Feedback Gilden-Expeditionen - 4. Schwierigkeitsstufe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28132

Guest
Laut Informationsgehalt auf dem Beta-Server sollte die 4. Stufe nur für die Gildenmacht zählen (Pyramidensymbol), aber nicht für die Meisterschaft (Pokalsymbole)!
Ich bitte jetzt mal um eine klare und unmißverständliche Auskunft!
 

DeletedUser24199

Guest
Laut Informationsgehalt auf dem Beta-Server sollte die 4. Stufe nur für die Gildenmacht zählen (Pyramidensymbol), aber nicht für die Meisterschaft (Pokalsymbole)!
Ich bitte jetzt mal um eine klare und unmißverständliche Auskunft!
Zuerst wurde die STufe 4 auf der BETA nur für die MACHT gewertet, aber da sehr viele BETA-SPieler den WUnsch geäussert haben, dass sie doch in die WRetung mit einfliesst, wurde dem folge geleistet...

SO kommt es eben zu 133%, da die drei ersten STufen immer noch 100% bedeuten und die 4. STufe eben noch obendrauf gepackt wird.
Ergo 4x33,33333%
 

DeletedUser31513

Guest
Gut, dann haben wir das ja geklärt. :)
Ich werte das erstmal gar nicht, weil ich denke, wir sollten erstmal eine Runde spielen und dann feedbacken. ;)
 

DeletedUser28132

Guest
Zuerst wurde die STufe 4 auf der BETA nur für die MACHT gewertet, aber da sehr viele BETA-SPieler den WUnsch geäussert haben, dass sie doch in die WRetung mit einfliesst, wurde dem folge geleistet...

SO kommt es eben zu 133%, da die drei ersten STufen immer noch 100% bedeuten und die 4. STufe eben noch obendrauf gepackt wird.
Ergo 4x33,33333%
Danke für die Info Daniel!
 

DeletedUser24199

Guest
Gut, dann haben wir das ja geklärt. :)
Ich werte das erstmal gar nicht, weil ich denke, wir sollten erstmal eine Runde spielen und dann feedbacken. ;)
Ich als BETA-SPieler darf aber schon jetzt f.backen, oder? :D

Mir gefällt die neue GE sehr sehr gut, insbesondere die Zusatz-Versuche machen Spass und treiben einen ggf richtig an...
Keine Frage, man verliert dadurch natürlich andere Gewinne, aber das ist mir perönlich egal...der SPass steht bei mir an erster Stelle.
Die guten Gewinne gibt es ja dann eh in den Hauptstationen.

Das einzige was mich echt nervt, sind die vielen DEKOs die man gewinnen kann.
Virher waren es ja nur die Premium-DEKOS, aber jetzt gibt es sogar zwei GE-spezielle Dekos...die man schön sammeln kann...
eec3eb55a6f146ffb52309b7000f42b8.png


f66c4b94f8da4aca9c2819e16e1426d9.png
Nach drei WOchen finde ich es schon zuiemlich heftig.
 

DeletedUser24285

Guest
Ich habe nicht verstanden wie die GE Stufe 4 nun gewertet wird. OK, 133% habe ich verstanden. Bedeutet das, das man Gildies, die nur 66% machen quasi zu 100% verhelfen kann durch seinen eigenen Überschuß?
 

DeletedUser30053

Guest
Ich habe nicht verstanden wie die GE Stufe 4 nun gewertet wird. OK, 133% habe ich verstanden. Bedeutet das, das man Gildies, die nur 66% machen quasi zu 100% verhelfen kann durch seinen eigenen Überschuß?
..rein rechnerisch ist das richtig, nur bringt es Dir nichts, wenn die andere Gilde 120% abliefert :)
-> Vielleicht mal die Ankündigung suchen und lesen, die ja neuerdings nicht mehr der erste Post ist :(
-> dort ist es genau erklärt und beschrieben - den Mist, den man hier teilweise liest, stiftet nur Verwirrung
 

DeletedUser17223

Guest
Also um es kurz und einfach zu machen:
Die 4. Stufe zählt bei der Meisterschaft voll mit!
Sowohl hinsichtlich der Erfüllung also auch bzgl. der zu gewinnenden Machtpunkte.
Mal zur Orientierung: Die in den zusätzlichen 16 Stationen zu gewinnenden Machtpunkte betragen in Summe in etwa soviel wie die mögliche Summe aus den Stufen 1-3.
Ich persönlich fand den ursprünglichen Ansatz von Inno - keine Berücksichtigung bzgl. der Erfüllung aber zusätzliche Machtpunkte- fairer hinsichtlicher der Wettbewerbsbedingungen.
Aber so wird natürlich unterschwellig Druck auf die Spieler aufgebaut an Stufe 4 teilzunehmen und dafür nicht zu knapp Dias zu investieren...
Darüber hinaus wäre m.E. eine individuelle Freischaltung der teilnehmenden Spieler angemessen.
Gern bezahlt aus der Gildenkasse; ob die Spieler dann dafür eine Spende in die Kasse leisten oder nicht könnte man dann Gildenintern klären.
So aber führt eine an sich gute Idee fast zwangsläufig zu Stress in der Gilde.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich habe nicht verstanden wie die GE Stufe 4 nun gewertet wird. OK, 133% habe ich verstanden. Bedeutet das, das man Gildies, die nur 66% machen quasi zu 100% verhelfen kann durch seinen eigenen Überschuß?
Exakt...
DIe Gilde kann ja jetzt maximal 133% bekommen und dadurch kann man eben das ganze optisch etwas aufhübschen, mehr aber auch nict, da ja die 133% jetzt die alten 100% sind.
Am verhältnis ändert sich dadurch natürlich nix...
 

DeletedUser19024

Guest
und 66% sind dann 50% von 133%

also durch solche Spieler wird der Rückstand dann noch höher
 

DeletedUser16659

Guest
Naja, mit Einführung der GE haben sich viele Gilden eh neu aufgestellt und neu geschüttelt, das gleiche wird nun nochmals passieren.
Ob das nun gut oder weniger gut für Inno ist, wird sich zeigen ;)
 

DeletedUser24199

Guest
Aber so wird natürlich unterschwellig Druck auf die Spieler aufgebaut an Stufe 4 teilzunehmen und dafür nicht zu knapp Dias zu investieren...
Für STufe 4 musst du nicht einen DIa ausgeben...
Man kann alles ganz bequem auch verhandeln...
Allerdings wird es eben sehr sehr teuer...zumindest die letze Station kostet richtig Güter...12 Güter bei Kosten von 8 je Gut.
Da sollte man schon ein paar Gütergebäude aufstellen, allerdings mit dem 4. Versuch ist es meist zu schaffen...
Ich habe zwar auch ab und zu mal DIAS ausgegeben, aber nur dann, wenn es blöde lief und es nur noch ein Gut zur Auswahl stand und alles andere schon ausgegraut war...
 

DeletedUser34008

Guest
Kann man in Stufe 4 nur kämpfen, oder auch verhandeln, und wenn ja, wie unterscheidet sich das zu Stufe 3?

Ok, Frage wurde quasi zeitgleich beantwortet.
 

DeletedUser24199

Guest
Kann man in Stufe 4 nur kämpfen, oder auch verhandeln, und wenn ja, wie unterscheidet sich das zu Stufe 3?
Natürlich kann man auch verhandeln, allerdings ist es sehr teuer, aber es gibt auch das GUT Medallien zum Verhandeln...xD
Oft sind es zwischen 7 und 12 Möglichkeiten...
EIne STation hat auch nur 3 Güter, aber nur einen Versuch bzw zwei mit Taverne...
Echt schwer manchmal...
Kann man ganz gut mal am ANfang der zweiten STufe testen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben