Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Ich habs am ersten Tag bereits geschrieben und schreib es nochmal: die Performance im GG ist seit der neuen Karte so schlecht wie nie zuvor. An meinem Setup hat sich nichts geändert, kein einziges weiteres Programm wurde in der Zwischenzeit installiert (mal abgesehen von win-updates), ist auch an meinen beiden Aufenthaltsorten, mit beiden PCs und Anschlüssen der Fall. Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an mir liegt ;) Irgendwas wurde einfach drastisch verschlimmert, und damit meine ich wirklich drastisch; würde behaupten dass es jetzt bei vielen Kämpfen im Vgl zu vorher fast doppelt so lange lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs am ersten Tag bereits geschrieben und schreib es nochmal: die Performance im GG ist seit der neuen Karte so schlecht wie nie zuvor. An meinem Setup hat sich nichts geändert, kein einziges weiteres Programm wurde in der Zwischenzeit installiert (mal abgesehen von win-updates), ist auch an meinen beiden Aufenthaltsorten, mit beiden PCs und Anschlüssen der Fall. Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an mir liegt ;) Irgendwas wurde einfach drastisch verschlimmert, und damit meine ich wirklich drastisch; würde behaupten dass es jetzt bei vielen Kämpfen im Vgl zu vorher fast doppelt so lange lädt.
Ich würde einmal Speedtests der Internetverbindung machen.
Wenn mal keine lags sind und die GG/GvG gut läuft und wenn du merkst das es "hakt".
Es sollte zuerst ausgeschlossen werden, das es an der eigenen Verbindung liegt, dagegen kann Innogames wirklich nichts machen.

Für Deutschland und Österreich zum Beispiel diese Seite.
https://www.wieistmeineip.de/speedtest/
https://www.wieistmeineip.at/speedtest/
 
Die Einführung der GG war für mich wie das Evangelium, doch mit der Zeit haben sich immer mehr Gilden zu Kampfgilden entwickelt. Händler zu sein ist inzwischen völlig unattraktiv. Auch dass innen viel mehr BLs sind ist nicht der Spannung zuträglich. Mehr Punkte ja, aber wer einmal innen ist, hat massiv Standortvorteile. Und das ist gewollt???
Meine Vorschläge für mehr Spannung:
Handeln 4 Punkte statt 2 pro Zug, nur 1 oder 2 BL pro Feld, nie 0 oder 3 und GLEICHMÄSSIG verteilt.
LG ichi
 
Mehr Punkte ja, aber wer einmal innen ist, hat massiv Standortvorteile. Und das ist gewollt???

Ja, denn das macht es attraktiv die Mitte zügig zu erobern und wer schneller ist kann sich dadurch Vorteile sichern. Wenn die slots mehr außen wäre, dann würden die starken gilden erstmal direkt in die seiten gehen, damit wären andere noch mehr eingeschränkt
 
Ja, denn das macht es attraktiv die Mitte zügig zu erobern und wer schneller ist kann sich dadurch Vorteile sichern. Wenn die slots mehr außen wäre, dann würden die starken gilden erstmal direkt in die seiten gehen, damit wären andere noch mehr eingeschränkt
Ich denke, dass das so nur die Top 10 Kampfgilden sehen. Wer nicht in den beiden Gilden des 4-stündigem Wechsels der beiden inneren Ringe ist, hat massive Standortnachteile.
 
Ich denke, dass das so nur die Top 10 Kampfgilden sehen. Wer nicht in den beiden Gilden des 4-stündigem Wechsels der beiden inneren Ringe ist, hat massive Standortnachteile.

Das sind auch die gilden, die einen einsperren können. Bei allen anderen ist das Problem daher nicht so gegeben. Also ist es relativ egal, dass nur die das so sehen, es würde die Situation halt sehr wahrscheinlich noch schlimmer machen
 
Ich denke, dass das so nur die Top 10 Kampfgilden sehen.

Wir sind eine Top Ten Kampfgilde und sehen das nicht so. Für uns ist das vollkommen unerheblich, da wir nur am Start, wenn genug Kämpfer da sind, aus unserem HQ heraus agieren. Wir gehen übrigens auch am Start nicht unbedingt direkt in die Mitte, sondern blocken erstmal die anderen Gilden weg, auch wenn man dafür mehr Zermürbung nehmen muss.
Aber eine gleichmäßigere Verteilung der Slots fände ich auch toll. Dann könnten wir auch aussen mit wenig Zermürbung agieren....
Wo da der Vorteil für die kleineren Gilden wäre, wenn wir ständig mit in den Aussenring gehen, erschließt sich mir allerdings nicht....
 
Die Einführung der GG war für mich wie das Evangelium, doch mit der Zeit haben sich immer mehr Gilden zu Kampfgilden entwickelt. Händler zu sein ist inzwischen völlig unattraktiv. Auch dass innen viel mehr BLs sind ist nicht der Spannung zuträglich. Mehr Punkte ja, aber wer einmal innen ist, hat massiv Standortvorteile. Und das ist gewollt???
Meine Vorschläge für mehr Spannung:
Handeln 4 Punkte statt 2 pro Zug, nur 1 oder 2 BL pro Feld, nie 0 oder 3 und GLEICHMÄSSIG verteilt.
LG ichi
Das Verhandlungen massiv benachteiligt sind gegenüber dem Kämpfen sehe ich auch so. Nicht weil ich Händler bin, sondern weil du recht hast.
Ich sehe aber nicht, aus welchen Gründen Inno das groß ändern sollte? Die müsste man Inno "geben", sonst rührt sich da erfahrungsgemäß ja wenig (eigentlich gar nichts).
Was deine Vorstellung bezüglich der Verteilung der Lager betrifft irrst du dich, tut mir leid.
@Thea Augusta hat es ja schon geschrieben, da wird dir eine "gerechtere" Aufteilung der Lager (bis in den vierten Ring der neuen Karte) genau das Gegenteil bringen.
Da hilft dir nur mehr Glück bei der Zulosung in der GG, was die anderen Gilden betrifft, oder selber in einer aktiveren Gilde spielen.
Inno wird das Spiel immer in die Richtung weiter fördern, wo sie mehr verdienen können. So ist das leider. Gibt da keine "Geschenke für Arme".
 
Oben