Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Wer aus einem Sauerstoff ein Atom entnehmen will hat weder Physik noch Chemie verstanden. ;)

Zitat aus Wikipedia:

Sauerstoff hat das chemische Symbol O und die Ordnungszahl 8. Elementar tritt er überwiegend in Form eines kovalenten Homodimers auf, also einer chemischen Verbindung aus zwei Sauerstoff-Atomen und mit der Summenformel O2

:eek::eek: schreib Deine Gasthaus-Weisheiten nur wenn Du Dir absolut sicher bist.
Ich als Kleingilde wollte ja eh nur 1 Atom davon haben.;);)

-----------------------------------------------------

Den Rest will ich gar nicht mehr kommentieren, ist ja Sinnfrei es zu machen.

Zitat aus Wikipedia:

Egoismus im engeren Sinne:

Im engeren Sinne ist ein Verhalten dann als egoistisch einzustufen, wenn der Handelnde bewusst einen Nachteil für einen Anderen in Kauf nimmt und alleine auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, obwohl ein alternatives Verhalten, welches den Kriterien von Gerechtigkeit und Moral sowie dem Gleichheitsprinzip entspricht, möglich wäre. Ist ein Bewusstsein für tatsächlich entstandene Nachteile für einen Anderen als Folge des eigenen Tuns oder auch Unterlassens überhaupt nicht vorhanden, kann nicht mehr von Egoismus im engeren Sinne gesprochen werden, sondern von Egozentrismus. Unter dem Wikipedia-Lemma „Egozentrismus“ ist Egoismus als „reflektierte Selbstverliebtheit“ definiert. Der Andere wird hierbei nicht als gleichberechtigtes Subjekt wahrgenommen, sondern ist nur Instrument des eigenen Lustgefühls. Dieser Egoismusbegriff ist daher negativ belegt und wird oft im Rahmen moralischer Vorwürfe benutzt.

Alleine der etwas fettere Satz sagt genug über diese Geier-Ego-Gilden aus.
Ich betone nochmals, nich alle Großgilden handeln derart egoistisch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Im engeren Sinne ist ein Verhalten dann als egoistisch einzustufen, wenn der Handelnde bewusst einen Nachteil für einen Anderen in Kauf nimmt und alleine auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, obwohl ein alternatives Verhalten, welches den Kriterien von Gerechtigkeit und Moral sowie dem Gleichheitsprinzip entspricht, möglich wäre. I

Da entgeht Dir allerdings der Kontext. Wir befinden uns A) in einem Spiel und B) in einen Wettkampf
Da gelten eigene Regeln. Ansonsten wäre auch A) Rauswerfen beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht egoistisch. Ebenso wie B) wenn eine überlegene Fussballmannschaft den Gegner mit 16:0 vom Platz schickt anstatt ihm auch mal den Ball hinzuschieben und dem eigenen Torwart zu signalisieren, er soll die Schüsschen durchlassen, damit der Gegner keine Nachteile hat.

Dort, wo es einen Wettkampfcharakter gibt und/oder Spielregeln ist Egoismus natürlich auch möglich - zum Beispiel durch Betrug.
Das Gleichheitsprinzip ist hier allerdings dadurch gegeben, dass für alle dieselben Regeln gelten. So lange man sie einhält verstößt man nicht dagegen.
 
Ja tut es. Die Regel der Geier-Ego-Gilden. " ich kann es, ich maches ............alles meins..... "

Die Spielregeln.

Da Du offenbar zu begriffsstutzig bist es zu verstehen oder, wahrscheinlichere Variante, an einer konstruktiven Diskussion nicht im geringsten interessiert bist und schlicht nur provozieren willst bin ich an dieser Stelle raus.
Man muss den Troll ja nicht füttern. Zumal das hier ohnehin OT ist und in den allgemeinen Feedback Thread gehören würde.
Mich wundert es allerdings kein bisschen dass Du mit einem solchen Kommunikationsverhalten in grossen Gilden nicht zurecht gekommen bist.....
 
@oacherl

Wir können den Spieß auch rumdrehen: Ist es nicht auch eine Form von Egoismus, mit seiner eigenen „Untätigkeit“ andere ebenfalls zur Untätigkeit zu zwingen. Genau das macht man, wenn man von aktiven Gilden erwartet, bespielbare Sektoren nicht einzunehmen. Es geht Dir doch nur darum, dass möglichst Du immer Deine Kämpfe machen kannst, wenn Du ins Spiel kommst.

Ich finde es übrigens äußerst fair gegenüber den 2-Mann oder sonstigen Gilden, die kaum/wenig Angriffe zustande bringen, ihnen die Sektoren um das HQ wieder wegzunehmen. Gerade weil das gemacht wird, könnt ihr nämlich überhaupt kämpfen. Ansonsten wäre nach spätestens 3 Sektoren nämlich Sense ^^
 

Jocator

Finsteres Genie
In welchem Post hab ich das geschrieben das es alle Großgilden sind ??
Hier hast du das (indirekt) geschrieben, denn deinen Aussagen zu folge gibt es ja für dich nur zwei Möglichkeiten: Kleingilde oder "Geier-Ego-Gilde":
Da ich es nicht weiss in welcher Gilde mit wievielen Membern du spielst, vermute ich mal das es so eine sogenannten " Geier-Ego-Gilde " ist.
Einer aus einer Kleingilde würde sich ja nicht beschweren das jemand darüber schreibt.............


Und mit deinem Zitat aus Wikipedia hast du ja selbst darauf hingewiesen, dass der von dir verwendete Begriff "Geier-Ego-Gilde" eine Verallgemeinerung und Übertreibung ist. Denn nach dem Zitat ist Egoismus einem einzelnen Individuum zuzuordnen, von daher kann eine Gilde nicht egoistsch sein. Wenn also einzelne in einer Gilde sich egoistisch verhalten (und das ist ja das, was du bestenfalls belegen kannst), ist der Rückschluss auf die gesamte Gilde eine Verallgemeinerung und Übertreibung.

sorry ein Tipfehler
Wenn es wirklich einer gewesen wäre, hättest du ihn ja schon längst beheben können. Dass du es nicht getan hast, sagt vial aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit: Noch nicht gut durchdacht, leider.
Wie kann es sein, das man z.B. mindestens 4 Randsektoren einnehmen muss und die Nachbarn mit 2 Randsektoren annähernd die gleichen Punkte aufbaut.
Schön gerade bei uns im GG zu sehen ... 3 kleinere Gilden kämpfen um P6 um in Dia verbleiben zu können, wobei 2 Gilden mit je 2 Randsektoren bereits die Punkte erwirtschaften und die kleinste von den drei Gilden 4 Randsektoren holen müssen um dranzubleiben.
Von den interessanten Sektoren mal abgesehen, weil es für diese Gilden keine Chance gibt überhaupt ranzukommen.
Wenn es dann wenigstens mit Bau Slots ausgeglichen werden würde, nein weit gefehlt ... die Gilde mit den meisten Punkten pro Sektor werden noch mit zwei Bau Slots um ihren Ausgangspunkt in einen Sektor belohnt.
Das nenne ich doch mal Motivierend :rolleyes:
Meiner meiner wurde hier eine Karte hin geklatscht ohne Berücksichtigung diverser Faktoren, immer nach dem Motte des Zufallsprinzips ... es wird schon laufen :(
 
Wenn man feststellt, dass man in der Liga offenbar nicht mithalten kann, warum will man dann die Liga halten? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In bin auch nicht in allen Welten in der Dia-Liga unterwegs, da ist es dann Platin oder Gold, ich weiß es nicht mal genau. Aber da kann ich kämpfen wann ich will, da gibt es genug Gelegenheiten, Sektoren stehen stundenlang offen rum und in Summe dürften die Belohnungen trotzdem interessant sein.

Die GG sind sicher nicht perfekt, aber an vielen Stellen scheint's doch auch am Anspruchsdenken zu liegen. Warum muss es unbedingt die Dia-Liga sein, wenn es doch da nicht läuft? Ganz oben ist die Luft naturgegeben dünn. Das "Problem" ist für mich eher, dass der Abstieg (!) aus der Dia-Liga gar nicht so einfach ist. Die altruistischen Motive mancher Kritiker zweifle ich ein wenig an, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das Gejammer, das die Karte keine Kämpfe zulässt.:rolleyes:

Nun viele können offenbar auf dieser Karte kämpfen, wer nicht der sollte doch zuerst einmal die Schuld bei sich selber suchen.
Und wie auch schon gesagt, die Karte funktioniert* und lässt sogar mehr Möglichkeiten zu, andere(größere) Gilden zu stören.
Bin in Mk in einer 13 Mann Gilde und wir sind aktuell bei 40500 Kämpfen.
Haben es schon mehrmals in die Mitte rein geschafft, obwohl 3 deutlich größere und auch stärkere Gilden mit dabei sind.

Foe ist eben ein Spiel für Teamplay. Innogames richtet das Spiel auch danach aus, weil sie so am meisten Geld verdienen können.
Wenn jemand damit überfordert ist, sollten sich diejenigen anstatt zu jammern lieber ein Spiel suchen, das für "Einzelkämpfer" gemacht ist.
Inno wird die Spielregeln dafür nicht ändern, warum sollten sie das tun ? Damit sie weniger mit FoE verdienen können?
Kommt besser zuerst einmal in der Realität an. Und wenn ihr wollt das Innogames das Spiel für 1 oder 2-Mann Gilden hin ändert, nun dann macht Inno Vorschläge die sich auch rentieren. Alles andere wird nichts helfen und Applaus vom Großteil der Spieler wird es für "rumjammern" sehr wahrscheinlich auch kaum geben. ;)

*mit inzwischen ausreichend bekannten Mängeln :(
 
Haben es schon mehrmals in die Mitte rein geschafft, obwohl 3 deutlich größere und auch stärkere Gilden mit dabei sind.

Ja, da stimm ich zu. Irgendwie spielt sich die Karte etwas flüssiger und wenn's mal läuft, kann man schnell einen ordentlichen Sektorengewinn, sogar einen Durchmarsch, realisieren. Es liegt nicht an der Karte, sondern an anderen Faktoren, richtig.

Foe ist eben ein Spiel für Teamplay. Innogames richtet das Spiel auch danach aus, weil sie so am meisten Geld verdienen können.

Nein. FoE ist zunächst mal ein Städteaufbauspiel mit sozialen Komponenten. Aber aufbauen und entscheiden, WAS man aufbaut, macht man immer noch alleine. Lediglich GG, GEX, GvG sind Teamplay-Komponenten (im wesentlichen). Und Inno wird sich immer danach ausrichten, wonach sie am meisten Geld verdienen - das kann übermorgen auch was völlig anderes sein. Wer weiß das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben