Diskussion Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34310

Guest
Wenn also GvG bleiben soll, dann müssen diese Dinge behoben werden und das völlig unabhängig von den Gildegefechten:
Lösungsideen:
...
UND ENDLICH WEG VON DIESER 20 UHR BINDUNG!!!
Lasst Sektoren im EZ nach 4 Stunden wieder angreifbar, im FMA nach 6 im HMA nach 8 usw... nur nichts nach exakt 24 oder 48h.
So verteilt sich das GvG Geschehen über den Tag und jeder kann mal ran. Nicht nur die großen Farming Gilden.
 

DeletedUser30244

Guest
Das Ende der Abrechnung kündigt sich GRAPHISCH INGAME im Ereignislog 4-3 Sekunden vorher an.
Und ja natürlich Premium-Produkte wie TS, Diskord oder Telko sind ja nur der FoE Elite zugänglich... unfair... ganz klar verbieten

Ist nicht richtig, es gibt mindestens einen TS-Server den jeder kostenlos benutzen kann. Hat also nicht mal im Ansatz etwas mit FOE-Eliten (was auch immer das sein soll) zu tun. ;)
 

DeletedUser31397

Guest
Ach.. und wofür baut man dann seien LGS aus?

wofür "man" das macht weiß ich nicht. Ich habe meine Kampf-LGs für die Gex ausgebaut. Die voll ausgebauten LGs führen bei mir zu einer gewissen Langeweile bei GvG-Kämpfen. Mit einem Bonus von 491/233 sind die Kämpfe mehr als eintönig.
 
wofür "man" das macht weiß ich nicht. Ich habe meine Kampf-LGs für die Gex ausgebaut. Die voll ausgebauten LGs führen bei mir zu einer gewissen Langeweile bei GvG-Kämpfen. Mit einem Bonus von 491/233 sind die Kämpfe mehr als eintönig.

Wo wir wieder bei den Freizeitkämpfern wären ;)
Selbst mit 764 | 290 % kriegst du in der GW und AZ bei vernünftiger def ordentlich eine drübergezogen... Und warte mal das SAM ab ;)
 

DeletedUser30973

Guest
Solange es im GvG Gilden gibt, die sich irgendwelcher Hilfsmittel bedienen und im AZA gegen ZUK-Einheiten 64 Kämpfe in 7 Sekunden schaffen, während verteidigende Spieler nicht mal die Sektoransicht aufbekommen, sehe ich wenig Sinn darin, weitere GvG-Gefechte auf anderem Terrain ausfechten zu wollen.
Das Spiel nimmt einen schon lange genug in Anspruch, TH, GE, Ernte, Events (die sich gegenseitig jagen). Immer weniger Spaß, immer mehr Freizeit, die drauf geht. NEIN DANKE.
 

DeletedUser17556

Guest
Meine Gründe für meine eher sporatische Teilnahme am GvG ist zum einen die Zeit, Abrechnungszeit. Jeden Abend Punkt 20 Uhr am PC Gewehrbeifuss zu stehen, um dann an der hakenden Graphik zu verzweifeln. Nee
Gegen Sperris auf der AZA-Karte zu kämpfen, nee
Die Güter für die unteren Zeitalter sind Mangelware, man kann die benötigten Mengen gar nicht produzieren. Obsi, Atomium und Co haben keinen Sinn mehr ab AZ für den GvG.
Mit der GE kommt man als Gilde auch sehr gut voran. Langsamer zwar, dafür aber stressfreier.
 

DeletedUser34310

Guest
Wo wir wieder bei den Freizeitkämpfern wären ;)
Selbst mit 764 | 290 % kriegst du in der GW und AZ bei vernünftiger def ordentlich eine drübergezogen... Und warte mal das SAM ab ;)
Ich weiss jetzt nicht ob das pro oder contra meines Einwandes ist, aber ist auch egal.
ICH baue meine LGs aus weil ich mir einen Vorteil gegenüber der KI (GE) UND gegenüber anderen Spielern verschaffen will. Ich mag das kompetitiv Element dieses Spiels und mag es mich selbst mit anderen oder meine Gilde mit anderen Gilden zu messen. Dafür entwickle ich meine Stadt und meine LGs.

Das ändert allerdings nichts daran, dass ich mir mehr Anspruch und mehr strategische Elemente im Kampf zwischen den Gilden wünschen würde. Und zwar tatsächlich IM Kampf, also weg vom stupiden klicken auf Autokampf hin zum Kämpfen mit Köpfchen. Weniger ist da mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31397

Guest
Wo wir wieder bei den Freizeitkämpfern wären ;)
Selbst mit 764 | 290 % kriegst du in der GW und AZ bei vernünftiger def ordentlich eine drübergezogen... Und warte mal das SAM ab

13K - Kämpfe in 3 Jahren. Von der Anzahl der Kämpfe dürfte ich im Mittelfeld der Spieler liegen. Wirklichen Spaß habe ich allerdings beim Kämpfen nicht. Deshalb steigt die Anzahl der Kämpfe wöchentlich vielleicht um 80-90. Hiervon sind 64 Kämpfe von der Gildenexpedition. Der Rest der Kämpfe wird für die Burg benötigt. Hier kämpfe ich dann tatsächlich GvG.

AZ kämpfe ich eigentlich immer gegen nahezu übermächtige Speerkämpfer die ich aber irgendwie immer besiegen kann. In der GGW sieht es übrigens nicht viel anders aus.... Armee auswählen, Auto-Kampf klicken. Bei jedem zweiten bis dritten Kampf die angeschlagenen Einheiten auswechseln. Meine begrenzten Truppen erlauben mir in der Gegenwart ausschließlich 4 FlAK/4 Agenten oder 8 Einsatzteams. Diese Kombination reicht jedenfalls zu Verlustfreien Kämpfen
 
Liebes Inno-Team,
ich spiele seit 2,5 Jahren dieses Spiel und ich liebe GvG. Dies spiele ich regelmäßig und werde, so lange wie es GvG gibt, nicht damit aufhören. Das einzige, was mich daran stört ist, dass immer um 20:00 Uhr die allgemeine Abrechnung kommt und man gezwungen ist zu dieser Zeit online zu sein. Ich fände es besser, wenn ab Zeitpunkt der Eroberung ein Sektor eine gewisse Zeit gesichert wäre.
Das neue Feature hört sich sehr spannend an. Es ist ein gutes Konzept und wäre eine Bereicherung für das Spiel. Vor allem, dass hier alle Gildenmitglieder - unabhängig vom jeweiligen Zeitalter, gleichzeitig mitmachen können. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange darauf warten. ;)
 

DeletedUser31397

Guest
Das ändert allerdings nichts daran, dass ich mir mehr Anspruch und mehr strategische Elemente im Kampf zwischen den Gilden wünschen würde. Und zwar tatsächlich IM Kampf, also weg vom stupiden klicken auf Autokampf hin zum Kämpfen mit Köpfchen. Weniger ist da mehr.

genau so sehe ich das auch. Das Ligasystem wird hoffentlich für spannende Kämpfe sorgen und in der höchsten Liga ist man dann ja zumindest bei passenden Mitkonkurrenten ;) Ich verspreche mir jedenfalls von dem kommenden Feature deutlich mehr als von GvG.
 

DeletedUser24080

Guest
Klingt so, als wäre es deutlich weniger statisch als GvG. Hoffe, das wird auch so umgesetzt.
Aber warum ein komplett neues Gebäude einführen, wenn man z. B. auch einfach neue Stufen für die Ruhmeshalle einführen könnte?
 

DeletedUser46486

Guest
Die Gildengefechte sehen für mich aus, wie ne fancy GEX - auf allen Plattformen losgelöst von starren Zeiten handeln und alternativ kämpfen haben wir dort schon. Die bunten Fähnchen auf Karten mit marginalen taktischen Zusatzmöglichkeiten reißens nicht raus.

Dagegen bleibt GVG mit all seinen bereits benannten Missständen unverändert, "weil nur 5% das spielen."
Eine seriöse Zahl ist das schon mal nicht, weil sie die passiv Helfenden nicht abbildet.
Von denen übrigens viele GVG betreiben würden, wenn man nicht immer zu dieser absolut familienunfreundlichen Zeit anwesend sein müsste. Wie da für alle mehr zeitliche Flexibilität rein kommen könnte, dafür gibts schon genügend gute Vorschläge.
5% von allen angemeldeten Usern oder 5% der um die vielen ganz oder teilweise Inaktiven bereinigten User?
Wie hoch mag wohl der Anteil dieser 5% am Gesamtumsatz sein?

Weil man GVG nicht ändern will/kann, muss es halt was andres mit einer fadenscheinigen Begründung richten. Sorry, aber mich überzeugt das nicht.

Ja, das GvG verbessern, für alle zugänglich machen. Das GvG zu konkurenzieren kann nicht der richtige Weg sein!
Wie? , da wurden schon gute Vorschläge gemacht .
Dass man ab ZUK als GvG Spieler an die Wand läuft und die Arche sinnlos wird ist krass und der schlimmste Fehler in diesem Spiel.
Nur übertroffen vom AZA :)
5% ? , stimmt nicht, wenn man die inaktiven ausklammert und die vielen GvG "Helfer" mit einbezieht.
Ueberlegt mal WER dieses Spiel finanziert !!
Noch mehr Arbeit macht nicht unbedingt auch mehr Spass. Macht doch mal erst das GvG "fertig" bitte !
Gruss, Magurus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46484

Guest
Also ich finde es auch sinnlos neue Gilde Elemente einzubringen wo man keine Truppen verliert. GvG ist Kampf , und dafür baue ich die Sampf Lg's. Fällt das weg ist das spiel für mich sinnlos . Aber man sollt mal wirklich in AZA die Medalien abschaffen und dafür mir Gütern der Hohen ZA zu bezahlen . Vor allem sollte man den Kleinen Gilden die Möglichkeit geben, gegen die grösseren Gilde einen gewissen Chance Gleichheit zu geben . wie soll eine kleine Gilde mit ZUK Einheiten gegen Virtuelle , oder Die neuen Spac Einheiten bestehen . denn da macht es doch keinen spass.
 
Provinzgebäude sollen zum aktuellen Konzeptstand Güter benötigen.

Was sollen diese Provinzgebäude denn genau taugen? Wird das nicht dazu führen dass die Grossen die schon seit Ewigkeiten Ressourcen horten schnell schnell diese Provinzgebäude maximal pushen mit den Reserven die sie seit Jahren horten? Damit würde sich der Abstand dann wieder rasch zementieren oder etwa nicht?

wenn du einen Weg kennst, durch den ein Browser die Verwendung einer bestimmten Software auf dem PC eines Anwenders erkennen kann, dann sag Bescheid. Würde mich persönlich sehr interessieren.

Man müsste dazu gar nicht erkennen was der Anwender auf dem PC hat sondern lediglich registrieren was der Anwender im Spiel macht. Eine Universallösung wird wohl schwierig aber Ghostmouse liesse sich da Beispielsweise noch relativ einfach beweisen. Das Programm zeichnet ja die exakte Bewegung auf und wiederholt diese. Würde man also alle Klicks im Spiel auf Deckungsgleichheit prüfen, würde sich das ständig wiederholende, exakt gleich bleibende, Muster wohl recht schnell auffallen. Es wird kaum einer immer exakt die gleiche Mausbewegung machen selbst wenn man immer ungefähr am selben Ort klickt. Bei Ghostmouse siehts anders aus. Ziehst du mit der Maus einen Bogen nach dem Klicken wird er auch beim wiederholen immer exakt diesen Bogen ausführen weil das Programm ja nur die Aufzeichnung wiederholt.
 
Wieso soll man eigentlich permanent dafür abgestraft werden wenn man sich jahrelang als Gilde und/oder Einzelspieler gut aufgebaut hat?
Hauptsache die Anfänger und die, die ewig planlos gespielt haben, haben Spass?

Ich habe auf M als drittes LB mein Obsi für die Gildengüter gelevelt, das ist inzwischen auf 50. Dafür habe ich LBs zurück gestellt die mich persönlich schneller voran gebracht hätten. Wieso sollen wir als Gilde jetzt nicht davon profitieren, dass wir schon länger Güter horten als andere?
 

