Geschenke

Hallo & Entschuldigung falls es schon mal gestellt wurde.
Wie Funktioniert das mit den Geschenken?

Kann ich jemand was schenken z.b. gewonnene Gebäude, Diamanten usw. falls ja wie/und funktioniert das?

Bei Inventar steht Geschenke, kann es aber nicht anklicken und bei "Alle Items" steht bei den Geschenksymbol "Derzeit nicht verfügbar".

Danke für Antworten!
 

DeletedUser13908

Guest
Ich denke hier ist die Option unterhalb der Eventpreise, zwischen dem Errichten und dem Löschensymbol das ausgegraute "Geschenk" Symbol gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19203

Guest
Wenn ich so auf das Datum schaue ist dieses Thema scheinbar unbeantwortet versandet, interessieren würde es mich aber auch was es damit auf sich hat. Könnte da nicht jemand vom Team mal was zu sagen? Wäre super
Gruß Zupay
 
Der gemeinte Button ist zur Zeit noch ohne Funktion, in Zukunft soll es dafür eine sinnvolle Verwendung geben, welche genau steht im Moment noch nicht fest.

Eine Idee hätte ich schon - habe sie bei der Suche bei den Ideeen nicht gefunden. Doppelte Blaupausen - zumal man noch welche bekommt wenn das Gebäude bereits steht - bieten sich da geradezu an die an andere Mitspieler zu verschenken ...

lg
Harukater
 

DeletedUser19024

Guest
ich hätte alle LGs fast komplett da zum verschenken (die wenigen Teile die fehlen hat sicher ein anderer)
dazu noch die Güter verschenken: hab ich auch genug auf Lager für alle LGs

welcher Bronzezeit-Spieler will alle LGs ?

genau aus dem Grund wird man BPs garantiert nie verschenken können :p


FPs: damit könnte man andere Spieler in der Forschung pushen wenn man die verschenkt.
eigentlich fast nur zum Missbrauch zu gebrauchen. wird man auch nie verschenken können

und bei Gebäuden aus dem Inventar seh ich jetzt schon Missbrauch wenn man die verschenken kann
auf der einen Welt gibt man einen Wunschbrunnen und auf der anderen erhält man im Gegenzug ein Agentenlager
wird man wohl auch nie verschenken können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welcher Bronzezeit-Spieler will alle LGs ?

genau aus dem Grund wird man BPs garantiert nie verschenken können :p

jeder :)

Ich habe bei der ersten Welt die Erfahrung gemacht dass man viel zu schnell aus der Bronzezeit kommt und dann höhere Nachbarn hat und gerade die Bronzezeit LGs sehr schwer bekommt da es nichts passendes zu fördern gibt. Ich habe mein erstes Bronze LG mit viel viel Glück und etlichen Diamanten - ok das ist Sinn der Sache, ist klar - erst bekommen können als ich im SPÄTEN MITTELALTER war ....
Wäre schade wenn man sich nie austauschen kann - aber der Grund ist sicher dass dann eine Diamanten Kaufquelle versiegt ....
Aber das ist im Grunde immer die Gefahr wenn man was durch schenken bekommen kann was man sonst kaufen muss. Also können sie den Button unter dem Aspekt ohnehin abschaffen ....

LG
Harukater
 

DeletedUser

Guest
Da mich das Thema auch mal interessieren würde, bring ich's mal wieder etwas nach oben. Gibt es schon irgendwelche Infos, was man mit Sachen machen kann, die man nicht zwangsläufig braucht und sie gerne z.B. innerhalb der Gilde verschenken möchten?

Untitled-2.jpg
 

DeletedUser6223

Guest
Ich wollte genau das Thema auch aufmachen, finde es hier.
Es wird langsam Zeit, daß man Sachen verschenken, bzw. tauschen kann. Denn dank dieses "großartigen" Winterquests, wo man meistens nur ******* bekommt, würde ich das Zeug gerne los werden. Spiele nun schon fast 2 Jahre hier und die Geschenke-Funktion ist immer noch nicht aktiviert worden, dafür wird man haufenweise mit neuen Zeitaltern und LG eingedeckt. Wäre nett, wenn ihr mal das ursprüngliche Konzept fertigstellt.
 

DeletedUser19024

Guest
aber bitte so implementieren dass Schenkungen zwischen zwei Personen dann auf eine Welt beschränkt sind
also wenn Person A der Person B auf Welt X etwas schenkt dann können die beiden sich auf keiner anderen Welt mehr etwas schenken

erspart dem Support viel Arbeit da er dann nicht die Crossworld-Schenker suchen und sperren muss

denn weltenübergreifender Handel (wozu man die Schenkungen verwenden kann) ist ja verboten
zB. auf Welt X ein Agentenlager schenken und auf Welt Y dafür einen Wunschbrunnen bekommen
 

Capo.

Finsteres Genie
ich finde dieses "Schenken" sollte niemals kommen...dann gibt noch eine Option mehr um gewaltig zu puschen. Da erstellt man sich einfach mehrere Accs, hauts Dorf voll mit schmieden und macht schleifenquests..gewonnene FP-Pakete müssen dann nzr noch an den Hauptacc weitergegeben werden...

andersrum könnte ein JHW-Spieler ein BronzezeitSpieler mit gewonnenen gebäuden aus Events zudecken. Dieser wär dann der King in seiner Nachbarbarschaft...
Würde das Spiel an sich zerstören, wenn sich jeder beschenken kann
 

DeletedUser13908

Guest
Also Gildenintern könnte man das schon freischalten. Das Zeugs häuft sich...wohin mit 8 Zuckerbäckern, 8 Rinderfarmen, 16 Lampenfabriken, 32 Strohhütten, 29 Zinshäusern, 4 Stadtparks etc etc etc. die Quests sind schön aber den Kram kannst gar nicht aufstellen. Andererseits könnte man damit Gildenmitgliedern bissl unter die Arme greifen.

LG
 

DeletedUser

Guest
Also Gildenintern könnte man das schon freischalten. Das Zeugs häuft sich...wohin mit 8 Zuckerbäckern, 8 Rinderfarmen, 16 Lampenfabriken, 32 Strohhütten, 29 Zinshäusern, 4 Stadtparks etc etc etc. die Quests sind schön aber den Kram kannst gar nicht aufstellen. Andererseits könnte man damit Gildenmitgliedern bissl unter die Arme greifen.

LG

Wenn du es den Gildenmitgliedern freigibst kannst du es gleich allgemein freigeben...
Die, die bescheißen wollen, gründen sonst einfach kurz 'ne Gilde, übertragen das und fertig.
 

DeletedUser

Guest
Also Gildenintern könnte man das schon freischalten. Das Zeugs häuft sich...wohin mit 8 Zuckerbäckern, 8 Rinderfarmen, 16 Lampenfabriken, 32 Strohhütten, 29 Zinshäusern, 4 Stadtparks etc etc etc. die Quests sind schön aber den Kram kannst gar nicht aufstellen. Andererseits könnte man damit Gildenmitgliedern bissl unter die Arme greifen.

LG

Verklopp es. Klingt grob überschlagen nach 1000 oder mehr Ranglistenpunkten ;)
 
Oben