Beantwortet Effektive Palmensuche?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie kann man die Palmen - welche generisch auf Straßen und Wegen platziert werden - besser finden, ohne sämtliche Gebäude bewegen/verschieben zu müssen?

Browser: Firefox 81.0
OS: Debian GNU/Linux Release Sid
 

Jocator

Finsteres Genie
- Die herumlaufenden Einwohner beobachten, die bleiben vor den Hindernissen stehen
- Im "Verschiebemodus" die Straßen abfahren, die sie verdeckenden Gebäude werden größtenteils transparent

@Nickolodeon: Die Ereignisse werden immer alle angezeigt, werden aber bei einem "Ansichtswechsel" (z,B, Rückkehr aus GG, GEx, Neustart...) neu plaziert und sind dann u.U. leichter zu finden.
 
Die Ereignisse werden immer alle angezeigt, werden aber bei einem "Ansichtswechsel" (z,B, Rückkehr aus GG, GEx, Neustart...) neu plaziert und sind dann u.U. leichter zu finden.
das ist so nicht richtig... ab und zu wird über den FOE Helfer eine bestimmte Anzahl Ereignisse angezeigt. Und auf der ganzen karte ist nur 1 einziges Ereignis zu finden. Dann räumt man dieses eine ab, wartet 5 bis 10 Sekunden und an genau der gleichen Stelle taucht das nächste auf, abholen, wieder 10 sekunden später kommt das nächste usw... funktioniert auch auf Straßen... kann man dann gut erkennen, wenn ein Straßenabschnitt nicht verdeckt ist. Record waren 11 Ereignisse die nach einander an der gleichen Stelle aufgetaucht sind
Und ich habe es mal in der Bronzezeit getestet.... mir wurde auf einer Einspurigen Straße ein Ereignis angezeigt... ich habe gesucht, nichts gefunden, dann habe ich ein Gebäude nach dem anderen abgerissen, bis kein einziges Gebäude mehr gestanden hat, es war kein Ereignis da... dann bin ich zur Karte der Kontinente und zurück und schwupps, da war das Ereignis... möglicherweise ist der FOE Helper eine Art Hellsehertool... aber es sind nicht immer alle Ereignisse aktiv, die Numerisch angezeigt werden.
 
das ist so nicht richtig... ab und zu wird über den FOE Helfer eine bestimmte Anzahl Ereignisse angezeigt. Und auf der ganzen karte ist nur 1 einziges Ereignis zu finden. Dann räumt man dieses eine ab, wartet 5 bis 10 Sekunden und an genau der gleichen Stelle taucht das nächste auf, abholen, wieder 10 sekunden später kommt das nächste usw... funktioniert auch auf Straßen... kann man dann gut erkennen, wenn ein Straßenabschnitt nicht verdeckt ist. Record waren 11 Ereignisse die nach einander an der gleichen Stelle aufgetaucht sind
Und ich habe es mal in der Bronzezeit getestet.... mir wurde auf einer Einspurigen Straße ein Ereignis angezeigt... ich habe gesucht, nichts gefunden, dann habe ich ein Gebäude nach dem anderen abgerissen, bis kein einziges Gebäude mehr gestanden hat, es war kein Ereignis da... dann bin ich zur Karte der Kontinente und zurück und schwupps, da war das Ereignis... möglicherweise ist der FOE Helper eine Art Hellsehertool... aber es sind nicht immer alle Ereignisse aktiv, die Numerisch angezeigt werden.

Sowas hatte ich noch nie. Klingt ehrlich gesagt eher nach einem Bug. Was @Jocator schrieb, kann ich bestätigen.
 
Das passiert mir auch regelmäßig, dass mehrere Ereignisse auf der gleichen Stelle nacheinander auftauchen.
Auch richtig ist, dass Ereignisse neu platziert werden, wenn man die Stadt verlässt und zurückkommt.
 
das ist so nicht richtig... ab und zu wird über den FOE Helfer eine bestimmte Anzahl Ereignisse angezeigt. Und auf der ganzen karte ist nur 1 einziges Ereignis zu finden. Dann räumt man dieses eine ab, wartet 5 bis 10 Sekunden und an genau der gleichen Stelle taucht das nächste auf, abholen, wieder 10 sekunden später kommt das nächste usw... funktioniert auch auf Straßen... kann man dann gut erkennen, wenn ein Straßenabschnitt nicht verdeckt ist. Record waren 11 Ereignisse die nach einander an der gleichen Stelle aufgetaucht sind
Und ich habe es mal in der Bronzezeit getestet.... mir wurde auf einer Einspurigen Straße ein Ereignis angezeigt... ich habe gesucht, nichts gefunden, dann habe ich ein Gebäude nach dem anderen abgerissen, bis kein einziges Gebäude mehr gestanden hat, es war kein Ereignis da... dann bin ich zur Karte der Kontinente und zurück und schwupps, da war das Ereignis... möglicherweise ist der FOE Helper eine Art Hellsehertool... aber es sind nicht immer alle Ereignisse aktiv, die Numerisch angezeigt werden.
Die Ereignisse sind schon da, nur deine Grafik braucht einen" Schubbs" zur Aktualisierung. Wenn der FOE-Helper mehr Ereignisse anzeigt als zu sehen sind, F5 machts dann auch wahr ;)
 
Wie kann man die Palmen - welche generisch auf Straßen und Wegen platziert werden - besser finden, ohne sämtliche Gebäude bewegen/verschieben zu müssen?

Browser: Firefox 81.0
OS: Debian GNU/Linux Release Sid
Ganz einfach nehme ein Großes Gebäude und ziehe es durch die Stadt. Normalerweise wenn du über ein Platz gehst mit den Gebäude mit einer Palme wird sie ausgewählt.
 
Die Ereignisse sind schon da, nur deine Grafik braucht einen" Schubbs" zur Aktualisierung. Wenn der FOE-Helper mehr Ereignisse anzeigt als zu sehen sind, F5 machts dann auch wahr ;)

das mit F5 ist dann so, als ob ich dann das Bild wechsle und mal eben in die GEx abtauche oder in die Kulturen reingehe und dann wieder zur Stadt wechsle... das hat dann nichts mit meiner Grafik zu tun, sondern mit dem Spiel.

Und wenn ich auf meinen Bildschirm schaue und der Helper mir 10 Ereignisse anzeigt und ich nur eines finde, das dann anklicke, einen Moment warte, auf genau der gleichen Stelle das nächste auftaucht, wieder anklicke, wieder warte, wieder auftaucht usw... das soll dann meine Grafik schuld sein? Nicht wirklich antworte ich da nur :)
 
das mit F5 ist dann so, als ob ich dann das Bild wechsle und mal eben in die GEx abtauche oder in die Kulturen reingehe und dann wieder zur Stadt wechsle... das hat dann nichts mit meiner Grafik zu tun, sondern mit dem Spiel.

Und wenn ich auf meinen Bildschirm schaue und der Helper mir 10 Ereignisse anzeigt und ich nur eines finde, das dann anklicke, einen Moment warte, auf genau der gleichen Stelle das nächste auftaucht, wieder anklicke, wieder warte, wieder auftaucht usw... das soll dann meine Grafik schuld sein? Nicht wirklich antworte ich da nur :)

Das stimmt, passiert verdammt selten, aber passiert. Kam bei mir letztens auch 3-4 mal an der gleichen Stelle. Vor Allem wenn die Stadt größer wird, haben die Ereignisse in der "Natur" ja weniger Möglichkeiten wo sie erscheinen.
 
Aber diese Tools laufen schon lang nicht mehr unter WIN 10...
Windows (10) ist auch nicht wirklich interessant für mich, zur Erinnerung:

Browser: Firefox 81.0
OS: Debian GNU/Linux Release Sid
Ich habe eigentlich Anregungen zur Drosselung via (einzelner) Websockets oä. erwartet, weil Windowstools nativ nicht ausgeführt werden können, deswegen sind Tipps dazu nutzlos.
Vorweg: Eine Installation von Wine ist nicht gewollt und nicht geplant.

Dennoch danke für die Beteiligung an dieser Diskussion.
Sollten weitere Ideen, fernab von Windowstools auftauchen, gern hier posten.
 
Windows (10) ist auch nicht wirklich interessant für mich, zur Erinnerung:
Ich habe eigentlich Anregungen zur Drosselung via (einzelner) Websockets oä. erwartet, weil Windowstools nativ nicht ausgeführt werden können, deswegen sind Tipps dazu nutzlos.
Vorweg: Eine Installation von Wine ist nicht gewollt und nicht geplant. (sehr gut!!)
Dennoch danke für die Beteiligung an dieser Diskussion.
Sollten weitere Ideen, fernab von Windowstools auftauchen, gern hier posten.

Dann probier mal das (hab ich glaub ich schon geschrieben): Lokalen Hotspot auf dem Handy aufmachen, Wifi-Verbindung zum Linux und aufm Handy die Datenverbindung auf HDSPA oder schwächer einstellen. Dann tröpfeln die Daten via Mobilverbindung aufs Handy zum Rechner.... alles baut sich laaangsam auf und man kann sehen wann wo die Ereignisse abgelegt werden...
 
das mit F5 ist dann so, als ob ich dann das Bild wechsle und mal eben in die GEx abtauche oder in die Kulturen reingehe und dann wieder zur Stadt wechsle... das hat dann nichts mit meiner Grafik zu tun, sondern mit dem Spiel.

Und wenn ich auf meinen Bildschirm schaue und der Helper mir 10 Ereignisse anzeigt und ich nur eines finde, das dann anklicke, einen Moment warte, auf genau der gleichen Stelle das nächste auftaucht, wieder anklicke, wieder warte, wieder auftaucht usw... das soll dann meine Grafik schuld sein? Nicht wirklich antworte ich da nur :)
was dann wirklich die Ursache ist, ist wohl für uns als Spieler nicht relevant, du brauchst eine Aktualisierung der Grafik die da anscheinend nicht gemacht wird.
Die Daten liegen ja schon in deinem Browser, sonst könnte der FoE-Helper sie auch nicht schon anzeigen.
 
das sehe ich anders, weil wenn ich auf der gleichen Seite bleibe und nur ein Ereignis abrufe und an genau der gleichen Stelle das nächste angezeigt wird, liegt das wohl nicht an meiner Grafikanzeige.... es werden ja nicht wirklich an genau der gleichen Stelle 5 oder 10 Ereignisse aufeinander gestapelt wenn meine Grafik OK wäre (wenn der überhaupt was fehlt^^)
 
Dann mache folgendes:
Mach dich schlau wie du deine Browserdaten von FoE auslesen/für dich sichtbar machen kannst. Dann wirst du genau das schon vorfinden was der FoE-helper dir schon sagt.
Die Daten sind schon bei dir, nur gibts da irgend ein Problem mit der verlässlichen Aktualisierung der Anzeige im Browser. Vielleicht kann das irgend einer der "Schlauen Füchse hier" genau erklären ? Würde mich sogar interessieren wie weit ich das bei meinem bescheidenen Wissen verstehen könnte :)

Aber was macht es denn auch wirklich aus? was ist dabei mal F5 zu drücken oder kurz die Karter der Kontinente oder, oder ....... auf zu rufen.
Und du kannst auch einen Fehlerbericht dazu verfassen, wenn es dir denn so wichtig ist, dass das so schnell wie möglich repariert wird.
Ich hoffe aber auf viele andere Sachen, die mir vorher wichtiger wären ;)
 
1: ist mir nicht wichtig
2: ich behaupte sogar: ist mir sowas von schnurz piepe.... weil ich glaube einer meiner Beiträge besagt etwas von wegen Rentabilität in Relation zu Aufwand und Ertrag unter Berücksichtigung der verschwendeten Zeit
3: sogar wenn ich erkenne, dass einige auf der Karte fehlen und ich dann F5 mache, fehlen die auf der Karte die gefehlt haben nach wie vor, wenn die auf der immer gleichen Stelle aufploppen... (nur um stur zu bleiben und immer das gleiche zu wiederholen, weil es nun mal ist wie es ist ^^)

Edit:

Nachtrag: kommt es mir nur so vor oder ploppen die Ereignisse deutlich weniger auf in der Stadt und deutlich mehr in der Natur?
 
Natürlich weiß ich nicht genau, wie es gelöst ist, aber sehr wahrscheinlich wird das in etwa so funktionieren:

An der Grafik liegt es sicherlich nicht, wohl aber am Frontend. Das Backend (der Server) übermittelt die Daten für die Ereignisse an den Client (Browser), auf dem das Frontend läuft. Dabei werden grundlegende Daten zum Ereignis, aber nicht die exakte Position übertragen. Ein Algorithmus im Frontend ermittelt bei jedem Stadtbesuch für jedes Ereignis je nach Art des Ereignisses eine zufällige Position (z.B. eine der Positionen in der Natur, an denen Ereignisse grundsätzlich zu finden sind). Sind mehrere Ereignisse zum Zeitpunkt des Stadtbesuchs verfügbar und wurde für diese (oder einige) die gleiche Position ermittelt, erscheinen sie nacheinander an dieser Position.


-------------
@Der König in Gelb / @Juber Ich hoffe, ich gebe hier nicht zu viele Infos preis. Falls doch, diesen Post bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben