Feedback Gilden-Expeditionen: Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Belohnungen allgemein sind schlechter geworden. Auswahlkit Fragmente Stufe 2 und 3 sind zum Vergessen. Stufe 4 ist nur was für Anfänger.
Es gibt viel weniger Dias. ganz grosser Mist.
Der Tempel den es in Stufe 5 zu gewinnen gibt wäre ja ein Anreiz aber nicht wenn das Ding nur 28 Tage hält. Das ist also auch vollkommener Quatsch.
Was bleibt ist die neue Schlange das ist ein Gebäude was man gebrauchen könnte wenn man aber dafür sein Güterlager leeren muss um sich in Stufe 5 durchzuverhandeln ist das auch wieder nix. Kämpfen kann man Stufe 5 eh vergessen und wegen diesem einen Gebäude baue ich meine Stadt nicht komplett um. Es wird keine Gebäude bei mir geben die Stadtverteidigung haben alles völliger Blödsin.
Fazit. GEX 5 nicht spielen.
 
versuche auch grad Stufe 5 und langsam kann ich die boykottieren etwas verstehen, auch wenn ich die Schlange und den Tempel Top finde, aber für das was man an Güterkosten hat, bekommt man zu wenig
 
Ja, gut, die hat ja auch jeder. Klar das so das Kämpfen einfacher geht. Spielt doch mal mit IZ Einheiten.



Ja, gut, die hat ja auch jeder. Klar das so das Kämpfen einfacher geht. Spielt doch mal mit JHW Einheiten.



Ja, gut, die hat ja auch jeder. Klar das so das Kämpfen einfacher geht. Spielt doch mal mit PoMo Einheiten.



Ja, gut, die hat ja auch jeder. Klar das so das Kämpfen einfacher geht. Spielt doch mal mit IZ Einheiten.



Danke dafür. Genau mein Gedanke!

Sorry, an die großartigen Kämpfern. Aber mit Einheiten die 6-8 ZA über dem des Gegners sind, zu kämpfen ist natürlich super realistisch für alle Spieler.
Da kann ich nur den Kopf schütteln und trete mit einer Honda Fireblade beim 5000m Lauf an. :rolleyes:
Aha.
Ich habe hier nur berichtet, daß ich GEX V beendet habe und auf Nachfrage geschrieben, mit welchem Setup ich das gemacht habe. Du tust so, als hätte ich hier wild rumpropellert, was für'n toller Hecht ich doch bin. Hab ich aber gar nicht.

Mit fällt hier mal wieder der eklatante Unterschied von deutschsprachiger zur englischsprachigen Community auf.
Im US-Forum, bei Reddit und anderen Foren wird regelmäßig - man könnte sagen "fast täglich" - jungen Spielern empfohlen, sich rechtzeitig mit dem Thema Higher Age Units auseinanderzusetzen.
Im deutschen Forum läuft das eher unter Orchideenwissenschaft. Wenn das Thema dann doch mal aufkommt, gibt es fast ausschließlich komische Reaktionen. Das beginnt bei Belächeln und Trollverdacht und endet meist bei "Unfair! Muß Inno sofort unterbinden!!!111einself".

Warum ist das so?
 
Was die ollen Fragmente angeht: Ich kenne wenig fortgeschrittene Spieler, die deren Inhalte überhaupt stellen werden. Sehr vieles davon dürfte unangetastet direkt zum Horst gehen.

Streichen aller überhaupt möglichen Dia-Belohnungen unterhalb von Stufe 4 vergrößert die Lust an der GEx auch nicht gerade. Was wiederum einen Schwenk Richtung GG und Vergrößerung der Boosts der Angriffsarmee bedeutet.

Wir warten noch das Feedback unserer Gildenmitglieder ab. Möglicherweise werden wir in Zukunft Stufe 5 überhaupt nicht mehr freischalten.

---

Was Schwebis (bzw. bis zu OZ-Einheiten) in unteren Zeitaltern ab IZA angeht – das Skript ist hinlänglich bekannt. Und mit Unterstützung großer Spieler kann man sich auch auf der Karte entsprechend durchhangeln.

Natürlich ist das ein beschränktes Spiel. Wer möchte denn auf Ewigkeiten im IZA bleiben? Mit jedem ZA, das man voranschreitet, wird es auf GEx 5 schwieriger. Ist man erst in der Zukunft angekommen (die tolles Kämpfen im GG) bedeutet, ist Kämpfen wie geschildert fast unmöglich. Ebenso in den höheren ZA. Dort sind in der Hauptquest immer mal wieder Tech-Stopper eingebaut, die explizit Errungenschaften des jeweiligen ZA verlangen. Also nix mit frühzeitigem Beschaffen von Einheiten höherer ZA. D.h., dass gerade die größeren und erfahrenen Spieler sich ziemlich veräppelt vorkommen werden.

Liebe Inno-rianer, der Schuss scheint ziemlich nach hinten losgegangen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GE Stufe 5, erste Station gekämpt und gnadenlos untergegangen, einen Gegner habe ich mitnehmen können, ja, meine Stadtdeff ist grottig.
Beim Verhandeln im dritten Anlauf (mit Tavernenboost) erfolgreich gewesen. Station 2 nach 4 Fehlversuchen das Handtuch geworfen. da habe ich die Güter doch lieber der Gildenkasse gespendet.

Fazit: ab nächste Woche keine GE 5 mehr, von mir aus braucht die in der Gilde nicht freigeschaltet zu werden. Der Aufwand für die "Belohnungen" steht schlicht und ergreifend in keinem auch nur annähernd akzeptablen Verhältnis.
 