DeletedUser46166

Guest
Der Grund, weshalb viele kein GvG spielen, ist das es im Prinzip auf 20 Uhr begrenzt ist, kommt man 15 Minuten später, ist alles vorbei.
Zudem haben die meisten keine Lust sich exakt an die Zeit zu halten und sich dann vor den PC zu setzen.
Spieler die neu anfangen, werden höchstens nach 1 Jahr einen aktiven und sinnvollen Beitrag zum GvG leisten können. Wie ihr erkannt habt, gibt es Spieler mit hohen Boni, die die unteren Zas wegfegen und das nahezu Verlustfrei. Neue Spieler müssen erst mal das Alca und die Kampf LGs hoch bekommen, um mit den anderen im Autokampf mitzuhalten. Meine Ansicht:)

Zum Thema Gildengefechte:
Der Abbildung entnehme ich, das man pro "Sektor" 500 Fortschrittspunkte benötigt, ist das so richtig?
Wie genau wird das Zurüksetzen von "Zermürbung" funktionieren? Nicht das es wieder zu einer Stoßzeit kommt und viele Spieler nicht teilnehmen können.
Greift Zermürbung auch auf den Handel zu? Wenn nein, dann könnten Spieler auch einfach vom Kampf zum Handeln wechseln.
Beispiel, ich mache 30 Kämpfe und dann sind die Gegner zu stark. Da es aber Spieler gibt mit hoher Arche und hohem CF ist es sehr leicht genügend Güter zu produzieren, ergo handel ich einfach weiter. Wenn die Kosten für den Handel immer gleich hoch bleiben, dann wäre es kein neues Gleichgewicht zwischen neuen Spielern und langjährigen Spielern.
Der Beitrag von der gesamten Gilde wäre dann weniger relevant.
Letzte Frage wie lange ist ein Sektor geschützt?

Gruß Medi
 
Wieso soll man eigentlich permanent dafür abgestraft werden wenn man sich jahrelang als Gilde und/oder Einzelspieler gut aufgebaut hat?
Ich sag nicht dass man bestraft werden soll. Nur wenn die wollen dass die Teilnahme höher wird stellen sich die Leute die Frage nach dem Nutzen. Wenn die Leute den Eindruck bekommen dass sie sowieso keine Konkurrenz sind warum sollen sie dann teilnehmen? Wenn ich weiss da ist ne Mauer und die ist dermassen dick dass ich nicht durchkomme warum soll ich daran meine Ressourcen verschwenden?
 

DeletedUser18934

Guest
Entweder habe ich es überlesen oder es wurde nicht erwähnt.Okay man nimmt Provinzen ein.Ist das dann so das man vorab Güter aus der Kasse benötigt und wenn ja kann das jeder Gildi machen ohne Rechte?
Wenn er dort mitmacht und verhandelt sind das seine Güter oder auch die von der Kasse.
Eines finde ich sowieso nicht gut,Man könnte sich bei Angriffen nicht mal wehren,frustrierend zuschauen zu müssen wie seine Provinz eingenommen wird ohne was machen zu können.Aber gut irgendwie muss es sich ja unterscheiden sonst würde es GvG 2 heißen .
Denke mal wenn ich die Beiträge so lese,es gibt viele Verbesserungsvorschläge für GvG,vielleicht das mal berücksichtigen und dann irgendwann was neues.
 
Es wären wesentlich mehr Spieler im GvG unterwegs, wenn es AZ, OZ und VZ Karten gäbe. Viele hohe Spieler haben keine Lust, sich vorherige Kasernen aufzustellen, um mitkämpfen zu können. Desweiteren liegen diese Güter auf Halde in der Kasse, während man Mühe hat, sich für die Güter für die unteren ZA zu beschaffen. GvG ist die einzig spannende Herausfordung hier, die immer gleichen Eventquest nerven nur. Bitte weniger Events und besseres GvG, hier gab es ja schon genug gute Vorschläge dafür.
Abgesehen sind es genau die 5%, und alle anderen indirekt an GvG Beteilgten, die hier Leben in die Bude bringen.
Die Gildengefechte können gerne eingeführt werden, aber bitte so wie das Dorf, kann man machen, muss man aber nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben