Beantwortet geschlossene Vorschläge, trotz Relevanz für viele Mitspieler?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kann mir bitte einer der Moderatoren erklären, warum Themen die von der Spielegemeinschaft mehrfach von unabhängigen Personen angesprochen werden - also offenkundig relevant sind - einfach geschlossen und ins Vorschlagsarchiv verschoben werden?

Konkret geht es mir um folgenden Vorschlag [0], dieser wurde in ähnlicher Form bereits von einem anderen Mitspieler [1] vorgeschlagen.
Zuvor lief die Diskussion hier [2].

[0] https://forum.de.forgeofempires.com...nde-palmen-besser-und-schneller-finden.47180/
[1] https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/indikator-für-vorfälle-ereignisse.34319/
[2] https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/effektive-palmensuche.47038/

Sollten sinnvolle Vorschläge ohne Einfluss auf die Spielmechanik nicht umgesetzt werden, doch stattdessen mit dem »Killerargument« APP- und Webansicht sollten gleich sein.
Da diese Versionen aber nicht gleich sind, ist diese Argumentation hinfällig!
Als Open Source Verfechterin empfinde ich ein solches Verhalten als anmaßend und hoffe auf eine breite Diskussion, auch weil ich weiß, wie es besser laufen kann.

Denn dieses Verhalten seitens der Moderation bzw. InnoGames GmbH bereits mehrfach vorgekommen.
Ihr wollt, dass wir für das Spiel zahlen, also setzt bitte auch unsere Vorschläge um, die das Spielen erleichtern.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Da die Forenregeln mir verbieten, externe Links zu posten...

Hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, welcher Punkt ist das? Finde nur

Beim Verlinken von externen Inhalten hat der Nutzer sich zu versichern, dass diese nur den Forenregeln entsprechende Inhalte enthalten.

Es gab gleich mehrere Gründe für das Schließen des Vorschlags, und es gab ausreichend Alternativlösungen in [1]. Darum siehe Quax' Anmerkung:

Wie bei jedem anderen Unternehmen auch muss Inno abwägen in wie weit sie Resourcen einsetzen um der Kundschaft entgegenzukommen.

Dass sie ausgerechnet dir jetzt (noch!) nicht entgegenkommen, ist zwar ärgerlich, aber nicht gleich ein Grund für einen Rundumschlag gegen InnoGames, Moderation und den Teil der Community, der aufgrund langjähriger Erfahrung nicht für jede Idee gleich die Umsetzung fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Grunde ein einfacher Sachverhalt.
Eine Firma erstellt Content - in diesem Fall ein Spiel - um möglichst viele Kunden (Spieler) anzusprechen und damit im besten Fall einen Gewinn zu generieren.
Im Gegenzug erwarte ich aber, dass meine begrenzte Zeit nicht durch Schikanen, oder nervige Details beschnitten werden.
Das kannst du aber nicht erwarten.

Fakt ist:

1.) Inno stellt ein Spiel zu seinen Bedingungen bereit und du kannst es spielen oder sein lassen.
2.) Die Spieler können Vorschläge für Veränderungen/Verbesserungen machen. Aber auch hierzu legt Inno die Regeln fest.
3.) Welche Verbesserungen/Veränderungen gemacht werden legt Inno fest.
4.) Ob du weiterspielst oder Konsequenzen ziehst ist deine Sache.
5.) Auch wenn manchmal Entscheidungen nicht für alle nachvollziehbar sind (ich verstehe auch einiges nicht) ist es letztendlich doch Innos Entscheidung.

Wie bei jedem anderen Unternehmen auch muss Inno abwägen in wie weit sie Resourcen einsetzen um der Kundschaft entgegenzukommen.
Dass sie ausgerechnet dir jetzt (noch!) nicht entgegenkommen, ist zwar ärgerlich, aber nicht gleich ein Grund für einen Rundumschlag gegen InnoGames, Moderation und den Teil der Community, der aufgrund langjähriger Erfahrung nicht für jede Idee gleich die Umsetzung fordert.
Was hat das jetzt mit dem zu tun das du von mir zitiert hast? Da steht mir gerade einer auf dem Schlauch. Ich habe damit doch nichts gegen irgendjemanden gesagt.
 
Wie bei jedem anderen Unternehmen auch muss Inno abwägen in wie weit sie Resourcen einsetzen um der Kundschaft entgegenzukommen.

1.) Inno stellt ein Spiel zu seinen Bedingungen bereit und du kannst es spielen oder sein lassen.
2.) Die Spieler können Vorschläge für Veränderungen/Verbesserungen machen. Aber auch hierzu legt Inno die Regeln fest.
3.) Welche Verbesserungen/Veränderungen gemacht werden legt Inno fest.
4.) Ob du weiterspielst oder Konsequenzen ziehst ist deine Sache.
5.) Auch wenn manchmal Entscheidungen nicht für alle nachvollziehbar sind (ich verstehe auch einiges nicht) ist es letztendlich doch Innos Entscheidung.
Als vermeintlich unabhängiger Spieler, ergreifst du mir zu oft bzw. zu viel die Position des Betreibers.
Da sollte man schon die Frage stellen, welche Beweggründe es für dieses Verhalten gibt?
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Als vermeintlich unabhängiger Spieler, ergreifst du mir zu oft bzw. zu viel die Position des Betreibers.
Da sollte man schon die Frage stellen, welche Beweggründe es für dieses Verhalten gibt?
Und du bist mir viel zu kritisch Inno gegenüber. Da sollte man schon die Frage stellen, welche Beweggründe es für dieses Verhalten gibt? :rolleyes:

Nein, im Ernst: niemand muss sich für seine Meinung rechtfertigen, weder Quax, du, Ich, noch irgendwer anderes. Wenn jemand der Meinung ist, dass viele Spieler eine zu hohe Erwartung an den Publisher haben und sie sich allein das Recht herauspicken wollen, ihre Ideen umgesetzt sehen zu wollen, unabhängig von Meinungen anderer Spieler, musst du diese Meinung akzeptieren, auch wenn sie dir nicht gefällt. Ich bin da übrigens auf der Seite von Quax: wir können froh sein, dass Inno uns ein gutes, wenn auch nicht perfektes F2P-Spiel anbietet. Verbesserungsvorschläge von Seiten der Community sind immer gern gesehen, das heißt aber lange noch nicht, dass sie auch umgesetzt werden (Stichwort "Alle-helfen-Button").
 
Als vermeintlich unabhängiger Spieler, ergreifst du mir zu oft bzw. zu viel die Position des Betreibers.
Da sollte man schon die Frage stellen, welche Beweggründe es für dieses Verhalten gibt?
er wird bestimmt dafür bezahlt :rolleyes:

Ne mal im Ernst.... nur weil man deinen Vorschlag geschlossen hat (und auch die Gründe dazu angegeben hat) musst du hier nicht anderen etwas unterstellen.
Es ist nun mal das Game von Inno. Und die allein entscheiden. Du kannst nicht auf Umsetzung pochen, nur weil es für dich einfacher ist.

Deine Ideen fallen für mich unter extreme Spielerleichterung.
 
Naja, es ist mehr wie nur das. Es ist: ambivalent.

Zu dieser Ambivalenz gehört meiner Meinung nach auch gerne ab und zu mal ein Feedback seitens Inno, warum denn ein Vorschlag nicht umgesetzt wurde. Oder warum der nun 3 Jahre lang irgendwo rumgeistert..
Das ist wie mit im Stau stehen: Der Stau selber ist egal, solang man weiß warum es sich staut und man die Sache einordnen könnte.
Insofern wäre der allg. Situation im Vorschlagsbereich geholfen, wenn man denn ab und an wüßte (erkennen könnte), wie und warum die Entwickler dieses tun oder jenes unterlassen. Wie im Glauben: Man will ein bißchen wissen, was die Götter machen...

Ich bin im Moment unserem @Advocatus Diaboli sehr dankbar, dass er hier ist und den Forenbereich begleitet, aufräumt, informiert. Die Kollegen Walmort, König in Gelb, Juber etc. glänzen leider durch substantielle Abwesenheit seit 2-3 Monaten. Ich hoffe nicht krankheitsbedingt...
 
Als vermeintlich unabhängiger Spieler, ergreifst du mir zu oft bzw. zu viel die Position des Betreibers.
Da sollte man schon die Frage stellen, welche Beweggründe es für dieses Verhalten gibt?
Die Beweggründe sind meine ganz persönliche Meinung. Die Mentalität und das Anspruchsdenken der Gesellschaft verändert sich immer weiter in eine Richtung die mir ganz persönlich nicht gefällt. Ich hoffe das reicht dir als Beweggründe. Und nebenbei bin ich gegenüber Inno auch kritisch, wenn das meine Meinung zu einem Thema ist. Ich weiß nur nicht, warum ich meine Meinung nicht kundtun sollte nur weil sie vielleicht die Position von Inno unterstützt. Ich bin einfach nur froh ein solches Spiel komplett kostenlos spielen zu können und dabei kaum Einschränkungen gegenüber der zahlenden Kundschaft habe. Das gibt es in sehr wenigen Spielen.
er wird bestimmt dafür bezahlt :rolleyes:
Das kannst du gerne mal bei Inno beantragen.
 
Community-Verschwörungs-Agenda
Eigentlich sehen ausschließlich Anhänger von Verschwörungsmythen überall Verschwörungen.

Abgesehen davon, dass du einen Artikel eines relativ bekannten Erzeugnisses (Der Standard) eines Verlages als Verschwörung - denn darauf beziehen ich meine Angaben - erachtest, lässt nicht nur tief blicken, sondern auch erahnen, wie dein Weltbild aussieht.

Mir wäre es lieb, wenn wir uns dem eigentlichem Thema zuwenden könn(t)en
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Einschätzung von Moderatoren und Community klingen dagegen schon eher nach Verschwörungs-Agenda.
Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich nicht euren Marktkonformen Horizont folgen werde.
Aber ich werde meine Eindrücke die diese Community bei mir hinterlässt, immer hinterfragen und bei passender Gelegenheit auch kritisieren.
Im Gegenzug dazu werde ich mich bei Themen die mich tangieren und die ich gut finde, auch positiv einbringen.

Und ganz ehrlich, eure Diffamierungen zeigen, wie wenig ihr bereit seid, eure ausgetretenen Pfade zu verlassen.
Ich wette, du hast dir nicht einmal im Ansatz die Mühe gemacht, den Standard Artikel zu lesen!
Vielleicht würdest du dann nachvollziehen können, was und warum ich bestimmtes Verhalten kritisiere.

also ist das Thema doch wohl durch?
Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Da immer wieder sinnvolle Vorschläge "wegarchiviert" werden, obwohl diese weder auf die Spielmechanik, noch das Balancing Einfluss nehmen, ist doch frapierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, zurück zum Thema. Das von dir genannte Beispielproblem mit den Ereignissen auf Straßen ist tatsächlich auch für mich ärgerlich. Trotzdem haben die Ereignisse (zumindest für mich) eigentlich keinerlei Relevanz. Abgesehen, dass sie hin und wieder mal Eventwährung geben. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ich von den Ereignissen auf den Straßen jemals Eventwährung bekommen habe. Da dies aber eigentlich keinerlei Einfluss auf das Spiel hat ist die Priorität dieses "Problems" sicherlich so gering, dass es auf einer Liste potentieller Änderungen sicherlich sehr weit hinten stehen wird. Da wir alle wissen, wie lange es dauern kann bis Ideen/Vorschläge umgesetzt werden, finde ich es sogar gut, wenn solche Vorschläge dazu zukünftig einfach wieder geschlossen werden. Auch wenn das Problem vielleicht nervt. Der 10. Vorschlag zum selben Thema nervt mich noch mehr.
Aber ich werde meine Eindrücke die diese Community bei mir hinterlässt, immer hinterfragen und bei passender Gelegenheit auch kritisieren.
Im Gegenzug dazu werde ich mich bei Themen die mich tangieren und die ich gut finde, auch positiv einbringen.
Nichts anderes mache ich im Übrigen wofür du gefragt hast was meine Beweggründe sind.
Mir wäre es lieb, wenn wir uns dem eigentlichem Thema zuwenden könn(t)en
Das war übrigens dein Vorschlag.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Handelsmeister: dies ist ein Thread im Fragenforum, die Frage zum konkreten Vorschlag ist beantwortet, so kam ich zu meiner Einschätzung.

Kritik am allgemeinen Umgang mit Ideen und Vorschlägen kannst du natürlich weiter äußern, auch wenn ich es in Community passender finden würde, aber das ist nicht tragisch. Wenn meine Antworten an dich als Diffamierung angekommen sind, tut es mir leid, das war ganz bestimmt nicht beabsichtigt. Standard-Artikel mit "pay to win" hat mir google mehrere ausgeworfen, ich habe aber vmtl. nicht den gefunden, auf den du ansprichst - in dem es um den Beitrag der Community zu diesem Geschäftsmodell geht :/ wie schon geschrieben: poste doch einfach den Link, ich habe in den Regeln nichts gefunden, was dagegen spricht
 
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, wenn in meiner Stadt durch den foe-helper angezeigt wird da Palmen irgendwo liegen und ich die nicht gleich finde, geh ich kurz raus aus dem Spiel zum Bsp. zu den kulturellen Siedlungen. Wenn ich dann zurück komm in meine Stadt liegen die Palmen dann sichtbar auf den Straßen. Das ist immer wieder das selbe Ritual. Und wo bitte ist das Problem wenn ich die nicht gleich finde.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Danke Sompec, der zweite Treffer ist wohl am ehesten gemeint. Da steht aber nichts überraschendes drin (siehe auch die Kommentare drunter). Mit ein wenig gesundem Menschenverstand weiß man das alles auch ohne Insider, und falls das bei Handelsmeister falsch rübergekommen ist: ich bin ganz bestimmt nicht einer, der alle Methoden von Inno gutheißt & verteidigt, aber sehr wohl einer der das Schließen ihres konkreten Vorschlags gut findet. Und dafür brauche ich von Inno auch nicht bezahlt zu werden ;)
 
Wenn ich dann zurück komm in meine Stadt liegen die Palmen dann sichtbar auf den Straßen.
Das du noch im Internetentwicklungsgebiet firmierst, konnte ich natürlich nicht wissen.
Meine Internetverbindungen @Work und @Home sind einfach zu schnell für dieses Spielchen.

Das habe ich aber bereits hier [0] erwähnt, konntest du aber wiederum nicht wissen.

[0] https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/effektive-palmensuche.47038/post-390283

aber sehr wohl einer der das Schließen ihres konkreten Vorschlags gut findet.
Warum eigentlich, auch du würdest davon profitieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
geh ich kurz raus aus dem Spiel zum Bsp. zu den kulturellen Siedlungen. Wenn ich dann zurück komm in meine Stadt liegen die Palmen dann sichtbar auf den Straßen.
Das du noch im Internetentwicklungsgebiet firmierst, konnte ich natürlich nicht wissen.
Meine Internetverbindungen @Work und @Home sind einfach zu schnell für dieses Spielchen.
Offensichtlich ist nicht nur deine Internetverbindung zu schnell sondern du liest auch zu schnell. Es ging nur darum zwischendurch eine andere Aktion zu machen. Dann liegen die Palmen an einer anderen Stelle. Das hat nichts mit deinem Link zu tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben