GEx: Gegner in der Meisterschaft

Im Prinzip: zufällige Einteilung unter allen Gilden über alle Welten mit (nahezu) gleicher Mitgliederzahl.

Allerdings wabert ein hartnäckiges Gerücht durch den Dschungel - und zwar daß die Gilde starken Gegnern ausweichen kann, indem sie die GE erst nach Zuteilung der Gegner beginnt. Halte ich für .. na ja .. nicht wahrscheinlich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber Pferde vor der Apotheke und so ..

Das einzige, was mir merkwürdig erscheint ist der Zeitversatz bis die Gegner ermittelt sind: wenn das echt zufällig und unabhängig der aktuellen Beteiligung ist, kann es ja gleich zu Beginn um 8 feststehen.

Irgendwelche Erfahrungswerte? Gute Gründe (außer der offiziellen Ankündigung - glauben unsere Aluhüte nicht <g>) dafür/dagegen?
 

DeletedUser44246

Guest
Das einzige, was mir merkwürdig erscheint ist der Zeitversatz bis die Gegner ermittelt sind: wenn das echt zufällig und unabhängig der aktuellen Beteiligung ist, kann es ja gleich zu Beginn um 8 feststehen.

Das ist mir auch schon aufgefallen, warum so zeitversetzt?
 

DeletedUser55420

Guest
Zuerst wird die Gildenexpedition auf allen Welten gestartet. Danach erfolgt die Zuteilung zur Meisterschaft. Hier muss geguckt werden, welche Gilden überhaupt teilnehmen können. Die Zuteilung erfolgt zufällig und hängt allein an der Mitgliederzahl der Gilden.
Da brauchen die Server ein bisschen Zeit. Damit auf jeden Fall alle Zuteilungen erfolgt sind, wenn es los geht, wurde die Startzeit eben auf halb neun gelegt.
Das sind zwei nacheinander aktivierte Module.

Man kann die Zuteilung nicht beeinflussen, indem man erst später anfängt.
Das würde ja bedeuten, dass einige Gilden warten müssen, bis alle anderen bereit sind oder was auch immer. Nein, das ist Unfug.
 

DeletedUser44246

Guest
Also, wer um 8 nicht am Start ist, nimmt nicht teil. Ich kann aber schon um 8 mit der GEX starten, auch wenn noch keine Gegner feststehen. Doch das dauert keine halbe Stunde, dann sind die Gegner da...
 

DeletedUser44246

Guest
Ja, bis um 8 musst Du die Startbedingungen erfüllen...

Es werden ja auch Korrekturen in den Gilden durchgeführt, inaktive Miglieder fliegen raus... das muss bis 8 erledigt sein.
 
ahh ja, das stimmt - wenn Aufräumen auch praktisch selten noch Sekunden vorher passiert, möglich ist es, danke :) Aber ne halbe Stunde ist wirklich lang - denn es wird ja genau pünktlich um 8 zugelassen oder eben nicht .. zu genau dem Zeitpunkt weiß das auch der Server, kaum zu glauben, daß er dann erst aufwachen muß. Na ja ..
 

DeletedUser44246

Guest
Du kannst schon um 8 spielen, auch wenn keine Gegner da sind! Diese Lücke bis die Gegner da sind, meinst du wohl.
Es dauert aber keine halbe Stunde, das wäre für mich eine Ewigkeit und für den Server erst... .
Doch wenn das Modul erst "offiziell" um 8:30 aktiviert wird, scheint was nicht zu stimmen.

Ich werd am Dienstag mit der Stoppuhr arbeiten :D
 
Wer redet von Aufwachen?
Das sind einfach zwei Module, die nacheinander aktiv werden.
Wo genau ist das jetzt schwer zu glauben?

daß das so dämlich implementiert ist - aber kennt frau ja von Inno, wo kriegt Ihr nur all Grünlinge her ;)

Nur zur Klarstellung: ich konnte noch nie eine Abhängigkeit der gegnerischen Stärke von unserer Anfangszeit feststellen, möchte es einfach nur genau wissen. Werde Deine Antwort im Gildenforum verlinken, vielleicht hilft das ja :)
 

DeletedUser55420

Guest
daß das so dämlich implementiert ist - aber kennt frau ja von Inno, wo kriegt Ihr nur all Grünlinge her ;)
Musst nicht gleich unverschämt werden.

Abgesehen davon kann ich nichts Dämliches daran erkennen. Zuerst kam die Gildenexpedition, später wurde die Meisterschaft hinzugefügt. Dabei kam es hin und wieder beim Start zu Problemen, weshalb man hier ein bisschen Toleranzzeit gibt.
 
das ist nicht unverschämt, sondern eine Tatsache: das QA ist grundsetzlich grauenhaft (wenn auch besser geworden im Laufe der Jahre), könnte es hier auch sein. Dazugefügt oder nicht, ist doch kein Argument: Module sind kein Naturgesetz und lassen sich auch so aufeinander abstimmen, daß der Enduser keine oder nur eine mimimale Verzögerung wahrnimmt. Anyway, ist OT.

Unabhängig von dem beabsichtigten Verhalten - das Du hier natürlich vertrittst, kein Problem - könnte die Auswahl einen unbeabsichtigten Bias haben .. können wir von außen nicht wirklich überprüfen, die Wahrscheinlich mit kleinen Ereignismengen stehen da klar im Weg.
 

DeletedUser55420

Guest
Module sind kein Naturgesetz und lassen sich auch so aufeinander abstimmen, daß der Enduser keine oder nur eine mimimale Verzögerung wahrnimmt.
Um eventuellen Startproblemen vorzubeugen, gibt es hier eine Toleranz. Das ist so beabsichtigt und komplett nach Plan implementiert.

Ist es von mir richtig interpretiert, dass jedes Obsi in der Gilde die Gildenstufe positiv und laufend beeinflusst
Die Gildenstufe wird durch Gildenmacht erhöht. Das Observatorium liefert keine Macht.

Eigentlich wollte ich ja aufhören, aber ... was ich mit dem bloßen Auge durch drübergucken feststellen kann, könnte ich auch implementieren (wenn ich wollte).
Ich habe es nun zehn mal gelesen und verstehe nicht, was du mir sagen willst.

Edit: Ah, du meinst, man könnte einen solchen Vergleichswert definieren und einbauen. Ja, klar. Könnte man. Hat man aber nicht.
 

DeletedUser44246

Guest
Um eventuellen Startproblemen vorzubeugen, gibt es hier eine Toleranz. Das ist so beabsichtigt und komplett nach Plan implementiert.


Die Gildenstufe wird durch Gildenmacht erhöht. Das Observatorium liefert keine Macht.


Ich habe es nun zehn mal gelesen und verstehe nicht, was du mir sagen willst.

Edit: Ah, du meinst, man könnte einen solchen Vergleichswert definieren und einbauen. Ja, klar. Könnte man. Hat man aber nicht.

Das Obsi liefert in den Verstärkungspool und erhöht damit die Gildenmacht, dachte ich...

Entschuldigung für die Sekundärdiskussion, doch ich hab mich heut gerade durch den wikidschungel gekämpft diesbezüglich...

Um die Gildenstufe zu verbessern, benötigst du Macht, die du im GvG, der Gilden-Expedition oder aber durch einige Gebäude erhalten kannst.
Quelle:https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Gilden-Rangliste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben