Feedback Gilden-Expeditionen: Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zeitgleich haben die jetzt mit der GEX V auch noch die Möglichkeit genommen sich mit der Zeit Nebenwelten aufzubauen um eben an diese Diamanten zu gelangen, um diese zum einen für die GG also in der Gemeinschaft zu nutzen und für die Erweiterungen in der Stadt auszugeben.
Es ist nach wie vor möglich sich Nebenwelten aufzubauen, die auch Dias abwerfen - es kostet nur mehr Zeit
 
Ich verteidige nicht, sondern ich gebe - wie andere auch - meine Auffassung offen in die Diskussion. “Veräppelt“ fühle ich mich überhaupt nicht; sondern ich erkenne an, dass Inno eine Leistung anbietet, die ich gerne und mit einigem Spaß in Anspruch nehme. Vieles dabei finde ich gut, manches nicht, insofern äußere ich entsprechende Kritik - positiv oder negativ.

Einfach mal die eigene Brille abnehmen und den Horizont erweitern. Das muss nicht, kann aber durchaus zu Erkenntnissen führen.
Du hast deine Meinung gesagt.

Kannst du jetzt nicht einfach anderen ihre eigene Meinung lassen?

Was motiviert dich, hier als fast Einziger die Veränderungen schön zu reden?

Deine Meinung hab ich verstanden und teile sie nicht, jetzt kannst du wieder spielen gehen, oder?
 
2. Da es in Stufen 1 bis 4 jetzt deutlich weniger Diamanten gibt, lohnt es sich nicht mehr, die GEX in den Nebenwelten zu spielen.

Zeitgleich haben die jetzt mit der GEX V auch noch die Möglichkeit genommen sich mit der Zeit Nebenwelten aufzubauen um eben an diese Diamanten zu gelangen, um diese zum einen für die GG also in der Gemeinschaft zu nutzen und für die Erweiterungen in der Stadt auszugeben.
Das werden sicherlich Gründe sein warum sie das gemacht haben. Aus Sicht von Inno kann es sicherlich nicht das Ziel sein, dass Nebenwelten betrieben werden nur um Dias aus Brunnen, GEX und GG zu generieren. Dass das die Spieler anders sehen liegt in der Natur der Sache.
 
Welche Antwort erwartest du in Ansehung eines derart plumpen Anwurfes? Der kann dir ja nur selbst peinlich sein.
Du darfst aber bei allen Deinen Antworten nie vergessen, dass du anscheinend ein guter Inno Kunde bist. Zumindest lassen deine Aussagen darauf schließen. Wir reden auch nicht davon, dass die Gex 5 schlecht ist, oder sie gar abgeschafft werden soll. Vielmehr geht es um die gesamte Art und Weise wie Inno agiert. Die Zeit bei Inno ist einfach stehen geblieben. Seit ich Inno spiele immer nur die gleichen Angebotsstrukturen. Es bleibt immer alles gleich. Wenn Änderungen kommen, sind es zu 90% doch nur billige Kopien bereits entwickelter Sachen und wird als die Neuerung verkauft. Dafür soll man dann als Kunde aber immer mehr zahlen. Auch die Starterpakete usw. wurden ja abgeändert, also Dias reduziert. Und von den Angeboten mit den 100-200%, die du wahrscheinlich bekommst, haben nur die wenigstens was von, weil Inno nicht transparent vermittelt, wie diese vergeben werden, in Gegensatz zu anderen spielen, wo ich es gerade sehe und lerne.

Hinzu kommen noch viele andere Dinge, die hier aber nix verloren haben.

Es ist doch klar das es positive und negative Stimmen gibt: deine ist positiv, die anderer negativer. Ist auch völlig normal. Aber schön reden brauchen wir das was bei Inno abläuft nicht - egal ob Unternehmen oder nicht. Die Entwicklung orientiert sich nicht an Möglichkeiten, sondern nur am Ausbeuten der Spieler. Ich bezahle sofort mehr, wenn Inno mal wenigstens was für ihr Geld machen würden, aber mir kommt es langsam ehr so vor, als will man die Community nur ausbeuten.
 
Aber wenn schon die Events dahin gehend verändert worden sind entweder du gibst 14,99€ aus, um an das Bonus-Kit des Eventgebäudes zu gelangen oder wartest drei Monate dafür, wenn du kein Geld ausgibst, dann nenne ich das Pay to Win.
Das ist Pay to Progress.

Zudem konnte man in den letzten Events die das Bonus kit entweder direkt erreichen, oder eben mit einiger Wartezeit. Wer das nicht wollte, konnte sich den Fortschritt (Progress) für dieses Gebäude eben kaufen.

Aber wenn hier immer von Pay to Win gesprochen wird: Was gewinnt man denn hier? Goldene Pokale in der Gildenexpedition? Oder die Anzeige, wie oft man in welcher GG Liga war?
 
Seit ich Inno spiele immer nur die gleichen Angebotsstrukturen. Es bleibt immer alles gleich. Wenn Änderungen kommen, sind es zu 90% doch nur billige Kopien bereits entwickelter Sachen und wird als die Neuerung verkauft. Dafür soll man dann als Kunde aber immer mehr zahlen. Auch die Starterpakete usw. wurden ja abgeändert, also Dias reduziert.
Und trotzdem spielst du immer noch. Dann können die Änderungen doch gar nicht so schlimm gewesen sein.
 
Aber wenn hier immer von Pay to Win gesprochen wird: Was gewinnt man denn hier? Goldene Pokale in der Gildenexpedition? Oder die Anzeige, wie oft man in welcher GG Liga war?
Danke. Sprichst aus, was ich gedacht habe (und mich auch gefragt habe)! Geht ja bei FOE jetzt wirklich nicht darum irgendeinen Platz zu gewinnen bzw. Gewinne gibt es hier viele mit oder ohne Dias...
 
Weiß jemand, ob und wie sich der Fortschritt in der Gildenmeisterschaft geändert wurde?

Bisher entsprachen 100% ja 48 Begegnungen x Anzahl Gildenmitglieder (Stufe 3 beendet) bzw.
133,33% 64 Begegnungen x Anzahl Gildenmitglieder (Stufe 4 beendet)

Geht es nun bis 166,66% weiter?

PS.. Wunsch wäre, 80 Begegnungen = 100%

Grüße
 
Wenn Inno sich nicht selbst betrügen will, werden sie sowieso filtern, wie viele unterschiedliche Spieler welcher Meinung sind und nicht die Meinung eines einzelnen Spielers 100 mal werten.
Es nervt allerdings etwas, wenn man 100 mal den gleichen Spieler liest und dieser nichts neues zum Thema beiträgt. Um nicht selbst andere durch Wiederholungen zu nerven, werde ich diesen Thread verlassen und Benachrichtigen ausschalten. Meine Meinung habe ich ja geschrieben und damit sollte es auch genug sein.
 
Es bleibt immer alles gleich. Wenn Änderungen kommen, sind es zu 90% doch nur billige Kopien bereits entwickelter Sachen und wird als die Neuerung verkauft. Dafür soll man dann als Kunde aber immer mehr zahlen.
Aber das entscheidet doch jeder selbst ob er mehr, weniger, oder gar nichts bezahlt. Inno macht doch nur Angebote. Kaufen müssen die Spieler selber oder auch nicht. Wenn ich im Supermarkt etwas liegen sehe das mir zu teuer ist laufe ich weiter und lass es liegen. Wenn ich in sonst ein Geschäft gehe und mir die Dinge zu teuer sind kaufe ich siue nicht. Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen einen Hersteller oder das Kaufhaus deshalb anzuschreiben. Macht ihr das?
 
Du darfst aber bei allen Deinen Antworten nie vergessen, dass du anscheinend ein guter Inno Kunde bist. … Wir reden auch nicht davon, dass die Gex 5 schlecht ist, oder sie gar abgeschafft werden soll. Vielmehr geht es um die gesamte Art und Weise wie Inno agiert. Die Zeit bei Inno ist einfach stehen geblieben. ……

Die Entwicklung orientiert sich nicht an Möglichkeiten, sondern nur am Ausbeuten der Spieler. … mir kommt es langsam ehr so vor, als will man die Community nur ausbeuten.
Das mit dem „guten Kunden“ mag stimmen (ich akzeptiere als Unternehmer eben den Grundsatz, dass Inno dem Grunde nach eine entgeltpflichtige Leistung anbietet). Aber ich versteife mich ja nicht auf diese Perspektive. Sondern sehe es im Gegenteil aus verschiedenen Blickwinkeln.

Den Vorwurf der Trägheit kann ich auch durchaus nachvollziehen. Da gab es wirklich zu lange Stillstand im Spiel. Aber ich erkenne halt auch an, dass Inno in den letzten Wochen wieder mehr Fahrt aufgenommen hat. Und sich nun sogar gewisse Neuerungen traut.

Den Vorwurf der „Abzocke“ oder „Ausbeuterei“ kann ich deshalb nicht nachvollziehen, weil es doch jeder selbst in der Hand hat, ob und was er bezahlen möchte. Das ist ein Luxus, den man bei den meisten Produkten gerade nicht hat. Wenn ich also das Gefühl habe, ich bekomme zu wenig, dann bezahle ich halt auch wenig. Nur kann ich dann auch nicht meckern, dass ich nicht mehr bekomme - denn der Deal ist dann ja fair. Hier wird aber dauernd so getan, als würde man zum Bezahlen genötigt und bekäme dann nichts dafür. Genau das stimmt aber eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Meinung gesagt.

Kannst du jetzt nicht einfach anderen ihre eigene Meinung lassen?

