nicht mehr.
Kann jemand mein Gedächtnis auffrischen bitte?

Für die Siegpunkte ist es irrelevant, dass hab ich herausgefunden, auch wenn ich genau das erwartet habe. Rein logisch kann man Siegpunkte nicht nach Hause bringen, wenn keine Verbindung zwischen Provinz und Heimat besteht.
 
Nö... dann passt meines Erachtens sowieso was nicht in der Gilde und würde gucken, dass ich da raus komm. Mir gehts darum: nicht jeder hat im Game vielleicht soviel Zeit, dass er die Gildenmails liest. Oder er mag halt einfach nur zocken, was ja legitim ist. Und ich bin mir sicher, dass unsere Gildies (ich bin im Übrigen auch nicht in der Gildenleitung) sich nicht absichtlich nicht dran halten. Und ich bin mir auch sicher, dass bei uns niemand bös wär, wenn wer schreiben würde, dass wir uns da was überlegt haben, sondern sogar noch "sorry, hab ich versäumt" antworten würde. Mir ist auch klar, dass es auch andere Zocker gibt, aber ganz ehrlich? In so einer Gilde sollte dann sowieso niemand bleiben.^^ Somit bin ich aus deiner Theorie: "die einzigen für die es doof ist" raus. ;)

Mit "die einzigen für die das doof ist" meine ich: wer kann einen Schaden davon tragen? Wenn ein Spieler absichtlich oder unabsichtlich den "falschen" Sektor angreift, entsteht der Gilde kein Schaden. Es werden nur Ressourcen des Spielers "verschwendet", keine Gildenressourcen. Warum sollte ich die Leute also überwachen und hinweisen? Was ist schlimm daran, wenn jemand mal lustig irgendwo durch die Gegend prügelt, weil er grad Bock drauf hat oder Kämpfe braucht oder die gegnerische Gilde sein Intimfeind ist?

Natürlich kann es mich nerven, wenn Leute die Mitteilungen nicht lesen und deswegen irgendwelchen Mist produzieren, anstatt meine Strategie zu unterstützen. Aber dann sollte ich am eigenen Frustrationslevel arbeiten und nicht am Gildenmitglied. Ich bin übrigens in der Gildenleitung. Btw: wer keine Gildenmails liest, liest in der Regel auch wenig PNs.

Problematisch ist es wie gesagt nur für die, die Absprachen mit anderen Gilden getroffen haben, weil sie die Absprache dann durch das "Fehlverhalten" einzelner nicht einhalten. Ich finde es wirklich gut, dass man in den GG freier ist als bei GvG. Jeder fragt fünf mal nach, ob man Gilde A jetzt angreifen darf, ob es mit denen einen Nichtangriffspakt gibt, wer ist neutral, wer ist Feind, wer Freund - ist doch Käse.
 
Nee, 1750% bzw. Verhandlungsfaktor 20 sind lediglich die maximalen Werte. Wer rein durch Kampf Zermürbung 100 erreicht, ist nur noch durch sein Alca in den Kämpfen beschränkt. Ich habe schon von ein paar Spielern gehört die das mit nur geringen Verlusten schaffen... wenn es die ersten schaffen, auf Zermürbung 100 verlustfrei zu agieren, wird es wohl Zeit, die maximale Zermürbung anzuheben und noch ein paar Level dazu zu schalten....

Huiiii, also ich komme selbst in sehr gut gepuschten Welten nicht über 50 Kämpfe pro Tag. Sind das Spieler sehr tiefer ZAs mit extrem guten LGs? Virgo und Kraken clever genutzt können da 100 und mehr Kämpfe sicher auch nicht ausreizen (es sei denn, Mitternacht und Ernte liegen zwischen den Kämpfen)
 
Das Alter läßt grüßen. Ich weiss, dass ich gelesen habe für was man eine Verbindung zum Heimatgebiet benötigt. Leider finde ich diesen Passus nicht mehr.
Kann jemand mein Gedächtnis auffrischen bitte?

Für die Siegpunkte ist es irrelevant, dass hab ich herausgefunden, auch wenn ich genau das erwartet habe. Rein logisch kann man Siegpunkte nicht nach Hause bringen, wenn keine Verbindung zwischen Provinz und Heimat besteht.
Ich glaube Du täuscht Dich. Es gibt nichts, für das man Verbindung zur Heimatprovinz braucht. Selbst für einen Angriff braucht man lediglich einen daneben liegenden Sektor, der kann aber gänzlich isoliert sein ohne Verbindung zur Heimat.
 
Nee, 1750% bzw. Verhandlungsfaktor 20 sind lediglich die maximalen Werte. Wer rein durch Kampf Zermürbung 100 erreicht, ist nur noch durch sein Alca in den Kämpfen beschränkt. Ich habe schon von ein paar Spielern gehört die das mit nur geringen Verlusten schaffen... wenn es die ersten schaffen, auf Zermürbung 100 verlustfrei zu agieren, wird es wohl Zeit, die maximale Zermürbung anzuheben und noch ein paar Level dazu zu schalten....
Ich muss gestehen, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Auf deutlich über 1000% Att zu kommen ist mit den Eventgebäuden sicherlich gar nicht so schwer. Aber den Deff-Wert der Att bekommt man damit nicht so wirklich hoch. Das ist eben der limitierende Faktor. Sicherlich gibt es Kämpfe die man so schaffen kann. Nehmen wir mal 4 Stahlhüter und 4 Scharfschützenbot. Wenn es da nur eine Welle gibt kann man das sicherlich auch bei 1750% knacken. Aber bei 2 Wellen mit anderer Konstellation glaube ich nicht, dass man das so einfach knacken kann. Klar wenn man zwischendurch mit Dias heilt mag das auch noch gehen. Aber fast verlustfrei kann ich nicht glauben. Und wer so viele Dias ausgibt hat es von meiner Seite aus verdient. Auf der anderen Seite frage ich mich warum die Zermürbung nicht einfach weiterläuft. Ich glaube hier wurde bei der Entwicklung wie so oft nicht weit genug gedacht. Wenn man sich die werte anschaut gehe ich einmal davon aus, dass die Entwickler wollten, dass es per Kampf irgendwann nicht mehr zu schaffen ist. Was wäre also einfacher gewesen die Zermürbung immer weiter laufen zu lassen. Dann wäre es sicher irgendwann nicht mehr möglich.
 
wenn es die ersten schaffen, auf Zermürbung 100 verlustfrei zu agieren, wird es wohl Zeit, die maximale Zermürbung anzuheben und noch ein paar Level dazu zu schalten....
Also ich schaffe nicht mal die ersten Kämpfe verlustfrei. Weiß nicht, also ich hab überall CdM und Zeus am Leveln. Zwar noch nicht sehr weit aber so wie es sicher ein großteil der Spieler hier hat. Es bringt überhaupt nichts.
Im Autokampf verliere ich sogar wenn ich 150% mehr Angiff habe als der Gegner meist über die Hälfte der Einheiten mitunter verliere ich sogar alle wenn es 2 Wellen gibt. Erschließt dich mir auch nicht warum ich 3 Kanonenschüsse brauch um einen Grenadier zu killen und der Gegner nur 2 obwohl sein Angriff schwächer ist. Also alles völlig daneben. Genau wie bei den Verhandlungen die nur darauf abzielt das man Diamanten einsetzt.
Nööö warum sollte durch Zufall mal die Kombi stimmern, wenn es noch eine Möglichkeit gibt das der Spieler seine bitter verdienten Dias wieder auf den Kopf haut. :-(
Dafür gibt es jetzt anscheinend in der GEx auch noch weniger Diamanten. Darüber spricht man hier nicht oder?
Fällt ja nicht auf wenn man plötzlich mit viel weiniger aus der GEx geht. :mad:
GG also im Moment nur etwas für Spieler die ihren Account leeren wollen um dann FoE aufzugeben.
 

DeletedUser47559

Guest
Hallo,
ich finde die Gildengefecht an sich ganz interessant, allerdings sind die Belohnungen einfach unverhältnismäßig hoch.
In Vingird waren wir stolz darauf die ersten Gildenstufen erreicht zu haben. Wir sind viel zu schwach um schon groß bei den Gefechten einzusteigen.
Dennoch werden wir knapp 40.000 Gildenmacht erhalten. Alle Bemühungen der letzten Wochen wirken da einfach lächerlich, wenn plötzlich durch Nichtstun solche Summen gesammelt werden können. Ich empfehle deshalb eine Streichung der Preise für die unteren Plätze. Engagement sollte belohnt werden und nicht Nichtstun. lg Nesul
 

DeletedUser33605

Guest
Hi Leute, warum habt Ihr das neue Feature nicht einfach nur für die Leute zugänglich gemacht, die ständig kämpfen wollen? und was soll die Zermürbung? Ohne Alca und entsprechende Kampf LB`s ist man völlig chancenlos. Schade, schade, daß es immer wieder auf " Höher ,"Besser", "Schneller", oder wer hat unendlich viele Dias um sich einzukaufen, hinausläuft.
VLG
 
Alle Bemühungen der letzten Wochen wirken da einfach lächerlich, wenn plötzlich durch Nichtstun solche Summen gesammelt werden können.
Also wenn eine Gilde nichts tut, bleibt die Truhe geschlossen und ihr bekommt auch nichts. D.h. ein Gebiet solltet ihr schon einnehmen...Also zumindest sieht das so aus, sonst gäbe es in meiner Kupfeliga 7 zweite Plätze...lol
 

DeletedUser34204

Guest
Bezüglich Einstufung: wenn man gegen Gilden mit viel mehr Mitgliedern antreten muss und untergeht.

Ich lese das hier ganz oft und ich glaube Inno hat sich ein bisschen verkalkuliert. Die Einstufung erfolgte ja nach Aktivität. Da gibt es sicher 20-40 Member Gilden, wo viele drinnen sind, die in letzter Zeit sehr inaktiv waren. Und am Papier sollte das ausgeglichen sein, wenn die Aktivität so bliebe wie in den letzten Wochen und Monaten.

Aber da hat man wohl das Interesse an den GG unterschätzt. Offensichtlich sind jetzt viele minder aktive motiviert worden das neue Feature auszuprobieren. Und wenn man dann noch merkt: Wow, da geht ja echt was weiter (gewinnen ist nun mal motivierend), dann entsteht da eine gewisse Eigendynamik.

Ich kann mir den Frust der zahlenmäßig schwer Unterlegenen schon sehr gut vorstellen. Aber nach 2-3 Saisonen wird sich das hoffentlich eingependelt haben.

Es kann dann später genau umgekehrt passieren: Nach 3 Saisonen haben die Neumotivierten Gelegenheitsspieler wieder genug und kommen wieder nur so selten wie zuvor. Dann geht diese Gilde wahrscheinlich auch in einer Saison schwer unter und steigt wieder ab...
 

DeletedUser27848

Guest
Werd das GG auch nur noch nutzen um den Burg-Boni zu verballern.
Sitzen zwischen 2. großen Gilden.... 0. Chancen, keiner kann mehr kämpfen und liegen jetzt bei 3."billigen" Sektoren.
Und diese "Gebäude" sollen Schutz geben.... Ich lach mich krumm u. schief
 

DeletedUser49415

Guest
Finde es zu unfair! Die Spanne von 10 Mitglieder zum Beispiel auf 25 oder so ist zu groß! Ist ja dann ausgemacht wer der erste ist! Da hat man keine Chance was zu reißen!
 

DeletedUser49415

Guest
Ist kein Jammern sonder eher eine Feststellung! Dafür ist die zermürbung zu hoch das man über 10 Mitglieder schaffen kann!
 
Ich glaube Du täuscht Dich. Es gibt nichts, für das man Verbindung zur Heimatprovinz braucht. Selbst für einen Angriff braucht man lediglich einen daneben liegenden Sektor, der kann aber gänzlich isoliert sein ohne Verbindung zur Heimat.
Danke dir, dann haben meine grauen Zellen Ping-Pong gespielt. Keine Ahnung was ich mir in Erinnerung gerufen habe.

Es wäre vielleicht angebracht nicht von der reinen Personenzahl einer Gilde zu sprechen und davor zurück zu schrecken, sondern von den teilnehmenden Spielern.
Ich sehe es bei unserem Gefecht, die Personenzahl sagt nichts aus, erst recht nicht jetzt beim ersten mal, wo Annäherungswerte genommen wurden.
Reine Personenanzahl im Gefecht
P1: 25 Leute
P2: 4 Leute, das sind wir
P3: 29 Leute
P4: 11 Leute
P5: 25 Leute
P6: 25 Leute
P7: 47 Leute
P7: 60 Leute

Aber man merkt jetzt schon, zumindest wir, das es abflaut. Die Plätze sind mehr oder minder vergeben und sicher. Natürlich wird das bei einer anderen Zusammenstellung der Gilden wieder anders sein.

Mir gefallen die GG, auch wenn ich mir eigentlich mehr Interaktion und Gemeinheiten wünschen würde, aber das passt nicht zu FOE.

Ein Kritikpunkt ist, das die Gebäude tatsächlich, für eine Gilde mit 4 Personen, die erst jetzt langsam die Arche auf 80 bekommen, enorm hoch sind. Aber man muss ja keine bauen, somit nur als Anmerkung.

Was mich freut ist der Höhe Outpunkt an Gildenmacht, auch wenn für mein befinden, in Relation zu meiner Gilde, es enorm viel ist. Wir werden durch den Gewinn 2 Stufen von 17 auf 19 steigen. Bis 17 haben wir 2 Jahre gebraucht. Für weitere 2 Stufen sozusagen 3 Tage etwas intensives GG.
 

DeletedUser

Guest
Ich muss gestehen, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Auf deutlich über 1000% Att zu kommen ist mit den Eventgebäuden sicherlich gar nicht so schwer. Aber den Deff-Wert der Att bekommt man damit nicht so wirklich hoch. Das ist eben der limitierende Faktor. Sicherlich gibt es Kämpfe die man so schaffen kann. Nehmen wir mal 4 Stahlhüter und 4 Scharfschützenbot. Wenn es da nur eine Welle gibt kann man das sicherlich auch bei 1750% knacken.

Quax Bitte nicht allzu persönlich nehmen, aber Du schreibst über Dinge von denen Du echt keinen Plan hast, laß es lieber sein.
 
Wieso soll ich das persönlich nehmen? Ich bin deutlich von 1000% Att weg und habe auch nicht vor das aufzubauen, weil ich für mich keinen Bedarf sehe. Von daher hast du mit deiner Formulierung vollkommen recht. Deshalb habe ich aber auch nur geschrieben, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Und darüber kann ich doch wohl schreiben. Zielführender wäre es aber, wenn du nicht nur kritisieren würdest, sondern auch ein paar Fakten liefern würdest wo ich mich täusche. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben