Geschenke

Hallo & Entschuldigung falls es schon mal gestellt wurde.
Wie Funktioniert das mit den Geschenken?

Kann ich jemand was schenken z.b. gewonnene Gebäude, Diamanten usw. falls ja wie/und funktioniert das?

Bei Inventar steht Geschenke, kann es aber nicht anklicken und bei "Alle Items" steht bei den Geschenksymbol "Derzeit nicht verfügbar".

Danke für Antworten!
 

DeletedUser22962

Guest
*lach*

Der war gut ;)

Für mich, und sicher für viele andere auch, stellt sich die Frage nach der "Funktion" überhaupt nicht. Das Symbol ist bis auf die Blaupausen bei allen Objekten im Inventar zu finden, ja selbst bei den dollen Artworks, die den Spielern mal "geschenkt" wurden. Sollte deiner Meinung nach beim Verschenken eines Hochhauses eine "Überraschung" beim Beschenkten auftauchen, dann lache ich umso mehr :D Aber das hast du sicher ironisch gemeint.

Wenn wir aber gerade so schön über das Inventar schwätzen, dann könnte Inno auch eine Stellungnahme bezüglich anderer nicht nutzbarer Spielinhalte abgeben. Die da wären: Der Tab mit dem Muskelprotz, den man nicht auswählen kann und welcher auch keine Benennung hat und der Tab "Güter", der bis jetzt nicht genutzt werden kann.


Gruß
Pred
 

DeletedUser13933

Guest
guggst Du hier!!

Der Muskelmann war, so ich denn mal gehört habe, kann das nicht mehr bezeugen, für Einheiten gedacht. Da diese nun aber direkt in die Armee-Übersicht eingefügt werden, entfällt seine Verwendung.
Ähnlich der Geschenk-Button, der deaktiviert bleibt, um eben solche Situationen zu verhindern. Ihn zu entfernen ist jedoch ebenfalls nicht einfach, weswegen der einfach in seinem derzeitigen Stand bleibt.

http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?19339-Muskelmann-Inventar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ihr mit euerer paranoiden Angst vorm pushen.
Man man man.
Dann kann halt jeder nur ein Geschenk pro Woche bekommen.
Und wer so schlecht spielt, dass ihm dieses Geschenk wirklich hilft...... .

Ich fände es toll. Und auch, dass Dia-Gebäude im Inventar landen. Immerhin bekomme ich auch eine Bauerstattung wenn ich Nich-Dia-Gebäude abreiße. Vielleicht möchte ich das Diagebäude später wieder errichten oder halt verschenken.

Ansonsten ist das hier kein besonders interessantes Spiel, bei dem man um die Wette eifern muss. Also ist pushen eh Sinnfrei und nur für Leute interessant die den ganzen Tag vorm PC hängen und ansonsten keine anderen Hobbys haben.

:p
 

DeletedUser19024

Guest
Und wer so schlecht spielt, dass ihm dieses Geschenk wirklich hilft...... .
ja ich bin so schlecht dass mir eine geschenkte Kampfpanzerfabrik in der Eisenzeit so unglaublich hilft dass ich damit direkt die nächsten 20 Provinzen mit 4 Einheiten ohne Probleme einnehmen kann

:rolleyes:

Also ist pushen eh Sinnfrei und nur für Leute interessant die den ganzen Tag vorm PC hängen und ansonsten keine anderen Hobbys haben.
Schenken ist eh sinnfrei und nur für Leute interessant die so schlecht sind dass sie ohne gar nicht vernünftig spielen können
alle anderen Spieler haben es geschafft auch ohne Geschenke erfolgreich zu sein

Ich fände es toll. Und auch, dass Dia-Gebäude im Inventar landen.... Vielleicht möchte ich das Diagebäude später wieder errichten
macht keinen Sinn:
entweder ist das Dia-Gebäude aktuell also besser als die normalen Gebäude: also lässt man es stehen
oder es veraltet und andere Gebäude sind nun besser geworden.. dann braucht man es nicht wieder hinstellen

Ansonsten ist das hier kein besonders interessantes Spiel, bei dem man um die Wette eifern muss. :p
Ansonsten ist das hier kein besonders interessantes Spiel, bei dem man Dia-Gebäude kaufen muss :p
Und wer so schlecht spielt, dass ihm solche Gebäude wirklich helfen ....

Ihr mit euerer paranoiden Angst vorm pushen.
nur weil man paranoid ist heißt das nicht dass Spieler dann nicht pushen :cool:

Also ist pushen eh Sinnfrei und nur für Leute interessant die den ganzen Tag vorm PC hängen
Pushen geht in Minuten. weiß nicht warum du dafür den ganzen Tag brauchen würdest :rolleyes:
diejenigen die den ganzen Tag vor dem PC hängen haben es nicht nötig zu pushen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15444

Guest
Wenn irgendwann die "schenken" Funktion aktiviert werden soll, dann wäre ich dafür, dass man nur mit Leuten etwas schenken kann, die in demselben Zeitalter sind. Somit könnte man das Pushen begrenzen, da der andere Sachen bekommt, die er mittelfristig sowieso bekommen hätte. Außerdem kann man auch Sachen aus einem vorherigen Zeitalter an einen schenken, der sich in diesem Zeitalter befindet, beispielsweise ein Vorstadt-Haus aus der Moderne an einen Spieler, der sich in diesem Zeitalter befindet. FP-Pakete, Renovierungskits oder andere Speziellen Sachen sind davon ausgenommen. Ich meine explizit nur Gebäude (das Spukhaus zum Beispiel auch).
 

DeletedUser

Guest
Krempel verschenken dürfen

Meins ist ja wohl nicht das einzige Inventar, in dem sich Dinge aus alten und aktuellen ZAs befinden, die ich nie aufstellen werde. Was spricht denn dagegen, dass ich das Zeug an Spieler verschenke, die davon einen Nutzen haben? Nicht weltübergreifend, schon klar :p

V-/M-/Kultur-Gebäude oder Einheiten zu verschenken, dürfte eigentlich kein pushing sein... Sinnvoll wäre es, wenn ich die Gebäude nur an Spieler des gleichen ZAs abgeben kann. Beispiel: Kulturgebäude aus JHW an Spieler in JHW.

Bin auch dafür, dass diese Funktion endlich mal aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Was spricht denn dagegen, dass ich das Zeug .....

das Balancing - wie schon 5x durchgenudelt

Das hätte man von Anfang an einbauen müssen, dann hatte man die Balance darauf ausrichten können. Jetzt sowas einzuführen ist genauso sinnlos wie ab sofort FPs für Vorräte kaufen zu können. Stichwort: Inflation

Meins ist ja wohl nicht das einzige Inventar, in dem sich Dinge aus alten und aktuellen ZAs befinden

genau deswegen wird es nicht kommen

Abgesehen davon: was bringen mir die Gebäude der folgenden ZA? Netto betrachtet nur eine SPIELZEITVERKÜRZUNG. Ok, dann braucht man nur noch die Hälfte und dann?

Und glaube mir, zwischendurch wird es dir ehlendig langweilig wenn du quasi im FMA ALLES in den Popo geschoben bekommen hast. Events wird keine Sau interessieren und Forschen braucht man nicht mehr, es kommen ja die Hünchen in den Mund geflogen. Das Spiel wird unspielbar weil das Spielziel in das letzte ZA zu kommen quasi nicht mehr interessant ist. Ergo: Das wars für Inno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
an die Leute die etwas verschenken wollen:
wieso wollt ihr unbedingt etwas verschenken an Leute die ihr nicht mal wirklich kennt :confused:

und wer jetzt sagen will:
dann bekomm ich auch etwas zurück:
wenn man etwas zurück bekommt ist es kein Geschenk mehr sondern ein Handel :p

aber ja wir können Schenken einführen
und interne Regeln gegen das Pushen (diese werden aber nicht veröffentlicht weil man sonst immer genau drunter bleiben könnte)
mal schauen wie viele von euch dann noch ihre Dinge verschenken werden nachdem der Erste wegen Pushen mit Geschenken gesperrt wurde :p

... die ich nie aufstellen werde. Was spricht denn dagegen, dass ich das Zeug an Spieler verschenke, die davon einen Nutzen haben?
machen viele im wahren Leben auch:
die verschenken ihren "Müll" an andere weil sie ihn nicht selber gebrauchen können :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26881

Guest
Auffrischung

Ich bin gerade auf das Thema gestoßen, da mich die Frage hier ansich auch interessiert.

Doch ich musste auch gleich feststellen, dass die Frage bereits 2 Jahre alt und die Funktion des Schenkens immernoch nur als ausgegraute "zukünftige Funktion" implementiert wurde.

Das finde ich sehr schade.
Denn ich würde gerne meinen Gildenmitgliedern und freundlichen anderen Spielern Dinge schenken.
Dinge die eben kein Müll sind, sondern einfach Doppelt vorhanden oder für einen selbst eher unnütz erscheinen, jedoch für andere ein Gewinn darstellen.
Auch würde ich gerne die Möglichkeit haben Güter & Blaupausen zu verschenken oder aber diese zumindest Handelbar machen zu können.

Jedoch alleine die Tatsache, dass das Thema bereits 2 Jahre alt ist und bis heute nichts in der Richtung passiert ist,
stimmt mich da sehr pessistisch.

Gruß
- Alex
 

DeletedUser26921

Guest
Ich bin gerade auf das Thema gestoßen, da mich die Frage hier ansich auch interessiert.

Doch ich musste auch gleich feststellen, dass die Frage bereits 2 Jahre alt und die Funktion des Schenkens immernoch nur als ausgegraute "zukünftige Funktion" implementiert wurde.

Das finde ich sehr schade.
Denn ich würde gerne meinen Gildenmitgliedern und freundlichen anderen Spielern Dinge schenken.
Dinge die eben kein Müll sind, sondern einfach Doppelt vorhanden oder für einen selbst eher unnütz erscheinen, jedoch für andere ein Gewinn darstellen.
Auch würde ich gerne die Möglichkeit haben Güter & Blaupausen zu verschenken oder aber diese zumindest Handelbar machen zu können.

Jedoch alleine die Tatsache, dass das Thema bereits 2 Jahre alt ist und bis heute nichts in der Richtung passiert ist,
stimmt mich da sehr pessistisch.

Gruß
- Alex

Dem kann ich nur zustimmen.
Aber so wie die Diskussion hier verlaufen ist, scheinen viele (auch das Team) die Idee des Schenkens sowieso nicht gutzuheissen.
Warum lässt man den Button in diesem Fall überhaupt noch im Spiel? Ich meine, der ist nun mindestens 2 Jahre ungenutzt drin?
Gleiches gilt auch für die iOS-App und die deaktivierten Buttons und Register (Nachrichten / Profil etc.).

Ist das bei FoE eine gängige Praxis, dass man einfach mal einen Button reinstellt und die Funktion dazu schliesslich nie anbieten wird?
Ich find's schade, muss ich ehrlich sagen.. Zumal ich weiss, wie einfach es wäre, diesen Button einfach auszublenden, anstatt ihn nur zu deaktivieren.
Das würde auch die ganze Diskussion hier beenden, weils die Funktion dann von niemanden mehr erwartet wird. ;)
 

DeletedUser27502

Guest
Mir wäre auch wichtig, dass der Button irgendwann funktioniert. Ich habe da Dinge im Inventar, die ich selbst absolut nicht brauche, aber sie einfach löschen ist doch blöd, wenn wer anders was mit ihnen anfangen kann.

Entschuldigung übrigens für den falsch platzierten Thread von gestern Abend...
 
Eine Idee hätte ich schon - habe sie bei der Suche bei den Ideeen nicht gefunden. Doppelte Blaupausen - zumal man noch welche bekommt wenn das Gebäude bereits steht - bieten sich da geradezu an die an andere Mitspieler zu verschenken ...

lg
Harukater

Ich finde die Idee Blaupausen oder Eventgegenstände oder Güter verschenken zu können auch super. Aber da sich schon seit 2 Jahren nichts tut, wird es wohl ein Wunschtraum bleiben.
 

DeletedUser

Guest
Warum glauben die Leute eigentlich das wegen dem Reiter "Geschenke" irgendwann mal was schenken könnte? Da kommen doch lediglich die Geschenke von Innogames rein. Zb Artworks (die es vor langer zeit mal, gab) sowie diese Kampf-LG-Level-Up Dinger, wo man ein Kampf LG um ne ganze Stufe heben konnte
 
Oben