Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Hier gibts Action (leider nicht von uns) - es wird permament gekämpft von 3 Gilden:

1676665930114.png

nur die Farbkombination ist schwierig...
 
Ich finde die Gildengefechte sollten eine neue Einteilung erhalten. Es macht wenig Sinn, wenn Gilden mit zB 20 Mitgliedern gegen Giganten mit 50-80 Mitgliedern antreten. Die Großen Gilden teilen sich innerhalb kurzer Zeit die gesamte Karte auf und wechseln dann einfach immer nur die Sektoren. Das ist für alle kleineren Gilden seeeehr demotivierend.

Vorschlag: Gilden zB mit bis zu 30 Mitgliedern kämpfen untereinander, Gilden mit 30-50 Mitglieder bleiben untereinander und die Gilden mit über 50 Mitgliedern bleiben auch unter sich.

So wäre das Kampfverhältnis gerechter und der Anreiz zu kämpfen deutlich höher.
 
genau wir sind auch nur 22 Mann und trotzdem schneller und stärker als so manche Dia 40+ Mann Gilde

Das Hängt stark davon ab wie schnell kannst du möglichst viele Spieler zusammenbringen (bei uns kämpfen 5 bis 10 Gildis bei Rennen, davon 3 bis 5 von den Stärksten), wie Kampfstark sind deine Spieler
40 bis 80 Mann nützen dir in GG nichts wenn du es nicht schaffst genügend starke Kämpfer zusammenzubekommen
Und dann ist es immer auch eine frage der Organisation und Planung des Gefechts
 
@Raas aal Guul was nützt dir diese Einteilung als Grundlage, wenn Du als 20er-Gilde dann mit den Top-organisierten 20er-Kampfgilden nicht mithalten kannst? Es gibt genug 80er-Gilden, von denen maximal die Hälfte in den GG aktiv sind, ist es dann nicht auch ungerecht, wenn diese gegen andere 80er antreten "müssen"? Die Gildengröße ist nun tatsächlich der Schlechteste aller messbaren Parameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der ganze Aufruhr um das GG nach wie vor schleierhaft. Das GG wird man nie gebalanct bekommen, weil es einfach zu viele Parameter gibt die variabel sind angefangen von der Gildengröße, Gildenstruktur, individuellen Spielvermögen, Spielzielen etc.

Die GG entwickelt sich eh dazu hin dass auch Memberschwache Gilden ohne Probleme die GG bespielen können auch im Schach. Da es immer mehr Dia-Ligen gibt, verteilen sich auch die starken Gilden mehr und mehr auf.

Auch das ganze rumgenerve mit den Belohnungen kann ich ich nicht verstehen. Ich bin durch die GG nicht reich geworden das war höchstens solider Beifang. Selbst wenn ich an die 10.000 Kämpfe je GG gemacht habe und täglich so 1500 -2000 FP rausgezogen habe hat das von meinen täglichen Wachstum gerade mal 20% ausgemacht sprich ein Füntel.

Also nicht wirklich dass ich sagen würde das ist viel zu stark was man sich da erspielen kann.

Egal was Inno macht die Spielerschaft wird immer einen Weg finden das von Inno angestrebte Spielziel auszuhebeln und womit mit Recht.
Da in dem Spiel mehr oder minder als gehardcapt ist und man immer vor eine Wand läuft ist das einzige sinnige um noch halbwegs vorwärts zu kommen die vorhandenen Spielmechaniken optimal zu seinem Vorteil zu exploiten.
 
Klar ist es möglich; mit Wachstum hat das aber dann (fast) nichts mehr zu tun. An dem Punkt ist es logisch, dass sich die GG nicht mehr so bemerkbar macht.

Bei einer Tageseinnahmen von 100 FP ist das ein ganz anderes Thema.

Richtig. Aber schauen wir uns den Ausgangsfall an (und ich unterstreiche darin die wesentlichen Punkte):

Auch das ganze rumgenerve mit den Belohnungen kann ich ich nicht verstehen. Ich bin durch die GG nicht reich geworden das war höchstens solider Beifang. Selbst wenn ich an die 10.000 Kämpfe je GG gemacht habe und täglich so 1500 -2000 FP rausgezogen habe hat das von meinen täglichen Wachstum gerade mal 20% ausgemacht sprich ein Füntel.

d.h. Markus2070 spricht da von sich. Und nur für ihn und seine Situation gilt diese von ihm gemachte Aussage. :cool:

Nicht von jemand der eben nur 100 FP/d macht. ;)
 
Tja, ist halt eine individuelle Meinung in einem offenen Forum, die auch noch mit "MIR" eingeleitet wurde....

Anyway - in GG gibts ja immer viel zu diskutieren, also Attacke :cool:
 
Oben