GEx: Gegner in der Meisterschaft

Im Prinzip: zufällige Einteilung unter allen Gilden über alle Welten mit (nahezu) gleicher Mitgliederzahl.

Allerdings wabert ein hartnäckiges Gerücht durch den Dschungel - und zwar daß die Gilde starken Gegnern ausweichen kann, indem sie die GE erst nach Zuteilung der Gegner beginnt. Halte ich für .. na ja .. nicht wahrscheinlich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber Pferde vor der Apotheke und so ..

Das einzige, was mir merkwürdig erscheint ist der Zeitversatz bis die Gegner ermittelt sind: wenn das echt zufällig und unabhängig der aktuellen Beteiligung ist, kann es ja gleich zu Beginn um 8 feststehen.

Irgendwelche Erfahrungswerte? Gute Gründe (außer der offiziellen Ankündigung - glauben unsere Aluhüte nicht <g>) dafür/dagegen?
 
In 139 Wochen, die es unsere Gilde gibt, hatten wir vielleicht sechs bis acht mal wirklich Stress und mussten früh fertig werden.
Wir haben 139 goldene Pokale.

Es gibt definitiv keine Sonderauslosung oder Ähnliches. Die Gegner werden nur nach Gildengröße zusammengestellt.


Ach komm, gib es endlich zu: In der halben Stunde zwischen GE Start und Start der Meisterschaft suchst Du Dir die Gegner von Hand aus. Moderatorenbonus oder so...

So wenig ernsthaft Gegner sind sehr verdächtig :p:cool:

Wir haben 145 Gold und 10 Silber und haben des öfteren 4 oder 5 stressige Wochen nacheinander :(
Wir hatten sogar schonmal denselben starken Gegner in zwei aufeinander folgenden Wochen :confused:
 

DeletedUser55420

Guest
Und @gooflab mein Nebenthema "Obsi" hier hat auch eine positive Wendung genommen, das Obsi wurde aufgewertet mit den neuen Gildenkämpfen, richtig?
Am Observatorium wurde nichts verändert. Und es hilft auch bei den kommenden Gildengefechten nicht. Oder was genau meintest du?

Ach komm, gib es endlich zu: In der halben Stunde zwischen GE Start und Start der Meisterschaft suchst Du Dir die Gegner von Hand aus. Moderatorenbonus oder so.
Ich weiß, dass das ein Scherz war. :)
Trotzdem dazu:
Ich habe nur "Manipulationsrechte" auf einem nicht-öffentlichen Server zum Testen von Zeug.
Tatsächlich kann in den Tools nicht die Zusammenstellung der Gegner verändert werden.
Solche Dinge neigen dazu, irgendwann nach hinten los zu gehen. Und ich mag meinen Job eigentlich ganz gern. :D
 
Das ist das Problem der großen Gilden - die sind selbst serverübergreifend so rar, dass die eben öfter aufeinander treffen - und dann sind es auch meist die großen Gilden, die gerne besonders aktiv sind...
Bei den kleinen, die extra als Kampfgilden von max. 15 Mitgliedern gegründet werden, passiert das sicher viel öfter.
Doch davon sind immer wieder welche eingeschlafen oder arbeiten nur sporadisch richtig.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ja alle sind angehalten, doch ein Obsi zu bauen, auch wenn die Arche da ist
Wüsste nicht wieso... Obsi hilft, wenn keine Arche da ist, aber sonst.

Der Bedarf für Gildengüter (Provinzgebäuse) wird auch erst später hinzugefügt.
Noch ist auch noch nichts bekannt, wieviele Gildengüter für die Provinzgebäude benötigt werden, aber allzu viele werden es wohl nicht sein.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bei den kleinen, die extra als Kampfgilden von max. 15 Mitgliedern gegründet werden, passiert das sicher viel öfter.
Hm... jetzt habe ich doch mal nachgeschaut...
Auf U gibt es
65 Gilden zwischen 71 und 80,
24 Gilden zwischen 61 und 70
25 Gilden zwischen 51 und 60
43 Gilden zwischen 41 und 50
53 Gilden zwischen 31 und 40
107 Gilden zwischen 21 und 30
271 Gilden zwischen 11 und 20
~1350 Gilden zwischen 3 und 10

am häufigsten dürften demnach die mittelgroßen Gilden mit 51 bis 70 Mitgliedern auf die gleichen Rivalen treffen... aber auch hier sollte es selten sein: alle Server zusammen sollten ja etwa jeweils 500 Gilden in der entsprechenden Meisterschaftsklasse haben...

mit 15 Mitgliedern schwimmt man in der Masse, da ist das noch viel seltener...
 
Ich weiß, dass das ein Scherz war.

Hätte ich es dazu schreiben sollen? :)
Wobei: Neue Gerüche wären doch mal was, die alten kennen wir alle schon :D

Das ist das Problem der großen Gilden - die sind selbst serverübergreifend so rar, dass die eben öfter aufeinander treffen - und dann sind es auch meist die großen Gilden, die gerne besonders aktiv sind...

Wir sind gar nicht so gross, wir liegen immer so um die 45 Mitglieder. Das scheint trotzdem eine Gildengröße zu sein in der es viel starke GEx Gilden gibt. Meine relaxtere Gilde auf M ist inzwischen bei knapp 50 Mitgliedern und seit wir dort die 40 überschritten haben bekommen wir auch deutlich häufiger sehr gute GEx Gilden als Gegner.

Mich wundert es aber ernsthaft ein wenig, dass @gooflab so selten richtig ernsthafte Konkurrenz hat. Ich hätte angenommen es gibt relativ viele Gilden mit 15 bis 20 grossen Spielern die Wert auf die GEx legen und alle am ersten Tag durchziehen können. Ich hätte in der Größenordnung, bei den Kleinstgilden und bei den 80-Mann-Gilden die fokussiertesten GEx Gilden erwartet. Ist vielleicht eine Fehleinschätzung.

Wüsste nicht wieso... Obsi hilft, wenn keine Arche da ist, aber sonst.

Das Obsi nützt in GvG Gilden sehr wohl :)
Zum einen bringt es Verstärkungspool, zum anderen Güter für die Kasse. Der Güterbedarf bei GvG Gilden ist deutlich höher als für die GEx. Auf M, wo ich noch in der Zukunft bin und das Obsi somit "sinnvolle" Güter für die Kasse produziert, ist mein Obsi auf Level 61. Auf L ist es in den 20er Leveln, da habe ich mit dem Wechsel in die AZ erstmal aufgehört es zu fördern.
 
Oben