So, Snarfie‘s „feierliches“ Fazit zur GEX 5 (durchgespielt im ZA Jupitermond): :p

1.) Die GEX 5 ist schwer, aber angemessen. Sie soll eben eine ernstzunehmende Herausforderung sein - auch für Endgamer. Das funktioniert. Unschaffbar ist sie nicht. Man erinnere sich: Auch die Stufen 1-4 hat man früher mal als schwer bis unschaffbar empfunden. Und sich dann Runde für Runde entwickelt - und über die GEX-Fortschritte gefreut.

2.) In Ansehung des hohen Schwierigkeitsgrades sollten die Preise attraktiver sein. Mir selbst ist es zwar egal, was je Begegnung abfällt, aber jüngere Spieler(-innen) könnten da ruhig etwas besser bedient werden. Für mich selbst wäre es vor allem schön, wenn der - optisch sehr coole - Riesenwurm bessere Werte hätte. Denn bis man sich den mit der GEX 5 erkämpft hat, muss man einiges auf sich nehmen.
Durchaus attraktiv finde ich den Vergessenen Tempel. Dessen Werte sind klasse, und wenn man ihn einmal im Monat wieder neu bekommt, geht das in Ordnung.

3.) Auch wenn es nicht direkt etwas mit Stufe 5 zu tun hat: Die Reduzierung der Belohnungen in den Stufen 1-4 mag als übel empfunden werden, ist aus unternehmerischer Sicht aber nachvollziehbar. Inno hat zu lange zuviel verschenkt, das kann (leider) so nicht bleiben. Dass das nicht jede(-r) einsieht, ist klar.

4.) Den Fragmentarismus finde ich persönlich nicht furchtbar, aber zumindest störend. Wenigstens sollte Inno für das Inventar eine Lösung finden, damit man dort nicht von den Fragmenten erschlagen wird. Ein guter Vorschlag wurde oben schon gemacht (Möglichkeit zum Verbergen/Ausblenden der Fragmente).
 
Nur mal stellvertretend zitiert. Mir geht dieses polemische Geschimpfe mittlerweile echt auf den Senkel. Konstruktive Kritik: Immer gerne. Aber nur billig maulen?! Gute Güte, wenn euch die Neuerung nicht interessiert, dann lasst sie links liegen. Wenn ihr das Spiel doof findet oder überfordert seid, dann sucht euch ein neues. Nörgelt ihr im echten Leben auch herum bei jeder kleinen Herausforderung?!

Ich brauche darauf keine Antwort, die Frage ist eine rein rhetorische. :rolleyes:
Auf konstruktive Kritik hört INNO doch eh nicht... Das ganze Feedback vom Beta ging ihnen am A.... vorbei. Also warum sollten wir uns dann weiter abmühen und konstruktive Kritik zu üben?

PS: Diese Frage ist auch rein rethorischer Natur und muss nicht beantwortet werden...
 
Ich habe hier nur berichtet, daß ich GEX V beendet habe und auf Nachfrage geschrieben, mit welchem Setup ich das gemacht habe. Du tust so, als hätte ich hier wild rumpropellert, was für'n toller Hecht ich doch bin. Hab ich aber gar nicht.

Wenn Du das so empfindest, tut mir das leid. Wild Rumpropellert hast Du gar nix (was auch immer das sein soll). Ich habe lediglich auf die eklatante Diskrepanz hingewiesen, die von einigen - auch Dir - hier beschrieben wurde was das eigene ZA und die verwendeten Einheiten angeht. Alles andere hast Du dazu geschrieben jetzt.
Und die Diskepanz ist nicht nur mir so aufgefallen.
 
Im deutschen Forum läuft das eher unter Orchideenwissenschaft. Wenn das Thema dann doch mal aufkommt, gibt es fast ausschließlich komische Reaktionen. Das beginnt bei Belächeln und Trollverdacht und endet meist bei "Unfair! Muß Inno sofort unterbinden!!!111einself".

Warum ist das so?

Vielleicht weil es Jahre gedauert hat bis irgendwer rausgefunden hatte wie das geht und die Möglichkeit denen, die zu diesem Zeitpunkt bereits die entsprechenden ZAs hinter sich hatten, nie offen standen?
Wer statt dessen geforscht und sich Angriffsbonus erarbeitet hat kann jetzt nicht zurück.
Daraus entsteht jetzt aber eine ziemlich ungerechte Schieflage wenn man mit der einen Spielweise das Wechseln auf Verteidigungsboost aushebeln kann, mit der anderen nicht.
 
Das stimmt nicht: U. a. hat Inno aufgrund der Kritik den Output an Verteidigungs-Tränken massiv erhöht.

Wer glaubt, mit Schimpfen tendenziell weiter zu kommen als mit guten Argumenten, hat m. E. übrigens im Leben etwas nicht ganz verstanden… :eek:

Man müsste für Veränderungen oder einsehen von Fehlern offen sein, was Inno nicht ist. Die reagieren eher patzig, wenn man mit klaren Argumenten kommt. Ich denke, die fühlen sich dann persönlich angegriffen.

Akzeptieren oder lassen, so sieht es leider momentan aus.
 
Ich lese hier jede Menge gute Argumente. ...
Ich erkläre es gerne nochmal: ;)

Argumente sind immer gerne gesehen und gelesen - auch kritische. Dafür sind die Threads ja da. Nur einige hier bekommen nicht mehr hin als primitives Nörgeln ohne Argumente. So etwas ist - um verbal mal auf diesem Niveau zu bleiben - schlicht und einfach „Mist“.

Aber kein Thema, da gebe ich doch „gerne“ weiterhin meinen Senf dazu. :eek:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben