Geschenke

Hallo & Entschuldigung falls es schon mal gestellt wurde.
Wie Funktioniert das mit den Geschenken?

Kann ich jemand was schenken z.b. gewonnene Gebäude, Diamanten usw. falls ja wie/und funktioniert das?

Bei Inventar steht Geschenke, kann es aber nicht anklicken und bei "Alle Items" steht bei den Geschenksymbol "Derzeit nicht verfügbar".

Danke für Antworten!
 

DeletedUser19534

Guest
Funktion "Geschenke"

Moin,

wie ich gelesen habe, gibt es scheinbar doch ein reges Interesse an der Funkton "Schenke". Mir geht es so wie einigen von Euch: Gebäude aus dem Quests häufen sich langsam an:(.

Daher schlage ich auch vor, das diese Gebäude an andere Spieler verschenkt werden können. Damit es nun aber keinen regen Handel mit diesen Gebäuden gibt, sollte es
folgende Einschränkungen geben:
1.) Spieler können nur alle x Tage 1 Geschenk machen. Sobald ein Geschenk gemacht wurde, läuft für diese x Tage eine Sperre, während der keine weiteren Geschenke
gemacht werden dürfen. Somit kann auch keine Geschenke-Welle aufgespart werden.
2.) wie bereits vorgeschlagen, müssen beide Spieler in der gleichen Welt sein.
3.) Diese Geschenke-Funktion bezieht sich nur auf Dia-Gebäude (s.u.) und Gebäude, die aus Quest verdient wurden und noch im Inventar stehen.
4.) Es sind Geschenke. Sprich es gibt keine Gegenleistung wie beim Tauschhandel.
5.) Die geschenkten Gebäude können nicht weiter verschenkt werden.

Allerdings hätte ich noch einen ergänzenden Vorschlag, der hier mit einfliesenn könnte: "gekaufte" Dia-Gebäude.
Ich glaube, das viele von uns Dia-Gebäude mit gekauften( also nicht in Quest erdienten) Dias bauen. Wenn man diese später nicht mehr benötigt bzw. durch besserer ersetzt und den Platz anderweitig nutzt, gibt es m.W. für diese Gebäude keine "Rückerstattung". Da diese Gebäude aber mit unserem reelen hart verdientem Geld bezahlt wurden (ja, ich weiss: damit wird das Spiel in der Entwicklung finanziert. Trotzdem: ) schlage ich vor, das diese abgerissenen Dias-Gebäude nicht einfach verfallen und damit unsere Kohle futsch ist, sondern als Geschenk im Inventar erscheinen. Diese Geschenke kann der Spieler nicht mehr selber verwenden sondern nur 1x an andere Spieler verschenken. Damit wäre zwar das Geld trotzdem ncoh "weg" aber zumindest haben dann 2 Spieler Etwas davon gehabt.

Gerade bei den gekaufte Dia-Gebäude finde ich die aktuelle Lösung äußerst unbefriedigend:mad:. Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, aber ich scheue mich davor, alte Dia-Gebäude abzureissen. Da tut mir mein Geld dann doch weh. Wenn ich diese Gebäude hingegen weiter verschenken könnte, dann wäre ich schneller bereit, neue zu erwerben:eek:.

So: was haltet ihr von diesen Vorschlägen.

Noch ein Punkt: etvl. kann ja auch eine Sperre eingeaut werden, so dass 2 Spieler nur innerhalb vonx Wochen sich gegenseitig beschenken dürfen. Um Push-Versuch noch mehr zu erschweren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15410

Guest
Ich bin noch immer gegen jegliche Geschenke:

1. Es wird viel mehr gepusht. Wenn man halt nur alle paar Tage was verschenken kann, warten Pusher einfach die Tage ab :rolleyes:

2. Manche Spieler können bevorzugt werden. Da ein Spieler bei den anderen Spielern beliebter ist als ein Anderer.

und 3. Können dann wohl Gebäude (sagen wir mal JHW Gebäude) an Spieler die in niedrigen Zeitaltern (sagen wir mal ein Bronzezeit Spieler) verschenkt werden. Dann würden auch die anderen Spieler benachteiligt werden.

Deshalb bin ich dagegen
 

DeletedUser19534

Guest
Ich bin noch immer gegen jegliche Geschenke:

1. Es wird viel mehr gepusht. Wenn man halt nur alle paar Tage was verschenken kann, warten Pusher einfach die Tage ab :rolleyes:

2. Manche Spieler können bevorzugt werden. Da ein Spieler bei den anderen Spielern beliebter ist als ein Anderer.

und 3. Können dann wohl Gebäude (sagen wir mal JHW Gebäude) an Spieler die in niedrigen Zeitaltern (sagen wir mal ein Bronzezeit Spieler) verschenkt werden. Dann würden auch die anderen Spieler benachteiligt werden.

Deshalb bin ich dagegen

Ja, es wäre schön, wenn die Posts auch wirklich komplett gelesen werden ;) gell jani:rolleyes:
Also noch einmal mit Gefühl und bitte genau lesen und verstehen :p:

1.) Spieler können nur alle x Tage 1 Geschenk machen. Sobald ein Geschenk gemacht wurde, läuft für diese x Tage eine Sperre, während der keine weiteren Geschenke gemacht werden dürfen. Somit kann auch keine Geschenke-Welle aufgespart werden.
Fazit: Wenn jeder Spieler nur sagen wir mal alle 7 Tage 1 Geschenk[/B] machen darf, kann man ja wohl nicht wirklich pushen. Oder ?? Man beachte bitte auch:Wenn die Sperrzeit mit schenken beginnt, ist es egal, wann ein Geschenk gemacht wird und niemand kann so "Geschenkezeit" ansparen:eek:. Also nix von wegen 14 Tage warten und dann 2 Geschenke. Aha::eek:

5.) Die geschenkten Gebäude können nicht weiter verschenkt werden.
Sprich: einmal geschenkt und Ende.

Noch ein Punkt: evtl. kann ja auch eine Sperre eingebaut werden, so dass 2 Spieler nur innerhalb vonx Wochen sich gegenseitig beschenken dürfen. Um Push-Versuch noch mehr zu erschweren.
Fazit: Wenn nun ein Spieler nur alle 4 Wochen dem gleichen Spieler ein Gebäude schenken darf und dieses danach auch nicht wieter verchenkt werden kann. Wo bitte ist da dann eine intensive Push-Möglichkeit, die es so nicht schon gibt.

Sodele. Im übrigen: wer pushen will, der findet immer einen Weg. Und wenn er sich 20 Push-Account anlegt( ja ich weiss, das ist nach den Regeln verboten.)

Ich habe ja nun schon im Forum einige Threats gelesen und es fällt mir auf:
Viele meckern über Unzulänglichkeiten im Spiel. Leider sind einige diese Leute auch immer dabei, Vorschläge nieder zu machen.Und das,
wie ich empfinde, ohne wirklich die Threats zu verstehen. Ein schlauer Mensch hier im Forum hat doch den Spruch: "Wer liest und versteht, ist im Vorteil". Also bitte....
Mensch, was wollt Ihr? Immer nur meckern oder wirklich mal auch Etwas verbessern?? Sorry, aber diese Art geht mir absolut auf den Zeiger (aber nicht nur hier). Verbesserungen finden nicht statt, in dem alle Vorschläge abgeschmettert werden. Nur durch Probieren findet sich der Weg zur Entwicklung. So Etwas nennt man auch Evolution:cool:

Werde den Vorschlag mal ans Support-Team reichen. Letztendlich können wir als User-Gemeinde auch Etwas Druck aufbauen, um Änderungen zu bewirken. Denn wenn wir als Nutzer nicht mehr zahlen kommt den Entwicklern keine Kohle ins Haus. Aber dazu muß man halt auch mehr tun als nur zu meckern.

Also der Vorschlag ist gemacht.
Ich werde daran bleiben aber evtl. können ja auch unsere Community-und ForenAdmins ebenfalls dranbleiben.

SUPPORT-SCHRIFTVERKEHR ENTFERNT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15410

Guest
natürlich hab ich deinen Vorschlag verstanden :rolleyes:. Ich glaube eher dass du meine Antwort nicht verstanden hast :rolleyes:

1.) Spieler können nur alle x Tage 1 Geschenk machen. Sobald ein Geschenk gemacht wurde, läuft für diese x Tage eine Sperre, während der keine weiteren Geschenke gemacht werden dürfen. Somit kann auch keine Geschenke-Welle aufgespart werden.
Fazit: Wenn jeder Spieler nur sagen wir mal alle 7 Tage 1 Geschenk[/B] machen darf, kann man ja wohl nicht wirklich pushen. Oder ??

was soll das gegen das Pushen helfen? Zum Pushen gehören immer 2 Spieler/bzw 2 Accounts. Wenn man jetzt alle 7 Tage was verschenken kann, wartet Account A eben die 7 Tage ab und schenkt dann wieder Account B das Geschenk. Wenn Account immer nur Acc. B beschenkt ist das sehr wohl Pushing.

Man beachte bitte auch:Wenn die Sperrzeit mit schenken beginnt, ist es egal, wann ein Geschenk gemacht wird und niemand kann so "Geschenkezeit" ansparen:eek:. Also nix von wegen 14 Tage warten und dann 2 Geschenke. Aha::eek:

Hab ich das in meinem Post gesagt? Warte kurz, NEIN das habe ich nicht geschrieben.

5.) Die geschenkten Gebäude können nicht weiter verschenkt werden.
Sprich: einmal geschenkt und Ende.

Yo, manche können die Münzen und Vorräte, die man bekommt, wenn man das Gebäude abreißt, gebrauchen :rolleyes:

Noch ein Punkt: evtl. kann ja auch eine Sperre eingebaut werden, so dass 2 Spieler nur innerhalb vonx Wochen sich gegenseitig beschenken dürfen. Um Push-Versuch noch mehr zu erschweren.
Fazit: Wenn nun ein Spieler nur alle 4 Wochen dem gleichen Spieler ein Gebäude schenken darf und dieses danach auch nicht wieter verchenkt werden kann. Wo bitte ist da dann eine intensive Push-Möglichkeit, die es so nicht schon gibt.

wenn es kommen wird, wird es wohl auch Bugs geben, also könnte man den Bug ausnutzen (Bugusing)

Sodele. Im übrigen: wer pushen will, der findet immer einen Weg. Und wenn er sich 20 Push-Account anlegt( ja ich weiss, das ist nach den Regeln verboten.)

Yo, da hast du leider Recht
 

DeletedUser19534

Guest
OK, aber dann solltet Ihr in Zukunft einfach still sein und euch nicht über irgendwelche Fehler oder andere Punkte im Spiel beschweren.
Denn mit jeder Neuerung besteht die Gefahr, dass wieder mehr gepushed werden kann. Schon mal überlegt, zum altmodischen Schach zu wechseln?? Da gibt es keine Push-Möglichkeiten und Neuerungen sind auch nicht gefragt.


Gute Nacht.
 

DeletedUser

Guest
OK, aber dann solltet Ihr in Zukunft einfach still sein und euch nicht über irgendwelche Fehler oder andere Punkte im Spiel beschweren.
Denn mit jeder Neuerung besteht die Gefahr, dass wieder mehr gepushed werden kann. Schon mal überlegt, zum altmodischen Schach zu wechseln?? Da gibt es keine Push-Möglichkeiten und Neuerungen sind auch nicht gefragt.


Gute Nacht.

Man muss aber keine Pushmöglichkeit mit Ansage und Anlauf einbauen.
 

DeletedUser22962

Guest
Moin^^

Rund ein halbes Jahr später. Gibt es Neuigkeiten? Gibt es überhaupt einen Plan oder wenigstens aussichtsreiche Diskussion in der Führungsetage (unabhängig deren Ausgangs)?


Gruß
Pred
 

DeletedUser13908

Guest
Es wär schon geholfen, wenn man eine (wie schon vorgeschlagen) begrenzte Schenkung innerhalb der eigenen Gilde durchführen könnte.

Ich brauch ja die Dinger nich an x-beliebige Personen verschenken aber Gildies etwas zu unterstützen kann ja nicht verkehrt sein..und sicher im Sinne des Spiels bzw der Spieler.

Beschränkungen halte ich hier ebenfalls für sinnvoll. Geschenke an Gildies, die max 1-2 Zeitalter unter dem verschenkten Bauwerk sind. Wegen mir auch noch ne Abfrage dazu, dass die Beschenkten ne gewisse Zeit an Gildenzugehörigkeit aufweisen müssen.

Btw, hab sogar noch diese 4 komischen Artworks (die gabs mal vor Einführung der JHW zu gewinnen ohne Funktion) aufgehoben *lach* Wer weiß wozu die nochmal gut sind oder ob man die mal gegen was anderes eintauschen kann. Man weiß ja nie :D
 

DeletedUser

Guest
Ich würde auch gerne mein Kloster verschenken !

Dat Dingen hat in meinem Inventar über mehrere Monate bereits Moos angesetzt...

Ein anderer Gildi würde sich vielleicht ( aufgrund fehlgeschlagener Nachbarschafts-Zusammenlegungen ) darüber freuen...

Aber wie damals bereits angemerkt:
Vorschläge für Spielverbesserungen bitte per Ticket an den Support erstellen, dort wird es auf Durchführbarkeit geprüft. :eek:

... und dann landet diese "Idee" (mit viel Glück) in der Rubrik "IDEEN UND VORSCHLÄGE"... ( --> also quasi auf dem Abstellgleis... weil sich seit Monaten niemand mehr um diese Rubrik kümmert... :D )
 

DeletedUser22962

Guest
Moment mal Leute!

Hierbei handelt es sich nicht um eine "Idee" oder einen "Verbesserungsvorschlag". Es geht hier um eine Funktion, die schon längst im Spiel integriert aber nicht freigeschaltet ist. Und die Antwort auf die Frage - warum es nicht freigeschaltet wird? - will ich und sicher auch viele andere wissen! Es mag schön sein, dass der Pöbel mit zig mehr oder weniger unterhaltsamen Events bei Laune gehalten wird, jedoch stellt sich einem irgendwann die Frage - was mache ich mit meinen 4 Stadtparks oder 9 Hochhäusern oder 11 Fanshops oder, oder, oder?

Wie man sieht, hat sich Inno schon sehr lange um eine Stellungnahme gedrückt. Ich finde, es wird langsam an der Zeit klare Worte zu sprechen! Bevor das Spiel eingestellt wird :D


Gruß
Pred
 

DeletedUser

Guest
Wieso bist du dir so sicher, dass es sich um eine "Geschenk-Funktion" handelt? Also für mich ist ein Geschenk etwas, in dem eine Überraschung auf jemanden wartet. Von daher verbirgt das Geschenk-Icon lediglich ein anderes Icon, dem dann eine Funktion reininterpretiert wird. :p
 
Oben