Was motiviert dich, hier als fast Einziger die Veränderungen schön zu reden?

Deine Meinung hab ich verstanden und teile sie nicht, jetzt kannst du wieder spielen gehen, oder?

Ich bin nicht Snarfie, aber ich denke und man liest, dass ich mit ihm eine relativ ähnliche Auffassung habe, wie er/sie. Hätte ich mehr Zeit, würde ich ähnlich agieren wie er/sie.

Jeder kann hier seine Meinung äußern, aber wenn man hier die Anfangspostings mitverfolgt hat, bekommt man echt ein Problem damit, wie Entwickler und Macher von Inno angefeindet werden. Bei alle Kritik und Lob, und wie man persönliche Dinge sieht, gehört immer noch ein Grad von Respekt zu dem, was Inno über Jahre am Leben hält. Das muss erstmal jemand nach machen. Und wenn dann Aussagen, wie sinngemäß, dass die GEX-Idee in einer Gosse entstanden ist oder ob Inno betrunken war, und viele andere solcher "Meinungen", dann hat das alles nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Nein, das ist unterste Schublade. Und da ich nun selbst einige Jahre auf dem Buckel habe, weiß ich auch, dass die Art und Weise, wie hier sinnbefreit geframet wird, dazu führen kann, dass Entscheidungen bei Entscheidungsträgern gekippt werden können. Ich habe Angst, dass Inno hier irgendetwas zurückzieht, wegen solchen Anfeindungen, mit dem Wissen, dass besonders für neue Spieler die neue GEX eine deutliche Vereinfachung ist und die Belohnung mit mehr Einheiten, FP und Güter einen höheren Wert besitzt, als zunächst Dias oder irgendwelche RT-BPs. Ich weiß, dass werden einige Dia-Haie nicht verstehen, aber besinnt euch mal an eure Anfangszeit zurück, wer es noch kann.

Zum Thema schön reden: Ja, ich finde diese Änderung Klasse. In allen Punkten. Auch die Fragmentierung finde ich in Ordnung und verstehe deren langfristiges Ziel von Inno. Jedoch verstehe ich auch die sachliche Kritik einiger Wenigen. Sicherlich wird das Inventar dadurch unübersichtlich, aber ich gehe davon aus, dass Inno hier noch Abhilfe schaffen wird, wie sie es in der Vergangenheit auch getan hat.

Und ja, auch ich gehe jetzt wieder meine Stadt bespielen und erfreue mich gerade an der Stufe 4, wo ich gerade bin.
 
in 4 welten bei dreien durch mit stufe vier und null dias das gab es noch nie. und du wirst sehen da wird auch das gg nicht mehr so wie bis her sein. aber du kannst ja gerne spenden

das war bestimmt Absicht ;)
nein Spaß... ich empfehle dazu mal das Video von Zockit bzgl. Wahrscheinlichkeiten
und bei 30% kann das schon mal passieren
PS: dafür hatte ich letzte Woche auf Beta 3 x 90 Diamanten
 
Wenn Inno sich nicht selbst betrügen will, werden sie sowieso filtern, wie viele unterschiedliche Spieler welcher Meinung sind und nicht die Meinung eines einzelnen Spielers 100 mal werten.
Inno wird eher die Spieldaten auswerten als die Meinungen hier im Forum auszuwerten. Das werden sie maximal ganz grob mit einfließen lassen. Überleg dir einfach selbst was du machen würdest. Wenn hier 100 Spieler schreiben wie blöd alles ist aber die Umsätze weiter steigen werden sie sicherlich nichts ändern. Wenn aber 100 Spieler schreiben wie toll etwas ist und die Umsätze trotzdem zurückgehen werden sie sich sicherlich eher etwas überlegen.
Es nervt allerdings etwas, wenn man 100 mal den gleichen Spieler liest und dieser nichts neues zum Thema beiträgt. Um nicht selbst andere durch Wiederholungen zu nerven, werde ich diesen Thread verlassen und Benachrichtigen ausschalten. Meine Meinung habe ich ja geschrieben und damit sollte es auch genug sein.
Es geht in der Regel nicht um persönliche Meinungen. Die kann jeder natürlich haben. Aber so zu tun als müsste man ein Feature nutzen und muss dafür bezahlen ist einfach falsch. Und Inno vorzuwerfen, dass sie die Möglichkeiten von Nebenwelten zur kostenlosen Diagewinnung reduzieren, finde ich auch schon komisch. Da würde ich mir eher die Frage stellen, warum sie das überhaupt so lange tolleriert haben. Und das muss man Inno tatsächlich vorwerfen. Sie unterstützen damit eben Erwartungshaltungen der Spieler auf die der Spieler zwar kein Anrecht hat, aber die Spieler daraus eben fälschlicherweise ein Gewohnheitsrecht ableiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben