Beantwortet Effektive Palmensuche?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie kann man die Palmen - welche generisch auf Straßen und Wegen platziert werden - besser finden, ohne sämtliche Gebäude bewegen/verschieben zu müssen?

Browser: Firefox 81.0
OS: Debian GNU/Linux Release Sid
 
Wenn du eine langsame I-Net-Verbindung hast und BRowser spielst kannst du folgendes beobachten: Zunächst wird die Hintergrundlandschaft geladen. Dann werden die Straßen plaziert und dann die Ereignissen. Danach kommen die Gebäude. Schau einfach zu und merk Dir die Positionen der Ereignisse. Danach einfach nur anklicken.
 
hat denn heute noch wer eine langsame I-Net-Verbindung?

mir stellt sich folgende Frage: was erhalte ich für das Bäumchen das quer über die Straße gelegt wird oder auch dieser komische schwarze Klecks, was bekomme ich dafür...
normalerweise ein paar Münzen oder ein paar Vorräte...
lohnt sich dafür die intensive Suche? In der Zeit bis ich damit durch bin, habe ich je nachdem ob ich bei der Suche Glück habe, mindestens 4 oder 5 Nachbarn per Autokampf angegriffen und möglicherweise deutlich mehr geplündert, als das Ereignis bringt... Wenn ich die komplette Stadt durchsuchen muss und im ersten Durchgang nichts angezeigt wird, ich in die GEx oder GG klicke und wieder zurück komme und weiter suche und dann endlich finde, habe ich im besten Fall sogar die komplette Nachbarschaft auf Autokampf besucht...

Ich spiele nicht mobil, daher klappt der Trick mit dem Alca nicht... wenn ich aber tatsächlich mal auf die Suche gehe, dann gehe ich ins Baumenü und nutze die Möglichkeit die Gebäude mal eben weg zu bewegen, damit die verdeckte Straße sichtbar wird. Dann klappere ich die komplette Stadt ab, bzw, jeden Straßenabschnitt, der verdeckt ist...
 
hat denn heute noch wer eine langsame I-Net-Verbindung?

Du hast noch nie von nem windigen Wlan in einer Ecke eines chinesischen Hotels in der Provinz aus gespielt?
Oder mach einfach mal folgendes: aufm Handy nen Hotspot einrichten und von da aus den Browser-PC versorgen während dein Durchsatz bei <1MBits ist. Geht auch in Deutschland ganz einfach. Komm mich besuchen - kriegst auch nen leckeren Kaffee :).

mir stellt sich folgende Frage: was erhalte ich für das Bäumchen das quer über die Straße gelegt wird oder auch dieser komische schwarze Klecks, was bekomme ich dafür...
normalerweise ein paar Münzen oder ein paar Vorräte...

Für normal hast du völlig recht. Keine Frage. Aber wenn Event ist und man unbedingt 5 Ereignisse braucht oder die Ereignisse Eventwährung beinhalten, ja dann siehts anders aus.
 
hat denn heute noch wer eine langsame I-Net-Verbindung?
Das passiert auch noch an düsteren Orten mitten im Rhein-Main-Gebiet, wenn da ein paar Kilometer bis zum Netzknoten dazwischen sind...

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an: Events beginnt man dann akribisch zu suchen, wenn sie für Quests benötigt werden oder darin vielleicht Eventwährung versteckt ist, die den Unterschied zwischen Lehrling (gut) und Praktikant (viel schlecht) ausmachen kann...
 
@ Sompec und April62...
wenn ich bei Events dringend 5 Ereignisse benötige, dann kann ich das schon wissen, ehe ich ins Spiel einlogge. Es gibt ausreichend Seiten, bei denen die Tagesaufgaben wunderbar gelistet sind... Wenn dann um 24 Uhr die Tagesaufgabe freigeschaltet wird und die meisten brav in der Heia liegen und keine Ereignisse wegklicken, muss nur am Morgen der Wecker klingeln (oder was auch immer Wecker heutzutage machen) logt man ein und hat ausreichend Ereignisse verfügbar...
 
@ Sompec und April62...
wenn ich bei Events dringend 5 Ereignisse benötige, dann kann ich das schon wissen, ehe ich ins Spiel einlogge. Es gibt ausreichend Seiten, bei denen die Tagesaufgaben wunderbar gelistet sind... Wenn dann um 24 Uhr die Tagesaufgabe freigeschaltet wird und die meisten brav in der Heia liegen und keine Ereignisse wegklicken, muss nur am Morgen der Wecker klingeln (oder was auch immer Wecker heutzutage machen) logt man ein und hat ausreichend Ereignisse verfügbar...
Weiß ich doch. ;) Nur konkurriert das oft mit Eventwährung, die auch in den Ereignissen versteckt ist. Und wenn ich mehrere Welten spiele, bekomme ich meist den Drehwurm und weiß nicht mehr, wo die Eventquest schon erfüllt ist und wo sie noch droht...
 
Wenn du eine langsame I-Net-Verbindung hast und BRowser spielst
@Home: 50 MBit/s VDSL @Work: 40 GBit/s Standleitung ist nicht unbedingt langsam.

hat denn heute noch wer eine langsame I-Net-Verbindung?
Sobald du dich weiter als 10 KM von Ballungszentren bzw. Städten weg bewegst, kannst du froh sein, wenn du noch einen Vertrag mit (bis zu) 6 MBit/s bekommst.

Vor allem Reseller versprechen da viel mehr, als die (wenn überhaupt) liefern können.
Eine Kollegin von mir, konnte nicht ins Homeoffice ausweichen, weil ihre Internetanbindung noch im Jahr 2000 steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schön. Es ging aber eben drum absichtlich eine langsame (!) Leitung zu haben um eben den oben beschriebenen Effekt zu haben. Was Du da hast ist viel zu schnell für das was gebraucht wird in diesem Fall ;)
auch noch absichtlich? Muss ich also einen Umzug planen, damit ich künftig a.a.d.W. wohne, damit ich dann die Ereignisse langsam aufploppen sehe, während sich das Stadtbild langsam aufbaut? *grinst*
 
auch noch absichtlich? Muss ich also einen Umzug planen, damit ich künftig a.a.d.W. wohne, damit ich dann die Ereignisse langsam aufploppen sehe, während sich das Stadtbild langsam aufbaut? *grinst*

Oh mein Gott. NEIN - Du musst gar nix. Das ganze war ein Hinweis für die Frage von @Handelsmeister ganz oben. Du hast damit und mit dem Problem gar nix zu tun.
(davon abgesehn: Dafür muss man nicht umziehen; man kann den Durchsatz auch so synthetisch drosseln)
 
Internet ist sofort langsamer wenn alle sich im Homeoffice oder Homebanking anmelden, auch wenn Du Fernsehen über Internet nutzt, oder Bundesliga im Netz sehen möchtest. Im Havelland gibt es sehr viele Orte mit schlechtem Internetempfang, zum Beispiel in der Nähe von Bad Belzig. Auch auf dem Handy ist es sehr schwierig. Aber ist schon mühsam jede Straße abzufahren, gut der Tipp mit einem Bauwerk über die Stadt zu fahren/wischen. Vielleicht führt Inno aber auch die Möglichkeit ein von oben auf die Stadt sehen zu können!
 
ist doch eigentlich nur eine Frage von Zeitaufwand zu Ertrag und ob es sich lohnt oder nicht?

Ich habe auch schon mal versucht ob man dann den Baumodus einschalten kann. Dann alles abräumen bis auf Straßen... hat aber nichts gebracht...
Ob das jetzt nur Zufall war, dass dann sowieso nichts angezeigt wurde weiß ich nicht. Weil ab und an werden einige Ereignisse nicht sofort angezeigt. Erst wenn man neu einloggt oder beispielsweise in die GG reingeht und wieder raus... dann tauschen manche Ereignisse auf, die vorher zwar als Zahl (FOE-Helper) verfügbar angezeigt wurden, aber nicht auffindbar waren. Nuja, das ist eh so ein Thema wann die auftauchen und wann nicht und wo...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben