GEx: Gegner in der Meisterschaft

Im Prinzip: zufällige Einteilung unter allen Gilden über alle Welten mit (nahezu) gleicher Mitgliederzahl.

Allerdings wabert ein hartnäckiges Gerücht durch den Dschungel - und zwar daß die Gilde starken Gegnern ausweichen kann, indem sie die GE erst nach Zuteilung der Gegner beginnt. Halte ich für .. na ja .. nicht wahrscheinlich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber Pferde vor der Apotheke und so ..

Das einzige, was mir merkwürdig erscheint ist der Zeitversatz bis die Gegner ermittelt sind: wenn das echt zufällig und unabhängig der aktuellen Beteiligung ist, kann es ja gleich zu Beginn um 8 feststehen.

Irgendwelche Erfahrungswerte? Gute Gründe (außer der offiziellen Ankündigung - glauben unsere Aluhüte nicht <g>) dafür/dagegen?
 

DeletedUser34204

Guest
Es gibt im Spiel auch keine definierte Gildenstärke, die dafür herangezogen werden könnte.

Ich will hierzu nur kurz anmerken: Es ist wirklich bemerkenswert, wie treffsicher sich anhand der Gold / Silber / Brone Pokale bereits Dienstag Morgens vorhersagen lässt, wie dieser Gegner performen wird!
Und das, obwohl das ja eigentlich nur Absolutwerte über einen langen Zeiraum hinweg sind. Der Server wüsste auch sowas wie den 3-Monats trend, oder den Average Fortschritt nach 3 Tagen, etc. ;)

Theoretisch könnte es sogar sein, dass da ein Algorithmus werkt, den nichtmal der Support kennt. Allerdings... warum sollte sowas in den Code eingebaut sein? Welchen Sinn sollte das aus Sicht des Betreibers haben?
Das würde nur unnötige Rechenzeit kosten (und zwar gar nicht so wenig...) und eine versteckte Quelle für Bugs sein.

Jeder, der mit IT (und sei es nur mit XLS Formeln) zu tun hat, sollte wissen: Alle Gilden zuerst in Pools nach Memebers klassifizieren und dann innerhalb der Pools total zufällig gruppieren, läuft x-fach schneller, als wenn innerhalb der Pools dann noch realtime geprüft wird, wer schon gestartet ist, und dann "Frühstarter" bevorzugt den "Starken" und "Spätstarter" bevorzugt den "Schwachen" zugewiesen werden sollen....

Also wenn ich Server betreiben würde, dann würde ich ja sogar lieber nebenbei Bitcoins schürfen, als so einen unnötigen, versteckten Unfug auf meinen Rechnern laufen zu lassen.
 
Jeder, der mit IT (und sei es nur mit XLS Formeln) zu tun hat, sollte wissen: Alle Gilden zuerst in Pools nach Memebers klassifizieren und dann innerhalb der Pools total zufällig gruppieren, läuft x-fach schneller, als wenn innerhalb der Pools dann noch realtime geprüft wird, wer schon gestartet ist, und dann "Frühstarter" bevorzugt den "Starken" und "Spätstarter" bevorzugt den "Schwachen" zugewiesen werden sollen....

Jeder der IT zu tun hat, sollte auch wissen, daß es gerne mal Seiteneffekte gibt, grad wenn im Namen der Performance argumentiert wird <g>

Mal als Teufels Großmutter argumentiert (denn genau deswegen wundert mich die Verzögerung ja)

- die Pools sind vorher bekannt und relativ (nicht vollständig) stabil
- Gilden die bereits gestartet sind, gehören auf jeden Fall zu den Auswahlfähigen
- starke GEx Gilden starten sehr häufig sehr früh mit so vielen Members wie möglich, um bei Gleichstand als erste durchs Ziel zu gehen

ein Cleverle könnte sich nun einen handgestrickten Algorithmus ausdenken, der all dies ausnutzt um den Pool iterativ zu bestimmen: die Frühstarter werden als erstes einsortiert - was dann zu einem leichten Clustering an starken führen könnte.

Na egal, ich geh jetzt erstmal auf die Terrasse und dann ins WE - ein schönes solches Euch allen :)
 

DeletedUser55420

Guest
Theoretisch könnte es sogar sein, dass da ein Algorithmus werkt, den nichtmal der Support kennt.
Ja, wobei es relativ unwahrscheinlich ist, dass eie solche verstecke Funktion über alle Märkte hinweg für immer unentdeckt bleibt. Irgendwann sabbelt halt doch jemand, und wenn es im Vertrauen ist.

Wie gesagt, es erfolgt keine Filterung und kein Clustering, abgesehen von der Mitgliederanzahl.
Warum die Meisterschaft versetzt startet, hab ich auch schon erklärt. Und erstens habe ich (he, ich bin auch Spieler!) keinen Grund, euch hier anzulügen und zweitens sind GEx-Probleme aus der Anfangszeit auch eindeutig hier im Forum nachzulesen.
 

DeletedUser55420

Guest
Wer spricht oder schreibt hier von Lügen?? Es geht nur um Klarheit und die ist noch nicht geschaffen, weder bei der GEX noch für mich mit den Obsis :(
Ich sag's doch nur. :)

@GEx: Alle Fragen habe ich beantwortet, oder? Was ist denn noch offen?

@Obsi: Der Verteidigungspool aller Gildenmitglieder ergibt eine bessere Verteidigung für Verteidigungsarmeen auf der Karte der Gildenkämpfe. Abgesehen davon ist der Pool völlig nutzlos.
 

DeletedUser44246

Guest
2. Gut oder nicht gut, das Obsi in der Gilde ist nur noch für BP gut, solange man kein Atomium oder die Arche bauen kann.
1. 8:30 Beginn der GEX ist praktisch nicht erreicht. Er liegt irgendwo zwischen 8:00 und .... warum?
 

DeletedUser34204

Guest
Jeder der IT zu tun hat, sollte auch wissen, daß es gerne mal Seiteneffekte gibt, grad wenn im Namen der Performance argumentiert wird <g>

Mal als Teufels Großmutter argumentiert (denn genau deswegen wundert mich die Verzögerung ja)

- die Pools sind vorher bekannt und relativ (nicht vollständig) stabil
- Gilden die bereits gestartet sind, gehören auf jeden Fall zu den Auswahlfähigen
- starke GEx Gilden starten sehr häufig sehr früh mit so vielen Members wie möglich, um bei Gleichstand als erste durchs Ziel zu gehen

ein Cleverle könnte sich nun einen handgestrickten Algorithmus ausdenken, der all dies ausnutzt um den Pool iterativ zu bestimmen: die Frühstarter werden als erstes einsortiert - was dann zu einem leichten Clustering an starken führen könnte.

Na egal, ich geh jetzt erstmal auf die Terrasse und dann ins WE - ein schönes solches Euch allen :)

Hallo Kleopatra,

Das stimmt. Jedoch wäre das dann nicht so, wie im Ursprung beschrieben. Wenn ein Algorithmus nachschauen würde, wer in der Vergangenheit öfter früh startet anstatt: wer in genau die aktuelle GEX früh gestartet ist.
Aber das ist nur eine rein technische Antwort von mir - die Urspringsfrage ist ja schon durch den Support geklärt.

lG Chris
 

DeletedUser44246

Guest
Heute war es ein ziemlich langer Schluckauf....

35640257zg.png


35640258xk.png
 

DeletedUser44246

Guest
Die GEX lief ab 8 Uhr und die Meisterschaft begann ca. 8:20Uhr, die Ergebnisse bis dahin fließen in die Meisterschaft ein.
Irritierend ist, dass man aufgefordert wird, zu warten... . Das ist eine Falschinformation und sollte verschwinden. Sie taucht auf, wenn man auf den weißen Pokal klickt, um zu sehen, wer mitmacht. Ich hab zwischendurch mehrmals aktualisiert, um sicherzugehen.

Hier ist meine erste Aufnahme:

35643759rf.png
35643759rf.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, im gewissen Rahmen ist die Nachricht richtig. Die Ergebnisse werden zwar gespeichert, aber die Liste der Gegner ist noch nicht da. Man könnte also sagen, die Meisterschaft hat noch nicht richtig angefangen, da man sich noch nicht vergleichen kann.
 

DeletedUser44246

Guest
Dein Avatar passt wunderbar zu Deinem Gemüt, ich lese Deine Beiträge sehr gern und aufmerksam :)
.......................

Zum Thema

Ich habe nicht die Probleme damit, wie die Themenerstellerin. Doch korrigieren sollte man abundan alte "Relikte der Vergangenheit".
 
Ich möcht kein neues Thema anfangen, ich glaub, das passt gut hier her:

Wieder ein "Gerücht" oder Wahrheit...
Wenn eine Gilde ausreichend 64-er Kämpfer hat, kommt sie über 100%. Diese Gilden kämpfen dann sofort, um als 1. den Pokal zu erreichen, sind mehrere starke Gilden dabei.
Nun erklärte plötzlich der ehemalige Gildenhäuptling, wenn wir zu oft über 100% haben, kommen wir in eine Sonderauslosung mit nur starken Gilden- Dichtung oder Wahrheit?
 
Oben