Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Deleted member 64389

Guest
In dieser Runde war bei uns bereits am 1. Tag die Karte abends schon komplett rot eingefärbt...^^
Von daher ham wa diese Runde mal wieder schöön die Füße hochgelegt... :)
890/901 war uns eh zu dicht an Dia... die -175 kommen uns ganz gelegen... :p
 
Lieben, hassen - was soll denn das. Ich liebe meine Frau und ich hasse meinen Wecker, aber hier sind wir doch in einem Spiel. Baut eure Stadt auf und arbeitet zusammen.

Wie wäre es wenn man das jedem selbst überlässt?

Es gibt gute Gründe für ernsthafte Rivalitäten unter starken Gilden, gerade wenn auch GvG dabei ist, wie beispielsweise nicht eingehaltene Absprachen oder auch der starke Verdacht dass eine Gilde cheatet.

Für viele Spieler in Kampfgilden ist das das Salz in der Suppe, der Grund, wofür sie ihre Stadt und ihre Gilde aufbauen.
Ich hätte schon vor 5 Jahren gelangweilt aufgehört wenn das Spiel nur aus Stadt-Aufbau und "wir haben uns alle lieb" bestünde.
Ist mit Sicherheit auch nicht so gedacht, warum gibt es sonst "Gildenkriege" (mit dem Begriff wurde GvG eingeführt) und Gilden-Schlachtfelder (im Englischen heißen die Gefechte so) oder auch die Möglichkeit seine Nachbarn zu plündern?

Muss ja nicht jeder machen, aber wer da keine Lust zu hat sollte es anderen schon selbst überlassen wie sie das Spiel spielen.

Übrigens funktioniert "lasst uns uns alle nett zueinander sein" noch nichtmal immer wenn es die stärkste Gilde auf der Karte vorschlägt.

Wir haben aktuell 3 Gilden auf der Karte mit denen wir schon gut zusammen gearbeitet haben und wollten daher "freundlich offen" spielen. Die zweitstärkste Gilde auf der Karte hat dann allerdings von Anfang an sehr sportlich gegen den Rest der Karte agiert und alle an den Rand gedrängt. Da so "freundlich offen" nicht funktioniert hat sind wir dann, nach einem Versuch das diplomatisch zu lösen, auch zu "sportlich offen" übergegangen.

Sieht jetzt so aus:

Screenshot_20221023_115226_com.innogames.foeandroid.huawei-01.jpeg

Sah auch die meiste Zeit so aus, wobei pink am ersten WE einmal nachts fast die ganze Karte überrannt hat.

Und zeigt mal wieder: Nicht alles, was einem Schachbrett ähnlich sieht, ist eine Zusammenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn man das jeden selbst überlässt?
Thea, natürlich darf jeder spielen wie er möchte. Die einen wollen kämpfen, die anderen sehen den Kampf als notwendiges Übel. Aber du selbst benutzt ja das Wort Hass auch nicht. Nix gegen eine Rivalität, aber zwischen Rivalität und Hass liegen doch Welten.
Ich als Fan von TSV 1860 München hasse doch den FC Bayern nicht, wir sind Stadt-Rivalen (zugegeben nicht gerade auf Augenhöhe) und ich freue mich über jedes Tor, dass wir gegen die schießen. Da das so selten ist, macht die Freude noch größer. Aber das ist doch kein Hass.
 
Ich gehöre ebenfalls zu den „gelben“ und ja, für die anderen Gilden ist es in dem GG nicht ganz einfach auf die Karte zu kommen und ich hätte auch lieber Gilden auf der Karte (grade wenn es die große Karte ist) die gleichermaßen stark sind. Aber man viel zu oft sehr viel schwächere Gilden im Gefecht bzw. sehr viel stärkere.
Das sollte besser angeglichen werden, grade was die Dia-Liga betrifft, denn da sind die Unterschiede meiner Meinung nach die größten.

Aber davon ab sind die unsportlichsten Gefechte die, in denen die Gilden Schachbrett spielen und sich den Bauch voll schlagen und alle anderen zugucken können. Das würde sich wahrscheinlich auch nur durch eine Anpassung der Ligen verhindern und nur Gilden aufeinandertreffen die gleichermaßen liefern.
 
Ich gehöre ebenfalls zu den „gelben“ und ja, für die anderen Gilden ist es in dem GG nicht ganz einfach auf die Karte zu kommen und ich hätte auch lieber Gilden auf der Karte (grade wenn es die große Karte ist) die gleichermaßen stark sind. Aber man viel zu oft sehr viel schwächere Gilden im Gefecht bzw. sehr viel stärkere.
Das sollte besser angeglichen werden, grade was die Dia-Liga betrifft, denn da sind die Unterschiede meiner Meinung nach die größten.

Aber davon ab sind die unsportlichsten Gefechte die, in denen die Gilden Schachbrett spielen und sich den Bauch voll schlagen und alle anderen zugucken können. Das würde sich wahrscheinlich auch nur durch eine Anpassung der Ligen verhindern und nur Gilden aufeinandertreffen die gleichermaßen liefern.
Ob nun Schachbrett oder eure Spielweise, kommt das selbe raus. Keine Kritik an euch, hab auch schon solche Gefechte gehabt. Donnerstag neues Gefecht, neues Glück :cool:
 
Das hat auch keiner behauptet…
Liest Du hin und wieder auch zurück?

In dem Post von @Vesca zu Rivalon , auf den @Sompec geantwortet hat, wurde ausdrücklich auf eine Anpassung der Ligen und eine ausgewogenere Besetzung der Karten Bezug genommen.
Insofern fand ich die Antwort von @Sompec schon etwas irritierend und leicht falsch zu verstehen, da nun mal genau das nicht auf der Beta getestet wird.
 
Aber davon ab sind die unsportlichsten Gefechte die, in denen die Gilden Schachbrett spielen und sich den Bauch voll schlagen und alle anderen zugucken können. Das würde sich wahrscheinlich auch nur durch eine Anpassung der Ligen verhindern und nur Gilden aufeinandertreffen die gleichermaßen liefern.


Insofern fand ich die Antwort von @Sompec schon etwas irritierend und leicht falsch zu verstehen, da nun mal genau das nicht auf der Beta getestet wird.


was ich damit meinte, war, dass durch den Nerf, der dort jetzt noch bis Ende des Jahres durchgetestet wird, es in Zukunft deutl. unwahrscheinlicher würde, dass sich derartige massiv verfestigte Situationen ergeben wie sie in den letzten 10-15 Beiträgen diskutiert wurden - insbesondere das "sich den Bauch vollschlagen und alle anderen zugucken".
Ich gehe derzeit davon aus dass es dadurch zu deutl. Verschiebungen kommt (Gildenstärken, welche Gilde auf welche andere trifft etc.) und Inno sich womöglich damit die Arbeit am Matchmaking und den Ligen spart - womit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen wären.

Ist es jetzt klarer?
 
Oben