Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Belohnungen sind sehr dürftig, auf der alten Karte gab es meist 5 Einheiten, jetzt kommen nur noch 2

Es gibt beides, 5 oder 2 Einheiten. Die Wahrscheinlichkeiten sind nur noch nicht bekannt, gibt bisher nicht ausreichend Daten. Die Fragmente für den Elefanten scheinen aber wohl ebenfalls zu 50 % zu kommen, wie bei der ehrenstatue. Dafür sind die Wahrscheinlichkeiten für fast alles andere gesunken, da es jetzt noch (zusätzlich zu den bisherigen Belohnungen) Münzen, Vorräte, Agenten und 2 Einheiten gibt, während es die bisherigen Belohnungen auch alle weiterhin gibt, sorgt folglich für eine verringerte Wahrscheinlichkeit bei den bisherigen Belohnungen
 
Ich habe einen 28 Zoll 4K Monitor.
Wenn ich mir einen Überblick über die ganze neue GG-Karte verschaffen möchte, muss ich auf 25% hinauszoomen.
Soweit ok, würde mich nicht stören. Nur dann sind die Fenster (Chat, Sektorfenster) so winzig kleine "fuzi-Dinger" in denen nichts mehr zu lesen ist und die ich dann auch nicht mehr bedienen kann.
Auch die Sektorenbeschriftung und die Anzahl der Slots ist dann nicht mehr zu lesen.

// Edit:
Korrektur, die Sektorbeschriftung lässt sich jetzt lesen, war scheinbar nur beim ersten mal zoomen so ?
 
Ungerechte Verteilung der Bau Slots auf den Sektoren.
Auf der alten Karte, hatte man mindestens 1 Bau Slot auf dem 3er an das HQ angrenzenden Sektor, jetzt der 4er.
Belohnungen sind sehr dürftig, auf der alten Karte gab es meist 5 Einheiten, jetzt kommen nur noch 2
Dias scheint es gar nicht mehr zu geben, zumindest gab es bei mir keine.
Mein persönliches Fazit, weg mit dem Zeugs und dauerhaft wieder zurück zur alten Karte.
Einzig was bleiben kann, keine Ehrenstatue mehr. stattdessen den Elefanten
Dias gibt es weiterhin. Ich hab aber lieber nur 2 unnütze Einheiten und dafür dann auch mal 3 Agenten.
 
Neue Karte - Altes Dilemma.....2 Gilden teilen sich die Karte.,..der Rest schaut zu....und bleibt aussen vor.....ergo......nix neues ...nur etwas Facelifring ...schade
Vielleicht sollte man beim nächsten Mal einfach nur 2 Gilden einbauen....hat den gleichen Effekt, nur das man dann wenigstens zu kämpfen kommt...
 
Habe gerade meine ersten neun Kämpfe auf Karte gemacht und bisher gerade mal 2 Preise gewonnen.
1x Vorräte und 1x Münzen...
Im Ernst?
Jetzt gibt es da die gleichen Mist-Preise wie bei der GEX? Wollt Ihr einen den ganzen Spass daran nehmen?
Mit vielen Neuerungen macht ihr das Spiel nur weniger interessant
 
Habe gerade meine ersten neun Kämpfe auf Karte gemacht und bisher gerade mal 2 Preise gewonnen.
1x Vorräte und 1x Münzen...
Im Ernst?
Jetzt gibt es da die gleichen Mist-Preise wie bei der GEX? Wollt Ihr einen den ganzen Spass daran nehmen?
Mit vielen Neuerungen macht ihr das Spiel nur weniger interessant
Nach 9 Kämpfen ein Feedback zu den Belohnungen geben zuwollen ist schon interessant :D
 
Das mit den schlechten Preisen find ich ganz interessant, vor allem bei Abwechseln der neuen mit der alten Karte. Da sollte sich abzeichnen, wie die persönlichen Preise sich auf das Verhalten der Gilden und ihrer Mitglieder auswirken.
 
Ich habe einen 28 Zoll 4K Monitor.
Wenn ich mir einen Überblick über die ganze neue GG-Karte verschaffen möchte, muss ich auf 25% hinauszoomen.
Soweit ok, würde mich nicht stören. Nur dann sind die Fenster (Chat, Sektorfenster) so winzig kleine "fuzi-Dinger" in denen nichts mehr zu lesen ist und die ich dann auch nicht mehr bedienen kann.
Auch die Sektorenbeschriftung und die Anzahl der Slots ist dann nicht mehr zu lesen.

// Edit:
Korrektur, die Sektorbeschriftung lässt sich jetzt lesen, war scheinbar nur beim ersten mal zoomen so ?

Das man im Browser nicht die komplette Karte sieht ohne ausserhalb des Spiels zu zoomen hat mich schon immer gestört.

------------------------

Die Gilde in rot hat doch echt die A***Karte gezogen, oder?

Screenshot_20211209-101533_kindlephoto-68205425.png

Da haben sogar die Gilden im Norden und Süden bessere Ausgangspositionen auf unserer Karte.
 
Das mit den schlechten Preisen find ich ganz interessant, vor allem bei Abwechseln der neuen mit der alten Karte. Da sollte sich abzeichnen, wie die persönlichen Preise sich auf das Verhalten der Gilden und ihrer Mitglieder auswirken.
Es mag zwar schlechtere Preise geben aber durch die erhöhte BLs Zahl kann auch jeder in der Theorie mehr kämpfen. Sollte sich also etvl ausgleichen am Ende einfach.
 
Also an die ganzen Nörgler, ich habe 111 Kämpfe gemacht in Platin. 182FP sowie 18x Fragmente u.a. bekommen. So schlecht wie hier geschrieben wird sind die Belohnungen nicht. Wenn ich das auf Dia hochrechne wird nicht viel Unterschied zur alten Karte sein.
 
Es mag zwar schlechtere Preise geben aber durch die erhöhte BLs Zahl kann auch jeder in der Theorie mehr kämpfen. Sollte sich also etvl ausgleichen am Ende einfach.

Aber vermutlich nur für die Vielkämpfer. Für diejenigen, die noch so klein sind, dass sie nur wenige Kämpfe machen können, wird die Motivation vermutlich sinken. Ebenso für die, deren Gilde am Rand sitzt und wo nur Kämpfe mit viel Zermürbung gehen.
 
Hätte jemand gedacht das es sich groß ändert?
Man braucht weiterhin eine große, aktivspielende Gilde, die es schafft genug Güter für die BLs ran zu schaffen.
Jeder der gedacht hat mit einer neuen Karte können die kleinen Gilden mehr kämpfen ist ein Träumer.
Solange die ZM durch die BLs nicht steigen werden die aktiven Gilden alles bekämpfen was ihnen vor die Füße fällt
 
"Eingedrungen"...wer hat sich denn auf diese Übersetzung festgelegt? Das ist ja fast schon übergriffig.

Der Log ist aus oben bereits genannten Gründen bedingt aussagekräftig, denn er lässt zu viele Fragen offen. Er enthält auch die, die den Kampf vor der Sperre angefangen und nach der Sperre beendet haben, wie es scheint. Außerdem ist er ein Freifahrtsschein für alle, die an dem Tag schon als Eindringlinge auf dem Sektor in Erscheinung traten. Sie laufen nun völlig unter dem Radar, außer man bedient sich externer Hilfsmittel wie FOE Helper. Weiterhin, warum nicht einen gescheiten Log als filterbare Tabelle anbieten, so dass man für die gesamte Saison analysieren kann, wie viele Lager man gebaut hat, wie viele Güter ausgegeben wurden, wer Dias gespendet hat, zu welchen Tageszeiten die Aktivität hoch war, welcher General die Markierungen gesetzt hat...usw. Das kann doch nicht ernsthaft so schwer sein. Stattdessen so ein ausklappbares Ding ohne jeglichen Überblick. Der Log ist was für Leute, die wie ein Hund nur im Hier und Jetzt leben, aber nicht für die, die einen Log strategisch nutzen wollen.
 
Die Punktezahl/h ist auch sehr stark zwischen gleichrangigen Sektoren gestreut.
Insgesamt bietet die neue Karte mit den vielen Berührungsflächen und den sehr unterschiedlichen Punkt- und Bauslotwerten der Sektoren einiges an Strategie- und Chaosmöglichkeiten. Für mich als Sologilde wird es kaum einen Unterschied machen, aber für ehrgeizige Strategen könnte es ziemlich spannend werden, ständig die beste Vorgangsweise aufgrund der vorgefundenen Verteilung der Sektoren und der Konkurrenzgilden auszutüfteln.

So mies sind die Belohnungen übrigens eh nicht, wie ich inzwischen bemerkt habe. Ich hatte Diamanten, FPs und Elefantenteile. Kann man alles gut verwenden.
 
Also die kits für das Gebäude wurden definitiv gesenkt. Bei der alten Karte waren es um die 50% der Preise. Ich hab jetzt knapp 270 Kämpfe und 42kits bei den fp kann ich jetzt keinen Unterschied erkennen knapp 500 auf die 270 Kämpfe
 
Oben