Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

DeletedUser

Guest
Wird das hier nun zu einem höher weiter schneller ich hab die meisten Wettbewerb?
 
165 Verhandlungen, 3 Kämpfe : 30 Fragmente.

Wären 17,8 %, aber bei Verhandlungen ist die Chance ja generell höher Belohnungen zu bekommen. Es wäre einfacher zu wissen, wie oft man insgesamt Belohnungen bekommen hat und dann den Anteil an Fragmenten zu ermitteln. Ist in der app nur schwierig ohne foe helper ^^
 

DeletedUser

Guest
Wenn man mal mehr als 2 nachrichten vorher lesen würde, hätte sich die Frage erübrigt.
Oh, dann entschuldige ich mich zu tiefst den erlauchten Keis der alteingesessenen Kämpfergilde bei ihren Datenerhebungen gestört zu haben. Ich verzieh mich also wieder ins Loch aus dem ich gekrochen bin. Besser so?
 
ich spiele auf Langendorn und unsere Karte sieht toll aus. Alle Gilden stehen in Ihren Startlöchern und die Gilde auf P1 hat alle übrigen Flächen erobert. 54 an der Zahl mit 630,7K. P2 hat übrigens 186,8K, die anderen sind ebenfalls im K Bereich. Die Krönung ist dann der Spruch vom Gildenleiter der P1 Gruppe;

wir haben Euch extra die lager drin gelassen
aber habt glück heute ist leter tag
nächste runde dia
gibt es noch stärkere gegner

Macht da das spielen/kämpfen noch Spaß?
 
Ich will auch mal meinen Senf zu der neuen Karte abgeben, erstmal finde ich es gut das es größer ist und die Zugänge zu den Feldern Gleichmäßig sind.
Was mich aber stört ist das es immer noch nach dem Prinzip läuft "The winnder takes it all". Was ich mit mehr wünschen würde, ist das es mehr in Richtung "German Game" läuft. Sprich das es einen Malus für die stärksten Gilden gibt.
Was mir da vorschwebt wäre ein System was die eroberten Gebiete in Betracht zieht, da es ja (im RL) auch schwerer ist, ein so großes Gebiet zu halten/Zu unterhalten.
Irgendwas in Richtung von : (Mürbungsstufe*10 + ((Anzahl der Provinzen-10)*100) ) + ((Anzahl der Spieler-Platz) *100)

Zusätzlich würde ich mir wünschen, das über die Zeit das Startfeld an macht hinzugewinnt, damit schwächere leichter ausbrechen können.
Quasi sich selber bauende Belagerungslager.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
ich spiele auf Langendorn und unsere Karte sieht toll aus. Alle Gilden stehen in Ihren Startlöchern und die Gilde auf P1 hat alle übrigen Flächen erobert. 54 an der Zahl mit 630,7K. P2 hat übrigens 186,8K, die anderen sind ebenfalls im K Bereich. Die Krönung ist dann der Spruch vom Gildenleiter der P1 Gruppe;

wir haben Euch extra die lager drin gelassen
aber habt glück heute ist leter tag
nächste runde dia
gibt es noch stärkere gegner

Macht da das spielen/kämpfen noch Spaß?
Da hat die P1 Gilde über die komplette Runde aber anscheinend nicht mehr so wirklich viel zu tun gehabt (hinsichtlich zurückerobern), oder? Der Abstand auf die P2 Gilde lässt das zumindest etwas vermuten. Mit "extra die Lager drin gelassen" ist wohl gemeint (wieder) besser auf die Karte zu kommen zu können. So hat P1 zwar massig Punkte, aber konnte eher weniger Belohnungen über Kämpfe einfahren. Was taktisch unklug für sie gewesen wäre/ist. Oder alle anderen Gilden haben P1 auflaufen lassen und deshalb nichts mehr gemacht. Bis auf P2 Gilde evtl ein wenig. Wenn die ganze Karte eingenommen ist und sich kaum einer rührt, können sie ja nichts/nicht mehr viel mehr machen.
 
Schon unterhaltsam, was hier so zur neuen Karte mit alten Problemen geschrieben wird. Aber ist es nicht so, dass in einem Spiel das gemacht wird, was die Regeln zulassen? Warum sollte eine Kämpfergilde nicht alles tun, um ihren Mitgliedern so viel Kämpfe wie möglich zu ermöglichen? Und dazu gehören halt auch die Randsektoren. Da das Schachbrett nicht verboten ist, wird es auch genutzt, sofern die Zusammensetzung der Gilden auf der Karte es erlaubt. Das ist auf der neuen Karte nicht anders als auf der alten. Klar, das Balanceing ist nicht besonders gelungen, aber eine wirklich gerechte Lösung fällt mir nicht ein. Vielleicht haben die Entwickler bei Inno sich gedacht, dass wir jetzt genug Ehrenstatuen gesammelt haben, und deshalb was Neues eingeführt.
Das Einzige, was mich an den GG auf beiden Karten stört, ist, dass es nicht möglich ist, der Dialiga zu entgehen, wenn man nur in einer halbwegs aktiven Gilde spielt. Da landet man zwangsläufig dort und kriegt in der Regel die Hucke voll. Meine Gilde auf Odhrorvar ist in der letzten Runde, weit abgeschlagen, auf Platz 5 gelandet. Auf der neuen Karte sind wir mit 925 P zwar immer noch in der Dialiga, aber mit weit schwächeren Gegnern. Und siehe da, mit rd. 57.000 Kämpfen und 473K Punkten sind wir absoluter Primus, und das seit dem ersten Tag. Folge wird sein, dass wir wieder in der 1000er Dialiga landen und dort nicht wirklich was reißen können. Das ist wirklich in der Prügelrunde nervig und wird sich vermutlich auch auf der neuen Karte nicht ändern.
 
Eine Statistik einführen wofür, kann sich doch jeder selbst ausrechnen. Anscheinend geht das Thema App Performance wieder den Bach hinunter.
 
Oben