Feedback Gilden-Expeditionen: Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sag mal...
Hast du dir wirklich die Belohnungen angeschaut?
Alleine der Vergessener Tempel gibt einen Boost von:

20%
forge_points_production-c01de7489.png

40%
att_def_boost_attacker-04930dc92.png

50%
att_def_boost_defender-35d1a8f22.png
Wenn man gerne Fragmente sammelt, dann ist das genau das richtige.
Da braucht man ja nicht lange, um so ein Gebäude zu bekommen.
9 Kämpfe 10 Fragmente von 200, toll.
 
tja INNO hat uns lange verwöhnt mit kostenlosen Dias und supertollen Event-Hauptgebäuden sofort und ohne große Anstrengungen; obwohl das eigentlich Premium (also für zahlende Kunden) Qualität ist.

Klar das wir nun maulen, wenn das alles nun mehr Zeitaufwand fordert oder vielleicht auch gar nicht mehr für jeden geht.
 
Nur haben Sie auf Beta schon nicht auf die Tester gehört, warum sollten Sie dann hier auf etwas hören. Nur weil >Sie so mehr € machen?
Es hilft nur Stufe 5 vergessen und abwarten, ob Inno dies versteht.
Die anderen Möglichkeiten sind bekannt!
 
… Oder macht mit Boykottiert Gex Stufe 5
… Es hilft nur Stufe 5 vergessen …
Nö. :)

Bei uns wird die GEX 5 bislang überwiegend gut an- und aufgenommen. Ca. zwei Drittel der 75 Gildies haben sie begonnen, über 30 Gildies haben sie bereits abgeschlossen. Ein schöner Zwischenstand. Und die GEX läuft ja noch.

Ach ja, und ein Spieler ist vollständig kämpfend im Autokampf-Modus durchgerauscht (!). Unser Old School-König. :D
 
Hab die 5 nun auf zwei Welten durch. Gefällt mir sehr gut. Diesmal gehandelt und nur wenige Kämpfe. Freu mich nun die beiden hübschen LG Basilius und Deal aufgestellt zu haben. Auf einer meiner beiden hauptwelten hab ich nun schon einige Events ausgelassen weil eh schon 67 Schildwachten rumstehen und drum keine Lust mehr gehabt da weiterzumachen. Nun gibts wieder was anderes zum sammeln: Taktikerturm und die neuen Flammen. Werd mich nun langsam rantasten und erst mal nur das erste Viertel kämpfen und dann immer ein Stück weiter. Muss ja nicht durchspielen da bis auf eine Welt nur in Einzelgilden. Und in der gildenwelt spielt mehr als die Hälfte kein oder fast kein gex und fast nur noch ich GG, also allen egal wie weit ich da komme. Kann also mich Station für Station steigern und wenn ich erst in zwei Jahren durchkämpfen kann auch gut.
 
Nur haben Sie auf Beta schon nicht auf die Tester gehört, ...
Wenn die inhaltlose und polemische Kritik in diesem Thread, das gleiche Echo im Beta-Forum war, dann ist das absolut verständlich und nachvollziehbar, dass Inno aus den Rückmeldungen im Beta-Forum keinen Mehrwert bzw. Rückschlüsse gefunden haben. Zudem es genug Spieler gibt, die diese Änderungen gut finden. Schon mal darüber nachgedacht? Warum sollte man dann etwas ändern?
 
Ach Inno hat sooft etwas angepasst und verändert, so sollte dies auch möglich sein, einige der Anpassungen habe ich ja schon erwähnt. Aber Lustiger wird es für mich zusehen, wie die jetzt noch Hurra-rufer, im laufe der Zeit auch verschwinden werden. Das der Quellcode nun zur Verfügung steht, kann man warten und sich amüsieren.
 
Wenn die inhaltlose und polemische Kritik in diesem Thread, das gleiche Echo im Beta-Forum war, dann ist das absolut verständlich und nachvollziehbar, dass Inno aus den Rückmeldungen im Beta-Forum keinen Mehrwert bzw. Rückschlüsse gefunden haben. …
Es stimmt zudem auch nicht ganz, dass Inno die Kritik nicht zur Kenntnis genommen hat. Zum einen wurde die Intention der GEX 5 ausführlich erklärt, zum anderen kleinere Anpassungen gemacht und zum Dritten werden derzeit haufenweise Verteidigungs-Tränke verteilt.
 
Ich schreibe hier noch mal einen ellenlangen Text zu dem Thema, werde es aber in Punkten aufführen
  • Bei der GEX 5 gibt es verschiedene Gebäude zu gewinnen, welche zugegeben, schon ihre Zeit brauchen um sie zusammen zu sammeln
  • Diese Gebäude sind, wenn man sie strategisch anwendet und nicht alles wild durcheinander wirft sehr praktisch und können mit zunehmender Zeit die GEX 5 leichter und erträglicher machen und die Herausforderung mildern.
  • Eines dieser Gebäude ist der "Vergessene Tempel"; Er gibt 40% ATT&DEF für die angreifende und 50% ATT&DEF für die vertedigende Armee, dazu noch 20% mehr FP bei der Ernte, auch wenn das Gebäude nur 28 Tage hält, bekommt man bei aktiver Teilnahme der GEX 5 ab dem ersten Tempel immer einen neuen, wenn der alte abgelaufen ist. (Effizienz: 3.33% ATT&DEF für ATT & 4,17 ATT&DEF für DEF pro Feld)
  • Dann kommt die "Größere Ritualflamme"; 7% ATT&DEF für DEF klingt erst einmal wenig und hat auch nur eine Effizienz von 3,5% ATT&DEF für DEF pro Feld, aber es gibt kein Gebäude, was ähnlich effizient ist. Man bekommt davon eine pro 4 Wochen.
  • Nun das komplexere Gebäude - Die "Gefiederte Schlangenstatue"; Das Grundgebäude ist erst einmal wenig beeindruckend, was daran liegt, dass das Gebäude 3 Stufen hat. Um alle 3 Stufen zusammen zu bekommen braucht man 600 Fragmente, was bei einer Ausbeute von 50 pro Woche ~12 Wochen dauern wird. Hat man es auf 3 gibt es 15% Angreifer Boost (15% ATT&DEF für ATT) und 10 FP, was für eine Fläche von 2x3 eine sehr hohe Effizienz mit sich bringt (1,67 FP pro Feld & 1,5 ATT&DEF für ATT pro Feld)
  • Bei den Kettenanhängseln der Schlangenstatue wird es noch mal etwas knifflig, darum lass ich "Schlangenflossen" aus meiner ganzen Aufzählung mal weg, weil die wirklich müll sind. Kommen wir also zuerst zu "Schlangenstacheln" - das Gebäude ist, wie alle anhängsel 2x2 - und gibt 15% ATT&DEF für die DEF (Effizienz 3,75) und zu guter letzt die "Schlangenfedern"; Die geben 20 zufällige Güter des aktuellen ZAs als Belohnung und ist mit einer Effizienz von 5 völlig unschlagbar.
Also was kann ich nun als Fazit aus den ganzen Aufzählungen sagen?
  1. Wenn man sich an das Grundkonzept von FoE hält, was bedeutet, dass dieses Spiel nicht auf heute Anfangen morgen fertig ausgelegt ist und auf lange Perspektive plant, ist die GEX 5 recht lukrativ.
  2. In Anbetracht von Punkt 1 und darin, dass es ein Langzeitspiel ist und dann mal ein Plan für die nächsten 5 Jahre machen würde, käme man auf 975 ATT&DEF für die DEF durch die Schlangenstacheln (ersatzweise 1300 Güter pro Tag) - dazu noch die größere Ritualflamme - 455 ATT&DEF für die DEF und den dauerhaft aktiven Tempel 50% ATT&DEF für die DEF.
  3. Das macht in 5 Jahren eine Steigerung der Stadtverteidigung um 1480% in der ATT&DEF.
  4. wenn man sogar noch vorhandene Stadtdefensieve hat, ist der Wert am Ende halt dadurch gesteigert - und das war nur ein 5 Jahres Plan in Anbetracht der reinen GEX Gebäude - wenn nun aber auch die Eventgebäude sich an die neue Herausforderung anpassen, hat man in derselben Zeit vermutlich genug, um die GEX im Schlaf durchzuklicken.
  5. Also schlussendlich das Fazit: Wer vorausschauend plant, wird das ganze auf lange Sicht völlig relativieren
FoE wird wieder zu dem, was es ursprünglich war - ein Spiel, wo man etwas mehr auf Planung gehen muss.
Danke fürs lesen.
 
diese ganze Dia-Diskussion bzw. Gejammer - ich kann sie nicht mehr hören / Lesen

Wenn die Wiki-Werte halbwegs stimmen bekommt JEDER Spieler über:
KDK von Kolo bis Jupiter - 5.550 Diamanten
Hauptquest`s Kolo bis Jupiter - 2.274 Diamanten
In Summe also: 7.824 Diamanten

wenn ich jetzt noch von einem 80er Chateau ausgehe
werden die Zahlen ganz schnell größer

Dafür bekomme ich eine Menge Erweiterungen!!!

Reicht das nicht???
 
Also ich finde die Stufe 5 gut so wie sie ist. Ist wieder mal eine Herausforderung die man nicht gleich schafft.
Güter zum verhandeln habe ich genug, Stadtverteidigung werde ich jetzt in die Stadt integrieren, wenn man nämlich mal ein ZA aufsteigt wars das nämlich mit Stufe 5 wegen fehlenden Gütern.
Für die GG reicht 1000%/1000% völlig aus da kann man die überbleibenden Angriffswerte in Stadtverteidigung umwandeln.
Der Vergessene Tempel ist auch klasse von den Werten, bringt mir 10K FP im Monat. Wäre von der Mechanik nur sinnvoller gewesen, daß er pro durchspielen einfach eine Woche länger läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben