GEx 5 hat so hingenommen zu werden.....

Ja, der zeitliche Aufwand für GEX V ist nicht sonderlich hoch bzw. der gleiche wie in der Stufe davor (wenn man durchverhandelt oder durchkämpft (-kämpfen kann). Der materielle Aufwand ist indes ungleich höher...
 
Inno hat mal wieder alles richtig gemacht. Es gibt genug Spieler die Stufe 5 spielen. Und viele werden wahrscheinlich auch Diamanten investieren müssen. Gleichzeitig werden weniger Diamanten verschenkt. Also höhere Einnahmen.

Natürlich muss das als Spieler so hingenommen werden. Wir können Inno ja nicht vorschreiben wie sie das Spiel zu gestalten haben. Oder man macht einfach nicht mit und lässt die Expeditionen sein.

Ich habe mich entschieden die Stadtverteidigung nicht auszubauen. Ich gebe nur meinen Überschuss an Gütern für Stufe 5 aus und setzte keine Diamanten ein. Was da an Belohnungen kommt geht (außer der Schlangenstatue) alles an den Händler. So hat das wenigstens noch ein klein wenig Sinn.
 
… Natürlich muss das als Spieler so hingenommen werden. Wir können Inno ja nicht vorschreiben wie sie das Spiel zu gestalten haben. Oder man macht einfach nicht mit und lässt die Expeditionen sein. …
Völlig wertungsfrei gemeint: Das ist eine Conclusio, zu der die hiesige Spielergemeinde bereits ca. 70 Seiten früher hätte kommen können - und das sogar völlig unaufgeregt.

Genau so läuft es doch nun auch: Wer will, der spielt GEX 5 (so weit er/sie möchte). Oder man lässt die Stufe 5 (oder 4… oder 3… oder) einfach links liegen. Einen rigorosen Stadtumbau braucht man so oder so (bekanntlich) nicht. Sondern wer Geduld hat, der wird im Laufe der kommenden Monate die Stadtverteidigung nahezu „automatisch“ verbessern. Anders geht es doch (fast) gar nicht, in Ansehung der aktuellen bzw. herannahenden Eventgebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird eh von Verbesserung zu Verbesserung immer frustrierender.
Jetzt schaut man hier mal wieder vorbei um zu schauen ob die Dias nicht nur ohne Ankündigung in der GEX fast auf 0 gesetzt wurden, sondern ob noch wem aufgefallen ist, dass die WB seit einigen Tagen so gut wie keine Dias mehr abwerfen.

Aber hier zu lesen macht es wirklich nicht besser............sondern bringt die Maus noch näher an den "Löschen" Button :-((
 
Das Spiel wird eh von Verbesserung zu Verbesserung immer frustrierender.
Jetzt schaut man hier mal wieder vorbei um zu schauen ob die Dias nicht nur ohne Ankündigung in der GEX fast auf 0 gesetzt wurden, sondern ob noch wem aufgefallen ist, dass die WB seit einigen Tagen so gut wie keine Dias mehr abwerfen.

Aber hier zu lesen macht es wirklich nicht besser............sondern bringt die Maus noch näher an den "Löschen" Button :-((
Die wurden nicht "fast auf 0 gesetzt". Es sind bis Begegnung 60 immer noch im Schnitt 81 Dias. An welcher anderen Stelle im Spiel bekommst Du pro Kampf 1,35 Diamanten? Erzähl!

Ich hab nur 75 Brunnen. 4 davon haben heute Dias geworfen. Und nu?
 

Deleted member 64389

Guest
nö... GG spielen wir ohne Belas... kein Bock uff diese stupide Klickerei...
würd' mich aber nich wundern, wenn Igno-Games in Titan nochmal 20 Dia-Erweiterungen a 3000 raushauen würde...^^
 
Die wurden nicht "fast auf 0 gesetzt". Es sind bis Begegnung 60 immer noch im Schnitt 81 Dias. An welcher anderen Stelle im Spiel bekommst Du pro Kampf 1,35 Diamanten? Erzähl!

Ich hab nur 75 Brunnen. 4 davon haben heute Dias geworfen. Und nu?
Bis GEX 3 wurden sie wohl auf 0 gesetzt. Was wenn ich nun gar keinen Bock mehr habe so weit zu spielen nur um ne Puzzlesflut in meinem Inventar zu haben - Puzzles mit denen ich im Übrigen nix anfangen kann.

Ich habe fast 1300 WB und die haben letztens komplett 0 Dias rausgeworfen. Und nu?
 
Weiß nicht was ihr wieder alle habt mit den Diamanten, jetzt wurden die Diamanten verringert in der GEX na und, in GG habe ich früher einmal in zehn Tagen Diamanten bekommnen jetzt fast täglich.
GEX habe ich von anfang an durch gekämpft, keine Güteraufwand außer freischalten, jetzt nehmen ich Armee der höherne Zeitalter damit die Verluste geringer ausfallen bei der Armee. Bin jetzt auf die nächste Runde gespannt wie es sich verhält mit den neuen Geäuden weil die Kämpfwerte gestiegen sind.
 

Deleted member 64389

Guest
Naja, wenn du die Möglichkeiten nicht nutzt um an Dias zu kommen musst du dich nicht wundern, dass du länger brauchst als andere, oder? :)
Naja... mir fehlen aktuell noch 1846 Dias für die letzte der 12 Dia-Erweiterungen a 2400 im Jupiter ;)
Aber ich find's echt gut, dass die "kostenlose" Dia-Ausbeute hier massiv reduziert wird...^^
Ohne weitere Dia-Erweiterungen brauche ich auch keine "Events" mehr spielen ;)
Bin mit meiner Stadt zufrieden und muss nix mehr "austauschen"!! :)
 

Deleted member 64389

Guest
joar... in Gilden, welche die GG nur spielen um mit drölfzigtausend Belas verlustfrei zu farmen, wäre dat bestimmt möglich...^^
 

Deleted member 64389

Guest
logo... aber diese stupide Klickerei wär's mir nicht wert...^^

aber is doch schön, dat Igno-Games die Dia-Ausbeute in der GEX massiv beschneidet, aber die Egoplayer-Farmer in den GG trotzdem weiterhin noch die Möglichkeit haben, ihre Dias zu farmen, nur weil Igno-Games nich den Popo inner Hose hat, um die längst überfälligen 66% mal durchzusetzen...^^
 
Oben