GEx 5 hat so hingenommen zu werden.....

Deleted member 64389

Guest
jo... is hier ja mittlerweile normal, dass immer "die Kleinen" vorgeschoben werden...^^

zum Thema: GEX 1 - 4 find' ick kacke... und GEX 5 auch! :D

good night :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... mir fehlen aktuell noch 1846 Dias für die letzte der 12 Dia-Erweiterungen a 2400 im Jupiter
Wenn man von Anfang an so gespielt hat, dass immer alle Erweiterungen erworben wurden, die verfügbar waren, ist es jetzt wohl tatsächlich eine Umstellung bzw. man muss etwas länger warten, bis die benötigten Dias erspielt werden oder man erschliesst sich eine andere Quelle.
Ich habe immer anders gespielt. Die gewonnenen Diamanten (und ich hatte immer den Eindruck, als seien das echt ganz schön viele gewesen) habe ich gesammelt, da ich gar nicht so recht was damit anzufangen wusste.
Mittlerweile beschleunige ich damit einen Bela, wenn ich nicht warten möchte, oder ich kaufe mir einen zusätzlichen Zug bei den Frachter-Verhandlungen. Und ab und zu gönne ich mir eine Erweiterung. Aber da liegen immer noch 20 verfügbare Erweiterungen , weil ich es nicht übers Herz bringe, dafür die Dias auszugeben.
Ja, ich weiß, DAS ist ziemlich unlogisch und vermutlich auch nicht besonders klug; aber was ich damit sagen möchte: Man kann auch hervorragend ohne zusätzliche Diamanten auskommen. Und ich lebe auch sehr gut ohne die 20 Erweiterungen, die ich noch nicht gekauft habe.
Oder noch deutlicher gesagt: Hier wird sich über so vieles aufgeregt, was meiner persönlichen Ansicht nach die Aufregung nicht wert ist ;)
 
Aber da liegen immer noch 20 verfügbare Erweiterungen , weil ich es nicht übers Herz bringe, dafür die Dias auszugeben.

hehe, das geht mir auch so. 65k Dias gesammelt und noch ~20-25 Erweiterungen baubar...
Im Jahr bekomme ich durch normal aktives Spielen ohne (!) Dia-Farmwelt ca. 25..26k Dias bisher (s. dazu meinen detaillerten Bericht im Thread 'Meine Erlebnisse').
 
wenn ich einen Bauplatz (Erweiterung) haben möchte , brauche ich dafür 2200 Dias. Das dauert, bis ich das gesammelt habe. Jetzt wohl umso länger. Möchte dafür kein Geld ausgeben. Wäre nice, wenn ich dafür was mit meinen 60Millionen Medaillen anfangen könnte
 
So, jetzt hab ich GEX V nochmals durchgespielt / verhandelt um nochmal meine Meinung anpassen zu können nach dem 1. Durchlauf. Also der Thrill da letztlich Dutzend Verhandlungen zu machen erschließt sich mir (immer noch) nicht. Weiß nicht, wo da die Herausforderung sein soll, außer bei 50erfacher Wiederholung zu sehen, wie meine Gütervorräte schwinden. Und meine Stadt derart massiv umzubauen oder hintereinander mit einem blöden Ablauf 5 Dutzend Tränke aufzumachen - naja, ... (..)...

Ansonsten gabs das als Belohnung:

1682270092880.png

und mir erschließt sich auch nicht, was jetzt an den neuen (!) Belohnungen toll sein soll. Die Angriffskraft der Schlange pro Feld ist toll, aber absolut gesehen absolut nicht mehr relevant bei meinen Boostwerten. Gleiches gilt für die Schlangen-Ketten-Elemente. Außerdem, wenn es auf Verteidigung ankommt, warum gibts dann (roten) Angriff? Über HH und gRF-Fragmente brauch, glaub ich, nicht weiters gesprochen werden.
Bleibt der Tempel.
Auch für sich ein per Fläche gesehen hoch effizientes Gebäude. Aber ob ich nun +1500 Angriff habe oder 1540% - ist irrelevant. Für GEX I-IV reichts locker und GG bis ZM 90..100. Die Halbwertszeit mit 28 Tagen wurde auch schon hoch und runter diskutiert; brauch hier nicht wiederholt werden.

Dafür aber soviel Güter reinstecken zum Verhandeln ? Mein zunächst gewonnener Eindruck, dass das ganze eine unökonomische Angelegenheit ist, hat sich verfestigt.

Ich würde plädieren, dass es in GXV wenigstens auch wieder Dias gibt und zwar soviel, wie es vorher auf GEX I-IV insgesamt auch gab. Dann wäre zumindest hier ein Ausgleich bzw. keine Verschlechterung möglich.

Ansonsten freu ich mich, falls ich falsch liege und mir jemand sagen, was ich evtl. übersehe oder warum ich GEX V auch weiterhin spielen sollte.
 
Oben